http://www.tobagotours.de/ das ist die Internetseite von Katharina
Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
eva & Daniel:
Welchen Ausflug macht Ihr?Auf der HP gibt es 4 zur Auswahl
-
eva & Daniel:
Welchen Ausflug macht Ihr?Auf der HP gibt es 4 zur Auswahl
Wir haben uns mit Katharina ne Tour zusammen gestellt Inselrundfahrt mit kleiner Regenwaldwanderung (so wird der Ausflug auch bei Bakadi angeboten). Auf ihrer Homepage ist der Ausflug so nicht zu finden
-
Ach!! Ihr Glücklichen!!! Greetings an den Regenwald für mich!! Und "Angostura Bitters" kaufen! Gut für zum Kochen (würzen) und in Cocktails!!!
-
Muskatnuss weiss was gut ist und gut tut !!
Angostura Bitters wurde im 19. Jahrhundert von einem deutschen Arzt, der damals in Venezuela Dienste tat, als Tonikum gegen Tropenkrankheiten erfunden. Er gruendete dann spaeter auf unserer grossen Schwesterinsel Trinidad 'The House of Angostura" und vermarktete sein Bitters als Wuerzmittel - bis heute wird das Originalrezept dort hergestellt. Es ist aus unserer Kueche heute nicht mehr wegdenkbar ! Jeder Barkeeper der Welt kennt " Angostura Bitters ", was vielen Cocktails die eigene Note gibt.
Mein einheimischer Mann erfindet immerwieder neue Einsatzgebiete fuer Angostura : als Zugabe zur Marinade fuer Fleisch und Fisch, als Magenmittel , mit Limettensaft und Mineralwasser als Erfrischungsgetraenk etc....
Es gruesst aus dem tropisch gruenen Tobago.
Katharina Dumas - Reisefuehrerin
P.S.: Bald ist die erste -
Hallo Katharina
Wir kennen uns gut. Wenn wir uns SEHEN, weiß du Bescheid.
Ich war noch nie mit dem Schiff auf Tobago. War mal meine Stammlokal :hahahah: :hahahah: .
Sei nett zu "Meine" Leute und ich sage nur, "Sailaway, Sailaway, Sailaway"
Ich melde mich wenn ich mal wieder "zu Hause" bin.
-
Hi long time friend,
na schoen. Freue mich auf deinen naechsten Besuch - da gehen wir auf alle Faelle in dein Stammlokal, okay.Deine AIDA Freunde sind bei mir in sehr guten Haenden - und sie werden sich auch ganz bestimmt in unsere Insel verlieben.
Es gruesst herzlichst von der Insel .
Katharina -
Ich kann alle drei Touren empfehlen. Der Regenwald ist schon eine Wucht. Und obwohl man nicht überall hindarf, reicht es um zu sehen, wie schön die Natur ist. Selten Vögel, wenn man Glück hat! Und pass auf - die Baumstämme verstecken viele kleine Tierchen, die entdeckt werden wollen!!!
Buccoo Reef....Schön!!! Will wieder dorthin. Total sicher auch für Kinder!!! Kein Problem!!!
Aber, vielleicht wollt ihr einfach die Insel anschauen und sich für einen späteren Urlaub (für Taucher - toll!!!) entscheiden.
-
Hallo
kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem Taxi zum Pigeon Point braucht und wie viel das ungefähr kostet?
Danke & Grüßle
Claudi -
20 - 25 KM von Scarborough???Taxi kostet so um die US$25/Std. Es lohnt sich nicht, für den einen Tag, Geld umzutauschen. Wir reden von den angemeldeten Taxis. Nicht die, die sagen, dass sie Taxis sind.
-
Es ist nicht ganz soweit vom Hafen zum Pigeon Point - nur etwa 15 Kilometer.
Die Taxen kosten ( wie richtig geschrieben von Muskatnuss ) USD 25.00/pro Stunde fuer normale PKW'S und 6 Sitzer kosten USD 35.00/pro Stunde.Wer zum Pigeon Point moechte, sollte nicht verpassen die Buccoo Riff Tour im Glasbodenboot vorab zu machen - die macht echt Spass und hinterher kann man troztdem noch fuer 2 Stunden an Strand liegen. Der Pigeon Point kostet uebrigens Eintrittsgeld 3 USD ( ca. 2 Euro )/pro Person.
Wir bieten die Tour so auch an - weil das die optimale Kombination ist !
Sonnige Gruesse von der Insel.
Katharina Dumas
-
Hallo,
danke Katharina für die schöne Inseltour und die nette Betreuung. Können Dich nur weiterempehlen,
lieben Gruß
E.
P.S.: bei Interesse: Katharina Dumas - hier im Forum oder Info der e-mail von mir
-
[quote='ECzech','index.php?page=Thread&postID=539058#post539058']Hallo,
danke Katharina für die schöne Inseltour und die nette Betreuung. Können Dich nur weiterempehlen,
Können auch wir voll bestätigen: Die Tour mit Katharina Dumas (Buccoo Reef mit Nylon Pool und danach Pigeon Point Strand) war klasse. Individuell und kleine Gruppe. Eigene Wünsche zu Sehenswürdigkeiten wurden auch erfüllt. Wir hatten sogar noch Zeit das Traumhotel Coco Reef Resort aus der ZDF-Serie zu besichtigen. Es liegt direkt neben der Store Bay, wo die Glasbodenboote abfahren.
-
Hallo,
wir sind von unserer Reise zurück.
Ein Traum....die Karibik immer wieder ein Muss.
Haben auf Tobago die Inseltour mit Bakadi unternommen.Von der Abholung bis zur Rückkehr perfekt organisiert.
Es hat alles geklappt und die Tour war so wie beschrieben.
Tolle Reiseleiterin und gutes Essen.Vielen Dank für die tollen Eindrücke und den genialen Tag auf Tobago.
Viele Grüße
Lugic -
Wir waren im Dezember auf Tobago und haben eine Tour mit Claudia gemacht. Claudia ist Wienerin und lebt seit 16 Jahren auf Tobago, vorher schon 11 Jahre auf Trinidad.
Dieses war eine Privattour für 85 Dollar pro Person incl. Essen und Getränke. Diese Tour war wirklich klasse. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und wirklich sehr viele Informationen zu Land und Leuten erhalten. Wir haben mal gerade beim Mittagessen die Truppe von Bakadi und Katharina gesehen. Ansonsten waren wir meistens an allen Aussichtspunkten alleine. Claudia hat uns diese Insel wirklich von ihrer besten Seite gezeigt und das wäre bei dieser Kreuzfahrt auch mein Favorit von allen Inseln.
Ich kann Sie als Reiseleiterin nur empfehlen, wenn man nicht in einer größeren Truppe fahren möchte.
Viele Grüße
Astrid
-
Wir sind gerade von unserer AIDAluna-Tour zurück und können die positiven Erfahrungen mit Katharina Dumas auf Tobago leider nicht bestätigen.
Wir hatten ursprünglich die Tour nach Little Tobago (Fahrt nach Speyside und zurück, Glasbodenboot zur und von der Insel, Vogelbeobachtung, Schnorcheln, Mittagessen für 70 Euro p.P.) gebucht, doch fiel diese wegen schlechten Wetters leider ins Wasser. Keine Ahnung, ob das bei den regulären AIDA-Touren nach Little Tobago auch so gehandhabt wurde.
Katharina bot uns an, auf eine andere Tour umzusteigen und empfahl die Regenwaldwanderung mit finanziellem Ausgleich. Wir willigten ein und verlängerten die Wanderung noch mit einem Strandaufenthalt. Die Regenwaldwanderung war auch ganz nett, allerdings hätten wir uns ein paar mehr Erklärungen durch den Führer gewünscht. Aber die kleine Gruppe aus zwei Familien (8 P.) war definitiv besser als die riesigen AIDA-Gruppen, die uns entgegen kamen. Allerdings war die Wanderung auch das einzig Gute des Tages. Der Fahrer, der uns über die Insel fuhr, war ja ganz nett und definitiv eine interessante Persönlichkeit, hatte aber keine Ahnung von Tobago, da er hier selbst erst seit 2 Jahren lebte. Kompetente Infos über die Insel waren also absolute Fehlanzeige. Der Strand, zu dem man uns brachte, war Pigeon Point und absolut grauenhaft: total überfüllt, laut, dreckig und mit Toiletten ohne Wasser.
Die Krönung des ganzen war aber, dass wir keinerlei Rückerstattung von Katharina erhalten haben, obwohl die durchgeführte Tour mit Sicherheit wesentlich günstiger war als die von uns gebuchte und bezahlte: kein Mittagessen, kein Glasbodenboot, kein Schnorcheln und der "Führer" im Regenwald musste sicher auch nicht extra bezahlt werden, da er ja schon für die andere Familie angeheuert worden war!
Mag sein, dass ich hier begeistert über Katharina Dumas berichten würde, wenn die ursprünglich gebuchte Tour machbar gewesen wäre. Aber so war es der unangenehmste Tag der gesamten Reise. -
Hallo, habe eine Frage die mit den Ausflügen nichts zu tun haben.
Zum Ablauf der Seenotrettungsübung in der zweiten Woche, auf Barbados. Wird sie noch am gleichen Tag, oder am anderen Tag durchgeführt? Müssen auch die, die schon in der ersten Woche teilgenommen haben, teilnehmen. Wir fahren am 04.02.2012 mit der Luna.
LG Jürgen
-
Zum Ablauf der Seenotrettungsübung in der zweiten Woche, auf Barbados. Wird sie noch am gleichen Tag, oder am anderen Tag durchgeführt? Müssen auch die, die schon in der ersten Woche teilgenommen haben, teilnehmen. Wir fahren am 04.02.2012 mit der Luna.
Hallo,
bei uns war sie am gleichen Tag abends. Man muss nur 1 mal am Anfang der Reise teilnehmenGrüße
Frank -
Hallo Frajo, Danke
LG Jürgen
-
ich habe bei Bakadi die Inselrundfahrt mit Regenwaldwanderung gebucht.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/tobaga…dwanderung.html
Ich hoffe nicht, dass der erste Tag der Reise kein Reinfall wird. Die Meinungen über Bakadi/Katharina Dumas gehen hier im Forum recht auseinander.
-