Wir haben auf unserer Tour alles in US Dollar bezahlt. Ein Wechsel in die landeswährung war nicht notwendig.
Cartagena / Kolumbien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Martiko,
wir waren 2017 in Cartagena, man konnte überall problemlos mit USD zahlen Im Hardrock Cafe waren wir auch an einem Dienstag nachmittag, also denke ich die Öffnungszeiten stimmen nicht
Viele Grüße
Katrin
-
Super, danke für Eure Rückmeldungen! Dann werden wir denke ich nur Euro und Dollar mitnehmen... und wir freuen uns aufs HRC (3 neue HRCs auf einer Tour, das ist klasse )
-
wir haben da etwas andere Erfahrungen gemacht , in zwei Läden haben sie eigentlich keine Dollar genommen da haben wir dann per Kreditkarte bezahlt. Ansonsten kann ich nur bestätigen das man super alleine unterwegs seien kann.
-
Morris
19. Juni 2019 um 14:15 Hat den Titel des Themas von „Cartagena Kolumbien“ zu „Cartagena / Kolumbien“ geändert. -
Anfang März waren wir in Cartagena mit Alternative Travel Cartagena unterwegs. Noch im Hafenbereich wurden wir den unterschiedlichen Gruppen zugeteilt und nach kurzer Wartezeit ging es los. Unser Guide Joanna steigt am Hafenausgang in den Minibus und begleitet uns ab dort. Zunächst geht es im dichten Verkehr zur Festung. Diese ist schön anzusehen und es macht Spaß durch die engen Tunnel zu klettern. Nach ca einer Stunde Aufenthalt geht es weiter zum kleinen Kloster La Popa. Der Innenhof des Klosters ist wunderschön bepflanzt und man einen fantastischen Ausblick über die Stadt.
Anschließend geht es in die Altstadt und der Street Food Teil des Ausfluges beginnt. Joanna steuert mit uns Stände an, auf die man alleine wahrscheinlich nicht aufmerksam geworden wäre. Es lohnt sich jedoch. Es gab Würstchen, selbstgemachte Süßigkeiten, Eissorten aus Früchten von denen wir noch nie gehört hatten (u.a. Lulo & Guayaba) und nicht zu vergessen einen Stand mit Empanadas, welche auf der Straße über einem Kohlefeuer frittiert wurden.
Neben den Leckereien blieb genug Zeit die Altstadt zu besichtigen und für alle Fans stand ein Besuch des Hard Rock Cafés mit auf dem Programm.
Alles in allem hatten wir einen rundum gelungen Tag. Uns persönlich waren die Verkäufer im Bereich der Altstadt jedoch ein wenig zu aufdringlich. Besonders im Vergleich zu Panama, wo wir von niemandem angesprochen wurden. Es lohnt sich in jedem Fall noch ein wenig Zeit für den Hafen einzuplanen. Hier gibt es jede Menge Tiere zu sehen.
-
Wir waren auch mit Alternative Travel Cartagena unterwegs, hatten einen anderen Guide der sehr viel Informationen weiter gegeben hatte. Uns war das schon etwas zu langatmig. Deshalb gab es dann nicht so viel Streetfood. Nur einmal Obst am Obststand, dann was Süsses und einen frisch bereiteten geeisten Saft. Für mehr fehlte die Zeit. Hätte gerne etwas mehr Zeit in der Altstadt verbracht aber es war trotzdem sehr gut und empfehlenswert.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Darf man fragen was so ein Ausflug für Zwei kostet?
lg
Marry
-
https://www.alternativetravelcartagena.com/startseite/
https://www.alternativetravelcartagena.com/tours/city-tour-3/
Preise muß man leider per e mail erfragen...find ich nicht so schön, da kein Überblick. Daher wäre es schön, wenn hier auch die 'Preise gepostet werden.
-
Das ist schwierig weil es Staffelpreise waren, je nach Teilnehmern. Bei uns mit maximaler Zahl 45€ p.P. etwa. Da war alles drin, Eintritt und Streetfood.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Danke euch werde mich schlau machen.
lg
marry
-
Alicia
19. August 2019 um 20:03 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Das ist schwierig weil es Staffelpreise waren, je nach Teilnehmern. Bei uns mit maximaler Zahl 45€ p.P. etwa. Da war alles drin, Eintritt und Streetfood.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Aufgrund der Erhöhung der Hafentaxe wurden die Staffelpreise um 5-10€ je Staffelung erhöht! Haben gerade für Ende November angefragt
-
Wir haben gestern bei http://www.alternativtravelcartagena.com gebucht für den 13.02.2020. Wer vielleicht auch auf dieser Tour ist (ich stelle es auch nochmal in dem Beitrag "Wer fährt wann" rein) - es sind noch Plätze frei (deutschsprachig). Kostenbeitrag 55 € inkl. 1 Wasserflasche pro Person und die Eintritte in der Festungsanlage Castillo San Felipe, Kloster La Popa und Streetfood- und Eisverköstigung.
Tourablauf:
Treffpunkt am Hafen
Fahrt zum Hausberg mit Klosterbesichtigung
Fahrt zur Festung und Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt zur Altstadt und Besichtigung der Altstadt zu Fuß
Streetfood- und Eisverköstung
Rückfahrt zum Hafen
Wir freuen uns
-
Wir sind auch dabei am 13.02.2020
-
Hattet Ihr schon vorher gebucht, oder gerade ?
-
schon länger
-
Hallo zusammen, wir haben schon die Altstadt von Catagena per AIDA-Ausflug 2016 gesehen und sind nun im März mit der Luna wieder dort. Hat denn jemand einen org.Ausflug oder per Taxi ins Umland etc. gemacht? Ansonsten machen wir uns auf eigene Faust auf den Weg.
-
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Anbieter?
https://www.alternativetravelcartagena.com/tours/street-f…58dMwnfWr6CZVfw -
-
MANU_ELA , bei Deinen beiden Links erhalte ich folgende Antwort:
-