ich habe nur einen Beitrag imForen-Archiv gefunden....
kennt jemand den Namen des Herstellers der aktuellen AIDA(bella) Matratzen?
ich habe nur einen Beitrag imForen-Archiv gefunden....
kennt jemand den Namen des Herstellers der aktuellen AIDA(bella) Matratzen?
Leider kenn ich den nicht, aber wenn ich zum Thema "Matratzen" meine Meinung sagen darf:
Wir waren erst jetzt im September auf der Bella und meine Matratze war schon ziemlich durchgelegen. Das ist mir auf den anderen Schiffen noch nicht passiert.
Tja, es wird halt auch hier bei den wichtigen Matratzen gespart.
Unsere Matratzen haben jetzt bald Ihren 3. Geburtstag und schwächeln überhaupt nicht.
Wir sind sehr zufrieden mit denen. Sind zwar durch den Latexanteil sauschwer aber liegen sich toll.
Diese Firma belieferte einmal AIDA mit Federkernmatratzen, ob es heute noch so ist weiß ich nicht.
Bei einer Reise auf der aura hatten wir auch das Modell Popokuhle - wurde sehr schnell und problemlos getauscht. 2 Wochen Rückenschmerzen muss ich im Urlaub nicht haben.
hm... danke, da hatten wir wohl ganz neue, oder ganz gute... bisher immer supi geschlafen...
ich werde mal nach rostock schreiben... danke für alle antworten
Ich hatte bisher auf keinem Schiff Probleme mit den Matratzen.
Egal ob älteres oder neues Schiff.
Gruß
Sven
Apropos Matratzen........damit hatte ich weniger ein Problem, aber hat jemand von Euch mal drunter geschaut nach dem Lattenrost?
Ich muss gestehen, ich komm mit der Liegerei auf Aida nicht so klar. Das Lattenrost besteht nicht aus Holz oder ähnliches was nachgeben würde.......Fehlanzeige Irgendeine Stahlkonstruktion....ich weiss es nicht. Ich wollte es mal fotografiert haben, aber leider vergessen.
Ich weiss ja nicht wie ihr da so drauf schlaft, aber was nützt eine noch so gute Matratze, wenn da alles bretterhart ist und nichts nachgibt.
Oder bin ich doch die Prinzessin auf der Erbse.....hm
Die Matratzen sind von der Firma Breckle in Weida. (Auf den großen Schiffen ) beio den kleinen bin ich mir nicht sicher.
Ich habe bisher auf allen Aida Reisen wunderbar auf den Matratzen geschlafen.
Schön hart nichts durchgelegen,
da kenne ich aus vielen Hotels schlimmeres
Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, nachzuschauen ob da ein Lattenrost drunter ist.
Das könnte ja noch gefährlich werden. Beim Hochheben der Matratze den Rücken verrenken.
Befinden sich eigentlich auf der Matratze Matratzenschoner?
Ich denke da gerade an die Hotelbewertungen.
das will ich wohl hoffen das dort Schoner sind, aber Renate du schaust zuviel TV
Jo, das scheint so. Ich habe schon richtig Bammel vor dem nächsten Hotelurlaub. Werde mir Milbentester kaufen und solch blaue Lampe für die
Toilette.
hm... danke, da hatten wir wohl ganz neue, oder ganz gute... bisher immer supi geschlafen...
ich werde mal nach rostock schreiben... danke für alle antworten
Hier steht doch alles zu den Matratzen. Haben auch schon welche bestellt und sind super zufrieden (vor allem mit dem Preis)
Also wir haben immer super auf den Matratzen geschlafen, egal auf welcher Aida.
Aber jeder hat halt ein anderes empfinden.
Wir schlafen gerne auf harten Matratzen. Nun zu hart dürfen sie auch nicht sein.
In Vendig in einem Hotel waren diese harten Matratzen doch ein wenig zu hart. Davon kann man auch Rückenschmerzen
bekommen.
Auf den AIDA-Schiffen und auch auf den anderen Schiffen, wo wir bisher mit gefahren sind, waren wir von den Matratzen begeistert.
Wir haben supi geschlafen.
[/size]
Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, nachzuschauen ob da ein Lattenrost drunter ist.
Das könnte ja noch gefährlich werden. Beim Hochheben der Matratze den Rücken verrenken.Befinden sich eigentlich auf der Matratze Matratzenschoner?
Ich denke da gerade an die Hotelbewertungen.
Wir waren letzten Monat auf der Diva und dort gab es Matratzenschoner.
Wir waren letzten Monat auf der Diva und dort gab es Matratzenschoner.
Auf der Bella auch,
eigentlich gibt es in jedem Hotelbett Matratzenschoner
und Aida ist nun mal ein schwimmendes Hotel
Hier steht doch alles zu den Matratzen. Haben auch schon welche bestellt und sind super zufrieden (vor allem mit dem Preis)
alles? Ich finde da nur den Hersteller und auf der Hersteller HP viele Arten und Modelle. Leider keinen Hinweis darauf, welches Modell aktuell auf den Schiffchen (großen) verwendet wird.
Wäre für nähere Infos dankbar.
Gruß
AW
So, hier mal eine Mail, die ich bekommen habe. Ich hoffe, das hilft euch weiter.
Sehr geehrte Frau ...,
Die Matratzen auf den Aida Schiffen der Meyer Werft sind mit unserer
Matratze "Cruiser Spezial" ausgerüstet.
Im internationalen Schiffsverkehr dürfen nur geprüfte Spezialmatratzen
eingesetzt werden, die bspw. schwer entflammbar sind. Sie müssen auch
dem Hotelstandard genügen, da ja die Kabinen wie Hotelzimmer genutzt
werden, d.h. sie müssen sehr robust und haltbar sein.
Im privaten Möbelhandel sind solche Matratzen nicht gelistet und
käuflich.
Sie können diese Matratze gerne direkt bei uns bestellen. Da wir ein
Industrieunternehmen sind, haben wir keinen offiziellen Verkauf dafür.
Gegen Vorauszahlungen würden wir die Matratzen aber verschicken.
Preise:
zzgl. Mehrwertsteuer
Privatverkauf Schiffsmatratzen pro Matratze 25,00€ Frachtkosten
Cruiser Spezial
Bonnellfederkernmatratze
versteppter Drellbezug
Höhe:ca.18cm
Länge 180 cm 190 cm 200 cm 210 cm 220
cm
Breite
070 cm 209,47 € 190,43 € 190,43 € 209,47 € 228,51 €
080 cm 192,01 € 150,00 € 150,00 € 192,01 € 209,47 €
090 cm 174,56 € 150,00 € 150,00 € 174,56 € 190,43 €
100 cm 174,56 € 150,00 € 150,00 € 174,56 € 190,43 €
110 cm 192,01 € 174,56 € 174,56 € 192,01 € 209,47 €
120 cm 209,47 € 190,43 € 190,43 € 209,47 € 228,51 €
130 cm 226,93 € 206,30 € 206,30 € 226,93 € 247,56 €
140 cm 244,38 € 222,17 € 222,17 € 244,38 € 266,60 €
150 cm 261,84 € 238,04 € 238,04 € 261,84 € 285,64 €
160 cm 279,29 € 253,90 € 253,90 € 279,29 € 304,68 €
ich glaube hier sind nur die Frachtkosten gemeint! :hahahah:
Man beachte nur "zzgl. Mehrwertsteuer", aber auch dann geht's noch.
Die Mail ist ganz aktuell. Wer gerne den genauen Ansprechpartner mit E-Mail Adresse und Telefonnummer haben möchte, wo diese Matratzen zu bestellen sind, der kann sich bei mir melden.
Hab jetzt aber gelesen, dass Bonnell Federkernmatratzen gar nicht so toll sein sollen und man sich lieber eine Taschenfederkernmatratze holen soll. Die Bonnell Federkernmatratzen sollen die günstige Variante sein. Kann da jemand was zu sagen???
Trotzdem, ich habe auch super auf diesen Matratzen geschlafen, daher auch mein Interesse!!!!