Hallo zusammen,
eigentlich fehlt uns nichts, außer wirklich entspannter Atmosphäre
in den Restaurants. Ich träume tatsächlich von einem Aufschlag
(50 € / Person / Tag), der mir dann mehr Ruhe in den Restaurant bietet.
Gruß
Pulpo
Hallo zusammen,
eigentlich fehlt uns nichts, außer wirklich entspannter Atmosphäre
in den Restaurants. Ich träume tatsächlich von einem Aufschlag
(50 € / Person / Tag), der mir dann mehr Ruhe in den Restaurant bietet.
Gruß
Pulpo
Ich habe noch etwas,
einen bezahlbaren Internet Zugang,
Gruß
Pulpo
Nach ordentlichem Studium aller Beiträge: Hier meine Meinung:
Ein Schiff sollte ein Schiff bleiben und ist räumlich nun mal begrenzt. Zu klein: Nicht genug besondere Aktivitäten, passt aber durch fast alle Wasserstrassen....Zu groß: Alles an Bord, aber ich kann hier und da nicht hin....Jeder sollte für sich entscheiden: Was denn nun?
Mein Respekt an alle AIDAianer, die schon groß und klein ausprobiert haben, nicht nur wegen der Angebote auf der AIDA (für die Seetage) sondern um verschiedene Länder mal zu sehen und kennen zu lernen......
Eine richtige Chill-Out-Zone, wo man sich es gemütlich machen kann,
sich in Ruhe unterhalten oder einen schönen Cocktail genießen kann,
wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Sven
Cooooool! Ich fasse mal 16 Beiträge in den wichtigsten Dingen zusammen: Wir brauchen also Eisdielen, Poolgrills, dringend eine Kletterwand, einen viieel längereren Jogging-Parcours, ein Theatrium UND ein klassisches Theater, eine Universitätsbibliothek, einen Billard-Raum, einen Saal für Karten- und Brettspiele, direkt mehrere große Innen- und Außenpools samt Wasserrutsche uuuund das Schiff soll nicht länger als ca. 200 Meter sein sowie durch den Nord-Ostee-Kanal passen. Nette Idee, nur wo da noch Platz für die Kabinen bleiben soll......
Na, wenn man die neue AIDA unterkellert, müsste alles passen . Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).
Gruß
Jürgen
Na, wenn man die neue AIDA unterkellert, müsste alles passen . Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).
Gruß
Jürgen
Meine Meinung! Aber wenn man es zusammengefasst liest.........., dann hat AC viel Arbeit.
Was ich von vielen Bekannten gehört habe, daß es keine vernünftigen Routen in den Schulferien gibt
Warum nicht während der Ferien auch interessante Ziele anfahren? WMM usw. interessiert die Teenies vielleicht auch nicht so. Warum nicht Karibik in den Ferien?
Unsere Freunde waren wirklich abgeschreckt, da es keine vernünftige Reise mit Kindern (Teens) gibt.
Das nur mal als Anregung Nächstes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem......Wie finden wir eine Reise-Kind-Balkon-Ferien-ups, da ist ja noch das Problem, daß nicht alle Schiffe das Kind mit auf die Kabine lassen.........Mit Kind eine Balkonkabine und dann noch die passende Tour.................Wow-dann sucht mal.
Ich würde es gut finden, wenn alle Touren für Familien geeignet wären
Die Idee mit der Eisdiele ist super.
Ansonsten fände ich einen größeren Pool auch toll, aber ich glaube das ist nicht machbar. So viel ich weiß, ist die Poolgröße von der Schiffsgröße abhängig.
Mir würde es gefallen, wenn das Animationsprogramm etwas erweitert werden würde, besonders an Seetagen die Animation auf dem Pooldeck.Ich fände z.B. Wettkampfspiele usw. toll, bei denen die Gäste mit einbezogen werden.( nicht nur Poolradio u. Show Ensemble)
Ich fände
Was ich von vielen Bekannten gehört habe, daß es keine vernünftigen Routen in den Schulferien gibt
Warum nicht während der Ferien auch interessante Ziele anfahren? WMM usw. interessiert die Teenies vielleicht auch nicht so. Warum nicht Karibik in den Ferien?
Unsere Freunde waren wirklich abgeschreckt, da es keine vernünftige Reise mit Kindern (Teens) gibt.
Das nur mal als Anregung Nächstes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem......Wie finden wir eine Reise-Kind-Balkon-Ferien-ups, da ist ja noch das Problem, daß nicht alle Schiffe das Kind mit auf die Kabine lassen.........Mit Kind eine Balkonkabine und dann noch die passende Tour.................Wow-dann sucht mal.
Ich würde es gut finden, wenn alle Touren für Familien geeignet wären
Guten Morgen,
Mit Ferien meinst Du bestimmt die Sommerferien ?
Zur Karibik und Ferien. Ab Juli ist da Regenzeit und auch Hurricanzeit. Da wäre es nicht so prickelnd auf einen Schiff. Höre ich immer wieder von Leuten, die sich darüber aufregen, weil sie im August in die Karibik geflogen sind, und sich dann übers Wetter beschweren, weil es andauernd stürmt und regnet.
Auf den großen AIDA-Schiffen gibt es doch asureichen Balkonkabinen, die als 3-Bett Kabinen mit den Klappsessel ausgestatten sind.
Aber grundsätzlich. Was ist für die eine Teeniegerechte interessante Tour? Das kann man doch auch nicht verallgemeinern.....
Damit es jetzt doch noch Topic wird....
Eisdiele wäre super ! Von mir auch aber auch gerne zum Bezahlen....
die sollten höchstens wieder was abschaffen.... diese WERBE-leinwände auf dem Pooldeck
Die schränken meine Freizeitgestaltung nämlich ein.
Und bevor jetzt jemand ne Diskussion hierüber anfangen will, da gibts nen extra Thread. Dies ist nur meine Meinung bezüglich Freizeitgestaltung.
Ausnahmsweise mal deiner Meinung.
Aber eine Eisdiele wäre schon Klasse.
Auf den Blumenshop kann ich verzichten.
Aber vor allem die AIDA- Bar so gestalten, z. B. bessere Abluft,
und eventl. abgeschottet,
dass man den Raucherbereich nicht in der ganzen Bar
merkt.
Ansonsten fände ich einen größeren Pool auch toll, aber ich glaube das ist nicht machbar. So viel ich weiß, ist die Poolgröße von der Schiffsgröße abhängig.
Mir würde es gefallen, wenn das Animationsprogramm etwas erweitert werden würde, besonders an Seetagen die Animation auf dem Pooldeck.Ich fände z.B. Wettkampfspiele usw. toll, bei denen die Gäste mit einbezogen werden.( nicht nur Poolradio u. Show Ensemble)
Grösserer Pool wird schwer, wegen der hohen Lasten.
Das Animationsprogramm halte ich eigentlich für ausreichend.
Wenn man es darauf anlegt, kann man insbesondere an Seetagen,
den ganzen Tag (auch bei Schlechtwetter)beschäftigt sein. Und wer den ganzen Klamauk nicht mag,
der muss auch Möglichkeiten zum Ausweichen haben.
Mit Ferien meinst Du bestimmt die Sommerferien ?
Zur Karibik und Ferien. Ab Juli ist da Regenzeit und auch Hurricanzeit. Da wäre es nicht so prickelnd auf einen Schiff. Höre ich immer wieder von Leuten, die sich darüber aufregen, weil sie im August in die Karibik geflogen sind, und sich dann übers Wetter beschweren, weil es andauernd stürmt und regnet.
Ja aber schön billig:) Man sollte sich schon mal vorher über das Urlaubsland erkundigen
Georg
Aber mal im Ernst, das soll ja hier nicht das Lastenheft sein, sondern möglicherweise nur Denkanstöße geben, die ja vielleicht doch in Teilen mal möglicherweise in die Überlegungen gewisser Personen einfließen könnten. (Ich hoffe, das war jetzt vage genug ausgedrückt).
Genauso ist der Thread hier auch gemeint.
Wie ein Brainstorming.
Einfach mal sammeln, was an Ideen so hochkommt.
Die Realisierung steht auf einem anderen Stück Papier.
Aber wenn 2014/15 tatsächlich 3000er-Schiffe kommen,
wäre da sicherlich mehr Platz, um das eine oder andere
zu realisieren.
Gruß
Sven
das beliebte Tontaubenschießen
Solch ein Ausdruck darf doch in Zeiten der Political Correctness gar nicht mehr verwendet werden, das heißt jetzt Wurfscheibenschießen!
Und wehe, es trägt einer dabei 'ne Pudelmütze!
H.
Grösserer Pool wird schwer, wegen der hohen Lasten.
Hallo,
stimmt,der Gewichtsschwerpunkt des Dampfers würde sich nach OBEN verlagern und der Dampfer wird instabil ,was bei Orkanfahrten/Sturmfahrten sehr problematisch ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Solch ein Ausdruck darf doch in Zeiten der Political Correctness gar nicht mehr verwendet werden, das heißt jetzt Wurfscheibenschießen!
Und wehe, es trägt einer dabei 'ne Pudelmütze!
H.
Mir gefällt Tontaubenschießen aber besser,ich sage beim Bäcker auch weiterhin Negerkuss und nicht Schokokuss
Na, bei Sturm müssen die natürlich abgelassen werden. Die Europa hat auch schöne Pools und auf der Mein Schiff gibts auch größere. Sogar die Cara hat einen größeren Pool als die Melittadinger. Wo soll da das Problem sein.
LG
Und es sollte abends wieder Volleyball gespielt werden am Pooldeck, und nicht am Schornstein...grins
Ich glaube das vermissen einige auf den grossen Schiffen, und abends ist doch Platz an Deck.
LG
Mir gefällt Tontaubenschießen aber besser,ich sage beim Bäcker auch weiterhin Negerkuss und nicht Schokokuss
Streng genommen heißt es sogar: "Werfscheibenfernzerbröseln". In meiner alten Saarheimat verspeisen wir übrigens "Mohrenköpfe". - Einen Negerkuss kann man von jemandem bekommen, der zuvor einen Mohrenkopf gegessen hat.
F.d.R.d.A. - H.
Na, bei Sturm müssen die natürlich abgelassen werden. Die Europa hat auch schöne Pools und auf der Mein Schiff gibts auch größere. Sogar die Cara hat einen größeren Pool als die Melittadinger. Wo soll da das Problem sein.
LG
Hallo,
den Aufstand der Passagiere/Kinder möchte ich mal erleben, wenn bei Seegang unter azurblauem Himmel der Stöpsel vom Pool gezogen wird
Die Poolbecken auf der Cara und Europa sind sicherlich größer,sie stehen aber auch unter der Kategorie Minipool
In dieser Wunschliste sind sicherlich noch größere Poolbecken gewünscht (habe ich so verstanden)
Schöne Grüße
Heizergruss