Hi Arvi,
heh super - freut mich zu hoeren, dass ihr eine gute Zeit hattet !
Wish you and your loved ones a merry merry christmas and a bright and prosperous New Year !!!
Always,
Katharina
Hi Arvi,
heh super - freut mich zu hoeren, dass ihr eine gute Zeit hattet !
Wish you and your loved ones a merry merry christmas and a bright and prosperous New Year !!!
Always,
Katharina
Hallo zusammen,
wir sind erst vor ein paar Tagen aus der Karibik wieder zurückgekommen und möchten hier im Forum paar Tips hinterlassen:
Da Tobago unser erster Tag war, wollten wir gerne zum Strand fahren. Wir haben hier im Forum viel positives über den Pigeon Point gehört und sind somit per Taxi dahin gefahren. Die Fahrt dauerte ca.20/25 Minuten.
Direkt am Hafenausgang stehen ganz viele Taxifahrer die sämtliche Ausflüge anbieten, wir haben uns einen Taxifahrer geschnappt, der erst für die Fahrt pro Person 25$ haben wollte und letztendlich hat er uns zum Pigeon Point für 15$ pro Person ( hin und zurück ) gefahren.
Im Nachhinein haben wir von anderen gehört, dass man für viel weniger auch dahin kommen würde. Unter 10$ pro Person ist wohl der realistische Preis!! Bitte beachten.Wir waren mit insg´.4 Personen.
Am Strand bezahlt man noch 3$ pro Person Eintritt, aber es gibt dort saubere Toiletten, Restaurant und Bar.
Die 3$ pro Person waren hierfür total o.k!
Der Strand war schön, schönes klares Wasser und für den ersten Urlaubstag total wunderschön.
Die Stadt in Tobago hat uns persönlich nicht so gut gefallen, wir haben uns nicht so sicher gefühlt, es war eine komische Stimmung, ich kann nicht sagen wo dran das lag, aber in Ruhe durch die Stadt oder die Strasse zu schlendern war einfach nicht unser Ding. Wir sind dann direkt wieder zurück zum Schiff gelaufen.
Gruß
Eva
Es tut mir sehr leid, dass ihr euch "unsicher" gefühlt habt in Scarborough. Es ist halt eine kleine, karibische Stadt. Überhaupt nicht für Touristen ausgelegt. Die Stadt lebt nicht von Tourismus. Nur die Strände im Süden und an der Westküste. Die Natur im Norden, nicht zu vergessen.
Wir sind mindestens 6 mal auf Tobago gewesen in Urlaub. Wir haben es nie versäumt mit dem Kleinbus nach Scarborough zu fahren und dort den kleinen Markt aufzusuchen um Gewürze, Sandalen und Coconut Oil zu kaufen. Dann hoch durch die Gassen, um in den kleinen Läden herumzusröbern. Natürlich unterwegs an einer Bar oder zwei ein Bierchen zu zischen. Schmuck haben wir immer weggelassen und gut gestylt waren wir auch nicht. Wir mussten niemand von etwas überzeugen. Das hat uns immer Spaß gemacht. Hoffe bald wieder hinzugehen, und diesmal...........KATHARINA DUMAS die Insel zeigen :hahahah: :hahahah:
Merry Christmas!!!
Hallo zusammen!
Wir waren im November auf der Karibiktour und sind durch´s Forum auf Katharina Dumas aufmerksam geworden: da sieht man einmal mehr, wie toll die Tipps hier sind ...
Es hat alles wunderbar geklappt: Abholung direkt am Hafen, eine tolle und sehr erlebnisreiche Tour über die Insel und eine Rund-um-Betreuung durch Katharina! Immer wieder gern! Gespickt wird das Ganze durch wirklich interessante Infos von Katharina, natürlich geprägt durch persönliche Erlebnisse...
Und was für uns immer wichtig ist und sich auch hier wieder gezeigt hat: wir waren nur mit 10 Leuten unterwegs - kleine Gruppe, individuelle Betreuung und Stopps!!
Auf jeden Fall: empfehlenswert!!
VG,
Kerstin.
Hallo Zusammen,
die Tour von Bakadi im Regewald war total gut! Eine kleine Gruppe mit 12 Personen und einen Guide der Ohren wie eine Maus und Augen wie ein Adler hatte. Von Blattschneiderameisen über Kolibris bis hin zum schönen Motmot-Vogel haben wir gesehen. Auch die schönen Pflanzen wurden uns von ihm gut erklärt. Er sprach englisch aber sehr deutlich und im Übrigen hatten wir eine super gute Übersetzerin dabei die auf Tobago lebt.
Man benötigt gutes Schuhwerk, denn es gibt ein paar Hindernisse zu überwinden aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Manuela
Hallo zusammen,
wir waren im Februar auf Tobago - und hatten im Vorfeld die Glasbodenboot-Tour über Katharina Dumas gebucht. Vom Hocker gehauen hat sie uns ehrlich gesagt nicht. Die Abholung hat gut geklappt, mit dem Bus ging es dann in ca. 10 Minuten zum Pigeon Point und von dort ins Boot.
Wir wurden von zwei Frauen als Guides begleitet, auf dem Boot waren dann zusätzlich zwei Männer. Das Boot wirkte schon ein bisschen mitgenommen. Es gab drei Fenster, in einem stand schon das Wasser
Der Schnorchelstopp am Bucco Reef war nicht unbedingt lang, wir kamen als letzte vom Boot und konnten dann leider nur kurz schnorcheln. Schade, denn das Riff war eigentlich schön. Von dort ging es dann weiter zum Nylon Pool, einer Sandbank mitten im Meer. Dort stoppten wir ein zweites Mal zum Baden, ehe es wieder zurückging. Am Strand zurück hatten wir dann noch einen Strandaufenthalt. Der Strand war voll - und größtenteils mit AIDA-Leuten belagert. Die Farben des Wassers waren aber der Wahnsinn!
Die Tour hat pro Person 50 Euro gekostet, unterwegs gab es Getränke. Da haben wir auf anderen Inseln schon schönere Touren erlebt, mit mehr Herzblut und für weniger Geld.
Hier könnt ihr euch anschauen wie wir den 31. Dezember 2011 auf Tobago verbracht haben
Es gibt einen kleinen Reisebericht mit schönen Fotos... und für diejenigen unter euch, die nicht so gerne lesen mögen gibt es natürlich auch ein Video.
Viel Spaß dabei!
Lieben Gruß
Birgit & Markus
Hallo,
hat jemand schon einmal einen Ausflug mit dem Anbieter Island Girl, Sail Tobago, gemacht?
Wenn ja, ist er zu empfehlen und wie höh war der Preis?
Danke
LG
clare
Soeben kommen wir zurück aus der Karibik. Dort machten wir eine Katamaran Tour über Katherina Dumas.
Alles hat gut geklappt. Treffpunkt, Transfer zum Pigeon Point Beach.
Dort gingen wir 21 Personen auf den Katamaran. Nicht ganz einfach, weil der Kat nicht zum Anleger fahren konnte (zu niedriges Wasser, ist aber immer so). Der Skipper musste mit seinem kleinen Beiboot vier Mal fahren, um uns zum Schiff zu bringen. Dies ist kein großer, professioneller Kat, sondern ein eher kleineres Schiff, das mit max. 25 Gästen gut ausgelastet war. Markus hatte noch 4 weitere Personen als Crew dabei, die sich sehr gut um uns bemühten.
So fuhren wir etwa eine Stunde ums Bucco Reef und ankerten dann für einen einstündigen Schnorchelstopp. Flossen, Brillen und Schnorchel waren inklusive, das Reef ganz nett. Nach dem Schnorcheln gab es auch alkoholische Getränke und einen kleinen Snack (Cracker, Kartoffelchips usw.). Dann wollten wir zum Pigeon Point zurücksegeln, der Wind war allerdings nicht stark genug, so dass wir nach einiger Zeit wieder mit Motor fuhren. Am Pigeon Point angekommen ging das Tenderspiel wieder Rückwärts.
Dann hatten wir noch 3 Stunden Zeit zum Aufenthalt am Pigeon Point. Der war aber sehr überlaufen von Touristen und (es war Samstag!) Einheimischen. Daher sind wir direkt zurück zum Schiff.
Das Ganze kostete (ohne Taxi zurück) 80 EUR pro Nase und war für meinen Geschmack nicht schlecht, aber auch etwas überteuert .
Liebe Leute,
nach einem wunderschönen Ausflug mit Nigel und Daphe haben wir uns bei Pigeon Point absetzen lassen.
Was bitte ist das denn? Ballermann oder was . . .
Ehrlich, klemmt Euch das! Gruppenkuscheln am Strand, überteuert, sehenswert für maximal 20min - wem die 3 Dollar Eintritt
nichts ausmachen, ok geht hin macht ein paar Fotos von Touris wie im Käfig ...
Ich kann nur jedem empfehlen mit Nigel und Daphne eine Tour zu buchen, die beiden wissen schon, an welchem Strand es sich lohnt Zeit zu verbringen.
Daphne spricht Deutsch, da sie aus Holland kommt und beide sind so herzlich.
Danke für diesen tollen Tag!
We hope to see you again, and don´t forget the lopster
LG
Alles anzeigenLiebe Leute,
nach einem wunderschönen Ausflug mit Nigel und Daphe haben wir uns bei Pigeon Point absetzen lassen.
Was bitte ist das denn? Ballermann oder was . . .
Ehrlich, klemmt Euch das! Gruppenkuscheln am Strand, überteuert, sehenswert für maximal 20min - wem die 3 Dollar Eintritt
nichts ausmachen, ok geht hin macht ein paar Fotos von Touris wie im Käfig ...
Ich kann nur jedem empfehlen mit Nigel und Daphne eine Tour zu buchen, die beiden wissen schon, an welchem Strand es sich lohnt Zeit zu verbringen.
Daphne spricht Deutsch, da sie aus Holland kommt und beide sind so herzlich.
Danke für diesen tollen Tag!
We hope to see you again, and don´t forget the lopsterLG
Hi, und wie finde ich Nigel und Daphne?
Gruß,
Anke
Hallo,
wir würden gern zum English Man Bay fahren. Weiß jemand, wie weit das vom Cruise Terminal ist.
Weiß irgend jemand, wie man Kontakt zu Claudia aufnehmen kann, die Touren auf Tobago anbietet?
Lieben Gruß,
Reisebiene
Ich würde Englishman's Bay als eine lange halbtag's Tour einstufen. Der Hafen ist im Südosten und der Strand im Nordosten. Tobago hat schlechte Straßen.
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
8. Tag – Scarborough, Tobago – Liegezeit: 8 – 18 Uhr – bewölkt, 30 Grad
Auf Tobago hatten wir eine Inselrundfahrt mit Katharina Dumas, einer vor 20 Jahren ausgewanderten Deutschen, gebucht. Sie holte uns pünktlich um 8:30 Uhr vor dem Hafengebäude von Scarborough ab und wir starteten mit ihr, weiteren AIDA-Reisenden und dem Einheimischen Fahrer George unsere Reise. Katharina zeigte uns die schönsten, abgelegendsten Buchten und Plätze von Tobago und gab uns unzählige interessante Hintergrundinfos über das Leben in der Karibik.
Zuerst besichtigten wir das Fort von Ihrem Wohnort, dann legten wir auf der weiteren Fahrt unzählige Fotostopps und Strandaufenthalte ein.
Weiter ging es durch den seit langem unter Naturschutz gestellten Regenwald im Herzen von Tobago. Dort konnten wir Blattschneideameisen bei Ihrer Arbeit beobachten; zudem konnten wir den Nationalvogel von Tobago erspähen. Die Papageien konnten wir leider nur hören, jedoch nicht sehen. So gegen 13:00 Uhr legten wir in einem schönen Restaurant mit Meerblick eine Mittagspause mit typisch kreolischem Essen ein. Auf der Rückfahrt durch das Inselinnere fuhren wir durch eine staatliche Kakaoplantage, auf der uns Katharina eine Schote pflückte und uns das Innere demonstrierte und zum Probieren gab. Man muss die weißen Kakaokerne einfach ablutschen und dann wieder ausspucken, schmeckt gar nicht mal so übel. Dann gabs noch einen Rumpunsch zur Stärkung, bevor wir unseren Weg Richtung Scarborough wieder fortsetzten. Hier machten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Fort, von dem aus man einen tollen Blick auf den Hafen und die AIDA Luna hat.
Zum Abschluss konnten wir noch einen frei lebenden Alligator an einem Tümpel nahe der Straße erspähen. Gegen 17:00 Uhr setzten George und Katharina uns nach einer langen, aber empfehlenswerten Tour wieder wohlbehalten am Hafen ab und wir mussten uns etwas sputen, denn um 17:30 Uhr war auch schon „Alle Mann an Bord“. Daher machten wir uns auch gleich auf den Weg zu Deck 12 um das Auslaufen mitzuerleben. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedete sich eine der für uns schönsten Inseln der Karibik von uns.
Hallo an alle, die ihre Kreuzfahrt noch vor sich haben,
wir kommen gerade von der Karibiktour zurück und möchten Euch eine super Tour empfehlen. Wir waren mit Marion unterwegs, die schon seit 25 Jahren auf Tobago lebt. Es war eine grandiose Tour mit ihr. Sie nimmt max. 5 Personen mit. Wir haben hier im Forum selbst schon super Tipps erhalten und dachten, dass müssen jetzt auch mal andere erfahren. Marion macht mit Euch eine individuelle Inseltour, die Ihr nicht vergessen werdet. Auch ein Mittagessen ist dabei. Ein richtig karibisches Essen. Super lecker. Marion kennt die besten Ecken der Insel (einschließlich der besten Strände). Kein Wunder wenn man schon 25 Jahre dort lebt. Auch über die Flora und Fauna weiß sie bestens Bescheid. Wir haben sogar Papageien gesehen. Wir haben keine Ausflugsbusse gesehen. Das war richtig individuell. Wenn Ihr Interesse habt, nachfolgend einmal ihre E-Mail-Adresse:
caribbeanras@yahoo.com
Ihr Name lautet Marion Robley.
Wir wünschen allen eine super schöne Tour. Ihr werdet begeistert sein.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Hallo Glori,
Gibt es dazu eine Homepage und was habt ihr bezahlt?
Liebe Grüße Anne
Hallo Anne,
wir haben pro Person 75,00 € bezahlt. Wir waren nur zu Zweit unterwegs. Das Mittagessen war mit inbegriffen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Da wir aber über eine Agentur gebucht haben, wird es sicherlich, wenn Du direkt buchst günstiger.
Uns hat - wie schon geschrieben - die Tour sehr sehr gut gefallen. Es gibt auch andere private Anbieter auf dieser Tour. Aber wir haben es sehr genossen, nur zu zweit unterwegs zu sein. Wir konnten beobachten, dass andere private Anbieter mit größeren Gruppen unterwegs waren. Das hat uns etwas abgeschreckt. Marion hat unsere Tour individuell gestaltet.
Wir können diese Tour nur empfehlen.
Lieben Gruß,
Reisebiene
ups. Wir wissen nicht genau, ob Marion eine Homepage hat. Sie ist aber super zuverlässig und hat uns zum angegebenen Zeitpunkt direkt vor dem Schiff abgeholt (am Ausgang). Schreibt sie doch einfach an.
Lieben Gruß
Aktuelle Infos:
Taxi: 20 $ / Taxi mit 4 Personen einfache Fahrt
Eintritt Strand: 4 $
Liege 5 $
Strand war schön, nicht überfüllt, oder laut.