Wer denn? Tick,Trick oder Track?
Disney Cruise Line
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Grit,
dass war die Disney Magic, als wir an Cozumel angelegt hatten.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kimg0458oqrsk72g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kimg04591b8q6lry.jpg]Ich nehme an, dass es um dieses Disney Schiff geht.
-
Wer denn? Tick,Trick oder Track?
Ich glaube, für einen "richtigen" Urlaub wäre mir das auch zu stressig. Aber mal ein paar Tage "reingucken" ok - nur unter dem Erholungsaspekt sollte man das vielleicht nicht buchen. (wer sich dafür interessiert, dem schicke ich gerne Links zu einigen Erfahrungsbersichten oder der guckt einfach bei uns auf die Seite)
Wobei es ja einen Ruhebereich geben soll - kinderfrei - ebenso gibt es Kinder Bereiche - elternfrei.... sogar ein eigenes Spa für Teens...
Aber für alle, die sich bei AC über die erhöhten Preise der Bordphotos echauffieren: Auf den Disney Cruise Schiffen kann man zum Abschluss der Reise eine CD mit sämtlichen Bildern der Reise kaufen zum Schnäppchenkurs von 399 (nein, da fehlt wohl leider kein Komma) und so wie ich es verstanden habe, betrifft es auch nur die eigenen Bilder (man kann wohl zu fast jeder Zeit irgendwo Bilder mit den Disney Charakteren machen).
Die Info stammt von einer netten Familie, die im letzten Sommer eine Woche auf der Magic im Mittelmeer unterwegs war...
Lieben Gruß Tine
-
In Cadiz lag ja die Eclipse vor uns. Da gings eigentlich super leise rein und raus. Oder warn da jetzt Briten drauf?? Und überhaupt hatten die geeiste Tücher, Getränke und Couchservice vor dem Schiff Und zwei lustig verkleidetete Fotografen, aber irgendwie hatte das glaub ich nix mit Cadiz zu tun, die habe ich dann selber fotografiert. Die wollte net, mussten aber
LG -
Zitat
haha meinste im WMM hört sich das besser an wenn unser Aida Fans von Bord gehen, nee
das nicht, aber man kann sie besser verstehen :hahahah:
-
Auf den Aida Schiffen geht es auch nicht immer leise und gesittet zu. Manchmal sind ja schon fast Schlägereien am Buffet zu beobachten Und so ein richtiger Erholungsurlaub ist eine Kreuzfahrt nie. Fast jeden Tag wo anders, bald auf stehen und den ganzen Tag auf Achse. Da braucht man erstmal Urlaub danach.
Ich muss auf jeden Fall mal auf ein Disneyschiff als alter Fan (hab ich ja aber auch schon bei meinem ersten Eintrag geschrieben), wenn ich mich so hier in meiner Wohnung umschaue sehe ich immer wieder Disney-Sachen. In Paris war ich auch schon 15x - und bitte jetzt keine Folge-Einträge mit "die spinnt" - das weiß ich selbst -
Ich muss auf jeden Fall mal auf ein Disneyschiff als alter Fan (hab ich ja aber auch schon bei meinem ersten Eintrag geschrieben), wenn ich mich so hier in meiner Wohnung umschaue sehe ich immer wieder Disney-Sachen. In Paris war ich auch schon 15x - und bitte jetzt keine Folge-Einträge mit "die spinnt" - das weiß ich selbst
...und ich dachte schon, nur wir wären so bekloppt... ;o)) - bringen es auf ähnlich viele Besuche dort. Finde das Schiff übrigens recht schön (ich mag ja diese klassischen Bullaugen und den dunkeln Rumpf etc) - leider ist der Spaß nicht ganz günstig (zumindest nicht, wenn man auf Ferientermine angewiesen ist) - für die 3./4. Person gibt es in der Kabine ähnlich wie bei RCI auch nur Rabatt - keinen günstigen Kinderfestpreis - ist wohl auch nicht nötig, Familien kommen ja auf jeden Fall.
Die Disney Insel Castaway Cay ist auch wohl recht schön, mal sehen, vielleicht wird es ja mal was...
Lieben Gruß Tine
-
Ich glaube, wenn mein Sohn noch ein Kind wäre, sähe das bei uns sicher anders aus.
Da würden wir bestimmt mal mit fahren. Aber es gibt ja Erwachsene, wie hier geschrieben wurde, die sich im allgemeinen
für Disney interessieren und deshalb mal mit einem Disneyschiff fahren würde. Ginge mir auch so.
Wir sehen gerne die Zeichentrickfilme. Ja und Comics haben wir hier stapelweise. Die kauft mein Mann ab und zu auf dem Trödelmarkt.
Ich lese gerne die Erfahrungsberichte. -
Disney ist ganz bestimmt nicht nur was für Kinder - ich bin auch keines mehr und vorallem habe ich keine
Und das schöne sind nicht nur die Comics oder Filme sondern einfach das Ganze. Die Figuren, das Flair (in den Parks wie bestimmt auch auf den Schiffen). Das ist mal eine ganz andere (wenn auch künstliche) Welt, in der man mal den ganzen Trott vergessen und abschalten kann.
Oh man, ich brauche Urlaub -
Der NDR bietet morgen nachmittag/abend einen Livestream zur Emsüberführung der Disney Dream auf der Website des NDR an!
Gegen 16.30h geht es los.
Lieben Gruß Tine
-
Ich habe noch etwas Zweifel, ob die Überführung wie geplant stattfinden kann. Bekanntlich zieht derzeit ein ordentlicher Sturm über Deutschland und man wird sehen, ob Meyer das Schiff rausbekommt.
Gruß,
Dennis. -
Wahrscheinlich wird es wohl eine sehr kurzfristige
Entscheidung geben, ob die Überführung stattfinden
kann oder nicht.
Ich habe da auf Grund der Wetterverhältnisse auch
so meine Zweifel, dass die Überführung wie geplant
stattfinden kann.
Zudem hat die Disney ja noch weniger Spielraum
zum Manövrieren, als z.B. die Aida´s.Auf jeden Fall ist die Disney Dream ein tolles Schiff.
Hatte noch garnicht regristriert, dass das Schiff nur
5 Meter kürzer ist als die QM2 und somit das z.Zt
drittlängste Schiff auf der Welt ist.Gruß
Sven -
Guten Morgen zusammen,
weiß zwar nicht, wie es in Papenburg ausschaut, aber hier bei uns tobt ein irrer Sturm :-S, der auch über den ganzen Tag anhalten soll.
Wir sind zwar ca. 200km südöstlich von Papenburg, aber laut Wetterbericht zweifel ich grad mächtig
Gruß
Melanie
-
Ja, wenn man bedenkt, dass sogar die Melitta Schiffe schon rd. 9200qm seitliche Angriffsfläche haben und die Disney Dream dürfte ja noch weitaus mehr besitzen, dann kann man sich leicht ausmalen, was da für Kräfte wirken bei solch einem Wetter.
Hier stürmt es auch wie irre...
Bin gespannt, ob das ganze stattfinden kann... ich kann es mir kaum vorstellen... Auf der HP der Meyer Werft heißt es ja u.a.
"Termin- und Zeitverschiebungen sind auch sehr kurzfristig noch möglich!!!"...Das wird sich dann wohl auf den letzten Drücker entscheiden
Lieben Gruß Tine
-
Nach derzeitigem Stand sollen gegen 16.30 Uhr die Leinen losgemacht werden. 19 Uhr Passage Dockschleuse.
Gruß,
Dennis. -
der Live-Stream läuft
http://www.ndr.de/regional/niede…estream217.html
bisher jedoch außer witziger KOmmentare der Kameramänner über Pro und Kontra eines Weißabgleichs aufgrund der bläulichen Bilder passiert jedoch noch nicht viel
trotzdem spannend
LG
Melanie -
Die Disney Dream wird übrigen nach bestandenen Sea-Trials nochmals zu einer Routineüberprüfung ins Trockendock gehen – wie üblich erfolgt das in Hamburg bei Blohm + Voss. Danach fährt das Schiff nach Bremerhaven, wo die offizielle Übergabe an die Reederei erfolgen wird. Dort gehen auch die restlichen Crewmitglieder an Bord, bevor sie zu ihrer Reise nach Port Canaveral aufbricht.
Gruß,
Dennis -
@powermac
Du weißt nicht zufällig, wann die Disney in bremerhaven und in Hamburg liegen wir??
Wir haben leider aus Arbeitsgründen Papenburg verpaßt und ich will unbedingt wieder Kind sein...
Danke im voraus
-
@powermac
Du weißt nicht zufällig, wann die Disney in bremerhaven und in Hamburg liegen wir??
Wir haben leider aus Arbeitsgründen Papenburg verpaßt und ich will unbedingt wieder Kind sein...
Danke im voraus
Hamburg vom 22. bis 28.11. – aber ohne Gewähr, es kann sich schließlich immer noch was ändern
Gruß,
Dennis. -
Hamburg vom 22. bis 28.11. – aber ohne Gewähr, es kann sich schließlich immer noch was ändern
Gruß,
Dennis.Danke schön, werden mal schauen, was sich da ergibt
-