Keine Route, aber es wäre schön, wenn die Reisen auch mal ab Barcelona, Genua, etc. starten würden, damit auch die Leute mit Flugangst die Möglichkeit haben, in südliche Gefilde rumzufahren. So ist man ja leider doch nur auf die Nord- und Ostseetouren beschränkt.
Zukünftige Wunschrouten & Häfen
-
Doeseline -
15. August 2010 um 16:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Keine Route, aber es wäre schön, wenn die Reisen auch mal ab Barcelona, Genua, etc. starten würden, damit auch die Leute mit Flugangst die Möglichkeit haben, in südliche Gefilde rumzufahren. So ist man ja leider doch nur auf die Nord- und Ostseetouren beschränkt.
Venedig? Triest?
Allerdings bin ich deiner Meinung. Speziell Genua als Starthafen hätte für Bewohner in Süddeutschland, Schweiz und Österreich den Vorteil der einfachen Erreichbarkeit auf dem Landweg.
ww
-
Venedig? Triest?
Allerdings bin ich deiner Meinung. Speziell Genua als Starthafen hätte für Bewohner in Süddeutschland, Schweiz und Österreich den Vorteil der einfachen Erreichbarkeit auf dem Landweg.
ww
Venedig wird ja leider nur von der Aura als Starthafen genutzt, die für mich leider nicht in Frage kommt Wäre natürlich schön, wenn auch die größeren Schiffe mal von dort Touren starten würden. Ansonsten bin ich für jeden Hafen dankbar, den man mit dem Bus erreichen kann -
Venedig wird ja leider nur von der Aura als Starthafen genutzt, die für mich leider nicht in Frage kommt Wäre natürlich schön, wenn auch die größeren Schiffe mal von dort Touren starten würden. Ansonsten bin ich für jeden Hafen dankbar, den man mit dem Bus erreichen kann
Hallo,ist wirklich sehr schade ,daß du diesen schönen Seetörn in der Adria nicht genießen kannst,weil dir der Dampfer nicht gefällt
Ich genieße aber im Mai mit der Aura den Seetörn in der Adria
Die Aura ist im Ranking weiterhin der Lieblingsdampfer
Welches ist euer Lieblingsschiff?
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Habe neulich gelesen, daß in San Francisco ein Kreuzfahrtterminal gebaut wird. Dann werden bestimmt auch Reisen an der Westküste angeboten.
-
Hallo,
ist wirklich sehr schade ,daß du diesen schönen Seetörn in der Adria nicht genießen kannst,weil dir der Dampfer nicht gefällt
Ich genieße aber im Mai mit der Aura den Seetörn in der Adria
Die Aura ist im Ranking weiterhin der Lieblingsdampfer
Welches ist euer Lieblingsschiff?
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann ja sein, aber zum Einen gefallen mir die älteren Schiffe von der Optik einfach nicht und zum Anderen benötigen wir eine 3er-Balkon-Kabine, die es meines Wissens auf den Schiffen nicht gibt (korrigier mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte)
-
Sydney, Neuseeland würde mich interessieren...
In der Ostsee gibt es noch die kleine aber sehr schöne Insel Bornholm. Hier legen ab und zu auch mal Kreuzfahrtschiffe an bzw. liegen auf Reede. Wäre für die Cara interessant. Da wäre für jeden was dabei. Radfahren kann man dort ganz prima, an einem der Strände mit dem feinsten Sand liegen, nette, interessante Städte, Museen, Besichtigung einer tollen Burgruine mit toller Aussicht, Vergnügungspark für die Kinder, Wandertouren in Wäldern, Plantagen...
Könnte man auf der Ostsee-Route gut einplanen mit Kopenhagen, Stockholm etc.
-
Habe neulich gelesen, daß in San Francisco ein Kreuzfahrtterminal gebaut wird. Dann werden bestimmt auch Reisen an der Westküste angeboten.
Hallo,
in San Francisco gibt es schon ein Kreuzfahrtterminal (wir haben einige Kreuzfahrer auf unserer 10 tägigen Städtetour in San Francisco 2011 gesehen)
Es soll aber ein zusätzliches Terminal gebaut werden
AC wird in den nächsten Jahren aber nicht an die amerikanische Westküste fahren,weil die Kunden nicht bereit sind, die entsprechenden,höheren Reisepreise zu zahlen (Aussage beim Clutreffen auf der Cara im Januar)
Sie werden in den nächsten Jahren auch nicht zu anderen,neuen Fernreiseziele fahren (Schwerpunkt der AIDAkreuzfahrten ist in den nächsten Jahren Nordeuropa)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann ja sein, aber zum Einen gefallen mir die älteren Schiffe von der Optik einfach nicht und zum Anderen benötigen wir eine 3er-Balkon-Kabine, die es meines Wissens auf den Schiffen nicht gibt (korrigier mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte)
Hallo,
auf der Aura gibt es tatsächlich keine 3er Balkonkabinen aber auf einem 7 tägigen Seetörn ist eine 3er Meerblickkabine sicherlich eine annehmbare Alternative
Ich finde zum Beispiel die Silhouette der kleinen Dampfer viel schnittiger (sehen irgendwie aus,wie schnittige Riesenjachten)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
auf der Aura gibt es tatsächlich keine 3er Balkonkabinen aber auf einem 7 tägigen Seetörn ist eine 3er Meerblickkabine sicherlich eine annehmbare Alternative
Hahaha, sag das mal meiner Begleitung. Für die kommt leider auch Meerblick nicht in Frage. Es muss unbedingt ein Balkon sein
Ich finde zum Beispiel die Silhouette der kleinen Dampfer viel schnittiger (sehen irgendwie aus,wie schnittige Riesenjachten)
Mir gefällt ja das "Geschlossene" gerade nicht so gut, aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Dampfer toll finden würden
-
ich fände die Route, die Costa mit der neoRomantica fährt ganz toll. Chile, Neuseeland, Australien, Tonga, Südafrika usw.,
man kann ja auch nur Etappen buchen, das wäre toll
Aber Costa ist nun mal nicht unsere Reederei, schade.Nee, Costa ist nicht unsere Reederei, aber AC gehört sogar Costa, könnte also sein, das da nicht der eigenen "Schwester" oder sogar Mutter Konkurrenz gemacht werden soll.
Ja ich weiß, dass die Bordsprache bei AIDA deutsch ist und dass dies für uns Aidaner wichtig ist. Aber rein firmenpolitisch sieht man das wohl anders. Grundsätzlich bin ich aber schon auch deiner Meinung, dass es für die Kundschaft schön wäre, wenn dies anders wäre, aber eventuell ist unsere Meinung haltnur im Forum, jedoch noch nicht in den köpfen der carnival-entscheider. Na ja habe mir gestern aber dennoch mal überlegt demnächst Aktionär zu werden und auch eine Order platziert, Sorry aber mit den 100aktien werde ich wohl auch nichts erreichen außer dem BGH. weiß noch nicht mal ob die Aktien stimmberechtigt sein werden.
-
Nee, Costa ist nicht unsere Reederei, aber AC gehört sogar Costa, könnte also sein, das da nicht der eigenen "Schwester" oder sogar Mutter Konkurrenz gemacht werden soll.
Na ja - nicht so ganz!Costa UND Aida gehören zu Carnival
IN MEINEM GARTEN steht auch ein Apfel- und ein Birnenbaum.
Trotzdem hat der eine Äpfel und der andere Birnen - und miteinander hatten die noch nie - also zumindest hab ich sie noch nie erwischtAch ja, und bevor mir jetzt gleich wieder einer mitteilt, dass AIDA aber über Costa Crociere in Italien abgewickelt wird - ICH sammel auch das Obst vom Apfel und Birnenbaum alleine auf (ich Depp).
Trotzdem bleiben das eine Äpfel und das andere Birnen -
O.k.
Du hast bestimmt recht. In die ganz genauen Aktionärsstrukturen hatte ich mich noch nicht ganz so gründlich eingearbeitet. Sollte ich wohl noch nachholen, um als Zukunft. Anteilseigner informiert zu sein.
Deswegen meine Unexaktheit in Sachen Bezeichnungen Schwester /Mutter. Hoffe jetzt aber damit weder allen Usern hier noch AC, Costa oder Carnival zu sehr auf den Schlips getreten zu haben.
Gruß
Sh
-
Um zur ursprünglichen Frage nach den Wunschhäfen/-routen zurückzukommen:
1.) Vancouver - US-Westküste - Hawaii bzw. umgekehrt (wegen des Jones Act muß min. ein Hafen außerhalb der USA dabei sein!)
2.) Südamerika-Umrundung (mit einem der kleineren Schiffe, aufgeteilt in Etappen)
3.) Mehr englische Häfen (z.B. Portsmouth, Avonmouth, Liverpool, Newcastle, Hull, London (Tilbury))
4.) Kapverden und Westafrika (Senegal, Gambia, Guinea, Ghana)
Generell sollten die drei kleineren Schiffe nach dem Zulauf der beiden japanischen Riesen mehr auf Fernreisen geschickt werden. Als Vorbild sehe ich da Princess Cruises, die ihre beiden "Kleinen" Pacific Princess und Ocean Princess auf ständig neuen Routen um die Welt schicken, während die großen Pötte das Standardgeschäft bedienen.
-
Nee, Costa ist nicht unsere Reederei, aber AC gehört sogar Costa, könnte also sein, das da nicht der eigenen "Schwester" oder sogar Mutter Konkurrenz gemacht werden soll.
Dass Aida zu Costa und beide zu Carnival gehören weiß ich auch. Aber das Konzept auf den Schiffen ist doch ein total anderes,
das gefällt uns eben bei Aida so gut. Und wenn sie sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen würden, dürfte Aida so manche
Routen nicht fahren, siehe z.B. Venedig. Da Dir mit Deinen evtl 100 Aktien nicht mal eine Schraube von einem Carnival Schiff
gehört, wird es auch nichts ausmachen, ob die Aktien Stimmrecht oder nicht haben -
Kanaren - Kapverden - São Tomé und Príncipe - Swakopmund - Kapstadt - Port Elizabeth - Madagaskar - Mauritius - Reunion - Seychellen - Cochin.
Ich schätze das wären zwei Dreiwochen Touren mit Wechsel in Südafrika. Es hätte den Vorteil, dass man die Suezkanal Gebühr für die Überführung nach SOA sparen kann.
ww
-
Ich würde mich auch über mehr Abwechslung freuen.
Bin gern in der weiten Ferne unterwegs.
Würde gern noch einmal die Madagaskar, Seychellen, Mauritius- Tour machen.
Hat aber z.Z. niemand im Programm.
Wäre auch was für die kleineren Schiffe.
-
Ikarus, ich kann mich Dir nur anschließen!!!!
Lieben Gruss
Ute
-
Ikarus und Ute,
da wäre ich aber auch sofort dabei. Das sind noch erklärte Traumziele, die Momentan nur
als "normaler Landurlaub" zu verwirklichen sind, was ich allerings sehr schade finde.
Wir hoffen jedes Jahr, wenn der neue Katalog kommt, dass irgend was neues an Fernreisen
drin steht, doch es wird ja leider immer mehr gestrichen.
Für nächstes Jahr haben wir deshalb nochmal Südamerika gebucht, bevor auch das nicht mehr
möglich ist
Hoffen wir eben weiter, dass was neues kommt, wenn die beiden neuen Großen Schiffe fertig sind.
Vielleicht werden dann die "Kleinen" welche mir eh´am besten gefallen die "Entdeckerschiffe".
Träumen muss erlaubt seinLiebe Grüße
Manu
-
Hallo,
auf den Reisen in der Ostsee sollten sie auch mal die Insel "Bornholm" anlaufen
"Alborg" in Dänemark wäre sicherlich auch bei den Kurzreisen interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
-