Danke für diese Seite, war auf der Havard Seite direkt, konnte aber nichts finden.
Ist das jetzt nur eine Internetangebot. Wir wollten da eigentlich spontan hin.
Grüsse
biggi43
Danke für diese Seite, war auf der Havard Seite direkt, konnte aber nichts finden.
Ist das jetzt nur eine Internetangebot. Wir wollten da eigentlich spontan hin.
Grüsse
biggi43
Nö denke, das bekommt man so auch. Wir werden da spontan hin und schauen, dass wir um 10.30 Uhr mitgenommen werden. Wir buchen aber von zu Hause die Ducktour und haben dann eine Führung kostenlos.
Hallo,
wir sind gerade von bella zurück und haben in Boston die Ducktour gemacht. Vorab informiert sind wir um 9.45 Uhr vom Schiff und haben uns zu fünf ein Großraumtaxi zum Prudential-Center genommen. Es hat 26 Dollar gekostet und wir waren um 10.10 Uhr dort und haben Tickets für die Ducktour um 11.00 Uhr bekommen. Als wir die Tickets gelöst haben waren noch viele Plätze frei. Wir haben nicht vorher reserviert weil wir das Wetter abwarten wollten. Bei herrlichem Sonnenschein hat uns die Fahrt sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße und viel Spaß
aiki
Wenn man die Ducktour vom PrudentialCenter aus macht....wo ist dann das Ende?
Braucht man zurück zum Schiff nochmal ein Taxi oder kann man auch laufen?
Danke!
Wer den Freedom-Trail entlang bis zum ENDE also auch über die Brücke (aua Füße) nach Charlestown zum Bunker Hill Monument gehen will, sollte dann auch noch runter gehen zur USS Constitution (Besichtigung kostet etwas). Dann ein paar Meter weiter steht ein Schild Water Taxi (pro Person 3,20 CAD - Tickets an Bord). Von dort zurück bis Long Wharf sind es so 10 Minuten auf dem Wasser und ab Long Wharf ist es nicht mehr weit bis zur South Station und man kann unterwegs schöne Bilder vom Wasser aus schießen.
Hier ist eine Karte, die den Freedom-Trail und das Wassertaxi zeigt.
Das Ende ist am Prudential-Center. Von dort sind wir den Freedom-trail abgelaufen und später zu Fuß zum Schiff.
Warum ist die Duck-Tour nur bei schönem Wetter zu empfehlen?
Wir haben den Tipp aus Post 113 genutzt und sind den Freedom Trail von Charlestown angegangen. Dazu sind wir mit dem Taxi (die Busse waren angesichts 3 Kreuzfahrtschiffe komplett überlastet; wir hatten uns dann zusammengetan) zur Long Wharf gefahren. Von dort mit der Fähre rüber nach Charlestown direkt an den Beginn des Freedom Trail. Auf dem Weg hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Boston. Bei schönem Wetter auf jeden Fall zu empfehlen. Der Anleger im Hafenbecken Long Wharf ist der kurze Steg am Ende des Beckens (als Hinweiß, weil die Fähre vor Ort auch nicht jeder kannte oder kennen wollte). Dort ist auch eine Tafel mit den Abfahrtszeiten aufgestellt. Tickets gibt es an Bord. Wir sind dann den gesamten Trail bis zum State House entlang gelaufen. Dort angekommen hatten wir noch Zeit und sind dann noch durch den Stadtteil Beacon Hill spaziert, was eine sehr gute Idee war, denn uns hat die Gegend sehr gut gefallen. Hatte ein schönes Flair. Wir sind allerdings nicht den kompletten blauen Trail (siehe Karte Boston Freedom Trail) gelaufen, sondern sind ausgewählte Straßen bis zur Haltestelle Charles/MGH gelaufen von wo aus wir zurück zum Schiff gefahren sind.
hallo,
Wie komme ich vom Schiff am schnellsten zum harvardshop. Ist dieser leicht zu finden oder eher etwas versteckt. Möchte nur shoppen und danach noch Freedom-Trail, hardrock-Café sowie Duck Tour. Haben wir uns Zuviel vorgenommen oder ist dies an einem Tag zu schaffen. Für Tipps bin ich dankbar Grüße
hallo,
Wie komme ich vom Schiff am schnellsten zum harvardshop. Ist dieser leicht zu finden oder eher etwas versteckt. Möchte nur shoppen und danach noch Freedom-Trail, hardrock-Café sowie Duck Tour. Haben wir uns Zuviel vorgenommen oder ist dies an einem Tag zu schaffen. Für Tipps bin ich dankbar Grüße
skcocker 87 Im Moment scheint Ihr mit der Diva alleine in Boston zu liegen. Dann fahr mit der SL2 bis South Station, von dort mit der Redline nach Havard. Zueück bis Downtown Crossing und von dort bis Haymarket (orange Line) in der Nähe ist der Quincy Market und auch das Hardrock Cafe. Das ist auch ein Teil vom Freedom Trail.
Bitte beachtet beim Kauf Eurer Tickets das Geld pro Ticket passend zu haben. Damals 11 $ Tagesticket. Wenn Ihr es nicht passend habr, gibt es kein Wechselgeld, sondern einen Gutschein, der dann nur an bestimmten Stationen gewechselt werden kann (Downtown Crossing).
Nehm Euch nicht zuviel vor. Der ganze Fredom Trail dauert fast die ganze Zeit. wenn Ihr nicht Joggen, sondern Sight Seeing machen wollt.
PS: lt. MTBA Stand 28.08.16 kostet die Tageskarte 12 $
Wir überlegen, statt der Duck Tour mit dem Hop on Hop off Trolley zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob man tatsächlich die Online-Tickets erst z. B. im Aquarium in ein "ordentliches" Ticket umtauschen muss? Auf einer Seite war es so beschrieben und es waren drei Points für eine Umtauschmöglichkeit angegeben. Auf der direkten Internetseite von "Trolleytours" für Boston ist auch ein Haltepunkt am Cruise Terminal angegeben (sofern Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen). Der macht ja wenig Sinn, wenn ich erst mein Online-Ticket tauschen muss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Marion
Hallo Marion,
du kannst im Reisebüro über den Veranstalter Dertour die Old Trolley Tour für 35€ buchen und dann kann man den Gutschein an jeder Station bzw. beim jedem Fahrer eintauschen.
Wir hatten 2014 direkt über den Veranstalter gebucht. Am Hafenausgang war dann eine Bude, an der man auch Tickets kaufen konnte (teurer als online) und dort hätte auch das Ticket getauscht werden können, sofern überhaupt erforderlich. Da erinnere ich mich nicht mehr so genau. Im Ticketpreis war auch noch der Eintritt für das Teapartymuseum inbegriffen. Dort erhielt man gegen Vorlage des Tickets dann noch andere Tickets.
Ich möchte hier niemandem die Rundfahrtbusse oder Ducktourfahrten ausreden. Aber für alle, die gern zu Fuß unterwegs sind und es vielleicht noch nicht wissen: Boston gehört zu den (eher)wenigen us-amerikanischen Städten, die man gut zu Fuß besuchen kann. Anders als in New York, wo die Ziele teilweise weit auseinanderliegen, so dass man vielleicht doch mal die U-Bahn nutzen "muss", sind die Distanzen zu den typischen Reisezielen nicht groß. Von den Dingen, die ich bei zwei fünftägigen Bostonaufenthalten besucht habe, lassen sich nur Harvard (im Nachbarort Cambridge) und die Museen (Isabella Steward Gardner und Museum of fine arts - beide liegen wiederum sehr dicht beieinander) nicht gut zu Fuß erreichen.
Ich wünsche allen viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt!
Danke für eure Tipps und schnellen Antworten. Zu Fuss ist kein Problem für uns. Dann gehen wir nochmal in uns und überlegen wie wir es nun machen wollen. Vielleicht warten wir auch ab um zu sehen wie das Wetter sich entwickelt. Bei Regen ist viel laufen nicht so schön. .
Hallo,
wir waren 2015 mit AIDA in Boston.
Man kommt hier super mit einem Bus ins Stadtinnere. Dort angekommen sind wird dem Freedomtrail gefolgt.
Dieser führt durch die komplette Stadt und man kommt an unzähligen, gut beschriebenen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Das Hardrockcafe fanden wir ebenfalls sehr schön.
Dieser führt durch die komplette Stadt
Das leider und zum Glück nicht - aber der Weg führt an einem Großteil der üblichen Sehenswürdigkeiten vorbei oder zumindest in die Nähe (wie z.B. Beacon Hill).
HAllo, da wir in Boston in den Harvardshop, zum Quincy Markt wollen ist die Frage, ob es ein Tagesticket für die Öffentlichen gibt oder ob man jede FAhrt einzeln bezahlt. Eventuell rechnet sich ja auch ein Taxi, da wir 4 Personen sind. ISt zu Harvard schon mal jemand mit dem Taxi gefahren und kann berichten, was es kostet? DAnke