Meine absolute Traumroute wäre eine durch den Panamakanal.
Tja... den Preis möchte ich dann aber nicht lesen
Die Durchfahrtskosten für ein AIDA-Schiff dürften wohl 6-stellig sein ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Meine absolute Traumroute wäre eine durch den Panamakanal.
Tja... den Preis möchte ich dann aber nicht lesen
Die Durchfahrtskosten für ein AIDA-Schiff dürften wohl 6-stellig sein ![]()
Kostet der Suez Kanal aber auch.
Hallo,
eine Kombination aus Kanarischen Inseln und Kapverdischen Inseln ist evtl.auch eine Alternative für die Wintersaison
Schöne Grüße
Heizergruss
aber was bringt das wünschen, werden diese vorschläge hier irgendwie an aida weitergeleitet?
Hallo,
Meine Wunschroute (siehe oberen Beitrag vom September 2010 ), wurde im Katalog 2012/2013 erfüllt
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde gern mal Africa anlaufen.
Hallo,
Westafrika,Ostafrika oder Südafrika
(Nordafrika wird ja schon angelaufen)
Gut ,daß ich das Thema mal wieder aus der Schublade gekramt habe (es gibt ja einige Wunschrouten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hauptsache Spitzbergen bleibt noch im Programm... da will ich 2013 oder 2014 auch hin...
Mauritius-Reunion-Madagaskar-Komoren-Tansania (z.B. Dar es Salaam, Sansibar)-Kenia (Mombasa)-Seychellen-Mauritius klingt echt interessant und würde sich doch gut für 14-Tage-Rundreisen im Winder anbieten.
Und die Überführung nach Port Luis könnte man auch von Sharm el Sheikh oder Dubai machen.
Wenn man schon mal dabei ist, Südafrika ist auch nicht soooo weit von Mauritius entfernt. (Kapstadt und Kap der guten Hoffnung mit AIDA wäre mal ein Traum!) ![]()
![]()
Wenn man schon mal dabei ist, Südafrika ist auch nicht soooo weit von Mauritius entfernt. (Kapstadt und Kap der guten Hoffnung mit AIDA wäre mal ein Traum!)![]()
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ![]()
Kapstadt , Tafelberg mit und ohne Wolkentischtuch , Waterfront , Cape Point , Cape of Good Hope usw.usw. ist ein traumhaftes ,unvergeßliches Erlebnis
Kapstadt ist ein touristisches Highlight wie z.B. Rio de Janeiro,San Francisco,Hongkong,New York, Sydney
Französch-Polynesien-Bora Bora Fidschi- Inseln Tahiti- Hawai
![]()
Meine Weltreisenroute ![]()
wer will mit
![]()
also als neue kurzreise finde ich auch die fahrt nach sylt ganz gut oder wenigstens als einen anlaufpunkt mit einbauen ![]()
denn oslo und kiel sind ja nun auch schon jahre im programm.
Hallo,
Meine Wunschroute (siehe oberen Beitrag vom September 2010 ), wurde im Katalog 2012/2013 erfüllt
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, jetzt nur noch ein vernünftiges Schiff, und dann bin ich auch dabei. ![]()
AIDAcara ist für mich leider nicht mehr "up to date". Ich würde gerne mit einer großen AIDA dort hinfahren. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Eine 14-tägige Winterreise in Südostafrika hätte seinen Reiz. Ich wäre jedenfalls dabei!
also als neue kurzreise finde ich auch die fahrt nach sylt ganz gut oder wenigstens als einen anlaufpunkt mit einbauen
denn oslo und kiel sind ja nun auch schon jahre im programm.
Hallo,
Kiel ist ein Reisewechselhafen/Basishafen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo TomH,
komme gerade von der Norwegian Pearl und bin durch den Panama Kanal gefahren.
Die Kosten betrugen 465.000,--$ - unser Kapitän sagte, das wäre neuer Rekord.
Liebe Grüße
Moni
Also ich schließe mich zuckerschnecke an und fahre mit
:hahahah:
komme gerade von der Norwegian Pearl und bin durch den Panama Kanal gefahren.
Die Kosten betrugen 465.000,--$ - unser Kapitän sagte, das wäre neuer Rekord.
Auch wenn es OT ist: Die Kosten betragen für größere Kreuzfahrtschiffe lt. pancanal.com bis zu 134$ pro Kabine.
Solange ich noch keine Suezkanal-Passage hinter mir habe, ist der Panamakanal nicht so sehr Priorisiert.
Dann schon eher die Kapverden (danke an Heizergruss für den Hinweis).
Australien, Neuseeland und Japan wären interessant. Ich befürchte jedoch die Nachfrage wird zu gering sein.
Gruß,
Daniel
Amerika Westküste,Vancouver,Vancouver Island,durch die Inside Passage wäre auch eine schöne Alternative ![]()
Amerika Westküste,Vancouver,Vancouver Island,durch die Inside Passage wäre auch eine schöne Alternative
ich wünsche mir jetzt auch die amerikanische,kanadische Westküste
mal sehen, ob dieser Wunsch auch in Erfüllung geht ![]()
Heizergruss Inside Passage habe ich schon einmal gefahren
![]()
Wir würden uns eine Route von Melbourne nach Tasmanien weiter nach Neuseeland und zum krönenden Abschuss die Fidschi`s wünschen. ![]()
Kosten einer Passage
Etwa 14.000 Schiffe nutzen die Wasserstraße jährlich.
Der Preis einer Passage beträgt im Durchschnitt zwischen 40.000 und 50.000 US-Dollar, je nach Art oder Größe des Schiffes kann eine Durchfahrt bis zu 150.000 Dollar kosten.
Besonders eilige Kunden ersteigern in letzter Minute "Passage-Slots".
Einmal täglich finden solche Auktionen in Panama statt. Die Höchstgebote für eine Durchfahrt schwanken dann zwischen 20.000 und 220.000 Dollar, allerdings zusätzlich zu den regulären Gebühren.
OK?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()