Auf der Mar fand die Inside Tour an einem Seetag statt, bzw auf See, abends legten wir in Honnigsvag an. Anmeldung beim Reise Service Manager am besten sofort am 1. Tag. Ist ruck zuck ausgebucht. Kosten für Paare 139€ oder normal 89€ pro Person. Dauer ca. 2,5 h ( wurde vor kurzem gekürzt, theatrium fällt raus. U.a.). Es werden Provianträume, Küche,Wäscherei, Maschinenkontrollraum und Brücke besichtigt. Dort gibt es zum Abschluss auch ein Gruppenfoto mit dem Kapitän.
AIDA Insider Tour
-
Gitta -
18. Juni 2010 um 21:07 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
79 Euro? Das ja ganz schön teuer.
-
Teuer ist relativ und es sind 89€! Dafür gibts eine Aida Inside DVD und das Foto kostenlos dazu. Ich würde auch 200€ bezahlen nur um noch einmal auf die Brücke zu kommen.....die Aussicht ist eh unbezahlbar.
-
79 Euro? Das ja ganz schön teuer.
Bei uns hat sie p.P. 85 € gekostet und mir war sie jeden Cent wert
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-
Teuer ist relativ und es sind 89€! Dafür gibts eine Aida Inside DVD und das Foto kostenlos dazu. Ich würde auch 200€ bezahlen nur um noch einmal auf die Brücke zu kommen.....die Aussicht ist eh unbezahlbar.
Das fand meine Frau ganz anders *lol* sie fand die Bewegung dort oben auf dem Weg nach Lissabon ziemlich "Übel"... und Kaptain Husmann hatte einen grandiosen Tag und kam von einer Geschichte zur anderen... Sie wurde dann von seinem Hunger auf Ente erlöst... lach
-
Wir waren gerade mit Premiumbucher zusammen auf der Mar (auf dieser schrecklichen Ballermannreise ). Es sind DEFINITIV € 79 und nicht € 89, habe eben nachgeschaut! Es sollte ca. 2,5h gehen, Captain Hussmann war aber so redselig auf der Brücke, dass wir gut 3h insgesamt unterwegs waren. Es war seeeeehr interessant. In den Backstagebereich kamen wir aber nicht. Anscheinend ist das auf der Sol noch anders. Wir wussten das aber vorher da wir bei der Buchung gefragt haben was wir alles sehen werden. Ansonsten stimmen die Angaben von Premiumbucher. Vorher waren es wohl ca. 4h für € 89 mit Backstageführung.
Es wurde nicht dafür geworben, auf der 14 tägigen Reise fand die Tour 2x statt und war immer ausgebucht. Wir waren auch 15 Personen.
Ich kann die Tour nur empfehlen auch wenn es viel Geld ist für 2,5 h. Solltet ihr die Tour zu zweit machen kann einer die DVD gegen eine gleichwertige umtauschen, z.B. die Insidetour von den kleineren Schiffen oder aber auch irgendeiner anderen. Man bekommt hier die von den großen Schiffen. Wahrscheinlich ist es auf den kleinen Schiffen anders herum. Sie ist € 29,90 Wert.
Interessant ist auch, dass jetzt auch Kinder ab 12 Jahren teilnehmen können. Bis 17 zahlen diese "nur" € 49, bekommen dafür aber auch keine DVD.
-
gabs die diskussion über den preis nicht schonmal ?
ich habe sie noch nicht gemacht aber anhand des forums ist mein interesse nur noch größer geworden.also ich möchte und werde die insider tour auch machen.allerdings nur auf einem großen schiff.reizt mich irgendwie mehr mit der größe und neuen technik.
auf kurzreisen gibt es diese insider touren angeblich nicht -
Also wir haben die Insidetour im Dez. auf der Blu gemacht und die ging über 4 Stunden, dazu gab es noch beide DVDs von eine den großen und eine von den kleinen Schiffen. Wir durften sogar in den Maschinenraum, da wir im Hafen lagen. Angelmeldet habe ich uns sofort nach dem einchecken beim Reiseservicemanager neben der Rezi und ich glaube das war auch richtig sonst, sonst hätten wir definitv nichts mehr bekommen. In der AIDA Heute wurde die Tour gar nicht angekündigt. Ich kann die Tour nur empfehlen, auch wenn es teuer ist. Es war für uns ein ganz tolles Erlebnis.
LG Angelika -
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Dann hoffe ich mal, dass der halbe Seetag reicht, oder es in einem der Häfen stattfindet und dass wir noch einen Platz ergattern. Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk finde ich ;). Und mir ist sie auch jeden cent wert, denn ich finde es total spannend mal alles von innen zu sehen (wobei ich es superschade finde, dass das Theatrium nicht mehr drin ist, aber das habe ich zum Glück schonmal sehen dürfen), vor allem freue ich mich einmal auf der Brücke zu sein :).
LG, Melanie.
-
Im Dezember war das Theatrium noch dabei, kann mir gar nicht vorstellen, daß das nicht mehr so sein soll. Das fände ich auch sehr schade, denn das war wiklich interessant.
-
Mich würde mal interessieren ob man aktuell bei der Tour Fotos machen darf?
Weiß das jemand von euch?
-
Fotografieren ist leider nicht erlaubt, dafür gibt es dann den Film und das Foto mit dem Kapitän.
-
Schade, aber danke für die schnelle Antwort!
-
Womit versucht AIDA noch Geld zu machen? Bin gerade auf diese Seite gestoßen und leicht empört. Wir sind schon auf vielen Schiffen gewesen und bisher haben wir nie für diese Besichtigungen bezahlt. Wenn ich eine DVD haben möchte, kaufe ich mir eine.
Ich sehne mich nach den Anfangszeiten von AIDA zurück. Da war der Kunde noch König: Menue incl., Sport incl, Offizierscocktail incl. u.s.w.
Was wird man sich noch einfallen lassen, um die Kunden zu vergraulen? -
Also auf der Mar war das so wie oben beschrieben von mir. Da es erst eine Woche her ist kann ich mich noch genau erinnern. Preis habe ich auch noch auf der Bordrechnung. Vielleicht variiert das ja von Schiff zu Schiff und von Route zu Route.
-
ich find den preis für die tur durchaus normal,auch alle anderen preise sind ok,schlecht finde ich nur das wir von vielen leuten angemacht werden beim trinkgeld geben,da kommen sprüche wie ,wollt ihr euch vorzüge kaufen,wir geben ca 500 euro in einer woche und empfinden das bei den gehälter die bei aida gezahlt werden angemessen,natürlich habe ich auch in den vielen jahren das gefühl bevorzugt zu werden ,aber soll ich das abwehren,oder was ??? die tur ist jedenfalls ihr geld wert,wie auch jede aida reise.
-
Hallo,
wir waren auf der gleichen Fahrt wie Antonika dabei und haben ebenfalls die Insider-Tour mitgemacht. Also Ablauf wie dort beschrieben. Ganz lustig ist noch der "Einmalanzug", den jeder Teilnehmer erhält, wenn es in den Küchenbereich geht. Die Truppe sah echt spassig aus - und wenn wir uns in den "normalen" Bereichen bewegt haben und uns andere Passagiere sahen, wurde direkt gefragt, ob irgendetwas passiert sei ... (Krankheit, Epidemie?)
Den Anzug kann man behalten, wenn man möchte ...Ich kann aber zu den Preisen noch ein wenig beitragen. Wir haben zu zweit (also pro Kabine) 139,- € bezahlt (die Dame im Reisecounter neben der Rezeption sprach von einer Art "Pärchenrabatt"). Aber evtl. spielte es auch eine Rolle, daß wir auch meine Eltern zu der Tour überreden konnten, so daß letztlich 4 Personen mit dem gleichen Nachnamen die Tour gebucht haben. (Pro Kabine eine DVD und ein Foto auf der Brücke mit dem Kapitän und der Truppe). Einzelpreis war 79,- €.
Die Tour wurde lediglich am ersten Abend erwähnt, als allgemein auf Ausflüge eingegangen wurde. Dabei wurde auch gesagt, daß die Inside-Tour ab 10:00 Uhr am nächsten Tag im Reise-Counter (nicht Ausflüge !) neben der Rezeption gebucht werden kann - Preise wurden hier nicht genannt (erfuhren wir erst bei der Buchung).
Auf meine Nachfrage hin wurde auch gesagt, daß die Insider-Tour nur an Seetagen und auch nur in Gewässern, wo die Situation es erlaubt, angeboten wird. (Also z.B. NICHT auf einer Transtour, die an Somalia vorbeiführt oder durch den Suezkanal, bei schlechtem Wetter - also Seegang, -> sprich, es gibt die Tour nur dann, wenn die Crew auch die Zeit dafür hat!)
Grüße aus Nordhessen,
Hessenkassel -
Auf meine Nachfrage hin wurde auch gesagt, daß die Insider-Tour nur an Seetagen und auch nur in Gewässern, wo die Situation es erlaubt, angeboten wird. (Also z.B. NICHT auf einer Transtour, die an Somalia vorbeiführt oder durch den Suezkanal, bei schlechtem Wetter - also Seegang, -> sprich, es gibt die Tour nur dann, wenn die Crew auch die Zeit dafür hat!)
Auch auf Transreisen werden Inside Touren angeboten. Wir haben auf der Transasien 4 im März/April 2012 an die ser Tour teilgenommen, sie fand an dem Seetag zwischen Kreta und Malta statt.Übrigens durften wir auf die Inside-Tour an einigen Stellen auch fotografieren, zb. beim Anlegen des "Einmalanzugs" vor der Küchenbesichtigung und auch im Bereich der Vorratslager. Allerdings wurden wir auch darum gebeten diese Fotos nicht zu veröffentlichen (z.b. im Internet o.ä.), was ich persönlich dann auch respektiere.
eljoge
-
Es wurde hier bereits geschrieben, dass es einen Preis für Paare bzw. Kabine (139,-) und einen für Einzelpersonen (89,-) gibt. Ist dies auf allen Schiffen so oder von Schiff zu Schiff verschieden?
-
Auszug aus der AidaHeute vom 12.September 2011
AIDABlu öffnet in Antwerpen um 8:15 ihre "Crew-Only-Türen für eine einzigartige Schiffführung
usw
Anmelden können sie sich bis heute Abend beim um 20 Uhr für 85 Euro pro Person beim Reise Service ManagerDen Preis haben wir auch im Juli 2010 auf der Bella bezahlt
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-