Auf unserer Transatlantikfahrt 4/2011, wurde dreimal die AIDA Show " ABBA " aufgeführt. Da haben die Leute schon gemeckert und dass zu Recht.
Insgesamt habe ich die ABBA Show in 4 Jahren, 13 mal gesehen, wenn dort mal einer ausfällt, könnte ich da glatt mitmachen. :hahahah:
Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?
-
Laba42 -
20. September 2010 um 10:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Transatlantikfahrt 4/2011, wurde dreimal die AIDA Show " ABBA " aufgeführt. Da haben die Leute schon gemeckert und dass zu Recht.
Insgesamt habe ich die ABBA Show in 4 Jahren, 13 mal gesehen, wenn dort mal einer ausfällt, könnte ich da glatt mitmachen. :hahahah:Das ist eine gute Idee. Mach das mal. Dann würde ich mir die Show glatt noch mal ansehen.
-
Ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt... Auf der Vita damals habe ich ja zwei 7-tägige-Touren hintereinander gemacht und da waren andere Shows. Jetzt auf der Sol haben sie tatsächlich ein halbes Dutzend Shows zweimal gespielt. Leider war We will rock you (oder wie die hieß) aber nicht im Programm. Muss ehrlich sagen, dass dämpft meine Lust auf zwei Wochen oder gar 21 Tage am Stück auf einem Schiff doch etwas.
Fata Morgana ist allerdings wirklich eine fantasievolle Show, die mir gut gefallen hat.
-
we will rock you und abba sind da echt am nervigsten als aida fan.
oder hab ich noch was vergessen?! -
Kielholer,
netter Einfall. Mal ´ne Frage. Ich war ja vom 28.03. für 14 Tage auf der Luna.
Aber an die Abba-Show kann ich mich nicht erinnern. Zugegeben, war auch nicht jeden Abend
im Theatrium. "We will rock you" und "Get back" liefen, war ja auch da. Aber Abba. Gut Du warst
noch auf der Transatlantik dabei. Aber wenn diese Shows wirklich so oft laufen, ist es vom AIDA
keine große Leistung.
Kann mich nicht erinnern, das auf den kleinen Schiffen auf einer Tour wiederholt wurden.
Gut man kannte sie auch noch vom letzten Jahr, aber was soll´s.
Grüße Bernd -
doch @ADIAfan-atiker wenn man 24 Tage an Bord ist dann wiederholt sich nicht nur das Essen sondern auch die Shows, ABBA - 007 -Queen ect. und wenn Kielholer tanzt, Filmen wir dann ;o)
Gruss ZZ -
ZZ ..... und dann singe ich noch dabei das Lied " Ein Stein der Deinen Namen trägt".
Na, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder einen Tadel. :hahahah: -
Als wir 2006 das 1.mal auf der AIDA waren, wurde dort Abba aufgeführt. Das war die AIDAblu.
Auf den anderen AIDAs wurde diese Show auch sehr oft gezeigt. Wird langsam langweilig. -
Kielholer,
netter Einfall. Mal ´ne Frage. Ich war ja vom 28.03. für 14 Tage auf der Luna.
Aber an die Abba-Show kann ich mich nicht erinnern. Zugegeben, war auch nicht jeden Abend
im Theatrium. "We will rock you" und "Get back" liefen, war ja auch da. Aber Abba. Gut Du warst
noch auf der Transatlantik dabei. Aber wenn diese Shows wirklich so oft laufen, ist es vom AIDA
keine große Leistung.
Kann mich nicht erinnern, das auf den kleinen Schiffen auf einer Tour wiederholt wurden.
Gut man kannte sie auch noch vom letzten Jahr, aber was soll´s.
Grüße Bernd
Hier waren sie zum Erstenmal am 7.4. , Bernd. Ein Foto um deine Erinnerung aufzufrischen.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00819zk1fy0i39a.jpg] -
Wobei auf den kleinen Schiffen ja auch nur eine Show pro Abend gibt und auf den großen Schiffen gibt es 4 pro Abend. Somit sind Wiederholungen vorprorammiert und wenn man drei an einem Abend sieht, dann kommt es halt auf Wiederholungen hinaus. Außerdem werden die Shows ja wiederholt um das zu kleine Theatrium auszugleichen damit jeder die Shows sehen kann.
-
gesehen auf der DIVA, der Bella und der Luna - Unterschiede?? Ja, gravierende von der gesanglichen Leistung her. ABBA nochmal sehen, nein, dreimal reicht mir ehrlich gesagt. Sollte die Show auf meinen nächsten Reisen nochmal zu sehen sein, ich gehe in die AIDA-Bar und höre mit dann lieber doch noch einmal "ein Stern der ...." und lass mich mit Kielholer zusammen abtadeln.
Die Show mit der Pink Floyd-Musik könnte ich mir dagegen noch 5 mal ansehen!!
Schöne Pfingsttage noch.
Perlenfee
-
Moin !
Also wir hätten sämtliche Shows noch zum allerersten Mal zu sehen. Hoffentlich bleiben die auch schön im Programm...!
Die für ewig zeitlosen ABBA´s sollten auch für musikliebende eine immer wieder gerne zu hörende Abwechselung sein.
Wer sich natürlich drei bis achtmal im Jahr auf der AIDA vom schweren Alltag erholen muß/darf/kann, der muß wohl schon das eine oder andere Päckchen/Säckchen ertragen...;-))
Gerne würde ich auch eine Beatles - America - Eagles - Chicago - MichaelJackson-...usw.-Produktion immer wieder und gerne und vor allem sogar wiederholt besuchen, bewundern und erhören !!
Sicherlich braucht man wohl für neue Produktionen entsprechend ausgebildete Choreographen bzw. Produzenten bzw. nebenbei auch die nötigen und fähigen Akteure auf der Bühne...
Sorry, aber wie war das mit dem .........auf hohem Niveau ?
Tschüüüss
Lastreiner
-
Ich will mal feststellen, dass ich nur einmal im Jahr mit dem Schiff fahre - und da erwarte ich auf einer 10-Tages-Tour nun mal keine Wiederholungen, so mal es insgesamt auf allen Schiffen eine Menge Shows gibt, die ich nicht kenne. Aber ja, immer diese verwöhnte Stammkundschaft, die da ständig Urlaub machen kann ...
-
Zitat
Sicherlich braucht man wohl für neue Produktionen entsprechend
ausgebildete Choreographen bzw. Produzenten bzw. nebenbei auch die
nötigen und fähigen Akteure auf der Bühne...Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen. Die Shows sind wunderbar gemacht. Das liegt aber (meiner Meinung nach) in erster Linie an den Kostümen, den Bühnenbild und natürlich den Akteuren
Nicht aber an der ChoreographieEine wirklich professionelle Choreographie haben meines Erachtens nur die Taufshows.
Also hier widerspreche ich Lastreiner mal ganz frech.
Ausserdem sind die Akteure allesamt Profis und somit durchaus in der Lage, eine neue Show einzustudieren.Also bleibt tatsächlich nur ein einziger hoher Kostenfaktor! Und das ist das Bühnebild
Auch wenn es den Eindruck macht, dass es von Lastreiner zynisch gemeint ist. Aber hier oute ich mich dann mal als so arrogant, dass man als Stammkunde sehr wohl erwartet, dass ab und an mal dieses Geld investiert wird
-
...Euer Ehren !
Der Begriff Choreographie bedeutet : (u. a.) "Festlegung und Einstudieren von Tanzbewegungen" !
Neue Produktionen kreiren, erfinden, umsetzen, festlegen und einstudieren ohne Choreographie ist doch dann wohl ein Widerspruch in
sich...?
Nun denn, ich will mich nicht an diesem Begriff festbeißen. Das die Mädels und Jungs auf der Bühne allesamt Profis sind, - davon kann man ausgehen. Und das diese Akteure durchaus in der Lage sind, eine neue Show einzustudieren zweifelt wohl niemand an.
Was mir und meiner Frau allerdings nicht und keineswegs einleuchten will, ist, daß man innerhalb von 10 und mehr Tagen an Bord nicht in Lage und Stimmung sein sollte, sich die eine oder andere Show gleich 2 oder dreimal anzuschauen. Jedes Mal sieht und hört man etwas anderes, etwas neues und genießt die "Arbeit" der Akteure, die sich sicher mehr über erfreute als über mißmutige Zuschauer erfreuen werden.
O.K., - auf ein abwechselungsreiches Neues... !
Friede !
Gute Nacht allerseits
Lastreiner
-
In Sachen Begriffsbestimmung bezüglich Choreografie widerspricht dir auch keiner
Nur die Choreografie der Taufshows ist in meinen Augen auch von richtigen Profis gemacht. Bei den restlichen Shows.... hat sich jemand bemüht, der mit Sicherheit Ahnung von Musik und Tanz hat. Ach, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, ohne die Shows gleichzeitig herabzuwürdigen. Und das will ich ja gar nicht.Ich mache für unsere Kindertanzgruppe auch jedes Jahr zu Fasching eine "Choreographie" im Sinne wie du es schreibst (Schritte festlegen, kreieren, erfinden, umsetzen, einstudieren).
Aber mir würde es selbst in hundert Jahren nicht einfallen, dies als Choreografie zu bezeichnen. Obwohl das Programm an Fasching immer gut ankommt.Ich sage es mal anders und benutze dabei deine Worte:
Die einstudierten Tanzschritte und Bewegungen werden sehr gut umgesetzt und kommen auch gut rüber. Vom Schwierigkeitsgrad dieser Schritte (die übrigens bei Aida meist eine Mischung aus Ballett, Libretto und Modern Dance sind) kann man die täglichen "allgemeinen" Shows aber weitaus weiter unten ansiedeln, als die Taufshows.Deswegen habe ich geschrieben, dass die hohe Qualität, die rüber kommt, in erster Linie den Kostümen und der Requisite zu verdanken sind. Nicht nur, aber in erster Linie
ZitatWas mir und meiner Frau allerdings nicht und keineswegs einleuchten
will, ist, daß man innerhalb von 10 und mehr Tagen an Bord nicht in Lage
und Stimmung sein sollte, sich die eine oder andere Show gleich 2 oder
dreimal anzuschauen.Nun, das ist jetzt schlicht Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein, wie er das sieht. Ich für meinen Teil sage hier wiederum: Die Taufshows jederzeit gerne auch zweimal, der Rest reicht einmal völlig (obwohl es gut ist).
Eine gute Sendung im Fernsehen kann noch so gut sein. Ich schau mir trotzdem nicht innerhalb von 10 Tagen ne Wiederholung an.
Und wenn ich sie nach einem Jahr noch einmal sehe, ist das okay... aber dann muss es gut sein. Und so sehe ich das bei den Aida-Shows auch.Es bleibt aber natürlich nur
-
nur mal so .... zu Info.
Hier werden die Shows für AIDA konzipiert und einstudiert. An Land und nicht auf den Schiffen.... weil jemand weiter oben mal was von neuen Shows auf Schiffen eben mal kurz einstudieren geschrieben hat.
Bei den Ensembles auf der Flotte ist es genauso, wie in jedem Theater. Zu Saisonbeginn werden neue Stücke einstudiert, und die laufen dann immer eine Zeit lang. -
Das ist ja super gemacht, ein Blick hinter die Kulissen.
Grüße
Gerda
-
[
Hier waren sie zum Erstenmal am 7.4. , Bernd. Ein Foto um deine Erinnerung aufzufrischen.Dann habe ich dieses wirklich verpasst. Oder auch nicht?
Danke für die Info.
Bernd -
ich finde es aber auch nicht so prall, wenn man 3 Jahre hintereinander mit der DIVA unterwegs ist, und ständig die gleichen Shows serviert bekommt
Es hat natürlich auch Vorteile, man braucht ja nicht hingehen
Mal sehen ob sich da was geändert hat, in 41 Tagen geht es los -