Das mag ja alles sein, dass man krank ist oder war. Deswegen kann man aber trotzdem, und erst recht wenn man dringend einkommen braucht, den Interressenten auf eine Mail Antworten oder wenn man das nicht persoenlich kann, jemanden beauftragen drei worte zu schreiben. "Sorry es ist alles ausgebucht ".
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehe, habe ich in kuerzester Zeit so einen miesen Ruf dass bal keiner mehr anfragt.
Sorry aber das sind keine Geschaeftsgebaren!
Trotzdem wuenschen wir Remy gute Besserung!
Viele Gruesse aus Holland
Cartagena / Kolumbien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mag ja alles sein, dass man krank ist oder war. Deswegen kann man aber trotzdem, und erst recht wenn man dringend einkommen braucht, den Interressenten auf eine Mail Antworten oder wenn man das nicht persoenlich kann, jemanden beauftragen drei worte zu schreiben. "Sorry es ist alles ausgebucht ".
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehe, habe ich in kuerzester Zeit so einen miesen Ruf dass bal keiner mehr anfragt.
Sorry aber das sind keine Geschaeftsgebaren!
Trotzdem wuenschen wir Remy gute Besserung!
Viele Gruesse aus Holland.......es gibt leider Krankheiten, da ist einem dies Alles nicht möglich, weil man vielleicht einfach nur ums Überleben kämpft!
und sich dessen gar nicht bewußt ist, das man da noch andere Verpflichtungen im geschäftlichem Bereich hat. Was für einen GESUNDEN selbstverständlich ist, hat dann eine andere Bedeutung.P.S.
Reisegruppe Mar vom 1.12.15-15.12.15
Seite 2: post 38 und 40
die user haben auch Remy gebucht und kommen heute wieder. Wer Interesse hat kann sie ja anschreiben, ob es geklappt hat oder nicht mit dem Ausflug. -
Auch ich gehöre zu denen, die vergeblich auf Antwort von Remy warten.
Allerdings habe ich vollstes Verständnis, dass er sich unter den gegebenen Umständen nicht meldet. Jetzt weiss ich wenigstens warum und kann umplanen. Danke an Udde für die Info!
Manchmal sind im Leben einfach andere Dinge wichtiger. Wer das nicht versteht, der hat es noch nicht erlebt.
-
Hallo zusammen!
Remy hat sich bei mir gemeldet. Unsere Tour mit ihm am 28.01. findet statt. Alles ist gut
-
Cartagena im Taxi,
Cartagena kann man auch gut mit dem Taxi machen. Wir haben für eine Tour von 3 Stunden. 50 Dollar bezahlt, waren am Kloster mit der tollen Aussicht über die Stadt, am Fort und haben uns dann zur Altstadt fahren lassen. Hier läuft man ja dann zu Fuß durch. Von der Altstadt zurück zum Hafen haben wir wieder ein Taxi genommen für 14 Dollar. In den Straßen rund um die Altstadt war viel Betrieb, unser Taxifahrer fuhr öfter mal von der Hauptstraße ab um den Stau zu umfahren. Ich denke, dass wir so immer schneller am Ziel waren als mit einem Bus. So hatten wir mehr Zeit am Kloster, am Fort und vor allem in der Altstadt.
Wir würden die Tour auf jeden Fall wieder im Taxi machen -
Kann
Cartagena im Taxi,
Cartagena kann man auch gut mit dem Taxi machen. Wir haben für eine Tour von 3 Stunden. 50 Dollar bezahlt, waren am Kloster mit der tollen Aussicht über die Stadt, am Fort und haben uns dann zur Altstadt fahren lassen. Hier läuft man ja dann zu Fuß durch. Von der Altstadt zurück zum Hafen haben wir wieder ein Taxi genommen für 14 Dollar. In den Straßen rund um die Altstadt war viel Betrieb, unser Taxifahrer fuhr öfter mal von der Hauptstraße ab um den Stau zu umfahren. Ich denke, dass wir so immer schneller am Ziel waren als mit einem Bus. So hatten wir mehr Zeit am Kloster, am Fort und vor allem in der Altstadt.
Wir würden die Tour auf jeden Fall wieder im Taxi machenSind im Januar auf der Mar. Kann man ohne weiteres auf jeder Insel ein Taxi nehmen ?
-
wieso Insel??
Taxi ist kein Problem. -
Ja,
mal sind es normale PKW, mal Vans, mal Kleinbusse... -
Liebe Cartagena-Altstadt-Fans. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Urlaubsbericht. Viel Spaß beim Lesen:
Auf dem Weg in die Altstadt erhielten wir von unserem engl. Guide Arthur jede Menge geschichtlicher Informationen: Die spanische Flotte kam 2x jährlich voll beladen mit Waren aus Spanien nach Cartagena. Aus diesem Grund wurde Cartagena häufig von Piraten geplündert. Nach dem Einfall von Sir Francis Drake entstand die Festung San Felipe. Dort wurden wir für einen kurzen Fotostopp rausgelassen. Das ist ein Wahnsinnskoloss von Festung und ein Besuch hätte sich bestimmt gelohnt. Der Stopp war sicher auch wegen der Händler, die einem dort ihre Ketten, Fächer, Hüte... verkaufen wollten. Ok, ich habe mir dann auf Grund der heftigen Hitze (Arthur meinte es würden heute sicher 38° werden) einen Fächer gekauft (2$).
In der Altstadt angekommen, führte er uns durch ein paar Straßen (die schon sehr einladend zum Bummeln aussahen) zu einem kl. Museum mit WC-Möglichkeit. Hier gab es wieder jede Menge Verkäufer. Weiter ging es bis zum Hardrock Café, wo nach 2 Stunden Freizeit unser Treffpunkt war. Hier war nun das Zentrum mit der Kathedrale und vielen Palästen im andalusischen Stil. Durch das historische Stadttor „Puerto del Reloj“ kommt man auf den 3-eckigen „Plaza de los Coches“, wo früher einmal der größte Sklavenmarkt Lateinamerikas war. Das war wirklich klasse, denn so konnten wir in Ruhe Fotos machen, liefen kreuz und quer durch die Straßen, schauten hier und dort und fühlten uns zu keiner Zeit unsicher oder in Gefahr. Die Händler kamen uns nie zu nah, sondern hielten immer einen gewissen Abstand. So habe ich mir hier an einem kleinen Stand eine schöne Lederhandtasche mit Cartagena drauf für 20$ gekauft (haben wollte die Verkäuferin 25$).
Unser Guide meinte, dieser Teil von Cartagena sei der sicherste Teil... wie auch immer... es war auf jeden Fall super! Der Kapitän hatte extra noch vor Taschendiebstählen und Drogen gewarnt, man würde hier eher drauf angesprochen als woanders, was wir jedoch nicht bestätigen können. Allerdings gehen wir eh nie beschmuckt an Land oder tragen jede Menge Bares mit uns rum, nur ein wenig Kleingeld für ein paar Souvenirs.
Zum Abschluss gab es am Treffpunkt im Hardrock Café eine Erfrischung und ein T-Shirt für 35$ (Pesos stand auch $ und das waren 95, also erstmal verwirrend). Guide Arthur fuhr mit uns anschließend noch ein Stück durch die Neustadt Boka Grande, um uns das Dubai-Hotel zu zeigen, welches noch im Bau ist und das Sheraton für 1000 Gäste. Cartagena hat 1,6 Mio. Einwohner und mit Touristen an besonderen Tagen wie Sylvester ca. 3 Mio.! Dies ist ein ganz anderes Gesicht der Stadt Cartagena, Eines, das nicht so unseren Geschmack trifft. Schöner und lebendiger ist der Altstadtkern, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte!
Liebe Grüße, Bianca -
Hallo zusammen,
auch wir haben einen Bus über http://www.alternativetravelcartagena.com mail: info@alternativetravelcartagena.com gebucht.
Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen.
Zuerst haben wir uns durch das Verkehrs-Chaos den Berg hoch zum Kloster bemüht - was ein Abenteuer für sich war. Die Aussicht von dort oben ins grandios und das sollte man nicht verpassen. Danach ging es weiter zur Burg und auch hier hat sich der Aufenthalt wirklich gelohnt.
Auf dem Weg in die Altstadt haben wir später auf eigenen Wunsch in einer sehr netten kleinen Straße angehalten und dort die Möglichkeit genutzt, wunderschöne Souvenirs zu kaufen. Der Abschluss war dann ein kleiner Spaziergang auf der Stadtmauer sowie ein Bummel durch die Altstadt. Hier hätte ich gerne mehr Zeit gehabt
Nicht einmal wurden wir aufdringlich aufgefordert, etwas zu kaufen. Ich habe mich auf der gesamten Tour auch sehr sicher gefühlt und kann diese jedem nur ans Herzlegen. Durch Rafaela, die sehr nette deutsche Begleitung haben wir auch viel über Land und Leute erfahren.VG
Martina
-
Hallo zusammen,
wir waren am 19.11. und 03.12.2015 in Catagena. Wir haben uns beide Male mit weiteren 4 Leuten zusammengetan und sind mit - ELIZABETH SANTAMARIA ARIZA - von der Cooperativa de Taxistas - (haben hellblaue Hemden oder Blusen an mit TAXI Aufdruck und stehen am Terninal Ausgang) - vom Terminal bis vor das Haupteingangstor zur Altstadt fahren lassen. Unterwegs haben wir einen Fotostop an der Burg gemacht. Nach 4 Stunden in der Altstadt haben wir uns dann wieder abholen lassen. Elizabeth war immer auf die Minute pünktlich da. Sie fährt einen etwas älteren Kleinbus mit der Nummer - UAQ - 186 - . In der sehr schönen Altstadt kann man sich absolut frei bewegen. US Dollar oder VISA Card werden fast überall genommen.
Also schreibt den Namen auf einen Zettel und zeigt Ihn einem der Leute mit dem Taxihemd, er wird Euch zu Elizabeth bringen. Die Fahrt kostet 5 US Dollar pro Person für die Hinfahrt und nochmal 5 für die Rückfahrt bei 6 Personen.
Viel Spass und Grüße von der Waterkant
-
Hallo,
am Hafenterminal bei den Duty Free Läden ist ein kleiner Wald mit vielen freilebenden Vögeln und Affen (sogar ein Reh). Mehrere Ara's, Amazonen u. a. sitzen frei herum. Ein Areal mit Flamigos. einem kleinen Teich sowie zwei größere Volieren die begehbar sind gibt es auch. Hier fliegen z. B. herrliche Tukane, die sehr zutraulich sind, Kakadus, Schwarzohrsittiche, ein Geier und viele andere umher. Die Gelbbrustaras sind sogar in den Shop und auf die Toilette gewaschelt.
Wer einen AIDA Ausflug bucht wird meist gleich am Schiff abgeholt und zurück gebracht und sieht den kleinen Zoo gar nicht!
-
...und warten auf ein Taxi:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19835408md.jpg] -
Hallo,
hier ein Auszug aus meinem Reisebericht...
2. Tag - 17.12.2015 Cartagena de Indias, Kolumbien – leicht bewölkt, 32 Grad
Nach dem Frühstück blieb noch ein wenig Zeit, die Einfahrt in den Hafen von Cartagena zu verfolgen.
Dann packten wir schnell unsere Sachen zusammen und machten uns direkt nach der Freigabe zum Landgang auf. Durch einen kleinen Tierpark mit Papageien, Eichhörnchen und Pfauen gelangten wir zum Hafenausgang, wo bereits einige Taxifahrer auf uns warteten. Die Preise sind abgesprochen, denn jeder verlangt für die Fahrt in die Altstadt 5 USD pro Person. Also stiegen wir bei einem davon ein und kamen nach 15 Minuten am alten Stadttor Puerto del Reloj an.
Nun liefen wir den in einem Stadtplan eingezeichneten Fußweg ab, der an allem Sehenswerten vorbeiführt und wurden nicht enttäuscht. Die Altstadt von Cartagena wird nicht umsonst als die Schönste in ganz Südamerika bezeichnet. Durch die gepflegten Gassen mit den typischen Holzbalkonen bahnten wir uns den Weg bis zur alten Stadtmauer, auf der man immer mal wieder ein Stück flanieren kann.
Dann gelangten wir zu einem kleinen Markt mit typisch kolumbianischen Souvenirs und setzten unseren Weg durch die Gäschen fort, vorbei an den Kirchen Catedral de Santa Catalina und Iglesia de Santo Domingo.
Nach ca. 3 Stunden legten wir eine Pause am Cafe del Mar mit schönem Blick aufs Meer ein und schlenderten dann noch zum Hard Rock Cafe und besorgten in einem der vielen Souvenirshops noch das ein oder andere Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. In Cartagena kann man sich für eine halbe Stunde kostenlos per WLAN ins Internet einloggen, was wir natürlich auch nutzten um die Neuigkeiten von zu Hause zu checken. Dann suchten wir uns einen Taxifahrer, der uns für USD 2,50 pro Person um 14:30 Uhr zum Hafen zurückbrachte. Im Nachhinein waren wir froh, dass wir schon so früh zurück fuhren, denn nun herrschte in Cartagena Hochbetrieb und wir kamen nur im Schneckentempo voran. Nach fast 45 Minuten wurden wir dann vorm Hafentor abgesetzt. Die wenigen Minuten bis zum “Alle Mann an Bord” um 15:30 Uhr nutzten wir noch, um den kleinen Tierpark noch einmal etwas genauer in Augenschein zu nehmen.
Nach einer kleinen Stärkung im Bella Donna bei Kaffee und Kuchen genossen wir das Auslaufen bei einem Cocktail auf dem Pooldeck. Der Sonnenuntergang um 18 Uhr wurde jedoch leider von einer dicken Wolke verdeckt. Nach dem heißen Tag war es dann jetzt auch Zeit für die Dusche.
-
So nochmal kurz zu Remy,
wir waren mit Ihm am 14.01.16 unterwegs, ich hatte den Kompletten Buss mit einer Gruppe hier aus dem Forum voll bekommen (11 Personen)
Remy machte eine fitten Eindruck, er ist auch selbst gefahren, war sehr flexibel und hat sich den Bedürfnissen der Gruppe angepasst.
Der Ausflug war sehr informativ und wir haben alles gesehen was wir sehen wollten... ich kann Ihn also uneingeschränkt empfehlen!Man muss nur früh genug sein um seinen Termin zu reservieren (bei mir war es über ein jahr vorher)
-
So nochmal kurz zu Remy,
wir waren mit Ihm am 14.01.16 unterwegs, ich hatte den Kompletten Buss mit einer Gruppe hier aus dem Forum voll bekommen (11 Personen)
Remy machte eine fitten Eindruck, er ist auch selbst gefahren, war sehr flexibel und hat sich den Bedürfnissen der Gruppe angepasst.
Der Ausflug war sehr informativ und wir haben alles gesehen was wir sehen wollten... ich kann Ihn also uneingeschränkt empfehlen!Man muss nur früh genug sein um seinen Termin zu reservieren (bei mir war es über ein jahr vorher)
Hallo,
das freut mich total das es Remy besser geht und sein Gesundheitszustand weiter Fortschritte macht. Man hat lange nichts gehört, war schon ein wenig in Sorge. Lieben Dank für die Info Patrik. -
....
Der Ausflug war sehr informativ und wir haben alles gesehen was wir sehen wollten... ich kann Ihn also uneingeschränkt empfehlen!Wir waren auch bei der Tour am 14.01.16 dabei (Danke Patrik!) und schließen uns der Meinung von Patrik voll und ganz an.
-
Wir sind wieder zurück von unserer Kreuzfahrt im März diesen Jahres.
Unser Ausflug mit Remy Bula war toll, wir waren beim ersten Ausflug 11 Personen und haben die Stadtrundfahrt mit ihm sehr genossen, alles hat gut geklappt, Remy war wieder fit und seine Informationen über das Land und die Leute unerschöpflich.
Am 2. Tag erlebten wir auf unseren Wunsch hin einen abenteuerlichen Strandausflug zu einem tollen Strand mit Strandhütten auf Stelzen in denen man für 40 Dollar übernachten konnte. Das Meer war türkisblau und einfach nur schön. Ein wunderbarer Ausflug der 5 Stunden dauerte, mitten unter den Einheimischen, da gerade Feiertag in Kolumbien war.
Remy bietet auf Wunsch diesen Strandausflug an wir haben dafür mit Trinkgeld 60 Dollar für 2 Personen bezahlt, allerdings waren wir auch drei Paare. Remy war die ganze Zeit bei uns und wir haben uns sehr sicher gefühlt.
Zum Glück geht es ihm wieder gut,und er macht einen fitten und fröhlichen Eindruck. -
Hallo,
Habe für Januar 2017 obigen Ausflug über Aida gebucht, weil ich auf FB gelesen habe, dass die Mangrovenfahrt so toll sein soll.
Jetzt habe ich hier aber soviel negatives darüber gelesen, allerdings sind die Berichte auch nicht die aktuellsten.
Hat jemand diesen Ausflug kürzlich gemacht und kann mir jemand darüber berichten?
Vielen Dank im voraus!
Anja
-
Hat jemand in letzter Zeit etwas von Remy Bula gehört? Ich hatte im März/April Mailkontakt
mit ihm.
Er wollte mich dann nochmal anschreiben wegen unserer Fahrt im November.
Ich habe ihm vor 3 Wochen nochmal gemailt, aber keine Antwort bekommen! -