am besten kann man es beurteilen,wenn man sich die passagieranzahl anhört und das mit der maximal kapazität vergleicht.
Auslastung der Schiffe
-
speer10 -
12. September 2010 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Oder einfach mal über ein Reisebüro bzw. direkt bei AC einen oder zwei Tage vor der Abreise versuchen noch eine Kabine zu bekommen. Gute Gelegenheit die Auslastung zu testen!
-
Ich habe einmal gehört, dass alle TRANS-Reisen nie ganz ausgebucht sind.
Wir haben bisher 4 Transreisen gemacht (je 2x TM und TA) und die Schiffe waren immer voll gebucht.Was mir, sollte man den letzten Informationen Glauben schenken, Gedanken macht, ist, dass die kommende TK anscheinend bei weitem nicht ausgebucht ist. Eine Bestätigung hierzu scheint zu sein, dass man jetzt Kabinen zu Preisen "raushaut", die eigentlich jenseits von Gut und Böse sind. Wir zahlen für die 2 Wochen mehr als jetzt Kurzentschlossene Bucher für die TK zzgl. 1 Anschlusswoche.
Ich sage nur eins: PREMIUM ade. Nie mehr wieder. (Aber das wird jetzt Off Topic.)
-
Ich finde es ja etwas seltsam, dass AIDA-Mama Costa im nächsten Jahr verstärkt auf dem deutschen Markt aktiv werden will (lt. Aussage von Costa-Chef Foschi). So wird ja erstmals zusätzlich zu Kiel auch in Hamburg ein großes Costa-Schiff (Magica) stationiert. Costa bietet somit Abfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde an. Zugegeben, die Konzepte von AIDA und Costa unterscheiden sich, dennoch ist es für AIDA sicher nicht gerade ein Vorteil, wenn die Muttergesellschaft sich selbst als direkten Mitbewerber ins Spiel bringt.
Gruß,
Dennis. -
Es ist im allgemeinen der Wahnsinn was im nächsten Sommer Schiffemässig im Europäischen Raum los sein wird. Naja, vielleicht machen wir dann eine Woche MM!
-
Ich finde es ja etwas seltsam, dass AIDA-Mama Costa im nächsten Jahr verstärkt auf dem deutschen Markt aktiv werden will (lt. Aussage von Costa-Chef Foschi). So wird ja erstmals zusätzlich zu Kiel auch in Hamburg ein großes Costa-Schiff (Magica) stationiert. Costa bietet somit Abfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde an. Zugegeben, die Konzepte von AIDA und Costa unterscheiden sich, dennoch ist es für AIDA sicher nicht gerade ein Vorteil, wenn die Muttergesellschaft sich selbst als direkten Mitbewerber ins Spiel bringt.
Gruß,
Dennis.
Hallo,ich denke auch ,daß sich der Druck auf AC in Richtung Norwegen (Nordeuropa) und in Richtung St.Peterburg in den nächsten Jahren erheblich erhöht,wenn man die Abfahrten der Costa-Dampfer mal etwas genauer betrachtet
Costa Pacifica ab Kiel
Costa Magica ab Hamburg
Costa Atlantica ab Warnemünde
Costa Deliziosa ab Amsterdam
Costa Luminosa ab Kopenhagen
Costa soll ja auch die Finger im Spiel haben,daß zur Zeit keine AIDA in der Adria schippert (finde ich total gemein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Costa soll ja auch die Finger im Spiel haben,daß zur Zeit keine AIDA in der Adria schippert (finde ich total gemein)… und derweil machen sich immer mehr Mitbewerber in der Adria breit: NCL (wir starten am Samstag *gg*) verstärkt auch in 2011 sein Engagement ab Venedig und RCI setzt in 2011 ein Schiff der Voyager-Klasse ab Venedig ein. Und MSC ist da ja auch noch… Dabei hätte man bei AC sicherlich ein Schiff für die Adria "übrig".
Gruß,
Dennis. -
AC will nicht oder darf nicht?
-
AC war bisher nur einen Sommer in Venedig stationiert oder?
Also wenn man so schaut wer sich alles in der Adria tummelt. Allein am 30.10. liegen mit NCL noch die Schiffe im Hafen:
QUEEN VICTORIA
VISION OF THE SEAS
SEABOURN SPIRIT
SPLENDOUR OF THE SEAS
MSC MAGNIFICA
NAUTICA
COSTA VICTORIA -
AC will nicht oder darf nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC nicht will.
Bei den vielen Schiffen ist es sicherlich für die
Zukunft eine Notwendigkeit, z.B. auch Venedig
anzufahren.
Soviele Optionen bleiben im MM ja nicht mehr.Gruß
Sven -
Wollen würden sie vielleicht schon, aber ob man sie auch lässt?
In Venedig gibt es immer mehr Bürgerinitiativen die sich gegen die
großen Kreuzfahrtschiffe wehren und Anlegeplätze außerhalb der
Lagune fordern.Die Fahrrinne ist nicht breit genug, zuviel Wasser wird von den großen
Pötten in die kleinen Kanäle gedrückt und Risse an den Hauswänden
sind nicht mehr zu übersehen.Der Bürgermeister von Venedig will nicht mehr jedes
Schiff in die Stadt lassen und besänftigt, mit hohen Liegegebühren
im Hafen und Einschränkungen gegenüber den Reedereien,
die Gemüter seiner Wähler.Lg Gaby
-
Fast jede Reederei liegt in Venedig. Siehe alleine die Liste an unserem Abfahrtstermin.
Aber vielleicht denkt Carnival sich auch das es reicht das Costa dort liegt...!?
-
Carnival als Hauptanteilseigner genehmigt zukünftige Investitionen (=Schiffe) im jeweils 3-stelligen €-Millionenbereich, unterwirft AC dann jedoch gewissen 'Beschränkungen', die eine Nicht- oder aber nur schwache Auslastung aller Schiffe zur Folge haben kann?
Wo läge denn da der unternehmerische Weitblick? -
Nun auf jeden Fall muss AC wissen was es macht. Ich glaube das man nicht nur jetzt sondern auch im nächsten Jahr das ein oder andere Schnäppchen machen kann.
Allerdings muss man bei den routen Abstriche machen, an NCL kommt AC im mittelmeer nicht ran.
-
Wollen würden sie vielleicht schon, aber ob man sie auch lässt?
In Venedig gibt es immer mehr Bürgerinitiativen die sich gegen die
großen Kreuzfahrtschiffe wehren und Anlegeplätze außerhalb der
Lagune fordern.Die Fahrrinne ist nicht breit genug, zuviel Wasser wird von den großen
Pötten in die kleinen Kanäle gedrückt und Risse an den Hauswänden
sind nicht mehr zu übersehen.Der Bürgermeister von Venedig will nicht mehr jedes
Schiff in die Stadt lassen und besänftigt, mit hohen Liegegebühren
im Hafen und Einschränkungen gegenüber den Reedereien,
die Gemüter seiner Wähler.Lg Gaby
Das ist alles korrekt, nur steht dazu im krassen Gegensatz, dass RCI im nächsten Jahr dort mit der Voyager of the seas eines der absolut größten Schiffe stationiert, die dort jemals unterwegs waren (137.000 Tonnen, 38,6 Meter breit). Da würde eine kleine zusätzliche AIDA kaum ins Gewicht fallen, zumal Venedig so viele Schiffsanläufe erwartet wie selten zuvor. Von einer Reduzierung kann für dieses bzw. nächstes Jahr kaum die Rede sein.
Gruß,
Dennis. -
Für Venedig sicherlich ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite verursachen die Schiffe sicherlich Umweltprobleme,
auf der anderen Seite benötigt Venedig die Liegegebühren, um davon
auch die Stadt zu erhalten.
Schließlich ist der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle von Venedig.Gruß
Sven -
Grüss mir morgen die Gem in Venedig! Ich hoffe ihr habt herrlichsten Sonnenschein. Vielleicht könntest du mir bei Rückkehr ein Foto mailen? Als kleine Einstimmung für uns!?
-
Kleiner Beitrag am Rande !!!!!!
Meine Schwiegereltern und der Bruder meiner Frau haben für die Reise der AIDAsol eine Balkonkabine als Premiumbuchung getätigt.Reisebeginn 10.05.2011.Buchung etwa vor einen Jahr.Letzte Woche kam das Angebot,dass der Bruder meiner Frau,eine eigene Balkonkabine haben kann.Aufpreis 100 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!Sofort gebucht!!!!!
Aber,warum solche Angebote,wenn die Schiffe doch so gut gebucht sind?????
Wer es uns nicht glaubt,wir haben es schriftlich!!!!!!!!Wir sollten das Angebot nicht publik machen,stelle es aber hier mal zur Diskussion.
Gute Auslastung und dann solche Angebote ?????????? Passt nicht richtig zusammen.
Gruss Torsten und Ulrike
-
Die AIDAblu, Reise ab dem 06.05. scheint wohl auch nicht komplett ausgebucht zu sein.
So konnten Alleinreisende eine Kabine für sich buchen und das noch viel preiswerter, als wie wir sie gebucht haben. Ohne Aufschlag.
Und das kurz vor der Reise. Es gab auch Upgrades von Innen-auf Außen. Eine ganz normale Außenkabine ohne Sichtbehinderung.
Es kann gut sein, dass die Schiffe nicht mehr ausgelastet sind. Aber das ist nur eine Vermutung. -
Wohl sogar mehr als nur eine Vermutung bei den Angeboten, die zur Zeit im Umlauf sind, sowohl auf der HP als auch wie berichtet "privat".
-