Ich glaube, dass AC noch genug interessante Ecken auf der Welt erkunden kann, wobei Europa durch die Anreise und Kosten immer Priorität Nr 1 bleibt! Themenreisen würde ich auch gut finden. KayRay Fanreise gibt's ja schon...
Zukünftige Wunschrouten & Häfen
-
Doeseline -
15. August 2010 um 16:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und ich weg.... Diese 3-Akkorde-Geschrubbe muss ich nicht haben.
Und von Oktaven will ich bei den Stimmen gar nicht erst sprechen.
Daran sieht man, daß Du Dich noch nicht damit beschäftigt hast. Alles Vorurteile, es sind teilweise exzellente Musiker dabei, sieh Dir z.B. mal ein Schlagzeugsolo von Lars Ullrich (Metallica)an. Natürlich gibt es auch Bands, wo es nur geschrammel und gegröhle gibt, will ich nicht abstreiten. Ist aber nicht die Regel. -
Ibiza wär mal ned schlecht, dass des wieder im Programm ist, genauso wie Monte Carlo
-
Ich setze noch den Panamakanal auf die Liste hier.
ww
-
Direkt am Panamakanal war man ja schon mal. Man ist nur nicht durchgefahren.
-
das Schiff aus der Fernsehsendung (ich glaube Albatros) fährt wohl auch nimmer durch?
Können die den Kanal nicht ausbaggern? Oder was ist der Grund?
-
Wohin ist eigentlich egal. Es müssen nur mehr neue Routen her. Eigentlich müßten mehr Schiffe auch mehr Häfen in aller Welt anfahren aber z.B.. Nordeuropa links statt rechts rum ist jetzt nicht so der Bringer. Der deutsche zeichnet sich ja dadurch aus das es ihm gelingt 15 Jahre ins gleich Hotel, oder vieleicht 12 mal die Kanarentour zu fahren. Ich und einige andere aber nicht. Aida dürfte da schon mehr tun um mich bei der Stange zu halten.
-
Ich setze noch den Panamakanal auf die Liste hier.
ww
Direkt am Panamakanal war man ja schon mal. Man ist nur nicht durchgefahren.
Hallo,
die Gebühren für eine Panamakanal-Passage sind AC sicherlich zu hoch
http://www.panama-info.net/Kanal/Gebuehren.html#
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Gebühr wird doch eh auf den Reisepreis raufgerechnet. Und wegen der Höhe: Die Gebühr für den Suezkanal ist auch nicht billig. Kapitän Hoppert hat im Oktober 2012 etwas um die 300k€ gesagt.
Der Panamakanal ist für AIDA aus einem anderen Grund uninteressant. Es müssten dort erst Routen im Pazifik aufgebaut werden. Die meisten Schiffe die den Kanal komplett passieren fahren anschliessend in Kanada und Alaska. Das sind Sommerziele. Da fährt AIDA aus nachvollziehbaren Gründen lieber in Nordeuropa oder am Mittelmeer.
Oder man baut eine Abstecher in den Kanal in eine Karibikroute ein. Gibt es bei anderen Reedereien zum Teil auch, ist aber eher selten.
ww
-
Oder man baut eine Abstecher in den Kanal in eine Karibikroute ein. Gibt es bei anderen Reedereien zum Teil auch, ist aber eher selten.
Darum! Das müsste doch eigentlich im Bereich des Möglichen liegen oder?
Wenn man ein kleineres Schiff, das in den nächsten Jahren in der Karibik unterwegs sein wird, am Ende dieser Zeit auf zwei 14-tägige Mittelamerika-Touren schicken würde?Wäre ja eigentlich recht unkompliziert. Man lässt die große Karibikrunde (die dieses Jahr die Luna gefahren ist) schon in Willemstad, Curacao oder Oranjestad, Aruba enden und beginnt ab dieser Destination die Mittelamerika-Tour über Kolumbien, durch den Panamakanal, nach Costa Rica, El Salvador, Guatemala, evtl. Mexiko und fährt dann wieder zurück ins Karibische Meer.
Ganz billig wäre die Sache bestimmt nicht
Und ob das von der Organisation (Flüge nach Curacao/Aruba und zurück nach D, "vernünftige" Häfen und akzeptable Hafengebühren, Ausflüge etc.) einzurichten ist, darüber kann ich mir natürlich auch kein Urteil erlauben.Aber wie ich finde wäre das mal ein absolutes Highlight und würde die "Nörgler" bezüglich der wegfallenden Fahrtgebiete jenseits Europas (zu denen ich ja auch teilweise zähle) mal etwas aufmuntern
-
ich fände die Route, die Costa mit der neoRomantica fährt ganz toll. Chile, Neuseeland, Australien, Tonga, Südafrika usw.,
man kann ja auch nur Etappen buchen, das wäre toll
Aber Costa ist nun mal nicht unsere Reederei, schade. -
Naja irgendwann ist die AC Flotte mal so groß, dass man sich was ausdenken könnte!
Idee:
Tour 1: Karibik (normal)
Tour2: Panama Kanal, Richtung Costa Rica & MExico
Tour3: Westküste America
Ja, danach ist die Frage, wie das Schiff wieder in die richtige Richtung bringen ggf. über Hawai! Vielleicht habt ihr noch Ideen!?
-
Darum! Das müsste doch eigentlich im Bereich des Möglichen liegen oder?
Wenn man ein kleineres Schiff, das in den nächsten Jahren in der Karibik unterwegs sein wird, am Ende dieser Zeit auf zwei 14-tägige Mittelamerika-Touren schicken würde?Wäre ja eigentlich recht unkompliziert. Man lässt die große Karibikrunde (die dieses Jahr die Luna gefahren ist) schon in Willemstad, Curacao oder Oranjestad, Aruba enden und beginnt ab dieser Destination die Mittelamerika-Tour über Kolumbien, durch den Panamakanal, nach Costa Rica, El Salvador, Guatemala, evtl. Mexiko und fährt dann wieder zurück ins Karibische Meer.
Ganz billig wäre die Sache bestimmt nicht
Und ob das von der Organisation (Flüge nach Curacao/Aruba und zurück nach D, "vernünftige" Häfen und akzeptable Hafengebühren, Ausflüge etc.) einzurichten ist, darüber kann ich mir natürlich auch kein Urteil erlauben.Aber wie ich finde wäre das mal ein absolutes Highlight und würde die "Nörgler" bezüglich der wegfallenden Fahrtgebiete jenseits Europas (zu denen ich ja auch teilweise zähle) mal etwas aufmuntern
Eine ähnliche Mittelamerika-Route hat es doch schon gegeben. Wir waren vor 2 Jahren mit der Vita in der Dom. Rep. gestartet und dann ging es über Aruba, nach Panama, Costa Rica, Kolumbien und wieder zurück über Bonaire, Isla Margerita usw.
War ´ne ganz tolle Tour und warum sie AC nicht mehr macht, weiß ich nicht.
-
Kalle, dann sag es uns bitte.
-
Den Abstecher in den Panamkanal könnte man problemlos ab La Romana oder Montego Bay in einer 14 Tage Tour unterbringen. Beides bereits Wechselhäfen von AIDA. Von Jamaika bis zum Kanal sind es geschätzt zwei Seetage.
Die Schiffsgrösse ist auch kein Thema. Es passen sehr wahrscheinlich sogar die Melittas durch. Ich kenne deren Höhe nicht. Länge, Breite und Tiefgang sind jedenfalls möglich..
ww
-
Eine ähnliche Mittelamerika-Route hat es doch schon gegeben. Wir waren vor 2 Jahren mit der Vita in der Dom. Rep. gestartet und dann ging es über Aruba, nach Panama, Costa Rica, Kolumbien und wieder zurück über Bonaire, Isla Margerita usw.
War ´ne ganz tolle Tour und warum sie AC nicht mehr macht, weiß ich.
Meinst du diese Tour?La Romana, Dom. Republik
Erholung auf See
Oranjestad, Aruba
Erholung auf See
Colón, Panama
Puerto Limón, Costa Rica
Erholung auf See
Cartagena, Kolumbien
Erholung auf See
Kralendijk, Bonaire
Isla Margarita, Venezuela
St. George´s, Grenada
Rouseau, Dominica
Erholung auf See
La Romana, Dom. RepublikSiehste, die Route kenne ich gar nicht.
Aber ging ja leider nicht durch den Panamakanal bzw. in den Pazifik. Und das ist ja, was sich so viele wünschen! -
Kalle, dann sag es uns bitte.
Ich glaube Kalle hat das "nicht" vergessen hin zu schreiben oder?War ´ne ganz tolle Tour und warum sie AC nicht mehr macht, weiß ich (nicht).
-
Zitat von »web32«
Kalle, dann sag es uns bitte.Ich glaube Kalle hat das "nicht" vergessen hin zu schreiben oder?
Zitat von »kalle58«
War ´ne ganz tolle Tour und warum sie AC nicht mehr macht, weiß ich (nicht).Glaube ich auch. Schönen Abend.
-
Stimmt, ich habe das "nicht" vergessen und bereits korrigiert.
fs97, auch das stimmt, diese Route sind wir gefahren.
Gruß, Kalle
-
ist uns völlig egal wohin die fahren,wir lieben schiff
-