Aida will die Tour nicht mehrmals machen pro Fahrt, da es wirklich was Exklusives bleiben soll. Natürlich sind 85 Euro eine Stange Geld, keine Frage.
Aber uns war es jeden Cent wert. Und das die Tour täglich angeboten werden sollte für weniger geld würde ich glaube ich nicht gut heißen. Denn in einer klienen Gruppe stört man den Betriebsablauf kaum. Grade was den engen Küchenbereich angeht und auch im Crewbereich ist der Platz eher begrenzt. Wenn da täglich zwei, drei Gruppen a`15 Personen rum toben, na prost Mahlzeit.
AIDA Insider Tour
-
Gitta -
18. Juni 2010 um 21:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen meistens pauschal zur MS. Aber zum Thema.Wenn bei der Tour nur 4 Leute dabei sind,wie im Falle von Perlenfee,ist dies bestimmt auch dem Preis geschuldet.Wenn man dann den Preis dann nach unten anpasst,und dann vielleicht auch mehrere Touren vollkriegt,sollte AIDA und auch den Gästen geholfen sein.Wäre durch AIDA bestimmt machbar.Kosten würden kaum entstehen,wie wir bereits ausgeführt haben.Ein Preis um die 50 Euro wäre völlig in Ordnung und für AIDA bestimmt auch noch profitabel.
Was kostet die Tour denn bei "Mein Schiff"? Ich nehme mal an, das ist nicht "all inclusiv". Gibt es diese Möglichkeit bei TUI überhaupt?
-
Leider wird die Tour wohl wirklich nur 1x pro Fahrt angeboten, Freunde von uns wollten sie auf der SOA-Tour im Febr. machen, da wurde sie wegen zu geringer Anmeldung leider abgesagt. Nun hoffen wir auf unsere Amazonas-Tour, da will ich dann auch unbedingt mit. Mindestens 3 wären wir da nun schon.
Schade, dass man nicht fotografieren darf....
Liebe Grüße
Gerlinde
-
Bis jetzt waren bei uns immer zuviel Leute. Wenn ich eine 3/4 Stunde vor der Reservierungsbeginn am Büro der RSM vorbeikomme und da stehen schon 30 Leute in der Schlange... Das brauche ich nicht. Irgendwann wird es auch für uns mal klappen
-
[quote='Maria','index.php?page=Thread&postID=528872#post528872'Was kostet die Tour denn bei "Mein Schiff"? Ich nehme mal an, das ist nicht "all inclusiv". Gibt es diese Möglichkeit bei TUI überhaupt?[/quote]
Hallo Maria,
diese Tour bietet MS nicht an, aber eine nautische Fragestunde mit entsprechenden Bildern über die LED-Wand im Theater zu den gestellten Fragen. So kann man doch einen kleinen Eindruck bekommen wie es ein paar Decks tiefer ausschaut. So eine Insider Tour ist natürlich weit aus anschaulicher, leider wurde sie nicht auf der Diva durchgeführt oder besser ich habe sie wohl verpasst da ich nicht am ersten Tag nachgefragt habe und auf die Ankündigung wartete. Schade das man nicht fotografieren darf, das wäre für mich die Krönung des Ganzen. Ich kann mir dann auch vorstellen wie oft diese Bilder dann irgendwo im Netz zu betrachten wären, auch von Leuten die nicht gerade gute Absichten haben.
-
Die Personen welche die Führung machen, sind sowieso auf dem Schiff.
Ehda-Kosten sind ja keine Kosten. Genau.
Und das die Personen in der Zeit was anderes produktives tun könnten, oder aber Freizeit hätten und damit kein Lohn kosten würden, wird mal geflissentlich ignoriert. Oder glaubst du das die Menschen auf Aida alles Leibeigene sind?
-
Was kostet die Tour denn bei "Mein Schiff"? Ich nehme mal an, das ist nicht "all inclusiv". Gibt es diese Möglichkeit bei TUI überhaupt?
Hallo Maria,
darauf antwortet Ulrike 66 nicht. Das paßt nicht in ihre Glorifizierung.
Und genau so sollten wir es auch halten - ihre Beiträge ignorieren.Liebe Grüße
Gerda -
Hallo Gerda ,
mir ist natürlich klar, dass es bei MS keine Insidertour gibt. Deshalb kommt ja keine Antwort. Schau mal in den Thread vom Bordguthaben bei Aktienbesitz, da kommt jetzt ja auch keine Antwort mehr.
GLG Maria
-
apropo nautische stunde auf dem tui schiff.
gibt es diese nautische fragstunde noch auf den aidas? -
Also im September auf der Luna gab es die noch... .Zusätlichzum StaffKapitän war ein neuer Offizier dabei, der direkt vom Frachtschiff gewechselt ist... für den neuen Offizier sollte es wohl der erste Kontakt mit der neuen "Fracht" sein, für uns war es wirklich spannend, weil dieser junge Hüpfer sich super gut gemacht hat... es gab zwischendurch mal was zu lachen.. und das Fachliche hat er sehr schön und vor allem auch immer mal aus einer anderen Sicht hervorgebracht... Obwohl es nicht unsere erste Reise war, wurde diese Vorstellung doch zu einer spannenden Stunde...
-
apropo nautische stunde auf dem tui schiff.
gibt es diese nautische fragstunde noch auf den aidas?Auf der Diva gab es die Fragestunde mit dem Captain und dem Chief. Ich persönlich finde die Fragestunden immer sehr interessant und informativ.
-
Auf der Diva gab es die Fragestunde mit dem Captain und dem Chief. Ich persönlich finde die Fragestunden immer sehr interessant und informativ.
Hallo
die Qualität der Fragestunde ist sehr unterschiedlich
Bei einer guten Fragestunde werden am Anfang entsprechende nautische Grundkenntnisse und auch etwas über das Aufgabengebiet der Heizerei erklärt und anschließend gibt es ein Spiel aus Fragen und Antworten
Bei einer schlechten Fragestunde werden am Anfang keine nautischen Grundkenntnisse und auch nichts über die Tagesroutine der Heizerei erklärt sondern sofort Fragen und Antworten gespielt
Wenn die gestellten Fragen dann auch noch sehr öberflächlich sind,kann man sich die Fragestunde schenken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Habe bis jetzt 2x die nautische Stunde mit Kapitän Berg erlebt. Sie wurde von ihm sehr informativ und dazu unterhaltsam gestaltet.
Genauso stelle ich mir dann auch seine Erläuterungen bei einer Insider-Tour vor, die wir hoffentlich im nächsten Febr. dann genießen können. (= zurück zum Thema !!)
Grüße
Gerlinde
-
ich fand die nautischen stunden bisher auch immer gut.jeder kapitän macht es anders und da ist es halb so schlimm,wenn es teilweise die selben informationen gibt.dafür gibts immer unterschiedlich lustige fragen
volker baumgart hatte es damals sehr gut gemacht,als er noch offizier war.
leider hab ich auf den letzten fahrten nicht mehr darauf geachtet,ob sowas noch angeboten wird.perlenfee meinte das nichts vom maschinenraum zu sehen war.
ist das generell so das es nicht mal die "zentrale" vom maschinenraum zu sehen gibt oder ähnliches was daz ugehört? -
perlenfee meinte das nichts vom maschinenraum zu sehen war.
ist das generell so das es nicht mal die "zentrale" vom maschinenraum zu sehen gibt oder ähnliches was daz ugehört?Wenn Du die Beiträge mal LESEN würdest und nicht wie immer nur grob überfliegen, dann mußt Du auch nicht alles doppelt fragen. Denn Du hättest mitbekommen, dass an dem Tag, an dem Perlenfee die Insider-Tour gemacht hat, im Maschinenraum eine Reparatur durchgeführt wurde. Daher ging eine Besichtigung nicht, dafür gab es dann eine Flasche Sekt auf die Kabine!
-
Wir hatten den Maschinenraum auch nicht zu Gesicht bekommen. Es waren wohl auch alle Schotten zu während der Fahrt wegen Eis und Nebel oder so... Witzigerweise lag die Wäscherei so, daß man ein Schott über die Brücke öffnen lassen musste wenn man durch musste... Der Maschinenkontrollraum hingegen wurde sehr ausführlich gezeigt und erklärt. Sehr spannend!!! Eine geniale Playstation *zwinker
-
Es ist der Vorraum vom Maschinenraum,
der Maschinenkontrollraum, den man zu sehen bekommt.
Der Maschinenraum selber wird nicht besichtigt.
Uns wurde gesagt zu laut und zu gefährlich für Gäste. -
Das stimmt so nicht Molax, wir waren direkt nach dem Maschinenkontrollraum im Maschienenraum. Uns wurden Ohrstöpsel angeboten. Es war zwar laut, aber ich fand es war noch erträglich und bei dem Blick auf diese riesen Maschinen vergißt man eh die Lautstärke.
-
Es ist der Vorraum vom Maschinenraum,
der Maschinenkontrollraum, den man zu sehen bekommt.
Der Maschinenraum selber wird nicht besichtigt.
Uns wurde gesagt zu laut und zu gefährlich für Gäste.Normalerweise kommt man nur in den Schiffstechnischen Leitstand,vor einigen Tagen hatte aber eine Userin von den großen Motoren geschrieben (ich hatte mich schon etwas gewundert)
Ich habe den Beitrag gefunden
Zitat von Sylti (siehe Beitrag 346)
Dann sind wir in den Maschinenraum gegangen. Hammer!!! Was für riesige Motoren, war schon beeindruckend.
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer, ich hatte das geschrieben und wie gesagt wir waren direkt im Maschinenraum
-