ich denke manche verwechseln AIDA CRUISES mit einem VOLKSEIGENEN Betrieb. Hier geht es um Angebot und Nachfrage und um sonst gar nix. Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt, aber so sind die Spielregeln des Kapitalismus. Nochmals zum abschreiben: Angebot und Nachfrage lautet das Spiel......
Auslastung der Schiffe
-
speer10 -
12. September 2010 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die normale Frühbucher Ermässigung beträgt 300 € die sind aber auch bis 5 Monate vor Reisetstart garantiert!
Garantiert ist bei AC überhaupt nichts.
Auch bei normalem "Frühbucher (ohne Plus)" gilt gemäß Fußnote: limitiertes Kontingent.
Ich habe schon mehrfach Reisen (mehr als 5 Monate vor Reisebeginn) auf der AC-Homepage gesehen, bei denen es keinen Frühbucherrabatt mehr gab (z. B. die FanReisen auf der sol und aktuell die luna ab 24.12.11).
-
ich denke manche verwechseln AIDA CRUISES mit einem VOLKSEIGENEN Betrieb. Hier geht es um Angebot und Nachfrage und um sonst gar nix. Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt, aber so sind die Spielregeln des Kapitalismus. Nochmals zum abschreiben: Angebot und Nachfrage lautet das Spiel......
Genau da ist der Hund begraben...
Und genau deswegen ärgern sich gerade viel. Aida hat sich mit ihrem letzten Katalog preislich "überschätzt". Aufgrund der Preise ist die Nachfrage geringer als das Angebot.
So sehr wie dieses Jahr habe ich es, zumindest bewusst, noch nie wahrgenommen, dass Kabinen frei blieben und als "Angebot" raus gingen. Mittelmeer in der Hochsaison. Das war echt die Ausnahme.
Auch wenn ich mich selbst nie darüber aufregen würde, weil ich nur zahle, was mir eine Reise wert ist, völlig egal, ob sie danach preislich sinkt oder steigt. Da schau ich gar nicht mehr nach. Aber nachvollziehen kann ich das schon...Genaus glaube ich aber, dass AC das sehr wohl merkt, dass sie da etwas übers Ziel hinaus sind. Die Preise im nächsten Katalog werden meines Erachtens prozentual nicht so angehoben.
-
Die Preise im nächsten Katalog werden meines Erachtens prozentual nicht so angehoben.
Das wäre wünschenswert, wenn weiter Premiumbuchungen kommen sollen.
Aber ich machs trotzdem nicht! -
Frühbucher-plus ist ein sehr stark limitiertes Kontingent. Es kann bereits am 3.Tag nach Erscheinen des Kataloges vergriffen sein.
So erlebt bei einer Norwegenreise.
Dieses Jahr war die Ostseereise mit St. Petersburg im Mai/Juni ab 799 innen zu haben, last minute, das gabs meines Wissens noch nie. Wohl nicht ausgebucht, diese Route fahren inzwischen auch 2 AIDAs.
Vielleicht wird das bei zukünftigen Reisen ähnlich sein.Grüße
Gerda
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -