Was ist denn der „fish extender“?
Disney Cruise Line
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke. Das ist eine charmante Idee. Das gefällt mir 😎
-
DCL hat prinzipiell zu wenige Ausflüge im Angebot. Es fehlt immer an Plätzen.
Aber gerade in Europa ist es ja so einfach auf eigene Faust…
Fish Extender ist ein großer Spaß, ich mache gerade meine Geschenke fertig Und gestern alle Magnete für die Tür
Ist einfach lustig durch alle Gänge zu gehen und es ist fast jede Tür ganz individuell.
Aber das schöne ist ja: Keiner muss!
-
Sind gerade abgestiegen von der Wonder, Alaska Cruise.
Extrem genial, ganz anders als Norwegen!
Tolle Ziele, viel Wildlife (Bären, Wale, Orcas, Delfine, Adler….)
Sehr zu empfehlen!
-
jepp, nach Alaska wollen wir auch nochmal. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Diese Destination war der Grund weshalb wir begonnen haben mit amerikanischen Gesellschaften zu fahren.
-
Spannend, was die letzten beiden Tage für ein Aufwand betrieben wurde als die Dream in Hamburg war.
Große Presseeinladungen, viel Medienpräsenz, viel Interesse.
In einigen Reisemagazinen habe ich dieses Jahr auch schon Presseeinschaltungen von DCL gelesen, die die Fantasy für 2025 im Mittelmeer bewerben im deutschsprachigen Raum.
Und dann wird auf der Website unter "Departing from" der Hafen Eemshaven neu angeführt (noch ausgegraut) - es bleibt spannend!
Was meint ihr? Hat DCL auf dem deutschen Markt überhaupt eine Chance?
Viele stimmen ja zu, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist, wenn sie mal gefahren sind - aber eine große Hürde ist das schon! Vor allem die hohen Preise für Kinder. Das ist der deutsche Markt nicht gewohnt.
Und Disney wird hierzulande auch (noch?) nicht mit Erwachsenenurlaub in Verbindung gebracht.
Die Kidsclubs sind jedoch (noch?) ausschließlich englischsprachig bzw. manchmal auch spanischsprachig. Ich kann mir das schlecht vorstellen für den preissensitiven deutschen Markt.
Wer auf Superhelden steht, kann in den nächsten Tagen die ersten Routen mit der Destiny buchen, Jungfernfahrt 2025. Dieses Schiff wird derzeit in Papenburg gebaut, eine weitere Schwester der Wish und der Treasure, die gerade auf die Fertigstellung dort wartet. Das Motto des Schiffs sind Heros und Villains mit Spiderman am Heck und der Statue von Black Panther im Atrium.
Wer die Privatinsel auf den Bahamas buchen will, dem empfehle ich nach den neuesten Berichten, vorerst die "alte", Castaway Cay, zu buchen statt der neuen "Lookout Cay". Die Anfangsschwierigkeiten dort scheinen noch anzudauern, es wirkt etwas unfertig.
Und 2029 warte ich schon auf das Highlight: Eine Kooperation von DCL mit Tokyo Disney, Kurzreisen ab Japan. Von der Route her wird es nicht spannend werden, aber Tokyo setzt extrem hohe Standards in seinen Parks und das noch kombiniert mit DCL muss einfach gut werden.
-
Disney verdoppelt seine Flotte die nächsten Jahre. Also sehr gut möglich, dass sie auch ein Schiff fest für Europa planen.
da ist der Deutsche Markt natürlich auch sehr groß und bietet einige Kunden, viele Zahlen ja auch bei AIDA/TUI grade die teils sehr extrem hohen Preise
Also durchaus vorstellbar und schlau viel Werbung zu machen und Präsent zu sein.
Es waren gestern sehr viele Disney Fans im Hafen die auch viel mit Disney reisen, hatten ihre Fanshirts und Pullis an
-
Was meint ihr? Hat DCL auf dem deutschen Markt überhaupt eine Chance?
Ich glaube, das wird sehr schwierig. Mal von der ein oder anderen Luxus-Reederei abgesehen ist der deutsche Kreuzfahrtgast ja ein ein typischer "Preis-Leistungs"-Mensch. Wenn er jetzt nicht gerade auf das Disney-Universum steht, wird er immer vergleichen ("Dafür kann ich bei TUI ja zwei Wochen fahren und habe noch AI").
Der US-Urlauber ist da im Vergleich völlig anders gestrickt, der gibt für den Wow-Effekt auch das Geld aus (s. Preise Icon of the Seas usw.). Die große Masse an Gästen aus dem deutschsprachigen Raum sehe ich bei Disney nicht.
Und wer nicht ein klein wenig Disney-affin ist schwingt ohnehin gleich die Vorurteils-Keule:
- das ist ja ein schwimmender Freizeitpark
- das ist mir alles viel zu laut
- das ist mir zu "Ami-mäßig"
- usw.
-
Könnte mir auch vorstellen, dass sie ab einer gewissen Schiffsanzahl dann 2 Schiffe in Europa einsetzen. Eins im Mittelmeer und eins in Nordeuropa, wo man evtl. auch was für den deutschen Markt anbieten könnte.
Abfahrtshafen Eemshaven dürfte alt sein, die Wish wurde ja meine ich dort endausgerüstet und es gab wahrscheinlich eine PR Fahrt o.ä von dort. Sie haben ja kein Kreuzfahrtterminal um Schiffe abzufertigen.
Schade aber, dass Disneys Nordeuropa Reisen 2025 recht langweilig sind und auch kein deutscher Hafen dabei ist, nachdem man letztes Jahr 2x in Kiel war und dieses Jahr in Hamburg.
-
Nein, Eemshaven ist seit ein paar Tagen ganz neu auf der Seite - deshalb doppelt spannend ob Datenfehler oder eine Reise?
Ich kann nur zustimmen, die Vorurteilskeule höre ich sogar von Leuten, die Disney-affin sind
Die meisten sind total überrascht, wie klassisch das Schiff gestaltet ist und wie hoch die Qualität ist - nicht quietschbunt und Plastik Aber das ist bei den Preisen schwer zu vermitteln.
Und ich kann es mir auch als Familie schwer vorstellen - ein Hauptaugenmerk liegt ja auf dem Entertainment und den Kindern wird ein riesiger Platz am Schiff gewidmet, deshalb zahlen die auch entsprechend viel. Nur ohne deutsches Programm ist das ja alles nur halb so schön.
Wenn ich da nicht ohnehin ein US-Reisender bin mit meinen Kids und die das gewohnt sind...allerdings buchen DIESE Kunden ja jetzt schon.
Ich persönlich finde die Europaziele nicht besonders aufregend, die Top10-Häfen werden abgefertigt, seit Jahren gleich, und die Saison finde ich auch ungünstig. Nordeuropa hätte ich gerne früher im Jahr (Mitternachtssonne) und Med im Hochsommer ist sowieso Selbstmord.
Nachdem wir jetzt auch einiges gefahren sind, fehlt neues. Da hat man sich jahrelang über AIDA beschwert, aber die sind Gold dagegen in der Routenplanung
In UK und Australien hat der Markteintritt sehr gut funktioniert durch Kurzreisen ins Nirgendwo, Singapur folgt ja in Kürze. Aber das sind alles englischsprachige Ziele.
-
Nein, Eemshaven ist seit ein paar Tagen ganz neu auf der Seite - deshalb doppelt spannend ob Datenfehler oder eine Reise?
Evtl. hat das was mit der Disney Treasure zu tun, die ja bald abgeliefert wird. Eemshaven an sich wird von Kreuzfahrtschiffen sonst nicht angelaufen, außer wenn sie von der Meyer Werft kommen. Infrastruktur dort ist ja auch kaum vorhanden für einen regulären Paxwechsel.
-
Das ist ja das seltsame, bei der Wish gab es das nicht.
-
Das ist ja das seltsame, bei der Wish gab es das nicht.
Habe das gefunden von der Meyer Werft, man kann sich offenbar für die Probefahrt und Emsüberführung sowie als Tagesbesucher anmelden. Das wirds dann sein https://www.meyerwerft.de/de/lieferanten…asure/index.jsp
-
spannend - vielleicht machen sie das auch für Betriebsfremde zugänglich, dann buche ich schon
-
Ich glaube, das wird sehr schwierig. Mal von der ein oder anderen Luxus-Reederei abgesehen ist der deutsche Kreuzfahrtgast ja ein ein typischer "Preis-Leistungs"-Mensch. Wenn er jetzt nicht gerade auf das Disney-Universum steht, wird er immer vergleichen ("Dafür kann ich bei TUI ja zwei Wochen fahren und habe noch AI").
Der US-Urlauber ist da im Vergleich völlig anders gestrickt, der gibt für den Wow-Effekt auch das Geld aus (s. Preise Icon of the Seas usw.). Die große Masse an Gästen aus dem deutschsprachigen Raum sehe ich bei Disney nicht.
Und wer nicht ein klein wenig Disney-affin ist schwingt ohnehin gleich die Vorurteils-Keule:
- das ist ja ein schwimmender Freizeitpark
- das ist mir alles viel zu laut
- das ist mir zu "Ami-mäßig"
- usw.
Sehr sehr Schade! Wirklich!
Disney ist echt ein Traum. Aber in den Ferien zu Dritt einfach viel zu teuer.
War erst kürzlich gucken aber für das Geld eine Woche fahren wir mit Tui 2 Wochen plus Flüge.
-
Die besseren Preise sind halt wie überall außerhalb der Saison und vor allem bei den Stammrouten ab Florida.
Und die Kurzreisen ab UK würde ich persönlich eher nicht buchen. Preis/Leistung ist da echt nicht gut und dank der vielen UK Kunden extrem überlaufen. Kein Bashing von UK Kunden, das soll das nicht sein - aber es wird einfach voll, voller als normal und damit stressiger an Bord.
Meiner Meinung nach ist das ideale Ausprobieren, wenn man ohnehin schon einen Florida-Urlaub macht und im Zuge dessen von dort aus eine Reise macht - je früher gebucht, desto billiger. Dann fallen die Flüge nicht noch extra an.
-
Meiner Meinung nach ist das ideale Ausprobieren, wenn man ohnehin schon einen Florida-Urlaub macht und im Zuge dessen von dort aus eine Reise macht - je früher gebucht, desto billiger. Dann fallen die Flüge nicht noch extra an.
Das ist ein toller Tipp, den wir sicher mal ausprobieren werden. Wie viel früher sollte man dann nach den Reisen schauen und sie buchen?
Interessant finde ich das ja schon lange.
-
Das ist ein toller Tipp, den wir sicher mal ausprobieren werden. Wie viel früher sollte man dann nach den Reisen schauen und sie buchen?
Interessant finde ich das ja schon lange.
Wenn die Routen veröffentlicht werden.
Buchst du im US System (also online oder über ein US Reisebüro), dann hast du auch kostenloses Storno bis ca. 100 Tage vor Reisebeginn.
Soviel ich mitbekommen habe, sind die Bedingungen anders wenn du über Detour Deutschland o.ä. buchst.
Am 12.9. zum Beispiel werden die Routen für die neue Destiny zu buchen sein für Erstfahrer (Vielfahrer dürfen früher buchen) für Reisen ab 20.11.2025
Ansonsten war im Juni 2024 die Veröffentlichung der Routen für Herbst 2025-Frühjahr 2026.
Gefragte Termine und Routen werden rasch teurer, andere bleiben recht stabil. Es gibt keine Katalogpreise sondern einzig Angebot/Nachfrage.
Weihnachten, Thanksgiving, Spring Break... sind total überteuert - nicht als Beispiel heranziehen!
Die beiden "alten" Schiffe Magic und Wonder haben sehr hohe Balkonpreise wie die alten AIDA Selektion Schiffe. Bei den anderen Schiffen ist der Aufpreis für Balkon geringer.
Insgesamt sind die Kabinen aber sehr groß und die meisten haben Bad/WC getrennt.
Kinder und 3./4. in der Kabine sind nicht so günstig wie bei anderen Linien.
Trinkgeld von ca. 14 USD/pro Person/Nacht kommen immer noch dazu, ansonsten kann man - wenn man keinen Alkohol trinkt und keinen Ausflug, Spa...bucht - auch mit 0 USD Bordrechnung heim gehen. Es ist wirklich sehr viel inklusive.
Reisen auf der Magic/Wonder sind in der Regel günstiger aber auf keinen Fall schlechter. Ist ein guter Einstieg!
Regelmäßige Abfahrten ab Port Canaveral, Fr. Lauderdale, Miami.
Wochenendtermine bei Kurzreisen sind teurer und voller.
-
Danke Gila
Das sind wirklich viele wertvolle Infos. Dann werden wir da mal reinschauen.
Buchen würde ich letztendlich aber über unseren Forensponsor. Bin nunmal ne treue Seele.
-
Das ist ja keine Frage - ich erwähne nur, dass in Deutschland gebucht andere Bedingungen haben könnte. so war es zumindest vor ein paar Jahren als wir das erste Mal gefahren sind.
Und auf der ersten Reise kannst du einen Placeholder kaufen, dh die unverbindliche Option auf 10% Rabatt für die nächste Reise. Diese muss dann von deinem Reisebüro telefonisch bei Disney direkt gebucht werden (oldschool). Checke das vorher ab, ob das aus DE geht, 10% sind verdammt viel Geld bei jeder Folgereise. Und ich hab da keinerlei Erfahrung.
Wäre aber toll, hier mal zu lesen, wie das aus DE funktioniert.
-