Ein ähnlicher Artikel war diese Woche auch in der FVW drin.
AIDA-Chef mit Zukunftsvision
-
posito -
5. September 2010 um 16:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Den Flug spart man sich schon, aber ich hab noch nicht gemerkt das es wirklich billiger ist.
Und da kann ich Dir nur Recht geben.
Immer dann, wenn die Reisen (z.B. Dubai 599 Euro) super günstig sind, kommt immer noch das teure Ab- , Anreisepaket dazu.
Warum kosten die 1 wöchigen Fahrten ab Hamburg (etc.) dann erheblich mehr ??????????
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Ich glaube aber nicht, dass der AC-Chef eine Nordtour z.B. Richtung Osteuropa oder Norwegen meinte. Es könnte doch eher eine Westeuroptour (14 Tage) ab/bis Deutschland werden.
Richtung Frankreich/Spanien ist es wärmer als in Deutschland und mit Eis wird dort auf dem Wasser auch nicht gekämpft. Solche Touren könnte ich mir schon vorstellen.
So einen Winter wie der vergangene wird bestimmt nicht so häufig vorkommen! -
WÜrde ich nicht sagen, habe ein paar bekannte die gerne Aida Fahren würden aber Flugangst haben, da sie aber auch keine lust haben einen ganzen Tag irgendwo mit einem Bus rumzueiern wäre soetwas für sie ideal.
Okay, ich dachte so an Schaukeln (Flugzeug und Schiff; aufgrund zugegebenermaßen anderer jeweiliger Elemente). . Ich las, Du bist aus Papenburg - das ist ja nicht schlimm - wenn Deine Bekannten auch aus der Ecke kommen - dann hätten Sie natürlich ne tolle (relativ aus Münchner Sicht gesehen) kurze Anfahrt :hahahah: .
Näh, trotzdem, ich zweifele, wie die Pötte vollgemacht werden sollen.
Bezüglich der EIGENTLICHEN Schiffspreisen, kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben.
Ist schon so. Und bei meinem Vorschlag Genua, würde man für einen AIDA-vermittelten BUS-Shuttle, vermutlich ebenfalls tief ins REISEportemonnaie greifen müssen ! Aber betriebswirtschaftlich logisch -
Ich glaube aber nicht, dass der AC-Chef eine Nordtour z.B. Richtung Osteuropa oder Norwegen meinte. Es könnte doch eher eine Westeuroptour (14 Tage) ab/bis Deutschland werden.
Richtung Frankreich/Spanien ist es wärmer als in Deutschland und mit Eis wird dort auf dem Wasser auch nicht gekämpft. Solche Touren könnte ich mir schon vorstellen.
So einen Winter wie der vergangene wird bestimmt nicht so häufig vorkommen!Also lt. Artikel möchte er wohl auch in die Nord- und Ostsee. Brrrr............ bibber!
Neben Fahrten in die Nord- und Ostsee würden im Winter sicher auch verstärkt europäische Städtereisen mit Stationen in London und Paris angeboten.
-
Dass man sich den Anflug sparen kann trifft aber auch nur für die nördliche Hälfte von Deutschland zu. Leute aus Bayern, Baden-Württemberg oder dem Saarland sehen das leider nicht so entspannt. Für Münchner ist Venedig besser geeignet als Hamburg.
Leider gibt es aber halt auch in Stuttgart oder München noch keine Anlegestelle
-
Es gibt durchaus vereinzelt Reedereien, die Touren nach dem Motto "Die schönsten Nordeuropas Weihnachtsmärkte" anbieten und dann Kopenhagen, Oslo, Amsterdam & Co. im Dezember anfahren. Und der ganze Westeuropa-Teil bis nach Lissabon dürfte ja auch machbar sein – wenngleich die Seewetterverhältnisse sicherlich nicht immer "optimal" sein dürften Aber ob man ein oder zwei große AIDA-Schiffe im nordeuropäischen Winter regelmäßig füllen kann, ich weiß ja nicht…
Gruß,
Dennis. -
Hm, wie groß sind denn die Schiffe bei der Konkurrenz die diese Touren im Winter anbieten? Vielleicht nimmt AC Cara, Vita, Aura...!?
-
Im Winter wollen wir lieber dort Urlaub machen wo es wärmer ist. Also nicht von Deutschland ablegen. Bibber.
Ich bin gespannt, wie die Abfahrthäfen, Hamburg, Kiel sowie Warnemünde zur kältesten Jahreszeit ankommen werden. -
also ich fahr im Winter auch lieber zum Skifahren Ne,ne, da will ich gar nicht auf ein Schiff, egal wohin Kalt, nass, ewig dunkel Ich hab zwar auch Flugangst aber das ist dann doch nix für mich. Da bleib ich lieber Daheim auf der Couch vorm Ofen
LG -
Zumal die AIDA-Schiffe ja auch definitiv auf Schönwetter ausgerichtet sind. Also es ist ja so schon eng, und wenn ich mir vorstelle ein paar Tage in dem Schiff eingesperrt zu sein, wegen rauher See oder weil es einfach zu kalt ist. Ich weiß nicht. Mal sehen was da kommt und wie es ankommt.
....wahrscheinlich hat Hr. Thamm bei seiner Idee im Februar schön muckelig irgendwo im Warmen mit seinem Glühwein gesessen....
-
Hallo,
ich fände eine Nordlandtour im Winter in Ost- und Nordsee schon recht interessant. Das wäre doch was für die „kleine“ Cara.
Wir haben die Nordlandtour mit der alten Blu und die Städtetour mit der neuen Blu mitgemacht – allerdings im Sommer bzw. im Frühjahr – und fanden beide toll.
Dass man sich den Anflug sparen kann trifft aber auch nur für die nördliche Hälfte von Deutschland zu. Leute aus Bayern, Baden-Württemberg oder dem Saarland sehen das leider nicht so entspannt. Für Münchner ist Venedig besser geeignet als Hamburg.
Auch darüber sollte AC nachdenken. Ich habe einige Bekannte, die Flugangst haben und nicht fliegen. Für die wäre es schon toll, wenn AC auch Reisen im Mittelmeer anbieten würde ab Häfen, welche auch ohne Flieger zu erreichen wären. Optimal wäre für mich auch eine Kombination aus Badeurlaub in Italien und einer Kreuzfahrt.
Gruß Tavlotor
-
Ein Vorgeschmack wie es im Winter aussehen könnte!!!
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2708/4466061123_e24e0b3f4f_o.jpg]
Das ist übrigens das Pooldeck der Norwegian Gem bei Ankunft in Boston 2007.
-
Brrrrrrrrrrr, bibber, schnatter. So etwas möchte ich niemals auf einem Kreuzfahrtschiff erleben.
Dann doch lieber die Karibik oder ähnliche warme Gegenden. -
Ein Vorgeschmack wie es im Winter aussehen könnte!!!
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2708/4466061123_e24e0b3f4f_o.jpg]
Das ist übrigens das Pooldeck der Norwegian Gem bei Ankunft in New York 2009. Ich freu mich!
starkes Foto , das ist auch die Realität bei Kreuzfahrten im Winter auf der Ostsee/Nordsee (aber zusätzlich mit futuristischen Eiszapfen)
-
Ist zwar ein tolles Foto, aber das muss ich wirklich nicht haben.
Wenn ich auf Kreuzfahrt gehe, will ich Sonne und Wärme haben.
Schnee und schlechtes Wetter kann ich zu Hause genug haben.
Dafür wäre mir mein Geld zu schade.Gruß
Sven -
Einfach die Rutsche zur Bobbahn umfunktionieren und dann vielleicht noch eine Abfahrpiste. Und ihr werdet sehen, das fluppt.
Nee, aber nachdem ich das Bild von Lievi gesehen habe, war ich echt versucht, im Büro die Heizung aufzudrehen.Nochmals zum Thema:
Abfahrten ab europäischen Häfen, die mit dem Zug/Bus/Auto in vertretbarem Aufwand erreichbar sind, wären auch für uns schön. Meine Frau fliegt auch nicht so gerne. Vorschlag: Genua, Venedig, Antwerpen oder auch irgendwas in den Niederlanden (z.B. Vlissingen) oder Frankreich (Le Havre).
Die Wintertouren in der Nord- / Ostsee sind sicherlich nicht der Knaller und je weiter man nach Norden kommt, umso geringer sind die Stunden mit Tageslicht. Ich weiss nicht ob mir das gefallen würde, ständig im Dunkeln zu fahren.
Aber wie stands so schön im Artikel: Bislang konnte der Aida-Chef aber noch alle seine Ankündigungen, bezogen auf die Entwicklung, übertreffen.
Warten wirs ab.
Gruß
Jürgen -
Vielleicht ja eine Skireise nach Norwegen
Mit Spaßgarantie zum Apres Ski und genialem Spabereich für die müden Knochen - könnte ich mir schon gut vorstellen.
Preislich sicher nicht teurer als eine Übernachtung "da oben" & für alle nördlich des Mains wohnenden doch auch mit kürzerer Anfahrt als in den Alpenraum...
-
Das sieht man einen Kreuzfahrer mal mit ganz anderen Augen...
da sind auch keine liegen reserviert.....
-
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den ganzjährigen Touren ab Deutschland ja gar nicht mal so übel. Trotz relativ kühler Witterung und sicher alles anderem als warmen Poolwetter war unsere Metropolen Tour im Frühjahr eine der schönsten Touren bislang überhaupt.
Allerdings fände ich persönlich die Cara dafür denkbar ungeeignet - schon schlicht, weil sie indoor im Verhältnis zu den "Melitta"Schiffen viel zu wenig bietet - ist das Wetter nicht so prima, muss schließlich dem Gast auch irgendetwas geboten werden können, sei es Spa, 4D Kino, ganztägige Events im Theatrium oder was auch immer. Die größeren Schiffe haben zudem auch größere Wellness Bereiche und ich könnte mir denken, dass diese im Winter besonders gefragt sind.
Ansonsten kann ich es mir durchaus vorstellen im Winter z.B. nach London etc zu Reisen - Christmas Shopping Route etc... Die Cara mag ja ein schönes Schiff sein udn ihre Liebhaber haben, für uns selbst kommt sie auf so einer Route aber eher nicht in Frage.
Lassen wir uns mal überraschen.
Lieben Gruß
-