Ich habe ganz kurz gezuckt, da ich ja gerne mal eine Disneytour machen würde.
Aber im Balkon zu dritt wären wir dann für eine Woche bei 7000 Euro laut disney homepage.
Das sprengt meine Möglichkeiten.
Ich habe ganz kurz gezuckt, da ich ja gerne mal eine Disneytour machen würde.
Aber im Balkon zu dritt wären wir dann für eine Woche bei 7000 Euro laut disney homepage.
Das sprengt meine Möglichkeiten.
Da hat die Dame aber nicht gut recherchiert, denn Disney ist schon seit Jahrzehnten mit einem Schiff (Disney Magic) in Europa unterwegs.
Die Überschrift ist wirklich etwas blöd gewählt, im Artikel steht dann, dass die Disney Dream erstmalig in Europa ist, was ja dann widerum stimmt .
Wir waren 2x mit Disney unterwegs (schon ein paar Jahre her.. 2012 und 2013). Damals waren die Reisen von den USA aus finanziell akzeptabel. Weiß nicht, ob es heute immer noch so ist.
"Die Meyer Werft Papenburg hat das neue Flaggschiff für Disney Cruise Lines, die Disney Wish, am 9. Juni 2022 in Bremerhaven offiziell an die Reederei übergeben. Die Disney Wish ist das erste der nun fünf Schiffen der Disney-Flotte mit dem relativ umweltfreundlichen Flüssiggas LNG als Treibstoff."
Die haben dort "nur" 1250 Kabinen aber 4000 maximale Paxe. Also ein Faktor von mehr als drei. Bei der AIDA liegt der Faktor bei 2,x.
Ist das bei Disney immer so (wahrscheinlich Familienkabinen!?)?
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zur Übergabe der "Disney Wish" von der Meyer Werft an Reederei Disney Cruise Line
"So sieht es in einer Innenkabine für 639 Euro pro Nacht auf der kleinsten Disney-Kreuzfahrt wirklich aus - Die Autorin verbrachte drei Nächte in der Deluxe-Innenkabine der Disney Magic":
Völlig überteuert…
wer mal etwas prahlen will kann bei Disney ja einen Drink für 5.000 Dollar kaufen ( wobei da irgendwelche goodies glaub noch dabei sind ), bei dem Video sieht man was einen erwartet. Und wie man zum Schluss sieht kommt noch Service Charge 900 Dollar dazu :-))
Die Bar selber finde ich aber nice
Meinst du mit dem Goodies den etwas angeschmuddelten Raumschiffnachahmungs-Eimer mit Lichteffekt den man dem Passagier vorsetzte? Brrrrrr
Keine Ahnung ob der dabei ist glaub eher nicht
Irgendwie eine Flasche Skywalker Wein und die Möglichkeit zu einem Besuch des Skywalker Weinbaus. Aber da ist nur der Name von Star Wars. Aber genau kann u v es nicht sagen nur mal so gelesen
Disney Cruise Line: Sechstes Schiff und neue Routen
bisher gab es nur die Gerüchte aber müsste nun offiziell sein, Disney übernimmt die global Dream. 2025 soll es fertig sein und außerhalb der USA eingesetzt werden. Vermute mal Asien ( Europa wäre natürlich auch schön )
Gibt noch nichts offizielles wo.
Schiff dürfte noch kräftig umgebaut werden. Soll nachher auch Max. 6000 paxe haben anstelle der 9.000. soll heute wohl noch eine Pressekonferenz mit mehr Infos folgen.
Hbe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hat schon Jemand Erfahrung mit einer Disney Kreuzfahrt gesammelt?
Ja, sind schon welche mit Disney gefahren.
Ich würde auch. Wenn die mal wieder in Europa sind und der Preis stimmt.
Ja, sind schon welche mit Disney gefahren.
Ich würde auch. Wenn die mal wieder in Europa sind und der Preis stimmt.
Ich fände das mal toll. Aber du solltest nicht damit rechnen, dass du einen guten Preis bekommst. Alles mit Disney ist teuer.