Rausfallschutz Sofabett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unmittelbar nach eurem Anbordgehen über Tel. 5000 oder direkt an der Rezi versuchen. Meist ist ein gewisses Kontingent direkt an Bord noch verfügbar.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Das ist ein toller Tipp.

    Wir montieren bislang immer alle 4 Rausfallschutze für unser schwerbehindertes Kind um einer der Matratzen des Doppelbetts. Oben eine unserer Anfangskonfigurationen. Später haben wir ein überlappendes Gitter dort angebracht, wo jetzt noch die Stuhllehne aushilft. Ausserdem ergänzen wir immer noch ein 150 cm - Gitter zwischen beiden Matratzen.

    Bei der nächsten Tour werden die vorgeschlagene Variante am Sofabett probieren. Wir buchen zwar vorab ebenfalls 1-2 Rausfallschutze, doch bringen wir grundsätzlich weitere Gitter ( wir nehmen dazu mehrere 1m - Stücke mit), um sicher zu gehen und unsere kleine „Festung“ bauen zu können. Das Kabinenpersonal hat uns bei den letzten Reisen tatkräftig und auch mit hilfreichen Ideen unterstützt.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





    Einmal editiert, zuletzt von Granger ()

  • Wir haben den Rausfallschutz für die Cosma schon vor der Vario Zuteilung reserviert. Ich vermute jetzt aber, dass Sofa wird dann zum Bett.


    Der Rausfallschutz an sich ist aber nur für Betten? Brauchen wir den noch?


    Ich gehe mal davon aus das wir kein Pullmanbett bekommen. Ich meine in der Beschreibung steht auch Sofabett.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hallo zusammen,
    da meine Tochter so unruhig schläft fällt sie aus jedem Bett heraus.
    Nun ist meine Frage ob man bei den Sofabetten auch einen Rausfallschutz irgendwie anbringen kann? Oder ist das nicht möglich da es keine separate Matratze gibt?
    Meint ihr man hat evtl die Chance auf ein 2. Babybett statt dem Sofabett zu bekommen falls noch welche vorhanden sind?


    LG Martina

    Sofabett Cosma mit Rausfallschutz:


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0