Hab mal eine Frage.
Sind gerade dabei uns einen Aldiana Club für die Herbstferien auszusuchen.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Ich mein auch von den Tempe raturen her.
Vielen Dank schon im Vorraus!
Bester Aldiana Club
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Grüß Dich.
Ich war bis jetzt zweimal im Aldiana Senegal. Im Juli beginnt gerade die Regenzeit, da ist das Klima nicht ganz so schön. Ich weiß jetzt nicht genau, wann die Herbstferien sind, musst mal in wetter.com nach Dakar schauen und die Klimatabelle studieren. Wenn die Regenzeit vorüber ist, dürfte es da sehr schön grün sein. Der Club ist, wie ich finde, sehr schön. Man darf nur nicht vergessen, dass das Afrika ist. Alles halt nicht so super modern. Hat aber seinen Charme. Beste Reisezeit ist aber Februar.
Meine Mutter war im Aldiana Fuerteventura und kam total begeistert wieder. Hat auch spontan 3 Tage verlängert.
Der neue Club auf Djerba soll auch sehr schön sein, hat sie gesagt, in dem war ich aber noch nicht. Der alte hat mir nicht so gefallen.
Belek soll auch sehr schön sein, auch zu der Jahreszeit.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruß
Michael -
Ich kann Dir den Aldiana Andalusien nur empfehlen. Ist ein wirklich toller Club. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet und mit großer Terasse.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.Obwohl, im Senegal ist es schon ein Erlebnis. Bei uns sind es nur schon 15 Jahre her und ich weiß nicht, wie es dort zur Zeit ist. Ich hörte, es sei alles vor ca. 3 Jahren renoviert worden.
Tunesien hat uns nicht so gut gefallen. Dort ist aber auch zwischenzeitlich renoviert worden.
Aldiana ist auf jeden Fall eine schöne Alternative.
Herzliche Grüße und viel Vorfreude!!
Brigitte
-
Mir gefiel bisher der Aldiana Fuerteventura und Sarigerme am besten, habe aber noch nicht alle durch, werde dann in Kürze über Andalusien noch berichten können.
Der alte Club auf Djerba war nicht so schön, der auf dem Festland ging so, ist neu renoviert.den Club in Belek gibt es seit diesem Sommer leider nicht mehr.
LG
Vampy -
Hallo Brigitte,
ich habe gehört, dass der Club in Andalusien eher was für Golfer ist. Stimmt das?
Die Leute, die wir auf Djerba kennengelernt haben, schwärmten eigentlich für den Club in Tunesien (Hammamed).
Der Club im Senegal wurde im Winter 2000 renoviert. Ich war einmal vor und einmal nach der Renovierung da.
Vampy Habe ich noch gar nicht von mitbekommen. Seit ich vom AIDA-Virus infiziert wurde, habe ich mich mit Aldiana nicht mehr so beschäftigt. :grinser:
Gruß
Michael -
@ Michael 2in1
Aldiana Andalusien ist sicher für Golfer ein absolut toller Urlaubsplatz.
Aber auch für uns andere ist es sehr gut. Liegt direkt am Meer, schöne Umgebung. Nahe zu Cadiz und zu den weißen Dörfern, etc.
Der ganz Club hat eine tolle Ausstrahlung.
GrußBrigitte
-
Danke für eure Antworten. Habe einmal nachgeschaut, dass unter anderen der Club Sarigerme und der neue Tropical noch zu buchen ist. War jemand schon im Tropical?
-
@ alles doppelt
das dürfte schwierig sein, denn soweit ich in der Fachpresse gelesen habe, macht der Tropical erst im Juli 05 auf, er ist ganz neu. Denke aber, daß er sicher schön sein wird.
LG
Vampy -
Hallo,
ich finde den Club in Andalusien auch genial. Ist eine toll gestaltete Anlage direkt am Meer mit Super Meerblick und ganz tollen Landschaften. Wer interessiert ist kann von dort aus viele Sherry-Bodegas besichtigen und wir sind sogar mal bis nach Gibraltar runtergefahren....
Der beste Golfplatz in der Gegend ist da auch direkt vor der Anlage....
Grüße
Martin -
Also ich schärme auch für den Senegal, war schon 3 x mal dort. Die beste Reisezeit ist ab ca. Anfang/Mitte Oktober bis Anfang Mai. Die Temperaturen sind dann erträglich, und die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so hoch. Wer einmal nachts aus der Ferne die Trommeln gehört hat, kommt immer wieder. Und in 3 Wochen gehts in den Club nach Alcaidesa, sind sooooo gespannt.
LG
Traumtänzer -
Kann den Aldiana Algarve empfehlen! Tolle Steilküste zum Strand, schöner Pool, große ruhige Anlage und natürlich spitze Essen. Weitere Info's und Fotos darüber findet ihr auf meiner HP.
Grüße aus Mannheim
Rüdiger
-
Also, ich war im Mai im Aldiana Sarigerme und war total begeistert.
Die Anlage ist sehr weitläufig, top gepflegt und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Einfach top!Ich kann Aldiana Sarigerme wirklich nur wärmstens empfehlen!!!
Selbst Aida-Fans haben sich dort schon getroffen...
VG
Lars -
Ich war letztes Jahr in den Herbstferien (sogar noch bissl später) zum auflegen im ALDIANA Algarve. Anlage wie meine Vorredner schon beschrieben haben ziemlich schön, Temperaturen noch angenehm zum Baden!!!
Ist zwar auch ein Golfer-Club, AAABER: Auch ein ausgewiesener Singel- und Pärchenclub!!! Der "Blue Dolphin" (also die Disse!) war nie wirklich gut gefüllt, aber die die waren, waren zumeist relativ jung und ganz Partylike. Die Anlage war schon letztes Jahr ne ALL-Inklusive-Anlage und zu meiner Zeit nur ca. 40-50% ausgebucht.Die Animation war absolut mit AIDA vergleichbar, nett, jung und einfach sehr geil drauf! Ich denke mit Aldiana Algarve könnt Ihr nicht viel verkehrt machen!!!
Gruß.. der Jörg
P.S.: Ist nicht ganz ausgeschlossen, daß auch ich (und kumpel) wieder 1-2 Wochen zum "arbeiten" (auflegen halt!) vor Ort sein werden :dance3:
-
Ich kann noch Erfahrungen zu Djerba und Side beitragen: Diese beiden Clubs sind vor allem für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen - und entsprechend viele Kinder sind dann auch im Club. Was in Djerba manche stört: Es gibt nur sehr wenige interessante Ausflüge.
Schöne Grüße
Julia
-
So, bin nun auch wieder zurück und kann zu den anderen auch noch den Aldiana Andalusien absolut empfehlen, ein Traum! Und dazu seit dieser Saison noch all inklusive, besser gehts kaum!
Wie ich aus Insiderkreisen gehört habe, soll der Aldiana Algarve geschlossen werden, also schnell noch hin, wer sich dafür interessiert!
LG
Vampy -
Wir waren letztes Jahr im März im Aldiana Senegal. Das war schon superschön. Ich fühlte mich wie im Paradies. Langer Strand, wenig Leute...... Super Essen und super nette Afrikaner. Leider ist die Anreise sehr beschwerlich. Die Condor fliegt nur ab Frankfurt. Wenn Du also von einer anderen Ecke Deutschlands anreisen musst, dann kann's lange dauern. Wir haben im Gambia noch Leute ausgeladen, mussten auch aus dem Flieger raus, und sind dann wieder zurückgeflogen. Das war schon sehr anstrengend. Aber alles in allem war es der Urlaub wert. Du musst halt in Sachen Budget noch einiges an Impfungen einplanen. Wir mussten alle Basisimpfungen auffrischen, die man sowieso haben sollte, Gelbfieber und Malariaprophylaxe wurden uns auch empfohlen. Haben wir auch alles gemacht, man hört ja doch auf's Gesundheisamt. Wir haben auch alles gut vertragen. Also, wenn dich das nicht abhält, dann probier auf jeden Fall den Aldiana Senegal mal aus. Das war übrigens der 1. Aldiana überhaupt. Er ist jetzt 32 Jahre alt, was man ihm leider auch ansieht. Die Rundalows sind doch sehr spartanisch. Aber uns hat das nichts ausgemacht. Wir waren absolut begeistert. :dance3: :dance3: :dance3:
-
angie
War im Juni 2000 im Aldiana Senegal. Kurz vor der Regenzeit. Und hatte als alter Schisser bei Medikamenten und Spritzen natürlich keine Impfungen. Habe erst am letzten Tag auf dem Männerklo am Flughafen die erste Mücke gesehen. Da ging mir dann aber doch die Muffe wg. Malaria & Co.... Aber sonst, war nen TOP Urlaub. -
Hallo zusammen,
ich war noch nie in einem Aldiana Club, wurde ja schon mehrfach hier erwähnt. Was ist das besondere an diesen Clubs? Und ist das auch für Pärchen über 30 geeignet oder eher für "jüngere" Leute?
Ich bin nämlich auch ein bisschen auf der Suche nach einer Alternative zur AIDA, im normalen Hotel ist es meist zu langweilig und nichts los...LG Tini
-
Tini72
Altersspanne wie bei AIDA. Abends gab es auch Disco, Musicalaufführung usw., tagsüber gratis schnuppern bei Golf, Tennis, Bogenschießen, Tiefenentspannung, Katamaransegeln. Gegen Gebühr konnten dann Kurse belegt werden. Geführte Botanikertour durch die riesige Anlage, und natürlich jede Menge Ausflüge. Getränke beim Essen (Zahlreiche Stände mit "Frisch zubereitet") wie auf AIDA inkl.
War ein Klasse Urlaub, aber nicht ganz billig..... -
Hallo!
Wir möchten in diesem Sommer in den Aldiana Tropical. Da der Club erst im letzten Jahr eröffnet wurde und es noch keine Info dazu gibt, möchte ich heute nachfragen, ob jemand von Euch schon mal da war. Was heißt eigentlich: offenes Bad?? Dusche mitten im Zimmer?
Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß
Brigitte
-