Wir waren auch im Maschinenraum , bzw. standen im Eingang und bekamen dort sehr viel erklärt und es war sehr interessant.
Zusammengefasst scheinen die Abläufe wohl vom Durchführenden abhängig zu sein.
AIDA Insider Tour
-
Gitta -
18. Juni 2010 um 21:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oldi0911: Ich war auf der Reise vor euch vom 28.2. bis 10.3.11. War Kapitän Husmann bei eurer Tour auch so mitteilungsbedürftig?
Grüße
Susisorglos -
Ja, waren recht lange bei ihm, meiner Frau sogar zu lange.... Ihr war es da oben doch etwas zuviel Schiffsbewegung :hahahah:
-
Zu welchen Zeiten wurden die Touren denn so angeboten??
Seetag? Tageszeit??
Zeitlich sind es ca 3 Stunden, hab ich das richtig gelesen ??
Sorry! Steht bestimmt irgendwo in den 12 Seiten, aber wo
Vielleicht kann jemand diese Frage noch mal beantworten -
Zu welchen Zeiten wurden die Touren denn so angeboten??
Seetag? Tageszeit??
Im Juli 2010 auf der Diva wurde die Tour an dem Tag angeboten, als wir in Izmir lagen - Zeitpunkt 14.00 Uhr.
Im März 2011 auf der Bella war die Tour am 1. Seetag um 9 Uhr.
Die Insider Tour wird in der AIDA heute bekannt gegeben. Anmeldung erfolgt beim Reise Service Manager. Unbedingt auf die Uhrzeit achten. Vorgesehen sind 3 Stunden... kommt aber wahrscheinlich auf den Kapitän an. Bei uns waren es mit Kapitän Husmann über 4 Stunden -
Wisst ihr, ob so eine Führung auch auf einer Kurzreise(mit einem Seetag) angeboten wird????
-
hat jemand schon den vergleich zwischen einem kleinen schiff und großen schiff mit der insider tour?
weil hier wurde ja gepostet das es sich auf einem großen schiff mehr lohnt,wegen der größe und neueren technik. -
Hab einen Beitrag gefunden zu Insider Touren - auch bei anderen Reedereien.
Wen es interessiert: http://reisen.t-online.de/kreuzfahrtschi…_48152414/index
-
oh ja das interessiert!
so hat man mal einen vergleich wie es auf anderen schiffen ist und wo aida einzuordnen ist.wie man sieht,geht es teilweise noch teurer und auch preiswerter.aber umso preiswerter desto uninteressanter das schiff xD -
Hallo!
Meine Freundin und ich haben die Insider-Tour auf der Vita gemacht!! Es war sehr interessant! Wir waren nur 3 Personen bei der Tour!Um 15h haben wir uns mit dem Reiseleiter an der AIDA-Bar getroffen!Dort haben wir uns bei einem Cocktail kennengelernt!
Die Tour begann mit der Besichtigung des Theaters & Fundus. Anschl. TV -Studio!Dann ging es auf die Brücke wo uns alles sehr ausführlich erkärt wurde!! Auch unsere Fragen wurden beantwortet!Anschl.wurde ein Foto von uns mit dem Kapitän gemacht!
Als nächtest haben wir der Küche ein besuch abgestattet!Dann Machinenvorraum !Die Techniker staunten,weil plötzlich 3 interessierte Damen vor ihnen standen!Normalerweise sind es dann doch die Männer , welche eine Insider-Tour machen!
Dannach waren wir im Proviantbereich(Kühlhäuser usw.)und in der Wächerei! Alle Bereiche sehr aufschlussreich! Die Tour ist zu empfehlen!
Nach 3,5std, haben wir an der AIDA-Bar die Tour ausklingen lassen! Bei Sekt und Canapes!! Der Cocktail , Sekt ,Canape´s ,DVD(Insider-Tour) und das Foto waren im Preis(85euro) mit drin! -
Autsch. Brauchst Du Brille?
-
Also ich und mein Freund wir haben die Insider Tour auch gemacht letzten Sommer auf der Luna. naja mein Freund war nicht begeistert im voraus er fand 85 euro dafür sei viel zu hoch bemessen. Aber ich wollte unbedingt gehen und daher hab ich dann einfach zwei Tickets gebucht für uns weil ich nicht alleine gehen wollte.
Ob es 85 euro wert ist muss man halt selber wissen.
-
aber wenn doch noch so viel zu den 85 euro gehört,dann ist es das doch wert.
hat es deinem freund nur wegen dem preis nicht gefallen? -
Es stand hier bestimmt schon irgendwo, och ich finde es nicht...also ist die inside-tour doch für alle, die schnell genug sind und nicht nur für "dauerfahrer"???
-
@ Tommy&Felli
Letztes Jahr auf der Diva, war die Insider Tour für jeden Pax buchbar der schnell genug war .
Stand einen Abend vorher in der Aida Heute und konnte am nächsten Morgen bei der netten Dame vom Reiseservice (neben der Rezeption) gebucht werden.
Bei unserer Tour waren sowohl Vielfahrer als auch Neulinge (wie wir) dabei.
Ich fand die Tour sehr interessant, für uns hatte sich der Preis gelohnt.LG
Bianca -
aber wenn doch noch so viel zu den 85 euro gehört,dann ist es das doch wert.
hat es deinem freund nur wegen dem preis nicht gefallen?
Naja soviel gehört noch zu den 85 euro ? Finde ich ehrlich gesagt nicht, die DVD wer würde die schon kaufen extra wenn er nicht auf der Insider Tour dabei ist ? Wahrscheinlich nicht viele Leute. Zumal ich bei der DVD definitiv finde das sie viel zu teuer ist mit 29 euro. Den Wert diese DVD zu produzieren und den Film drauf zu kopieren hat wahrscheinlich nicht mal einen Wert von 10 euro und dann wird sie verkauft für das 3 fache. Von daher kann man auch nicht einfach 29 euro von 85 abziehen. Zumal die meisten diese dvd eh nicht brauchen.Und auch den Cocktail, hätte ich sonst um diese Zeit mitten am Nachmittag oder am Morgen einen Cocktail zu mir genommen wahrscheinlich kaum denke ich. Sowie wenn man das Foto mit dem Kapitän zusätzlich hätte bezahlen müssen für stolze 7 euro oder wieviel, hätten wir das sicher auch nicht getan.
Das ist das gleiche wie wenn sie im Einkaufscenter mit einem Parfüm locken und sagen wenn sie das nehmen im Wert von 70 euro bekommen sie eine Tasche dazu. Dann kann man schon sagen jetzt habe ich das Parfum günstiger bekommen wenn man den Wert der Tasche dazu rechnet, aber mal ehrlich hätte man die Tasche einzeln gekauft ? Wohl in den meisten Fällen nicht.
Hoffe du verstehst was ich meine. Also damit was alles noch dabei ist rechtfertigt es lange nicht immer.
Und zu meinem Freund, er findet es nach wie vor eine absolute Abzockerei mehrere Dinge was die Aida betrifft und findet die Preise zu hoch bemessen.
Seiner Meinung nach das einzige was man tun kann betreffend der Insider Tour niemand sollte sie mitmachen dann müsste die Aida wenn sie es weiter anbieten würde notgedrungen den Preis dafür senken.
Und nach der Ansicht meines Freundes sollte so etwas eigentlich sowieso gratis sein wenn es denn schon angeboten wird. Denn die Leute die da durch führen und wissenswertes erzählen sind ja sowieso auf dem Schiff an Seetagen und bekommen ihren Lohn ja sowieso ob sie nun eine oder zwei Gruppen durch das Schiff führen und ihnen erzählen oder nicht.
Und ja im grossen und ganzen muss ich ihm schon recht geben.
-
Zitat
Den Wert diese DVD zu produzieren und den Film drauf zu kopieren hat
wahrscheinlich nicht mal einen Wert von 10 euro und dann wird sie
verkauft für das 3 fache.Komisch, dass immer nur in Material und nie in Leistung gerechnet wird.
Wie lange war der Kamaramann denn dabei
Wie lange denkst du braucht es, um den Film zu schneiden und mit passender Musik etc. zu hinterlegen
Was denkst du, kostest so eine Kamera und das restliche Equipment
Was denkst du, muss an Steuern und Gema-Gebühren pro DVD bezahlt werdenTrotz allem sind die DVD's der AIDA kein Massenprodukt, dass sich durch die Menge der verkauften Artikel amortisiert. Man kann vielleicht darüber disutieren, ob die Reise DVD's mit fast 60 Euro nicht etwas überteuert sind.
Aber 29 Euro für eine "handgemachte" DVD mit kleiner Auflage ist nun wirklich kein Grund zur Kritik.Jeder Hochzeitsfilmer verlangt mittlerweile über 600 Euro für 12 Stunden. Mein Automechaniker nimmt über 40 Euro für eine Stunde. Und kürzlich war der Kaminkehrer für vielleicht 15 Minuten im Haus... 35 Euro!
Und hier gehts nur um Arbeitszeit und nicht um Material -
Komisch, dass immer nur in Material und nie in Leistung gerechnet wird.
Wie lange war der Kamaramann denn dabei
Wie lange denkst du braucht es, um den Film zu schneiden und mit passender Musik etc. zu hinterlegen
Was denkst du, kostest so eine Kamera und das restliche Equipment
Was denkst du, muss an Steuern und Gema-Gebühren pro DVD bezahlt werdenTrotz allem sind die DVD's der AIDA kein Massenprodukt, dass sich durch die Menge der verkauften Artikel amortisiert. Man kann vielleicht darüber disutieren, ob die Reise DVD's mit fast 60 Euro nicht etwas überteuert sind.
Aber 29 Euro für eine "handgemachte" DVD mit kleiner Auflage ist nun wirklich kein Grund zur Kritik.Jeder Hochzeitsfilmer verlangt mittlerweile über 600 Euro für 12 Stunden. Mein Automechaniker nimmt über 40 Euro für eine Stunde. Und kürzlich war der Kaminkehrer für vielleicht 15 Minuten im Haus... 35 Euro!
Und hier gehts nur um Arbeitszeit und nicht um Material
Aber klar ist es ein Massen Produkt seit Jahren wird diese DVD verkauft auf allen grösseren Schiffen. Diese DVD ist längst amotisiert. Und wenn du die Kamera Ausrüstung ansprichst die ist ja sowieso da weil ja viele andere Filme noch gedereht werden regelmässig von den Passagieren also ob sie da noch eine zusätzliche DVD einmalig drehen von den Kulissen oder nicht fällt wirklich nicht ins Gewicht. Und wenn du von Leistung sprichts beziehungsweise Arbeitszeit, ich nehme an oder hoffe der kameramann hat einen Lohn und somit ob er diese DVD dreht oder nicht er verdient gleichviel. Das Geld von dieser DVD was zuviel ist bekommen andere.Aber was ich mit dem ganzen Text oben sagen wollte ist eigentlich das es besser wäre die Aida würde die Insider Tour um einiges günstiger machen und dafür ohne Cocktail oder DVD oder Sekt. Denn die meisten wenn sie diese Tour buchen erwarten vorallem die Insider Tour und buchen es nicht wegen dem Cocktail oder den Extras. Und fänden es wahrscheinlich besser wenn dann dafür der Preis tiefer wäre. Oder eben wenn es nach kundenfreundlichkeit gehen würde dann würde es diese Touren kostenlos geben. Natürlich das man sich vorher anmelden müsste um daran teilzunehmen aber eigentlich sollte es kostenlos sein.
-
Denn die Leute die da durch führen und wissenswertes erzählen sind ja sowieso auf dem Schiff an Seetagen und bekommen ihren Lohn ja sowieso ob sie nun eine oder zwei Gruppen durch das Schiff führen und ihnen erzählen oder nicht.
.... und die Deutsche Bundesbahn fährt auch jeden Tag mehrfach von München Richtung Berlin. Und wenn DU mitfahren möchtest musst Du auch bezahlen.
-
.... und die Deutsche Bundesbahn fährt auch jeden Tag mehrfach von München Richtung Berlin. Und wenn DU mitfahren möchtest musst Du auch bezahlen.
Aber das willst du nicht wirklich miteinander vergleichen oder ?? Das sind komplett zwei verschiedene paar Schuhe.Wenn du eine andere Meinung hast gut aber das kannst du nun wirklich nicht miteinander vergleichen..
Aber ich denke wenn es kostenlos wäre würdest du es nicht hinterfragen.
Oder nur 1 Beispiel die nautische Stunde mit einem Mitarbeiter der Fragen beantwortet und wissenswertes erzählt ist auch gratis. Da stellt sich schon die Frage warum nicht auch die Insider Tour gratis sein könnte. Ohne Extras natürlich.
-