Die Nordamerika-Routen enden in der Regel in Montréal. Ein kleineres Schiff, wie die Cara, könnte auch weitere Ziele in den Großen Seen erreichen, wobei Chicago sicher ein lohnendes Endziel wäre.
H.
Die Nordamerika-Routen enden in der Regel in Montréal. Ein kleineres Schiff, wie die Cara, könnte auch weitere Ziele in den Großen Seen erreichen, wobei Chicago sicher ein lohnendes Endziel wäre.
H.
oder auch ganz der westen...der goldene westen von amerika...san francisco,los angeles,....was vielleicht kommen könnte mit den weiteren neuen schiffen
Das einzige deutschsprachige Kreuzfahrtschiff, dass die Grossen Seen durch den Sankt-Lorenz-Strom erreichen kann, ist derzeit die MS Columbus.
Für die Passage durch die Schleusen kommen nur Schiffe in Frage, die folgende Maße nicht überschreiten :
Länge : 226 m (Cara 193 m)
Breite : 24 m (Cara 27,6 m)
Tiefggang : 7,9 m (Cara 6,0 m)
Tragfähigkeit : 28.500 t (Cara 38.500 t)
Beste Grüsse
panhead
eine art eisbrecher im aida look und dann gehts ab zu den polkappen
eine art eisbrecher im aida look und dann gehts ab zu den polkappen
Nette Idee
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/8190442/AURA.png]
So eine Polartour könnte mich auf jeden Fall reizen.
Und das dann noch mit einer Aida, wäre schon nicht schlecht.
Aber diese Variante können wir wohl genauso ausschließen,
wie z.B. Australien/Neuseeland.
Gruß
Sven
Als Abwechslung zur immer gleichen Tour um die Kanaren hätte ich gerne jeweils Touren, die auch die Kapverden und Azoren umfassen.
Wenn man diese Regionen, jeweils mit Start auf den Kanaren anläuft, fände ich das Klasse.
Auch wenn das eigentlich nicht machbar ist, da es dort wohl nicht so viele Häfen gibt die eine AIDA aufnehmen könnten.
Hallo,
sehr schön wäre bestimmt auch eine Fahrt einmal rund um die Welt, die dann entweder komplett oder in einzelnen Etappen gebucht werden könnte.
Das wäre mein Traum, wenn ich irgendwann einmal in den Ruhestand gehen darf (sofern es bis dahin noch einen Ruhestand gibt und nicht vielleicht "betreutes Arbeiten" bis zum Schluß und dann noch einen Platz auf dem Betriebsfriedhof...
Grüße,
Dirk
also scheint die cara zu breit zu sein,um die passage überqueren zu können.ansonsten einmal rum und gleich mit dem südpol verbinden.
jobager
haha geil.sehr sehr lustige fotomontage.genauso habe ich es gemeint und mir vorgestellt.
ansonsten ruhig irgendeinen russischen alten eisbrecher,wo vorn nur der kussmund drauf gemalt ist das hat dann was uriges
Hallo,
Inselhopping auf den Kapverden könnte sicherlich auch ein Dampfer im Winter fahren (als Alternative zum Mittelmeer im Winter)
Schöne Grüße
Heizergruss
ich glaube die kanarenroute im sommer würde es auch tun und wäre eine schöne sache.
Schwachsinn: Die Route bekommt man nicht mal mehr im Winter voll!!
eben,deswegen dann im sommer damit man noch mehr leute aufs schiff bringt.schließlich wollen alle in die sonne und für den sommer wäre es eine der preisgünstigsten routen.das wetter ist auch besser als im winter.
Ich würde mir mal neue Routen für die Kurzreisen von Deutschland aus wünschen.
Oslo u. Kopenhagen bzw. Göteborg habe ich nun wirklich oft genug besucht.
Abwechselung täte (mir) mal gut!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ja und dann mehr Kurzreisen, die von Freitag bis Sonntag gehen, wie die Fan-Reisen, zu günstigen Preisen, mal so ein Wochenende Auf AIDA ab Hamburg würden wir immer wieder gerne buchen.
Ich würde es super finden wenn Aida wie Costa folgende Tour anbieten würde:
Mauritius - Seychellen - Madagaskar - Réunion - Mauritius
diese tour find ich auch toll, aber was bringt das wünschen, werden diese vorschläge hier irgendwie an aida weitergeleitet?
Also interessant fände ich die Route Westküste USA, vielleicht von Miami aus mit Panamakanal Passage. Es soll Anbeiter geben, die durch den Panama-Kanal fahren.
Die zuletzt genannte Route fände ich auch ok:
Mauritius - Seychellen - Madagaskar - Réunion - Mauritius
Vielleicht gibt es aber auch eine Route mit Hong Kong, Japqan oder Australien. Ja ich weiß, langer Flug für die Passagiere und Lebensmittel und vieles andere könnte dann auch nicht mehr aus Deutschland geliefert werden.
Aber träumen darf man ja und 2014 und 2015 werden ganz sicher 2 Schiffe der AIDA-Flotte die japanischen Gewässer befahren.
Kiwi
Die Tour ab Mauritius würde mich auch interessieren!
Meine absolute Traumroute wäre eine durch den Panamakanal. Wäre schon toll, wenn AIDA das mal anbieten würde! Deswegen bin ich auch schon total auf den neuen Katalog gespannt...vielleicht ist ja sowas mal dabei.
LG, Claudia
Ich würde gern mal Africa oder Hawai anlaufen.