@ Moncici
Habt ihr dann von AIDA eine Entschädigung oder sowas erhalten?
Feuer auf AIDAvita
-
Bettina T. -
2. September 2010 um 19:12 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Feuer auf AIDAvita
-
-
@ Moncici
Habt ihr dann von AIDA eine Entschädigung oder sowas erhalten?>>>>beitrag #8 gelesen?

-
Hier wurde jetzt mehrfach von einem Ausweichmanöver gesprochen. Was hat es damit auf sich bzw. was habe ich nciht mitbekommen?
-
Moinsen
Einer Eskalation (Angst, Panik usw.) kann nur durch Kommunikation und Information begegnet werden!
Das gilt für die Bahn, mehr aber noch für ein Schiff. Im Gegensatz zu einem Zug hat man eben auf einem Schiff den festen Boden ziemlich weit (tief) unter sich. Dass da in so einem Fall auch Ängste freigesetzt werden, finde ich durchaus verständlich. und dem kann eben nur mit entsprechender Informationspolitik begegnet werden.
Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass AIDA in diesem Punkt noch etwas dazu lernt.
Ansonsten - das entnehme ich den Berichten der "Betroffenen" - ist das Handling durch die Crew ja wohl vorbildlich gewesen.Man darf eben nur nicht außer Acht lassen, dass die Paxe nicht einige Monate am Stück an Bord sind, wie die Crew-Mitglieder, sondern "nur" 1-2 Wochen. Die Crew macht ständig Notfallübungen, wir Paxe immer nur eine auf jeder Reise (und wie ernst die von einigen - nicht allen - Paxen genommen werden, hat wohl Jede(r) schon einmal erlebt.
Folglich geht die Crew, auch emotional, wahrscheinlich ganz anders mit solchen Situationen um. Nicht zu vergessen, die Crew hat - auch in solchen Fällen - ganz genau zugeteilte Aufgaben. Wir Paxe sitzen nur herum und müssen abwarten, was (mit uns) passiert. Will sagen, die Crew ist eingebunden, die Paxe nicht! Da liegt die Crux
Also bitte: so professionell das alles gelaufen ist - liebe AC, an der Informationspolitik arbeitet bitte noch!

Hajo, der mit den

-
@ sisserl
den dialog von uns hast du sehr lustig gestaltet...haha xD
-
Hier wurde jetzt mehrfach von einem Ausweichmanöver gesprochen. Was hat es damit auf sich bzw. was habe ich nciht mitbekommen?
Das Ausweichmanöver war auf der ersten Fahrt von Kapitän Becker. Es war glaube ich vor Gibraltar und es musste einem Frachter ausgewichen werden. Soll wohl ein heftiges Manöver gewesen sein. Wir waren die Woche danach auf der Vita, da wurde es von einem Crew-Mitglied erzählt. Das Feuer war auf der Fahrt nach unserer.
Unsere Reise war superruhig, keine besonderen Vorkommnisse, keine Verspätungen, kein Seegang...fast schon langweilig für einige. Mir hat es super gefallen und ich bin froh, dass ich auf meiner ersten Kreuzfahrt weder das Ausweichmanöver noch den Brand erleben musste.
-
ich war bei dem ausweichmanöver dabei.
eigentlich hatte das jemand hier ganz gut gepostet.
ich war zu dem zeitpunkt mit freunden auf der kabine.plötzlich rutschten die gläser auf der ablage herunter und stoppten zum glück am absatz.als ich aufgestanden bin konnte man sich kaum halten und man dachte das schiff kippt auf eine seite um.ich dachte wir gehen unter und das schiff läuft auf einer seite mit wasser voll.so kam es für einige minuten zur schräglage,die so heftig war,dass man kaum noch laufen konnte,weil man gegen die schräglage ankämpfen musste.
das alles ,weil wir einem frachter ausweichen mussten,der mit uns auf direkten kollisionskurs war.es war eine schräglage von etwa 30°. -
aber das hat ja nun nichts mit dem thema hier zu tun.hier gehts eigentlich um das feuer!
-
-
haha...na komm schon tomh...sag was du sagen willst...von wegen,dass es meine eigene schräglage und der innere seegang war

-
@ Moncici
Habt ihr dann von AIDA eine Entschädigung oder sowas erhalten?
Für was Entschädigung, für überlegtes Handeln der Crew?
Für entgangene Brandwunden? Oder für was sonst?
Ich bin immer froh, wenn ich eine heikle Situation heil
überlebt habe. Da käme ich nicht auf die Idee "Entschädigung oder sonstwas".
-
Stimmt ja, Pierre, du warst ja auf der Fahrt dabei...
War das im Hafen? Ehrlich gesagt, versteh ich nicht so ganz wie sowas passieren kann. Die Vita und ein Frachter sind ja nicht gerade klein, dass muss man doch vorher bemerken...

-
hatte hier nicht jemand geschrieben,dass es eine entschädigung gab? weil die vita lag ja ein ganzen tag in malaga und somit fiel cartagena aus.irgendwie ein bortguthaben für jeden oder so?!
Ande
nein das war nicht im hafen.
das war so gegen 23 uhr auf see und wir waren auf dem weg nach malaga.irgendjemand hatte gesagt,dass die brücke der vita den frachter angefunkt hat und keine antwort kam.deswegen musste die aida ausweichen,weil der frachter auf kurs blieb.es sohl wohl ein ausländischer frachter gewesen sein,wo es üblich ist mal für paar minuten von der brücke zu gehen und alles auf autopilot laufen zu lassen.deswegen kam dann keine antwort -
...es sohl wohl ein ausländischer frachter gewesen sein,wo es üblich ist mal für paar minuten von der brücke zu gehen und alles auf autopilot laufen zu lassen.deswegen kam dann keine antwort
Nur gut, dass nicht beide ausländische Frachter waren

-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-