na, dann bitten wir ulrike und torsten ohne h dafür mit der 1,6 doch einfach um die nummer. wurde doch angeboten! dann können wir auch gleich den eigentlichen reisepreis einsehen
Auslastung der Schiffe
-
speer10 -
12. September 2010 um 13:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anjah: Gute Idee und Ihr schickt mir dann eine PN . Klasse
-
Ulrike 66 Also ich hätte schon gerne mal die Buchungsnummer, bitte mit Vor- und Nachnahmen. Dann können wir ja mal nachschauen, was die Reise denn kostet. Die Zahlungshistorie ist doch jetzt bei den neueren Buchungen hinterlegt? Denn 100 Aufpreis ist ok. Die Frage ist, was kostet denn jetzt die Reise im Endeffekt. Und raten ist doch langweilig. Da wird das ganze hier ja noch 100 Seiten lang. Und wir haben immer noch keine interessanten Beiträge zum Thema Auslastung der Schiffe.
Interessanter ist für mich: wie voll/leer ist ds Schiff auf unserer nächsten Reise? Bzw. wie voll/leer sind welche Routen? Dann wäre buchen doch viel einfacher, dann kann ich auf Vario warten (bzw. daß es noch günstiger wird) oder muß halt doch Premium buchen (wenn es voll wird).....
-
ich habe gerade mal die von u66 benannte reise bei aida angeschaut. leider ist balkon komplett ausgebucht bzw. wird premium nicht angezeigt, sondern nur noch vario. entgegen unseren bisherigen vermutungen wird das sensationsangebot daher nicht an der schlechten auslastung liegen. somit kann ich über die homepage gerade nicht den premium preis rausfinden...
also, wir bitten um aufklärung!
und ansonsten sollten wir langsam wirklich wieder zum thema zurückkehren...
ich denke auf den touren, die nun sowohl vario als auch just "verschleudert" werden, dürfte die auslastung noch nicht allzu gut sein. ich sehe als beispiel nur meine diva-tour im august. der preis ist innerhalb von 6 wochen um 300 € vario innen gefallen und beim aufruf kann man sehen, dass wirklich noch viele kabinen frei sind. ich hatte ja zuerst die vermutung, dass das vielleicht auch an der angespannten lage in ägypten, lybien etc. liegt, aber aufgrund der umroutung ist die gefahr ja auch minimiert..
ähnlichen preisrückgang gibt es ja auch bei den touren ins schwarze meer. der run war nicht so groß, obwohl die tour neu ist. innen und außen kann man, so weit ich weiß, noch auf allen fahrten buchen. nur balkon war heiß begehrt und so waren meine eltern froh, doch den teuren premiumpreis gezahlt zu haben.
irgendwer hatte oben geschrieben, dass die sinkenden preise auch ne marketingstrategie sein könnten. auch das halte ich nicht für abwegig. neue kunden können geworben werden. in irgendeinem anderen thread stand ja auch schonmal, dass diese kunden schneller zufrieden sein dürfte, da sie den alten standard, den ich auch schon vermisse, nicht kennen. und vielleicht bekommt ac durch die niedrigeren preise ja dann insgesamt mehr kunden und das alles rechnet sich.
spekulationen über spekulationen und wir werden es nie raus bekommen
-
und das soll was heißen
Wenn ihr alle miteinander nicht augenblicklich zum Thema zurück kommt, diskutier ich mit Das ist eine Drohung:hahahah:
-
Servus,
zum eigentlichen Thema Auslastung:
Meine Reise mit der Luna ab 15.05. Norwegen wird seit dieser Woche "verschleudert".
Meine Reise ist nun für 2 Pers. 400!!!€ billiger als ich sie gebucht habe.
Nun da bin ich selber schuld klar, aber in Zukunft warte ich bis 1 Woche vor meinem Urlaub buche entweder einen günstigen AIDA Urlaub oder mache was anderes wenn dann nichts "verschleudert" wird.
So machts keinen Spass aber anders gehts wohl nicht!Auf jedenfall scheint die Tour nicht supergut gebucht zu sein, mal sehen ob sie die Reise nun mit den Preisen vollbekommen.
Ps: Ihr könnt auch meine Buchungsnummmer haben wenn mir keiner glaubt!!! :hahahah: #
Sorry ich konnt nich anders.Schönes We,
Michi
-
Deine Buchungsnummer haben mir schon deine Schwiegereltern geschickt!
Sorry, konnte auch nicht anders
-
Sorry, ich versteh Euren ganzen Unmut nun wirklich nicht. Als Ihr Eure Reise gebucht habt, war Euch die Reise doch diesen Preis wert. Leider hab ich nicht alle Einträge vorher gelesen, aber ich geh mal davon aus Ihr habt Premium gebucht und dann konntet Ihr die Kabinenennummer auswählen und das war wohl auch entscheidet bei der Buchung.
Wer Zeit hat, pockern möchte und flexibel ist wartet halt auf entsprechende Varioangebote oder gar Just. Hier wieder dann das gleiche Spiel, man bucht wenn man mit dem angeboten Preis zufrieden ist.
Wir haben unsere anstehenden Nordamerikatour auch Premium gebucht und der angebote Variopreis ist nun auch günstiger als Premium. Ich lege wert auf eine bestimmte Kabinenkat. und die hab ich nun. Ärgern also sinnlos!
LG Ute
-
Wir haben uns niemals über den Preis beschwert.Die ganze Debatte ging los,wo wir das Angebot von AIDA (für 100 Euro zusätzlich eine weitere Balkonkabine) hier publik gemacht haben und nichts weiteres haben wir hier getan.
Andere User denken nun,dass zuviel bezahlt wurde (gebuchte Variopreise,welche mittlerweile gesunken sind).Wir können nicht zuviel gezahlt haben,da von uns keine AIDAreise gebucht wurde.
Schönes WE
Ulrike und Torsten,die das schöne Wetter geniessen
-
Ulrike, für 100€ ne Balkonkabine???? Das glaub ich nicht, sowas haben meine Schwiegereltern nur einmal bei TUI erlebt!
Hast du mal ne Buchungsnummer?
-
Hallo bella crew
Haste ja schon,lt Post von Dir um 9.42 Uhr ,schon vergessen ???????????
-
@bella_crew: Das kann schon durchaus sein mit den 100 Euro. Auf vielen Touren zahlen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern nur 100 Euro in der Balkonkabine. So wird es wohl bei Ulrike gewesen sein. Vielleicht läuft ja Schwiegerkind auch noch unter Kind.
-
@ Ute:
ich habe vor 3 Wochen Vario gebucht und ich ärger mich schon über 400€!!!, das ist mein gutes recht!
Trotzdem freue ich mich natürlich auf die Reise.@bella_crew:
Ich kann nimma :hahahah:
Trotzdem wüsste ich gerne seit wann meine Schwiegereltern online sind, letzte woche hatten sie noch nichtmal einen PC
Ausserdem haben sie HÖSCHSTE bedenken wegen Datenschutz und so.....SERVUS und nicht verbrennen in der Sonne
-
@michi0902
Na das Wichtigste ist doch dass Du Dich trotzdem auf die Reise freust. Aber beim Reiseverkaufen ist es wie im ganz normalen Leben. Ich kaufe mir heute bei Saturn oder Mediamarkt ein neues Elektrogerät und zwei später Wochen bieten die das gleiche Gerät um 150 Euro billiger an, das ärgert mich auch aber ich kann's dann im nachhinein auch nicht mehr ändern. AIDA muß auch auf normalen Weg das Geld verdienen, nur billig geht halt nicht.
Trotzdem wunderschönen Urlaub und eine schöne Zeit auf dem Schiff.
LG Ute
-
Hallo,
wir waren im dezember 2008 in Dubai mit der diva, hatten eine Balkonkabine gebucht, ca. zwei wochen vor abreise rief uns unser reisebüro an das aida gerade das angebot gemacht hat für 100€ pro kind (wir haben zwei also haben wir 200€ gezahlt) eine innenkabine dazu zu bekommen. Also wir 2 Eltern in der Balkonkabine und die 2 kids eine innenkabine.
wir fanden das super und haben natürlich das angebot angenommen.
auf die frage wie es dazu kommt haben wir gesagt bekommen das das ab und an vorkommt und die aida das kunden anbietet und wir hatten das glück, war aber auch unsre erste reise mit aida, weiß nicht ob das damit was zu tun hat.
lg
marina
-
mir scheint der mai sowieso als guter reisemonat mit der aida.
wenn ich könnte,würde ich jetzt sofort was buchen,nicht nur wegen dem sonnigen wetter.aida bietet wirklich faire preise für schöne routen an.mir erscheinen sie sehr preiswert.die preise sind deutlich unter den katalogpreisen.auch die aktion für einzelpersonen in einer einzelkabine locken.als premiumbucher gibt es schon grund,sich dafür zu ärgern.schließlich sparen kurzfristige bucher viel ein aber bekommen dieselbe leistung.eiegntlich müssten die belohnt werden,die sich schon lange für die reise entschieden haben. -
Premium, Vario oder Just, sind halt drei verschiedene Buchungsvarianten. Premium bietet doch durchaus seine Vorteile, Wunschkabine (für Leute die gerne Seekrank werden, sehr wichtig), kostenfreie Umbuchung (bis 60 Tage vor Reisebeginn), fester Termin, gewünschter Flughafen, gewünschte Reise. Frühbucherrabatt.
Vario und Just ist halt anders, dafür aber günstiger. Wir hatten sogar mal eine Premiumbuchung mit Frühbucherrabatt günstiger, als es dann Vario für diese Reise gab. Hängt doch von vielen Faktoren ab. Jeder muß buchen was er will und buchen wie er will.
Wenn alle Leute Vario oder Just fahren könnten/wollten, würden das die Leute tun. Dieses Modell paßt aber nun mal nicht für jeden. Bei uns paßt es eher selten bzw. Just gar nicht. Wir haben ein Kind. Und Vario mit Kind ist immer nicht so viel Auswahl, für 2 Leute kriegst alle Kabinen, für Familien ist die Auswahl geringer. Außerdem sind wir Ferien und Firmengebunden. Also müssen wir bereits im Januar unseren Jahresurlaub eingereicht haben. Und 4 Wochen Urlaub am Stück und dann hoffen,daß es dort ein passendes Varioangebot gibt, das können wir auch nicht machen. Also buchen wir Premium. Mit Frühbucherrabatt und wieviel günstiger die Reise Just oder Vario ist, das sehe ich mir gar nicht an.
Die vielen und großen Schiffe können und werden nicht immer alle voll sein. Daher wird es immer Schnäppchen geben. Zusätzliche Kabinen für ganz wenig Geld gab es früher schon, und wird es auch in Zukunft geben. Oder eine Anschlußreise wird auf dem Schiff dann spottbillig angeboten (passierte uns in der Karibik).
Die Preismodelle von Aida bieten ein großes Konfliktpotential. Ich buche was ich will, was zu uns paßt und wenn ich in Urlaub fliege, ärgere ich mich auch nicht über die Schnäppchenjäger. (Die schon mal 5 Stunden zum Flughafen anreisen mußten, ewig im Stau standen, gerade noch ihren Flieger erreicht hatten und schon fix und fertig waren, bevor es überhaupt losging......im Gegensatz zu uns, die wir gerade mal 20 Min. Anfahrt zum Flughafen hatten und ganz entspannt in den Urlaub starten konnten......) PS. Unsere mittig gelegene Aussenkabine war auf der Tour HH-NY bei dem tollen Sturm und den schönen Wellen nur zu empfehlen, denn viele Passagiere die vorne und hinten ihre Kabinen hatten, hingen über ihren Ko.....tüten.
Über diese Themen wurde und wird ja in den Premium, Just und Vario Beiträgen genug geschrieben. Die Auslastung hat natürlich abgenommen. 3 oder 7 Schiffe, tja da braucht es halt viel mehr Passagiere. Andere Cruislines machen das genau so. Auch Mein Schiff wird, wenn es mal 3 oder mehr Schiffe sind, andere Preismodelle zusätzlich fahren.
-
Manche Katalogpreise sind einfach überzogen und das rächt sich später.
Beispiel:
Ich wäre gerne mit Frau und zwei Kindern die 14-tägige Nordamerikatour im Oktober gefahren. Das hätte ohne Flüge bei frühzeitiger Buchung abzüglich Frühbucherplus 3.500.– gekostet. Für 14 Tage mit nur 6 Anlaufhäfen ist das unrealistisch teuer. Jetzt gibt es die Tour VARIO für vier Personen für 2.800.–. Ein halbes Jahr vorher und schon 700.- EUR günstiger als mit Frühbucherplus. Das ist ärgerlich.
Ich habe nämlich schon was anderes gebucht, und zwar nicht AIDA.Einige werden jetzt wieder sagen "Ach, das ist AIDA doch egal, und das merken die gar nicht". Ich glaube aber schon, das die das irgenwann schon einmal merken. Ich fahre sehr gerne AIDA, es ist aber nicht mehr meine erste Wahl und ich kann auch nicht mehr so begeistert dafür werben wie vor Jahren.
Lieber gleich realistischere Preise.
-
Verwechselt ihr da Ausdrücke?
Frühbucherplus bedeutet doch, das man sich z.B. frühzeitig Plätze sichert. Das andere, was ihr scheinbar meint, heißt doch Frühbucherrabatt. Davon lese ich aber nichts
Und das ein Frühbucherrabatt niemals so viel Ersparnis einbringt wie z.B. ein Lastminute-Angebot ist doch selbstverständlich.
Also alles ok, ist wie überall: Hohes Risiko, hoher Gewinn oder Verlust,...kein Risiko, kein Gewinn oder Verlust
-
Verwechselt ihr da Ausdrücke?
Frühbucherplus bedeutet doch, das man sich z.B. frühzeitig Plätze sichert. Das andere, was ihr scheinbar meint, heißt doch Frühbucherrabatt. Davon lese ich aber nichts
Nein da ist nichts verwechselt. Wir haben das auch schon gebucht! Es gibt beim Buchungsstart noch einen zusätzlichen Rabatt "Frühbucherplus", das ist aber ein limitiertes Kontingent (Obwohl ich glaube, das keiner genau weiß wann dies Erschöpft ist, scheint eher ein Marketing Gag zu sein) zusätzlich zu der "Normalen" Frühbucher Ermässigung.
Bei unserer TansEurope nächste Jahr haben wir 450€ Frühbucherplus bekommen die normale Frühbucher Ermässigung beträgt 300 € die sind aber auch bis 5 Monate vor Reisetstart garantiert!
Und das ein Frühbucherrabatt niemals so viel Ersparnis einbringt wie z.B. ein Lastminute-Angebot ist doch selbstverständlich.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen, hab ich schon anders erlebt!Georg
-