Eigentlich ist alles, was ich mir wünschen würde schon genannt worden
- unbedingt wieder Venedig anfahren
- Inselhopping in Griechenland
- Westküste USA
Eigentlich ist alles, was ich mir wünschen würde schon genannt worden
- unbedingt wieder Venedig anfahren
- Inselhopping in Griechenland
- Westküste USA
Nun denn, dann fahrn wir halt woanders mit :swayne: Muss ich eh noch en bisschen sparen
LG
Ich hätte auch so gerne wieder Venedig mit Dubrovnik und den Kroatischen Inseln.
Alaska würde mich auch interessieren, und Antarktis (auf den Spuren Shackletons sozusagen) - auch wenn die jetzigen AIDAs nicht eistauglich sind, vielleicht eine der zukünftigen?
Anders als einige hier hätte ich gerne weniger Hamburg und in Europa mehr Basishafen Mallorca, Venedig oder auch Genua.
Die Adria und Kroatien könnte mir gefallen. Start/Ziel Venedig
Ich würde gerne so eine richtig tolle ÖMM Route haben mit fast allen Highlights
Venedig Mykonos Korfu Split Dubrovnik Santorin ...das wäre mir lieber als .......
Antalya Limassol Heraklion oder Izmir....sehen scheinbar viele hier so
Leider wurde dieses Jahr mykonos auch gestrichen....bleibt nur santorin übrig
- Ostafrika mit Mauritius, Seychellen und Madagaskar
- Südafrika
- Südsee mit Bora Bora und Tahiti
- Adria mit Venedig, Dubrovnik und Korfu
Genau mein Ding Dem kann ich nur noch hinzufügen: Sardinien und öfter mal Ibiza. Vor allem wünsch ich mir weniger Türkei (bin ab und zu bei Mc Doff essen) :hahahah:
Achim
Ich würde gerne so eine richtig tolle ÖMM Route haben mit fast allen Highlights
Venedig Mykonos Korfu Split Dubrovnik Santorin ...das wäre mir lieber als .......
Antalya Limassol Heraklion oder Izmir....sehen scheinbar viele hier so
Leider wurde dieses Jahr mykonos auch gestrichen....bleibt nur santorin übrig
Genau mein Ding Dem kann ich nur noch hinzufügen: Sardinien und öfter mal Ibiza. Vor allem wünsch ich mir weniger Türkei (bin ab und zu bei Mc Doff essen) :hahahah:
Achim
genau auch mein Ding,
mehr Griechische Inseln, z.B. 7 Tage "Kykladen Hopping" mit Rhodos, Samos, Santorin, Mykonos - gern auch mal overnight - und alles Häfen, die schon angefahren werden
wMM mit einer "Party Tour" Malle, Monte Carlo, Cannes, Ibiza - auch mal gern overnight
LG Lothi
Oder eine wMM-Tour mit Schwerpunkt Côte d’Azur.
Da hätte man mal Zeit, mehr als nur eine der
Städte an der Côte d’Azur zu besuchen.
Gruß
Sven
Oder eine wMM-Tour mit Schwerpunkt Côte d’Azur.
Da hätte man mal Zeit, mehr als nur eine der
Städte an der Côte d’Azur zu besuchen.Gruß
Sven
ach ja, 1 Woche mit Marseille, St. Tropez, Cannes, Nizza und Monte Carlo ... da ist sogar Zeit für einen overnight-stay
LG Lothi
Hallo Lothi,
da wären wir Beide wahrscheinlich sofort mit dabei
Viele Grüße
Sven
Es sind ja schon alle Ziele genannt worden, das mit dem schwarzen Meer habe ich nicht mitbekommen, das es das schon gibt. Sorry
Mehr 14 Tage Routen von Hamburg oder einem anderen Hafen in der Nähe fände ich auch toll. Rund um Großbritannien war sehr schön.
Ich hätte da noch eine Idee. Es gibt ja Schiffe, die so Art Expiditionsreisen anbieten. Meint ihr, es ist möglich neben den normalen Programmen noch eine Art "Biologiestunde" mit einem Meeresbiologen anzubieten? Vielleicht auch mit Mikroskopieren oder Vorträgen über die Meeresfauna und -flora? So etwas fänden bestimmt Kinder und Erwachsene interessant. Passt wahrscheinlich nicht in das Konzept und ist auch etwas off topic. Ist auch nur so eine Idee. Hapag Loyd Schiffe bieten so was an. Die sind aber außerhalb unseres Budges.
Eisgängig sind die Aida Schiffe leider auch nicht, wie ich erfahren habe. Na ja, dann müssen wir noch was sparen für die Antarktis.
Gruß
moeschgast
auch wenn es schon mehrfach genannt wurde :
- Venedig (als zusätzlicher Basishafen, wie schon gehabt), Dubrovnik, Kotor (super Fjord). Korfu ---- also insgesamt mehr Adria
- größere Auswahl an griechischen Inseln
- weiterhin Istanbul (nur bitte nicht wieder Sonntags, da ist nämlich tot Hose)
- ab Karibik durch Panamakanal - Westküste USA bis San Francisco
- Sonderreisen zu den Formel-1- Grand-Prix mit Angebot für Tribünenplätze usw. (z.B. Barcelona, Valencia, Monaco oder Istanbul)
- eine andere Auswahl an Inseln in der Karibik
Die immer gleichen Ziele, vor allem im Mittelmeer und in der Karibik, machen es doch ziemlich langweilig. Und Venedig als 2. Hafen ist für die super, die nicht in den Flieger steigen wollen (bzw. können).
In der Hoffnung dass AC mitliest (denn die Hoffnung stirbt zuletzt)
panhead
Ich gehe mal davon aus, dass Rostock hier mitliest
und somit alle unsere Wüsche schon registriert haben.
Ob die dann wirklich in die Entscheidungsprozesse bei AC
einfließen, bleibt mal dahin gestellt.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass solche Destinationen
wie Venedig nicht mehr in der Routenplanung berücksichtigt
werden, weil sie einfach zu teuer sind.
Und der Sparzwang bei AC wird ja immer größer.
Gruß
Sven
Ja "Strichliste" fänd ich auch gut! Man verliert ja sonst völlig den Überblick! und dann ab nach Rostock!!
Alle Eure genannten Ziele sind einfach traumhaft. Inselhopping in der Ägäis fänd ich klasse und Mauritius, Madagskar, Namibia, Seychellen........
Auch gerne ab Hamburg bis Hamburg.
Gruss
Ute
Alles anzeigenIch gehe mal davon aus, dass Rostock hier mitliest
und somit alle unsere Wüsche schon registriert haben.Ob die dann wirklich in die Entscheidungsprozesse bei AC
einfließen, bleibt mal dahin gestellt.Ich gehe jedenfalls davon aus, dass solche Destinationen
wie Venedig nicht mehr in der Routenplanung berücksichtigt
werden, weil sie einfach zu teuer sind.
Und der Sparzwang bei AC wird ja immer größer.Gruß
Sven
Hallo,
was ist an dieser Destination denn so teuer
Liegeplätze in Barcelona,Lissabon,Neapel,Malta,Istanbul,Amsterdam,Dublin,Liverpool,Oslo,Kopenhagen usw. sind sicherlich auch nicht viel billiger im Vergleich mit Venedig
Die Liegeplätze in Dubrovnik,Split,Korcula,Bari usw. sind sicherlich nicht sehr teuer,so daß sich die Gesamtkosten auf der Route in Grenzen halten
Andere Reedereien fahren fleißig in der Adria z.B. MSC und Costa
Ich denke,daß Problem ist hausgemacht und liegt bei Costa
Schöne Grüße
Heizergruss
Venedig - nicht als Starthafen (wir haben nichts von der Stadt gesehen wegen später Ankunft) !!!! Auslaufen durch die Stadt
Kroatien war auch super, würd ich gern mal wieder sehen.
Ja "Strichliste" fänd ich auch gut! Man verliert ja sonst völlig den Überblick! und dann ab nach Rostock!!
Alle Eure genannten Ziele sind einfach traumhaft. Inselhopping in der Ägäis fänd ich klasse und Mauritius, Madagskar, Namibia, Seychellen........
Auch gerne ab Hamburg bis Hamburg.
Gruss
Ute
Hallo Ute
habe auf die schnelle mal eine Zusammenfassung erstellt:
Venedig 19x Kroatien 18x gri. Inseln 10x Mauritius, Malediven Seychellen 8x Südafrika 7x China 5x
Alaska Australien / Neuseeland Cote dÀzure Südsee Westküste USA / San Fransisco je 4x
Arktis Madagaskar Namibia Panamakanal Weltreise je3x
Japan; Kap Verden; Ostasien (Vietnam) Schwarzes Meer von Deutschland Städte je 2x
Cuba Grönland Formel 1 "Hafen zum Rennen" Hawaii je 1x
Habe ich ein Ziel übersehen GrußJörg
@ Herbi,
auf die Schnelle
stelle fest , die Adria ist nach Deiner akribischen Auswertung der absolute Gewinner bezüglich neuer Routen
OK, ich hatte etwas Zeit
Hallo Leute,
ich fände ein paar neue Routen auch nicht schlecht, v. a. auch während der Ferienzeiten. Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, bleibt nicht mehr viel Auswahl. Leider schafft man die 14 Tage Touren (Karibik, Asien) während der Oster- oder Herbstferien gar nicht, weil sie aufgrund des Langstreckenfluges zu lang sind. Besser 11-Tage Touren.
Venedig und v.a. auch die Kroatische Küste fände ich sehr interessant. Wie wäre es auch mal mit Nordfrankreich, Nordspanien und Nordportugal. So eine Route würde sich im Sommer doch auch mal anbieten.
Lg an alle AIDA Fans