Hallo!
Ich hätte eine allgemeine Frage zur Auslastung der Schiffe:
Gibt es Routen bzw Termine, auf denen erfahrungsgemäß weniger Gäste transportiert werden, als auf den klassischen Ferienrouten im MM?
speer10
Hallo!
Ich hätte eine allgemeine Frage zur Auslastung der Schiffe:
Gibt es Routen bzw Termine, auf denen erfahrungsgemäß weniger Gäste transportiert werden, als auf den klassischen Ferienrouten im MM?
speer10
das gabs früher mal, ist aber schon lange nicht mehr so.
Seit die Amis an AC beteiligt sind, wird da jede Route versucht mit Preisen, die notfalls so günstig wie möglich sind, vollzukriegen.
Habe mal gehört,dass bei Transatlantikreisen,dass Schiff nicht zu 100 Prozent ausgebucht wird.War auch auf unserer TA so.Ob´s jetzt noch so gemacht wird ,kann ich leider nicht sagen.
Für uns war dies schon recht angenehm,bei 5 vollen Seetagen hintereinander.Jetzt gehts sogar mit 6 vollen Seetagen über den Teich.
Für uns war dies schon recht angenehm,bei 5 vollen Seetagen hintereinander.Jetzt gehts sogar mit 6 vollen Seetagen über den Teich.
ohhhhhhhhhhhh.....lass mich raten welches Schiff nochmal
6 Seetage an einem Stück wäre mir zu viel.
Und das evtl. mit der Cara, dass wäre für mich sogar eine richtige Horrorvorstellung.
Ich könnte mir bezüglich der Belegung schon denken, dass so viele Seetage
hintereinander den einen oder anderen abschreckt.
Zudem ist die Chance auf sehr starken Seegang auf dem Atlantik immer besonders hoch.
Ich würde aber nicht sagen, nur weil ein Schiff nicht zu 100% gebucht ist, dass es dann
nicht ausgelastet ist.
Wieviel Prozent der angebotenen Reisen erreichen überhaupt die 100% Belegung
Das dürften mit Sicherheit nicht allzuviele sein.
Gruß
Sven
Auf dem Weg in die Karibik z. B. können fünf Seetage echt sehr schön sein. Mit Sonne versteht sich. Nördlich, naja, könnte problematisch werden.
Hallo,
wenn ich mir die zahlreichen Just-Angebote der Kanaren so ansehe,dann sind Kreuzfahrten in dem Seegebiet sicherlich nicht mehr so gefragt
Schöne Grüße
Heizergruss
wenn ich mir die zahlreichen Just-Angebote der Kanaren so ansehe,dann sind Kreuzfahrten in dem Seegebiet sicherlich nicht mehr so gefragt
Kann schon sein, aber ich finde, die Kanarentour kann man immer machen, alleine wegen dem Klima schon, ich würd da immer wieder mal zwischendurch hinfahren, man entdeckt immer wieder was neues
ich finde auch das man die kanarentour immer machen kann.schon alleine wegen den preisen.allerdings würde ich es im sommer angebrachter finden.
ich kann dazu noch sagen,dass die schiffe nie zu 100% ausgelastet sind.aida lässt sich immer noch freie kabinen,falls es änderungswünsche an bord gibt oder sich mal ein ehepaar streitet und 2 einzelne kabinen möchte.alles schon passiert!
Hallo,
ich denke , der raue Seetörn zum Nordkap ist nicht so sehr gefragt
Da in 14 Tagen nur 6 Häfen angelaufen werden,finde ich die Route auch nicht besonders interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich brauche aber z. B. nicht jeden Tag einen Hafen. Für mich ist es ja Urlaub und da finde ich ein paar Tage auf See zwischendurch auch immer ganz nett, vor allem weil ich da gut entspannen kann.
Auslastung der Schiffe
Beispiel Transkaribik mit der Luna am 24.10.10.
Ab dem 24.10.2010 sind für die 13, 15 oder 22tägige Reise 4 Wochen vor Abfahrt, wenn man alle freie Kabinen auf diesen Reisen addiert, ca 140 Kabinen auf der Aida Hompage als nicht belegt zu finden.
Zum Buchungsstart waren nur vereinzelt Kabinen frei. Anscheinend wurde da wieder sehr viel geblockt. Jetzt sind die restlichen Kabinen zum absoluten Dumpingpreis zu haben. Beispiel IB, 13 Tage mit SuperPlus Frühbucher letztes Jahr für 1675,- €, jetzt über Vario für 1199,- €. 22 Tage Vario mit Flug für 2499,- €.
Nächstes Jahr wird diese Route von der Aura und der Luna gefahren, da gibt es sicher noch mehr Angebote.
Den Werbeprospekt, den wir von AC für den Frühbucher-Plus der am 31.10.2010 ausläuft, diese Woche 2 mal erhalten haben, ist direkt in der Altpapiertonne gelandet.
LG Aidaaura
Alles anzeigenAuslastung der Schiffe
Beispiel Transkaribik mit der Luna am 24.10.10.
Ab dem 24.10.2010 sind für die 13, 15 oder 22tägige Reise 4 Wochen vor Abfahrt, wenn man alle freie Kabinen auf diesen Reisen addiert, ca 140 Kabinen auf der Aida Hompage als nicht belegt zu finden.
Zum Buchungsstart waren nur vereinzelt Kabinen frei. Anscheinend wurde da wieder sehr viel geblockt. Jetzt sind die restlichen Kabinen zum absoluten Dumpingpreis zu haben. Beispiel IB, 13 Tage mit SuperPlus Frühbucher letztes Jahr für 1675,- €, jetzt über Vario für 1199,- €. 22 Tage Vario mit Flug für 2499,- €.
Nächstes Jahr wird diese Route von der Aura und der Luna gefahren, da gibt es sicher noch mehr Angebote.
Den Werbeprospekt, den wir von AC für den Frühbucher-Plus der am 31.10.2010 ausläuft, diese Woche 2 mal erhalten haben, ist direkt in der Altpapiertonne gelandet.
LG Aidaaura
Hallo,
genau das sage ich doch immer wieder,wenn einige Fans schreiben,daß das Schiff schon 1 Jahr vor dem Reisedatum fast ausgebucht ist
Die einfache Erklärung ist,daß Reiseveranstalter/Reisebüros sehr früh Kabinen blocken und nicht verkaufte Kabinen einige Wochen vor dem Reisetermin wieder an AC abgeben (anschließend werden die Kreuzfahrten von AC zu Ramschpreisen angeboten)
Bei zukünftigen 10 -12 Dampfern in der AIDAflotte ist mit Sicherheit kein Dampfer schon 1 Jahr vor den Reisedatum ausgebucht
Mein Werbeprospekt mit den Frühbucherrabatten ist auch in der blauen Papiertonne gelandet
Schöne Grüße
Heizergruss
Genau. Das ist auch ein Grund dafür, dass wir nicht mehr Premium buchen.
Und die oben zitierte Transkaribik ist ein gutes Beispiel dafür wie schlecht AC mit seinen gut zahlenden Kunden umspringt.
Freunde von uns hatten die 15tägige Reise gebucht - alles war klar und von AC bestätigt. Und plötzlich vor ca. 3 Monaten hieß es,
dass der schon bestäigte Rückflug nach Frankfurt NICHT stattfindet. Statt dessen ging es plötzlich zurück nach Düsseldorf.
Die Rückkehr zur heimatlichen Wohnung hatte dadurch mehr als 4 Stunden länger gedauert. Die Reise wurde daher komplett storniert.
Wer weiß, wie viele der jetzt plötzlich (wieder) freien Kabinen so zustande gekommen sind.
Das kann ja nun wirklich nicht der einzige Stornogrund sein.
Wegen der Strecke D´dorf - FFM eine ganze Reise zu stornieren,
deutet für mich eher daraufhin das ein Grund gesucht wurde aus der Premiumbuchung herauszukommen.
Wenn dort nicht noch viel mehr im Spiel war, und die Änderung der "glückliche" Zufall für den Kunden war.
... nein, das war wirklich der einzige Grund. Ich kann ihn auch nachvollziehen, denn wenn man körperlich nicht mehr ganz fit ist machen 4 zusätzliche Stunden mit zweimaligem zusätzlichem Umsteigen doch schon einiges aus. Von der Landung in DÜ bis zur Haustür wären es dann nämlich insgesamt 5,5 Stunden gewesen.
Hallo!
Ich habe einmal gehört, dass alle TRANS-Reisen nie ganz ausgebucht sind.
Ich selber war einmal auf der Route Westeuropa von Hamburg nach Gran Canaria, und das war toll, denn es war im Vergleich zu den Ferien echt leer, aber trotzdem keine "Rentnerreise".
Man muss allerdings damit rechnen, dass vermehrt Crews ausgetauscht werden, z.B. das Show-Ensemble, das Schiff renoviert wird usw.
Das ist uns allerdings auch bei der Route ÖMM 8 in den Ferien passiert..
Also keine Garantie
Warten wir mal ab, wenn die AIDAsol fertig ist. So viele Kreuzfahrtschiffe von AC voll zu bekommen ist sicher nicht einfach.
Ist ja nicht die einzige Reederei.
Wie soll das erst werden, wenn die Flotte komplett ist.
Und TUI wird dann auch mindestens 2 Schiffe haben,
wenn nicht sogar mehr.
Die anderen Reedereien versuchen ja auch massiv,
den deutschen Markt abzugrasen.
Da wird das Thema Auslastung für AC in Zukunft noch
deutlich schwieriger werden.
Gruß
Sven
Richtig, die Zukunft wird es zeigen.
Wir können nur die Situation beobachten und
uns das Beste aus den Angeboten heraussuchen.
Aber in Rostock werden die sicherlich auch noch
umdenken müssen.
Gruß
Sven