Boston / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alles klar. Hatte so etwa mit 15 Dollar kalkuliert. Gibt es dort auch größere Taxen?

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Am Hafenterminal war jemand, der die Taxen per Telefon gerufen hat. Vielleicht kann man da anfragen bezüglich einem größerem Taxi.
    Im Hafengebäude selbst gibt es übrigens noch sehr viel Infomaterial und freies Wlan.

  • Vielen Dank für den Hinweis. :)

    2017 luna Transreise New York-Jamaika 1

    2018 luna Transreise Dom. Rep.-Kiel * diva New York-Montreal
    2019 mar Mallorca-Hamburg * bella Transreise Mallorca-Dubai * stella Kanaren & Madeira

    2020 aura Winter im hohen Norden 3 * Phoenix MS Andrea Schnupperreise Rhein

    2021 Phoenix MS Alina Holland/Flandern * Nicko MS Rhein Symphonie Adventreise * blu Kanaren & Madeira

    03/2022 stella Mittelmeer * 05/2022 prima Norwegen * 10/2022 perla Transreise Hamburg - Dom. Rep.

    02/2023 blu Mittelmeer

    05/2023 Phoenix Flussreise Douro


    07/2023 aura Island & Grönland

  • Der Hafen in Boston ist ein ganzes Stück von der Innenstadt entfernt, so dass man auf jeden Fall irgendwie fahren muss, wenn man nicht den ganzen Tag laufen will.
    TUI Cruises bot einen Shuttlebus für 9 Euro (hin und zurück) für Erwachsene und 6 Euro für Kinder an. Die Schlange am Bus war, als wir gegen 9:30 in die Stadt wollten, extrem lang. Unser Uber Auto kam dafür fast ohne Wartezeit und fuhr uns für 12 Dollar direkt zum Eingang des Parks (Boston Common, Tremont St/ Ecke West St). Die Besucherinformation ist im Park, die Karte für den „Freedom Trail“ gibt es für 3 Dollar. Vor Ort werden auch geführte Touren über den Trail angeboten – wir haben uns entschieden, das auf eigene Faust zu machen.
    Praktischerweise beginnt der Trail dann auch direkt vor der Besucherinfo und führt einen an allen historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Man muss nur einfach der roten Linie auf den Bürgersteigen folgen. An einigen wichtigen Punkten stehen dann auch noch Touri-Guides, die einem Fragen beantworten können (so z.B. bei uns in der Nähe des „Old Bookstore“). Auf der Karte des „Freedom Trail“ finden sich zu jedem Gebäude/ Platz weitere Informationen; für uns war das völlig ausreichend. Unterwegs kommt man auch an Quincy Market vorbei; bei uns war das genau um die Mittagessenszeit der Fall, so dass wir dort etwas essen konnten. Das Angebot ist gigantisch, die Preise eher hoch, was aber in den USA bei frischem Essen unserer Erfahrung nach leider die Regel ist.
    Durch die Altstadt führt der Trail dann über die Brücke in Richtung Norden. Da kann man sich dann entscheiden, ob man die ganze Strecke bis zum „Bunker Hill“ läuft oder abkürzt und direkt zur „USS Constitution“ geht. Da die Kids schon etwas müde waren, sind wir direkt zum Marinemuseum, in dem die Constitution und noch ein anderes, moderneres Kriegsschiff zu besichtigen sind. Wir haben uns nur die Constitution angeschaut. Dazu gehört ein kleines Museum in Eingangsgebäude, das die Geschichte der Werft in Boston gut darstellt. Sehr verwundert hat uns, dass die Besichtigung der Consitution kostenfrei war. Es gab eine kurze Sicherheitskontrolle und das war’s. Ob das auch für das andere Schiff und das eigentliche Museum gilt, können wir nicht sagen; wir sind nach der Besichtigung der Constitution zum Fähranleger gegenüber der Trockendocks gelaufen und von dort mit der Personenfähre zurück in die Stadt gefahren. Die Fahrt kostet 3,50 für Erwachsene; Kinder bis 12 Jahre fahren kostenlos. Die Fähre fährt alle 30 Minuten; im Herbst 2018 immer um :15 und :45 ab Museumshafen. In guten 10 Minuten fährt man nochmal an der Stadt vorbei und kommt dann am Aquarium an.
    Für die Strecke vom Park bis zum Museum haben wir incl. einer Pause von gut 45 Minuten am Quincy Market etwa 4 Stunden gebraucht. Dabei haben wir uns Zeit gelassen und uns in Ruhe die Gebäude angeschaut. Innenbesichtigungen haben wir keine gemacht. Etliche Gebäude sind öffentlich zugänglich, meist als Museum und fast alle kosten Eintritt (3-5 Dollar).
    Von dort aus ging es mit Uber für 10 Dollar wieder zum Schiff zurück. Praktisch an Uber ist auch, dass das keine Taxen, sondern normale PKW sind, die Platz für vier Personen bieten. Bewährt hat sich für uns immer das Angebot „UberX“. Dabei fährt der Wagen exklusiv die gewünschte Strecke und der Preis gilt für das ganze Auto, also bis zu vier Personen.
    Was vielleicht noch interessant sein kann: am Hafen befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes, auf das man schaut, wenn man aus dem Hafengebäude heraus kommt, ein Outlet von Reebok. Wir waren nicht drin, aber der Taxifahrer meinte, es würde sich absolut lohnen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von eule_2710 ()

  • Wir sind auch von dieser tollen Tour zurück, und hier mal unser Eindruck
    Das Schiff liegt tatsächlich etwas außerhalb aber ein kostenloser Shuttle bringt einen in die Nähe der City-
    Von da kann man gut in die Stadt laufen, einfach nur gerade aus die Straße hoch, dann ist man schon mittendrin.
    Wir haben aber ein Uber genommen. der kam auch total schnell und sind erst nach Harvard gefahren.
    Dort nachdem wir alles angeschaut haben, mit der Metro zurück in die Stadt.
    Ausgestiegen, an der Metro station war dann die Partyparade der Red Socks und wir mitten drin. War schon echt genial.
    Jedenfalls sind wir direkt am Freedom Trail rausgekommen und den dann abgelaufen mit hier und da ein paar Stops und
    Geschäften oder Pharmacy oä.
    Das kann man schön in Ruhe machen.
    Irgendwann reichte es uns dann. Sind dann am Quincy Market was essen gegangen,dann noch durch die Stadt geschlendert, ein wenig Red Socks People angeschaut
    und dann zum Shuttle Bus Haltestop zurückgelaufen.
    Unsere Freunde wollten dann mit dem Bus fahren, wir lieber laufen. SInd dann von dort an der hafen promenade (ähnlich zu Hamburg) entlang zum Schiff gelaufen.
    War wirklich nicht so weit, aber schön zu gehen und zu schauen.
    Insgesamt ein toller Tag in Boston, den man auf jeden Fall auf eigene Faust machen kann....


    PS: Die Uber App lohnt in jedem Fall, das ist echt ne gute Sache! :meinung:

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Hallo,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz falsch...

    Wir sind im September mit der MS 6 in Boston und möchten uns mit dem Amphibienfahrzeug einen Überblick über die Stadt machen und dann noch den Freedom Trail abgehen.

    Das Fahrzeug ist als Ausflug über TUI zum gleichen Preis zu haben wie direkt bei Boston Duck Tours. Dazu hätte es den Vorteil, dass wir uns über den Hinweg keine Gedanken machen müssen. Wir würden gerne nach der Tour in der City bleiben und auf eigene Faust unterwegs sein. Ist das so möglich? Klar ist, dass wir jemanden vom Schiff Bescheid geben müssen. Hat das hier schon mal jemand gemacht?

    LG - Birgit

  • Als wir letzte Woche in Boston waren gab es nur vereinzelte Taxen am Pier. Die Reise der Zuiderdam endete dort am Samstag und die Schlange der abreisenden Gäste war unendlich lang.


    Die Taxen haben Mondpreise aufgerufen ( 2 Personen inkl Gepäck zum Bahnhof USD 55). Es gab auch den in einem früheren Eintrag erwähnten Silverline Bus, ca 3 Min zu Fuß vom Pier entfernt.


    Dieser war gratis.


    Warum, wissen wir nicht genau. US Gäste meinten, er sei sehr günstig ( USD 1-2 pP) - oder gelegentlich auch kostenlos.


    Glück gehabt :zwinker:

  • In USA würde ich nicht mit Taxi, sondern immer mit Uber fahren, die sind sehr zuverlässig, weil sie von vielen Menschen benutzt werden. Man kann da auch schon vorab den Preis sehen.


    Ich war vor wenigen Jahren mehrere Tage in Boston, für mich mit die schönste Stadt der USA, zumindest von denen die ich kenne.


    Wenn man historisch interessiert ist, ist die Boston Tea Party als Ausflug empfehlenswert, der Quincy Market ist für Foodies ein Muss, natürlich auch Harvard im nahegelegenen Cambridge, wo auch MIT ist, ist sehr sehenswert. Beacon Hill ist ein wunderschönes Stadtviertel und vom Skywalk Observatory bzw dem neuen View Boston, gibt es eine wahnsinnigen Ausblick über die ganze Stadt.


    Ich könnte gerade wieder nach Boston. :slove:

  • Avita61


    Du hast mit Uber grundsätzlich Recht, aber es hat halt nicht jeder darauf Zugriff.


    Die „ Ubers“ fuhren nicht am Pier vor ( soweit wir das mitbekommen haben) , sondern kamen in die Nähe der Bushaltestelle


    Grüße

    Novesia

  • Ich war vor wenigen Jahren mehrere Tage in Boston, für mich mit die schönste Stadt der USA, zumindest von denen die ich kenne.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand Boston nicht so schön.

    Außer dem geschichtlichen Aspekt fand ich es nicht so abwechslungsreich dort.


    In USA würde ich nicht mit Taxi, sondern immer mit Uber fahren, die sind sehr zuverlässig, weil sie von vielen Menschen benutzt werden. Man kann da auch schon vorab den Preis sehen.

    Naja es nutzen uber eher nur so viele Menschen, weil es günstiger ist, als Taxen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Boston“ zu „Boston / USA“ geändert.