AIDAaura Transmed vom 28.10.05-04.11.05/Miese Tourmanagerin Heidi
Tours & Activities: Tour Manager Heidi
Aida hatte bisher immer gut qualifizierte u. freundliche Leute im Bereich Tours u. Activitive die versuchten auch in schwierigen Situationen eine Lösung zu finden,nicht aber bei dieser Tour.
Ausflug 31.10.05 Sizilien Ätna(ca.4 Std.:39.-€): Ich habe unter My Aida den Ausflug gebucht und am Schiff auch das Ticket dafür bekommen.Am sogenannten Tag sollten sich alle Teilnehmer um 8:45 Uhr im Theater einfinden um anschließend zu den Bussen zu gehen.Natürlich hatte jeder Teilnehmer sich dabei gedacht das im Theater jede einzelne Person aufgerufen wird um zu prüfen ob alle vollzählig sind.Nein das war nicht so.Tour Manager Heidi hielt es anscheinend nicht für notwendig jede einzelne Person aufzurufen oder Ihren Scouts in Auftrag zu geben dies zu tun.Um 8:45 Uhr ging es im Theater los Richtung Busse obwohl einige Personen noch nicht anwesend waren.Es hieß um 08:45 Uhr sollte man sich einfinden und nicht das es zu dieser Zeit alle schon weg waren.Absolute linke Tourmanagerin von Führungsqualitäten keine Spur.Man lies die Leute einfach zurück obwohl auch im PC der Scouts die Teilnehmer und die Teilnehmerzahl registriert ist.Wer der Bus verpasst hat hat eben Pech gehabt.
Das Motto von Tours & Activities:Wir tun alles mögliche für unsere Gäste.“Das ich nicht lache“Solche Leute sind heutzutage in Deutschland Hartz4(Arbeitslos oder Überflüssig).
Nehmt Euch ein Beispiel an Britta Kahnbach.Bei Ihr funktionierte alles perfekt.
Tours u. Activities: Tour Manager Heidi:
Ausflug 02.11.05 Quadtour auf Sardinien(ca.8.Std.149.-€ Singlequad):
Ich habe auch unter My Aida diesen Ausflug gebucht und am Schiff dafür auch das Ticket bekommen.Dort musste ich u.a. auch eine Erklärung unterschreiben das ich im Falle eines Schadens dafür aufkommen müsste.Man sollte dort auch seine Kreditkartennummer eintragen um bei evtl.Schaden dies begleichen zu können.In der Ausflugsbeschreibung war von einer Kreditkarte nicht die Rede.Da ich ja aber genug Bargeld dabei hatte sah ich dies nicht als Problem an der Tour nicht mitfahren zu dürfen denn die evtl. Schadensbegleichung hätte ich direkt vorort machen können.Am Abend vor der Tour bekam ich von Heidi der Tourmanagerin einen Anruf auf meiner Kabine das ich nicht mitkommen könnte wegen fehlender Kreditkarte wobei ich natürlich ihr auch sagte das dies kein Problem mit der evtl. Schadensbegleichung wäre.Heidi sagte es geht nicht und für sie war das Thema abgeschlossen ohne sich ernsthaft nochmals über eine Lösung Gedanken zu machen legte sie den Telefonhörer auf und verkaufte die Reise sofort an einen anderen weiter.Absolut miese Einstellung.Da ich vor 2 Jahren schon einmal mit Aida die Tour machte und dies auch ohne Kreditkarte, kannte ich auch noch die Reiseleiterin auf Sardinien.Ich versuchte die Reiseleitung auf Sardinien zu erreichen was mir auch gelang und fragte sie ob sie denn nicht eine Lösung wüsste das ich doch noch mitfahren könnte bei dieser Quadtour.Ich schilderte Ihr das es an einer fehlenden Kreditkarte scheidert ich aber genug Bargeld dabei habe um evtl. Schäden am Quad begleichen zu können.Die Reiseleiterin auf Sardinien nahm Kontakt zur Quadführung auf und sprach dies an,sagten mir dann auch zu das dies auch möglich ist mit Bargeld zu begleichen.Ich war jetzt erleichtert denn ich hatte mich total auf diesen Ausflug gefreut da mit dabei zu sein.Ich sprach nochmals mit der Tourmanagerin Heidi und sagte ihr das ich mit der örtlichen Reiseleitung gesprochen habe ich könne mitfahren.
Jetzt ging die mieseste Tour erst richtig los von Heidi der Tourmanagerin.
Heidi hat die Agentur der örtlichen Reiseleitung für Sardinien mit Sitz in Genua angerufen und sich über die Reiseleiterin auf Sardinien beschwert.Heidi fügte hinzu das es nicht der Reiseleiterin auf Sardinien ihre Aufgabe ist sich um Gäste des Clubschiffes zu kümmern
Hier muss ich aber hinzufügen das ich als Gast auf dem Clubschiff Aidaaura von der Einsatzbereitschaft der Reiseleiterin auf Sardinien überwältigt war denn sie hatte zu meinen Gunsten mir den Ausflug ermöglicht wo das Team Tours &.Activities Tourmanagerin Heidi total versagt haben.Heidi fühlte sich wahrscheinlich in Ihrer Ehre verletzt das sie nicht in der Lage war mir den Ausflug zu ermöglichen.
Heidi sprach mich auch auf dem Schiff am Vorabend nochmals auf die Reiseleiterin auf Sardinien an und sagte mir als Gast auf dem Clubschiff Aidaaura eine regelrechte Drohung das sie sich morgen früh sobald wir angelegt haben sich die Reiseleiterin auf Sardinien vorknöpfen werden.
„Was sind denn das für Methoden oder was für unmögliche Führungsqualitäten dieser Tourmanagerin Heidi sind denn das“?So etwas kann man sich denken nicht aber mir als Gast auf dem Schiff direkt ins Gesicht sagen.
Als wir dann am Folgetag den 02.11.05 im Hafen von Olbia anlegten stand die Resieleiterin von Sardinien schon da,Tourmangerin Heidi und Alex Fechtler gingen sofort zu Ihr und hatten ein absolut rotzfreches Gespräch mit der Reiseleiterin von Sardinien geführt.Heidi u. Alex Feichtler machte die Reiseleiterin seelisch total fertig denn sie war im Bus dann fast sprachlos den Tränen nah.
Überraschend hat Heidi mit das Angebot gemacht auf dem Quad hinten mit darauf zu fahren(120.-€).
Warum konnte mir dieses Angebot nicht vorher unterbreitet werden?Ja warum?
Heidi die Tourmanagerin wollte es einfach nicht wahrhaben das sie total versagt hat und sich nicht für den Gast versucht hat das letzte herauszuholen.Dafür wurde die Reiseleiterin auf Sardinien fertig gemacht,dafür das sie mir es ermöglicht hatte mitzukommen.Herzlichen Glückwunsch an die Tours & Activities Tourmanagerin Heidi die es geschafft hat der Reiseleiterin von Sardinien Sozialhilfe zu verschaffen.Danke!!!
Ich erwarte jetzt von dieser Person Heidi die momentan auf der Aidaaura unterwegs ist eine schriftliche Entschuldigung an mich,an die Reiseleiterin von Sardinien und an die Agentur in Genua die für die örtliche Reiseleitung auf Sardinien zuständig ist.
Ich bin nicht das erste mal auf der Aida gewesen und auch nicht das letzte mal und hoffe auch das ich dieser Tourmanagerin als diese nicht mehr begegnen werde.
An dieser Führung sollte Aida etwas nacharbeiten um solche Konflikte zu vermeiden.
Der alleinige Versager war Tourmanagerin Heidi und von Menschlichkeit und Freundlichkeit keine Spur.
:Mauer: