Also auf unserer Tour auf der diva (10.-20.06.2011) wurde die Inside-Tour sogar in AIDA-TV beworben (85 EUR/Person). Wir haben dann - obwohl wir die Tour letztes Jahr auf der Luna schon mal gemacht haben - nochmal gebucht. Und erstaunlicherweise war die Tour nicht mal ausgebucht (wir waren zu 7.).
AIDA Insider Tour
-
Gitta -
18. Juni 2010 um 21:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns auf der Aura 11.04.-01.05.11 wurde die in der AIDA Heute angeboten, und wir waren zu 15.
Super geile Tour mit Kapt. Berg auf der Brücke.
Lg Strandfee
-
Gut, seit dieser besagten Reise habe ich nix mehr zu diesen Inside-Touren gehört. Heute lese ich zufällig, dass kürzlich eine dieser Inside-Touren auf der Cara angeboten wurde.
Gibt es jetzt (wieder) diese Inside-Touren regelmäßig/immer?
Hat jemand Info - weiß jemand mehr?Auf der luna vom 05.06.2011-19.06.2011 gab es auch eine Inside-Tour.
Wir waren echt begeistert.
Man sagte uns, dass die Touren nach dem 11. September eingestellt wurden, man sie aber seit ca. einem Jahr wieder anbietet, falls der Kapitän zustimmt. -
Komm grad von der Diva wo man es auch buchen "durfte".
Find ich noch immer unverschämt teuer... So nicht !Wenigstens kann es nun jeder normal buchen, und nicht wie vorher als Vielfahrer-Belohnung zum Kauf angeboten.
-
Auf der luna vom 05.06.2011-19.06.2011 gab es auch eine Inside-Tour.
Wir waren echt begeistert.
Man sagte uns, dass die Touren nach dem 11. September eingestellt wurden, man sie aber seit ca. einem Jahr wieder anbietet, falls der Kapitän zustimmt.Hallo,
gab es vor dem 11. September 2001 schon Inside-Touren ,ich kann mich nur an Brückenbesichtigungen erinnern
Schöne Grüße
Heizergruss
-
heizergruss,ich mach mir echt sorgen um dich.schon wieder was,wo du dich nicht erinnern kannst und es zu lange her ist
ich kann mir vorstellen das die insider touren selten ausgebucht sind,wegen dem preis.vielleicht auch,weil es zu wenig wissen,obwohl es in der bordzeitung steht.nur über dem preis muss man hier nicht streiten.das gabs schon zu oft.
kann man das irgendwie unter verjährung zählen,dass es solche touren wieder gibt? obwohl es 2001 erstmal eingestellt wurde.
-
Hallo!
Ich kann mich noch an Brückenbesichtigungen vor dem 11.September 2001 erinnern!Sie waren kostenlos!!!!!!! Man musste sich nur vorher anmelden!! -
Komm grad von der Diva wo man es auch buchen "durfte".
Find ich noch immer unverschämt teuer... So nicht !Wenigstens kann es nun jeder normal buchen, und nicht wie vorher als Vielfahrer-Belohnung zum Kauf angeboten.
Wem die Touren zu teuer sind, der muss sie ja nicht buchen ! Die Touren sind für Leute gedacht, die auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen und denen es diesen Preis wert ist! wenn es allen zu teuer ist, merkt es AC schon bei den Buchungen und schafft die Touren wieder ab oder reduziert den Preis!
-
Ich habe die Tour im Juli 2010 gemacht.
Die auf 15 Personen ab 18 Jahren beschränkte Tour, war innerhalb kurzer Zeit ausgebucht.
Sehr interessant mal 3 Stunden hinter die Kulissen unserer Urlaubswelt zu schauen.
Mir war die Tour jeden Cent wert .[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
Eine der letzten Fragen war ja: Gibt es die Inside Touren noch?
Antwort: JA!
Sind am 01.07.2011 von der Diva zurück und die Tour wurde allen angeboten (also nicht nur Clubern). Bei uns gabe es sogar zwei Gruppen, da die Nachfrage sehr hoch war (also 2 * 10 Leute) und immer noch ne Warteliste vorhanden war. Hängt ganz klar auch vom Kapitän ab, er hatte entschieden, zwei Gruppen zu machen (der Rest der Crew durfte dann selbstverständlich nicht nein sagen )
Preis unverändert 85 Euro/Person, Umfang wie von Molax beschrieben.
Und auch richtig, vor 2001 gab es ne Brückenführung die sogar kostenlos war und ganz am Anfang konnte man auch die Maschine der Cara besichtigen, aber die Zeiten ändern sich halt.
Grüße Andy
-
Und auch richtig, vor 2001 gab es ne Brückenführung die sogar kostenlos war und ganz am Anfang konnte man auch die Maschine der Cara besichtigen, aber die Zeiten ändern sich halt.Grüße Andy
Hallo,
in welcher alten Kiste hast du das nostalgische Schornsteinfoto gefunden (siehe dein Avatar)
Schöne Gruße
Heizergruss
-
Hallo,
in welcher alten Kiste hast du das nostalgische Schornsteinfoto gefunden (siehe dein Avatar)
Schöne Gruße
Heizergruss
Heizergruss: Ist zwar aber tatsächlich stammt dieser Schornstein aus einem (analogen ) Foto der CS AIDA von 1997, genau wie das Leuchtschild der Disco... War so nen geiler Urlaub in der Karibik mit Ernie und Kapitän Volker Zausch (man, bin ich alt...)LG Andy
-
Hallo zusammen,
Molax hat von 3 Stunden Insider Tour gesprochen.
Was wird denn alles gezeigt?
Generell interessiert mich das schon, noch ein paar Infos wären Klasse.Sorry, falls das irgendwo in den 155 Seiten hier schon steht. Wollte die jetzt nicht alle durchlesen.
LG, Yvonne
-
schau mal hier , so oder so ähnlich.
.
-
Yvonne_510
siehe Betrag 49
so haben wir die Insider Tour erlebtWir haben am 12. August auf der Bella die Insider Tour mitgemacht,
mit 15 Personen ausgebucht.Los ging es in der A. Bar mit einen Cocktail
Eine tolle interessante Erfahrung zu sehen was sich hinter der Gästewelt noch so alles verbirgt.
Drei interessante Stunden mit Einblicken in den Backstage-Bereich des Theatriums, das Aida TV -Studio,
der Bordküche, dem Maschinenkontrollraum, die Provianträume, die Wäscherei und die Brücke.
Viel zu sehen und von den jeweiligen Abteilungs Offizieren sehr gut erklärt.
Besonders beeindruckt hat mich die Logistik in den Provianträumen
(Wahnsinn was da so alles gebunckert wird,damit es den Aida Gästen an nichts fehlt)
und die Wäscherei, die 24 Stunden rund um die Uhr mit 12 Mitarbeitern besetzt ist
Das Anlegen der Schutzkleidung für die Küche (Kittel. Schutz für die Schuhe,Haube und Mundschutz)
war schon eine lustige Sache, und natürlich auch erforderlich.
Viel Technik hinter der Bühne, im TV Raum und im Maschinenkontrollraum.
Zum Schluss ging es dann zu Kapitän Hanjo Müller auf die Brücke.
Anschließend noch zum anstoßen und kleinen Häppchen ins Rossini.
Zur Erinnerung noch ein Foto von der Gruppe und eine CD "Aida Inside Hinter den Kulissen des Clubschiffs."Drei gelungene Stunden mit unvergessenen Eindrücken einer Welt hinter der Gästewelt der Aida
Und Hochachtung für alle Service Mitarbeiter die versuchen uns den Urlaub so schön wie möglich zu machenedit die Aida- Bar darf man nicht mehr ausschreiben, das Wort Aida... ist zensiert
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
Danke Globetrotter und @Molax
Wenn das auf unserer Tour auch angeboten wird, werde ich da sicherlich mal reinschnuppern
Hört sich spannend an.
Da es mich auch reizen würde mal auf nem schiff zu arbeiten, ist das um so spannender mal hinter die Kulissen zu schauen
-
Danke für die Rückmeldungen.
Also gibt es sie noch --> die Inside-Touren.
Nur ist es immer blöd mit dem Reiseservicemanager (oder wem auch immer) eine Diskussion anzufangen, warum und weshalb so eine Inside-Tour dann mal nicht angeboten wird.
Ich kam mir im Februar echt schon wie ein Bittsteller vor, als ich den RSM auf der Cara danach gefragt habe... -
Hallo!
Ich war vom 17.06. - 27.06.11 auf der AIDAbella, dort hätte man die Insider-Tour für 85 EUR auch buchen können (war auch auf 15 Personen begrenzt).
Die Tour wurde in der AIDAheute beworben. Die Insider-DVD im Wert von 29 EUR gabs dann wohl auch dazu.
Ich persönlich habe die Tour allerdings nicht mitgemacht.Gruß, Simone
-
Komme gerade frisch von der cara. Da wurde auch eine Insider - Tour angeboten. Da ich das aber schon im September auf der LUNA gemacht habe, habe ich das nicht nochmal gemacht. Ich glaub, wenn man das machen will, hat man die 85 Euro besser auf einem der größeren Schiffe investiert, denn da gibt es meiner Meinung nach mehr zu sehen. Kostet schließlich auf allen Schiffen gleich viel.
-
im wert von 85euro gibts die insider dvd gratis dazu?
dann würde ich das gar nicht so schlecht finden,dieses einmalige erlebnis und dann noch die dvd.wo man zwei gute sachen für einen preis hat.demnach kostet die führung nicht mal 60 euro. -