Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Onboardcredit mit Carnivalaktien bei Costa ?
Gibts dort pro Kabine bzw. je Depothalter den o.g. Credit ?
Danke Thommy
Carnivalaktien bei Costa
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Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Onboardcredit mit Carnivalaktien bei Costa ?
Gibts dort pro Kabine bzw. je Depothalter den o.g. Credit ?
Wir haben noch keine Erfahrung, aber die Kriterien müssen die gleichen sein wie bei AC.Guckst du:
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So wie das Dokument über die Shareholder Benefits
formuliert ist würde ich auch sagen, dass die Kriterien
bei Costa gleich sind.Gruß
Sven -
Hey,
lt. email von Costa gibt es dort nur pro Kabine ein BGH.
Gruss Thommy -
Wie läuft das bei der Costa? Da wir evtl. auch im Mai dieses Schiff mal "ausprobieren"
Hast Du mir da ne E-Mail Adresse etc, wo man den Depotauszug hinschicken kann?Danke
Grüße
Eva -
Kriterien sind die gleichen, aber auf englisch zu schreibenl.
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Bin schon mit Costa gefahren, Konditionen wie AIDA, also pro Kabine Bordguthaben je nach Reisetagen.
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Wir haben das Bordguthaben im vorigen Jahr bei Costa bekommen. Dies muss man allerdings per Fax oder Brief beantragen (einschließlich Depotauszug).
Habe damals folgende Antwort zum Verfahren erhalten:
..
Unter dem folgenden Link erhalten Sie alle notwendigen Informationen bezüglich des Shareholder Benefits: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…ol-sharebenefit Bitte senden Sie die geforderten Daten direkt zu unseren Kollegen nach Italien, damit diese Ihr Anliegen prüfen können. Costa Cruises Manager of Reservation Piazza Piccapietra 48 16121 Genoa, Italy Tel.: 0039 0 10 548 3800 Fax: 0039 0 10 999 7019
Bitte beachten Sie, dass die Beantragung nur bis 2 Wochen vor Abfahrt des Schiffes erfolgen kann.
Haben das dann über unser Reisebüro machen lassen. -
Ist ja schon was umständlicher per Brief oder Fax!
Obwohl in den Bedingungen steht auch per Mail!
ZitatPlease provide by fax or by mail your name, reservation number, ship and sailing date, along with proof of ownership of Carnival Corporation or Carnival plc shares (for example, photocopy of shareholder proxy card, shares certificate, a dividend tax voucher or a current brokerage or nominee statement with your brokerage account number blacked out) to your travel agent or to the cruise line you have selected below
Witzig ist ja auch das man den Kontoauszug mit Kontonummer, die aber geschwärzt sein soll( Hab ich allerdings auch noch nie gemacht) da hin schicken soll! Was wollen die den eigentlich überprüfen? Im Prinzip können die ja gar nichts überprüfen! Gilt natürlich auch für AIDA
Georg
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Mail heisst im englischen allerdings Brief. Wenn eine E-Mail gemeint ist, dann heisst es auch email.
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Habe damals auch nachgefragt, ob es per Mail möglich ist. Aber es kam die Antwort:
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Die zuständige Abteilung ist nicht per E-Mail erreichbar. Bitte nutzen Sie die Faxnummer oder die postalische Adresse.
War mir auch zu umständlich. Daher haben wir es dann übers Reisebüro gemacht. Vor allem muss man da ja auch ein Anschreiben mitschicken. Und das in englisch (natürlich auch in italienisch). -
Mail heisst im englischen allerdings Brief. Wenn eine E-Mail gemeint ist, dann heisst es auch email.
Oh wie war, hab ich dann falsch interpretiert da bei uns ja eigentlich auch nur von mail gesprochen wenn man E-Mail meint!Georg
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ich mach das regelmässig: Depotauszug ausdrucken, dann habe ich ein fertiges zweisprachiges Schreiben in dem ich nur noch die aktuellen Buchungsdaten eintrage, wer daran Interesse hat dem kann ich das ja zumailen. Ab ins Fax , fertig.
Per E-mail geht nicht mehr, allerdings kommt bei Stammkunden die bestätiging per Mail, Neukunden sollten also eventuell ihre Mailadresse auf dem Anschreiben vermerken. -
Ich fahre jetzt das erste mal mit Costa im Juni.
Mal schauen. Habe das Formular befüllt, an die deutsche Costa Mailadresse versendet mit der Bitte um Weiterleitung.
Diese wurde mir zugesagt, ansonsten habe ich noch keine Rückmeldung. Ich werde dort in 2 Wochen nochmal nachfassen.Gefühlt ist bei Costa alles komplizierter als bei AIDA...alleine die Website macht erheblich weniger Spaß...
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warum bitte sendet man das nicht, wie gebeten, an die Faxadresse? warum muss jeder Ablauf dem von AIDA entsprechen?
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Weil es zumindest bis letztes Jahr per Email hinzuschicken war, scheinbar wurde das geändert.
Nicht jeder hat einen Zugang zu einem Fax und wenn ich mit dem Fax zur Post muss, die das anbieten kostet mich das Zeit und Geld.
Bei Cunard ist das scheinbar auch seit diesem Jahr so, dass auf der Aufstellung keine email-Adresse mehr angeführt wird, im Passagier-Login-Bereich jedoch wird die email-Adresse genannt und die Gewährung des Guthabens funktioniert auch so.
Vielleicht kennen sich die Reederein selbst nicht mehr aus, wenn da was umgestellt wird...
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Dann kannst Du das auch per Post wegschicken,dazu musst man sich nur zum nächsten Briefkasten bequemen. Auch die 75cent Poro werde niemanden umbringen.
Mir ging es eher darum das es bei verschieden Firmen nunmal verschiedene Handlings gibt, ob Reederei, Hotel oder Versicherung.
Wenn Versicherung A mich bittet ein Fax zu senden und Versicherung B eine Mail haben möchte sende ich doch dann auch nicht an Versicherung A eine Mail weil ich dies von Versicherung B so gewohnt bin?