Das sind doch die wo Goofy & Co in den 'Bullaugen' der Innenkabinen immer wieder vorbei schauen...??
Die Global Dream wird unter der Führung von Experten der Meyer Werft nun fertiggestellt, könnte also was Vernünftiges draus werden.
Das sind doch die wo Goofy & Co in den 'Bullaugen' der Innenkabinen immer wieder vorbei schauen...??
Die Global Dream wird unter der Führung von Experten der Meyer Werft nun fertiggestellt, könnte also was Vernünftiges draus werden.
Kleines Filmchen
Die Preise sind immer hoch. Ich weiß. Aber irgendwann machen wir das mal.
Die Preise sind immer hoch. Ich weiß. Aber irgendwann machen wir das mal.
ich habe gelernt. Träume nicht aufzuschieben.
Ich muss jetzt erstmal schauen,. ob uns überhaupt Kreuzfahrten zusagen.
Danke für den Film.
ich habe gelernt. Träume nicht aufzuschieben.
Ich muss jetzt erstmal schauen,. ob uns überhaupt Kreuzfahrten zusagen.
Danke für den Film.
Nein, aber weil auch das ein US-Schiff ist, warten wir noch etwas aufgrund der Sprachbarriere.
Nein, aber weil auch das ein US-Schiff ist, warten wir noch etwas aufgrund der Sprachbarriere.
ja verstehe. Das wäre es für mich nicht. Ich mag das ja am Reisen, unterschiedliche Nationalitäten und sprachen zu begegnen. kann man hier eigentlich irgendwie PNs schreiben?
ja verstehe. Das wäre es für mich nicht. Ich mag das ja am Reisen, unterschiedliche Nationalitäten und sprachen zu begegnen. kann man hier eigentlich irgendwie PNs schreiben?
Oben rechts sind zwei Sprechblasen. Da Konverstation starten.
So soll sie dann aussehen. 6 Schornsteine soll sie bekommen
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/28…obal-dream.html
So soll sie dann aussehen. 6 Schornsteine soll sie bekommen
4 Schornsteine sind dann zukünftig sicherlich ohne Rauchgase
Bei Matthias Morr ist die "Global Dream" auch ein Thema
Der Disney-Konzern hat das auf den insolventen MV-Werften gebaute Kreuzfahrtschiff "Global Dream" offenbar für den Schnäppchenpreis von 40 Millionen Euro bekommen.
Disney Cruise Line: Bereits 25 Jahre auf den Meeren unterwegs
Ein "Welt"-Beitrag über die "Disney Dream":
"Die „Disney Dream“ kreuzt in diesem Sommer erstmals in Europa. Vor allem die großen Adults-Only-Bereiche, der Erwachsenenpool und eines der teuersten Essen auf See überraschen – neben den opulent ausgestatteten Kinderclubs. Wir haben das Schiff schon einmal getestet."
Die meisten der Europa-Touren und die beiden Transatlantik (Mai Miami-Barcelona, September Southampton-NYC) sind derzeit reduziert um ca. 30%. zB Transatlantik 11 Tage um 3500 EUR für 2 Erwachsene finde ich ein wirklich günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Buchbar zum "restricted" Tarif, also so was wie Aida Vario, aber ohne Stornomöglichkeit. Zu buchen direkt auf der Reederei-Website.
Ich habe nun seit 2016 alle Disney-Schiffe außer der Dream besuchen dürfen (Dream folgt diesen Sommer) - und kann nur jedem empfehlen, eine längere Reise als 3,4 Nächte zu buchen.
Die Kurzreisen ab Florida sind echt stressig und haben den höchsten pro-Tag-Preis.
Wer noch keins der Schiffe kennt, sollte sich meiner Meinung nach nach der Route entscheiden. Bei den US-Routen würde ich immer eine Reise buchen, die die Privatinsel Castaway dabei hat.
Den Hafen Nassau hat man leider fast immer dabei - aber ein idealer Tag, um mit etwas mehr Ruhe das Schiff zu erkunden.
Die Fahrten Vancouver-Hawaii und zurück sind wirklich einzigartig. Und nächstes Jahr geht es sogar weiter bis Sidney erstmalig!
Panama-Kanal Touren sind immer recht schnell ausgebucht, die Transatlantik nach/von Europa meist nicht so schnell ausgebucht. Die Preise der Trans-Reisen sind auch im Verhältnis besser und man bekommt viel geboten an den Seetagen.
Der größte Haken für Familien: die 3./4./5. Person in der Kabine zahlt fast das gleiche wie die 1./2. plus gleiche Trinkgelder. Aber dafür gibt es halt für Kinder auch extrem viel Beschäftigung und viel, viel extra Fläche auf dem Schiff.
Ich persönlich mag am liebsten die kleinen Schiffe (Magic, Wonder), die trotz ihres Alters in hervorragendem Zustand sind, werden alle paar Jahre wirklich gut "renoviert" in der Werft. Fantasy war auch sehr gut, Dream baugleich.
Die neue Wish aus Papenburg hat viele Baustellen, die hoffentlich mit der Treasure etwas behoben werden, wenn möglich. Wir waren auf 2 Reisen mit der Wish letztes Jahr und nicht 100%ig überzeugt. Vor allem der Platzmangel in den Restaurants war störend. Natürlich hat jeder einen Sitzplatz, aber alles ist extrem eng und die Kellner kommen fast nicht durch, der nächste Tisch steht fast direkt neben dem anderen... Türen, die automatisch in deine Richtung öffnen, viele kleine Mini-Pools wie auf den AIDAs nur noch kleiner, ein viel zu kleiner Adult-Bereich, uvm. Grundsätzlich auch ein tolles Schiff, fantastisches Entertainment, aber noch Kinderkrankheiten. Und sehr hohe Tagespreise derzeit noch.
Außerdem waren wir letztes Jahr unterwegs von Vancouver nach Hawaii - das ist eine Reise, die man machen sollte, wenn man Seetage liebt. Und die lange Anreise nach Hawaii scheut. Denn dann kann man noch auf den Inseln bleiben nach der Cruise und hat nur einen langen Rückflug... Sehr empfehlenswert!
vielen Dank für deine wertvollen Infos
Du hast ja hier schon vor einiger Zeit bereits zahlreiche Tipps hinterlassen.
Einmal mit einer Disney zu fahren steht noch auf der Bucket-List. Und wir suchen noch etwas für Herbst/Winter/Frühjahr 23/24.
Gila Wahnsinn, vielen Dank für deinen Bericht, ein Schiff der Disney Cruise Line steht bei mir definitiv auf der Agenda, ich weiß nur noch nicht wann 😂😅!
Aber die Routen Vancouver - Hawaii... evtl. Sydney, wow, das hört sich echt verlockend an!