85 Euro für 2 Personen finde ich ok aber nicht für uns beide 170 Euro.
AIDA Insider Tour
-
Gitta -
18. Juni 2010 um 21:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es die Tour nur auf den großen Schiffen oder wird die Tour auch auf Cara, Aura, Vita angeboten?
Viele Grüße
Paul -
Hallo,
auf der Aura um GB herum wurde sie auch angeboten, stand gleich am 1. Tag in der Info.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
auf der Aura um GB herum wurde sie auch angeboten, stand gleich am 1. Tag in der Info.Schöne Grüße
WolfgangDanke, dann wird die Tour wohl auch auf der Vita angeboten - vielleicht gönne ich es mir mal !!??
Viele Grüße
Paul -
Mal ganz ehrlich. Wem die Tour zu teuer is der muss sie doch nicht machen. Es gibt Leute die interessiert so etwas und wenn denen der Preis das Wert ist, dann ist ja ok. Man muss doch nicht zu jedem schreiben ob es einem gefällt oder nicht, ob einem der Preis für das Wasser auf der Kabine zu hoch ist oder nicht, oder ob einem der Preis für die Inside Tour zu teuer ist oder nicht.
Viele lesen doch hier immer nur von der Tour und können das doch gar nicht richtig einschätzen, was man dann alles während dieser Zeit geboten bekommt. Als ich den Preis auf der cara in der AIDAheute gesehen habe, da habe ich mir auch gedacht wie teuer das eigentlich ist, aber nach der Tour hab ich darüber ganz anders gedacht.
Es ist nun mal so, dass AIDA den Passagieren die es wirklich interessiert wie es auf so einem Schiff hinter den Kolissen zu geht die Möglichkeit geben möchte dies bei so einer Tour zu erfahren. Durch den Preis geht AC dann eben auf Nummer sich, das wirklich nur für die zu machen, die es eben wollen und das ist meistens nur eine Hand voll.
Lasst die Leute die es wollen die Tour machen und gut ist, aber fangt doch nicht hier schon an es den Leuten zu verderben nur weil manchen der Preis nicht passt.
Bei den Benzin Preisen sagt doch auch keiner mehr das er nicht mehr tankt oder bei den Preisen der Bahn, dass er dann nicht mehr Bahn fährt.. Wenn es aber um AIDA geht, da wird gleich drüber her gezogen. Wird doch keiner zu was gezwungen.
Einen schönen Sonntag.
-
Das ist die größte AIDA Abzocke die es ja gab. Der Preis ist vollkommen überteuert.
Für 2 Personen sind das 170 € ( 340 DM ) müsst ihr Geld haben.Nun ich buche auch keine Balkonkabine
und gebe mein Geld gerne für etwas aus was mich (uns) interessiert oder Spaß macht.
Und die Insider Tour war etwas was uns interessiert hat und hat zudem auch noch Spaß gemacht.
Aber jeder wie er mag -
So sind eben die Unterschiede, lieber eine vernünftige Kabine für die Reise, als eine überteuerte Schiffsbesichtigung.
Ok, dann reisen also die Hälfte aller Aida Fahrer in unvernünftigen Kabinen
Aber das ist -
Nun ich buche auch keine Balkonkabine
und gebe mein Geld gerne für etwas aus was mich (uns) interessiert oder Spaß macht.
Und die Insider Tour war etwas was uns interessiert hat und hat zudem auch noch Spaß gemacht.
Aber jeder wie er magHhhhm, ich dachte immer, die Leute, die auf Aida-Kunstaustellungen zuschlagen, sämtliche überteuerte Aida-Ausflüge buchen, die Flasche Wasser auf der Kabine als preiswert empfinden, an Seetagen das preispflichtige (aber supergüstige) Spa-Programm nutzen, jedem Trinkgeld in die Hand drücken (weil der Service durchgehend sooooo toll ist) und letztlich eine Insider-Tour, die jeden Cent wert ist (und wo man den Kapitän kennenlernt ) machen, können sich auch eine Balkonkabine leisten ...
-
Hhhhm, ich dachte immer, die Leute, die auf Aida-Kunstaustellungen zuschlagen, sämtliche überteuerte Aida-Ausflüge buchen, die Flasche Wasser auf der Kabine als preiswert empfinden, an Seetagen das preispflichtige (aber supergüstige) Spa-Programm nutzen, jedem Trinkgeld in die Hand drücken (weil der Service durchgehend sooooo toll ist) und letztlich eine Insider-Tour, die jeden Cent wert ist (und wo man den Kapitän kennenlernt ) machen, können sich auch eine Balkonkabine leisten ...
Was ich mir leisten kann und wofür ich mein Geld ausgebe, geht dich nun überhaupt nichts an.
Sei sicher ich bin schon erwachsen und kann ganz gut entscheiden was mir wichtig ist
und für was ich zahlen möchte ,eine Balkonkabine gehört nicht dazu.Hättest du meine Beträge ein bisschen besser gelesen,würdest du auch gelesen haben das ein Kapitän für mich dazu da ist, mich gut von A nach B zu bringen nicht zum Händeschütteln und als Entertainer.
Um aufs Thema Insider Tour zurück zukommen, mitreden kann eh nur der sie mal mitgemacht hat.
Ich habe sie nicht bereut und viele andere hier sind der gleichen Meinung -
Das ist die größte AIDA Abzocke die es ja gab. Der Preis ist vollkommen überteuert.
Für 2 Personen sind das 170 € ( 340 DM ) müsst ihr Geld haben.Wo sollte man denn den Preis (€) für so eine Besichtigungstour ansetzen?
Bei Null bis kostenlos? Das ganze Schiff wäre sofort dabei und der Käpt´n würde am
Ruder drehen, wenn 3x am Tag Besucher auf seiner Brücke stehen würden.
Das wäre aus meinem Blickwinkel nicht machbar. Die Hälfte? .......Also macht man es wie im richtigen Leben. Preis nach oben und die Schar der Interessenten
liegt für Aida im durchführbaren Rahmen.Hier gleich von Abzocke zu sprechen, finde ich dreist.
@ Aidachris
Das ist auch meine Meinung.Ferner finde ich, daß die Beiträge deren Inhalt hier nichts mehr
mit dem Thema zu tun haben, über Bord gehören
oder auf den Entenspielplatz insLg Gaby
-
@ ALL
Nun gut, letztlich muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob er für diese Führung das Geld ausgeben möchte oder nicht.Und somit back to the theme mit ein bisschen Humor......
Denn irgendwie beschleicht mich der Gedanke, selbst mit folgendem Angebot könnte AC noch Knete machen. nur Spaß und gegen NIEMANDEN speziell oder persönlich gemünzt (muss man ja leider jetzt immer schreiben, um Missverständnissen vorzubeugen)."One real day inside Aida"
Sie kommen der Crew so nah wie nie! Lernen Sie exklusiv das Personal, deren Vorgesetzte, die Wäscherei, die Lagerräume sowie die Mannschaftsquartiere kennen. Es erwartet sie ein unglaublicher Einblick in die Realität eines Kreuzfahrtschiffes. 24 Stunden lang, von 4 bis 4 Uhr dürfen sie innerhalb des Services in der Kabinenreinigung tätig sein. Lernen sie aus erster Hand von unserem geschulten Personal, Betten zu beziehen, Staub zu saugen, Staub zu wischen, sanitäre Anlagen zu reinigen und Hygiene-Beutel zu entsorgen. Lassen Sie sich einführen in die Kunst, aus Nachthemden die schönsten Gebilde zu falten und Kopfkissen mit Rosenblättern zu dekorieren (pro Rose günstige 3,50 Euro, nicht im Preis enthalten).
Ein unvergessliches Erlebnis erwartet sie. Für unglaublich günstige 187 Euro schauen Sie unserem Personal nicht nur über die Schulter, NEIN - Sie dürfen, bzw. Sie müssen, selbst tätig werden. Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.
Gegen einen weiteren Aufpreis von nur weiteren 99 Euro dürfen Sie sogar (unter fachkundiger Aufsicht) die Kapitäns-Kajüte säubern (ein Zusammentreffen mit dem jeweiligen Kapitän kann nicht garantiert werden). Bei mehreren Interessenten gilt diesbezüglich das Losverfahren, der Extra-Preis wird nicht erstattet. Beachten Sie auch, dass jegliches Trinkgeld an Ihren jeweiligen Vorgesetzten auszuhändigen ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass ein am zweiten Reisetag nach der Seenotrettungsübung stattfindender, dreistündiger, einführender Workshop für günstige 38 Euro für die Teilnahme vorausgesetzt werden.Nutzen Sie ihren Vielfahrer-Status und buchen Sie direkt das Komplett Paket. Statt 359 Euro jetzt NUR FÜR SIE 10% Preiserlass, sowie drei Gratis-Rosen. Worauf warten Sie also noch. Schlagen Sie zu. Ihre Bekannten und andere Foren-User werden neidisch sein !!!
So Out. Ich dachte, ein bisschen Satire konnte an dieser Stelle mal zu gebrauchen sein. Obwohl .... auszuschließen ist heutzutage nicht mehr, dass auch sowas gebucht würde...
Liebe Grüße an alle dä Baba
-
Wir haben das Geld für die Tour gern ausgegeben und bereuen es überhaupt nicht
-
Baba: Danke! Sehr amüsant!
Am Forum sieht man wie bunt die Welt ist.
- Und jetzt mal ehrlich: Wenn wir alle immer derselben Meinung wären, dann wärs uns auch zu langweilig!!
Lieben Gruss
Ute
-
Danke Ute,
schön zu wissen, dass es hier noch Leute gibt, die auch mal Humor verstehen
Liebe Grüße Baba
-
@ Baba
SCHÖÖÖÖÖÖÖN- ich hab mich köstlich amüsiert!
-
Was ich mir leisten kann und wofür ich mein Geld ausgebe, geht dich nun überhaupt nichts an.
Leider teilst du uns jeden Tag mit, wofür du gerne dein Geld ausgibst. Also lass es doch einfach.Und schön, wie du wieder auf den Bock springst...:-)
-
Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.
...wir mögen das Essen an Bord, aber:
nach 15 Tagen Schiff (muss manchmal sein: Transen o. HH-NY ) würden wir "das" Geld ausgeben, leckeres normales Essen, ohne Entscheidungszwang und lange Schlangen und "gehaue" - wir haben 2000 die Crew-Kantine der Cara besichtigt und es gab schon Momente, an denen wir uns dahin gewünscht haben... (unsere liebste Zeit an Bord sind übrigens Touren mit ca.10 Tagen )
Über die Inside-Tour denken wir nach (schon um den Vergleich der kostenlosen Flitterwöchner-Tour 2000 / und zwischen Cara und Melitta-Klasse zu haben), mal sehen wann sie uns angeboten wird und ob es dann passt - nicht dass es mit irgendwelchen VF Treffen kollidiert Die DVD haben wir gesehen, aber live wäre sehr reizvoll und auch nicht schlecht.
-
@ ALL
Nun gut, letztlich muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob er für diese Führung das Geld ausgeben möchte oder nicht.Und somit back to the theme mit ein bisschen Humor......
Denn irgendwie beschleicht mich der Gedanke, selbst mit folgendem Angebot könnte AC noch Knete machen. nur Spaß und gegen NIEMANDEN speziell oder persönlich gemünzt (muss man ja leider jetzt immer schreiben, um Missverständnissen vorzubeugen)."One real day inside Aida"
Sie kommen der Crew so nah wie nie! Lernen Sie exklusiv das Personal, deren Vorgesetzte, die Wäscherei, die Lagerräume sowie die Mannschaftsquartiere kennen. Es erwartet sie ein unglaublicher Einblick in die Realität eines Kreuzfahrtschiffes. 24 Stunden lang, von 4 bis 4 Uhr dürfen sie innerhalb des Services in der Kabinenreinigung tätig sein. Lernen sie aus erster Hand von unserem geschulten Personal, Betten zu beziehen, Staub zu saugen, Staub zu wischen, sanitäre Anlagen zu reinigen und Hygiene-Beutel zu entsorgen. Lassen Sie sich einführen in die Kunst, aus Nachthemden die schönsten Gebilde zu falten und Kopfkissen mit Rosenblättern zu dekorieren (pro Rose günstige 3,50 Euro, nicht im Preis enthalten).
Ein unvergessliches Erlebnis erwartet sie. Für unglaublich günstige 187 Euro schauen Sie unserem Personal nicht nur über die Schulter, NEIN - Sie dürfen, bzw. Sie müssen, selbst tätig werden. Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.
Gegen einen weiteren Aufpreis von nur weiteren 99 Euro dürfen Sie sogar (unter fachkundiger Aufsicht) die Kapitäns-Kajüte säubern (ein Zusammentreffen mit dem jeweiligen Kapitän kann nicht garantiert werden). Bei mehreren Interessenten gilt diesbezüglich das Losverfahren, der Extra-Preis wird nicht erstattet. Beachten Sie auch, dass jegliches Trinkgeld an Ihren jeweiligen Vorgesetzten auszuhändigen ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass ein am zweiten Reisetag nach der Seenotrettungsübung stattfindender, dreistündiger, einführender Workshop für günstige 38 Euro für die Teilnahme vorausgesetzt werden.Nutzen Sie ihren Vielfahrer-Status und buchen Sie direkt das Komplett Paket. Statt 359 Euro jetzt NUR FÜR SIE 10% Preiserlass, sowie drei Gratis-Rosen. Worauf warten Sie also noch. Schlagen Sie zu. Ihre Bekannten und andere Foren-User werden neidisch sein !!!
So Out. Ich dachte, ein bisschen Satire konnte an dieser Stelle mal zu gebrauchen sein. Obwohl .... auszuschließen ist heutzutage nicht mehr, dass auch sowas gebucht würde...
Liebe Grüße an alle dä Baba
Wo kann ich buchen? Muss ich unbedingt mitmachen.
-
Wo kann ich buchen? Muss ich unbedingt mitmachen.
Mit dem Buchen klappt NOCH nicht.Das Ganze ist erst in der Vorphase - aber das weiß ich ganz genau aus erster Hand - diesmal hat es mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit (psssst geheim ) die anverwandte Schwägerin, eines Schwippschwagers einer Cousine, deren Freundin mit der Lebensgefährtin eines Passagiers bekannt ist, der ein Foto von sich und einem - nicht näher benannten - Kapitän besitzt, mitgeteilt.
Es gibt noch mehr Pläne ---- darf ich aber gaaaa nich verraten Sonst krieg ich echt Ärger
Ok, NOCH nicht .....
Liebe Grüße Baba
-
Moin zusammen,
jipii...kaum schmeißt einer eine Wertung in Bezug auf die Preise in den Raum, schnellen die Beiträge wieder nach oben. Ok, ich geb zu, auch ich habe nach diesem "Wurm" geschnappt; sonst würde ich ja nicht schreiben.
85 Euro für 2 Personen finde ich ok aber nicht für uns beide 170 Euro.
Ok, dass das darf jeder halten wie er mag. Aber: ich kann mich nicht erinnern, dass im gesamten Forum sich großartig über die Preise für Paare bei Ausflügen "aufgeregt" wurde. Oder gibts da Rabatt. Wenn ja, dann sagt mir wo. Dann können meine Frau und ich beim nächsten Mal Geld sparen.
Jeder Jeck is anners. Und wer Geld für etwas ausgeben mag, bitte. Und wem etwas zu teuer ist - auch gut. Aber das muss die Menschheit nicht wissen.
Wenn die Menschen damals (also vor vielen tausend Jahre" alles, was "geschwätzt" worden ist, in Steintafeln gemeißelt hätten, hätte sich der Reinhold auf etwas anderes spezialisieren müssen. Gebirge gäb´s dann nämlich nicht mehr.
Ich sag nur: ich hab Urlaub. Und ich habe Bock Geld auszugeben. Und ja, ich kann´s mir leisten. Und ja: ich verdiene mehr als der Durchschnitt. Und fühl mich trotzdem unterbezahlt. Und ich reise Just. Und ich finde Außenkabinen überteuert.
Ups. Wieder ne überflüssige Steintafel.So, das musste bei mir mal raus.
-