Dies war unsere 1. AIDA-Reise und sie war top bis auf die Musikauswahl des DJs bzw. das Musikangebot überhaupt an Bord
Bei einer Poolparty wurde anfangs alles gemischt gespielt, ältere und neuere Lieder, das war gut. Dann aber schwenkte der DJ auf Disco-Musik um, d.h. Longversionen und nur Disco-bum-bum. Als sich das Pooldeck relativ schnell leerte und ich ihn drauf ansprach, meinte er, das wäre Quatsch, dass es an der Musik läge, die Leute (überwiegend Ü40 und U60) wären eh ins Bett gegangen. Die von mir z.B. gewünschten Chart-Hits würde er doch die ganze Zeit spielen. Klar waren es Chart-Hits aber nur von einer Richtung. Auch in der Anytime-Bar war es nicht anders. Am nächsten Tag habe ich mich bei vielen Mitfahrern erkundigt und es war nicht nur unsere Meinung. Die 70er Jahre Party wurde uns vermiest, weil es nur scheußliche Disco-Longversionen gab oder Lieder, die damals eher Außenseitersongs waren.
Die andere Alternative war die AIDA-Bar. War auch anfangs gar nicht mal so schlecht, wenn auch mehr auf Ü60 gerichtet, aber je später der Abend, desto mehr wurden deutsche Schlager bzw. Mallorcahits gespielt. Die 3. Alternative war das Jazzensemble, was bestimmt gut spielte. Aber wenn man Lust auf ein wenig Party hatte und ungefähr in unserem Alter war, hatte man leider überall das Nachsehen.
Fazit: es gab etwas für Ältere und es gab etwas für Jüngere und Teens, aber was ist mit den mittleren Jahrgängen?
Wir hören sicher ein breite Palette an Musik , aber hier war zu selten etwas richtig Gutes dabei.
Gruß
Ditz64