Und war es schön
18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)
-
- AIDAaura:
-
lightning_bug -
1. Oktober 2010 um 09:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tach,
die Rundreise war anstrengend, aber voller Erlebnisse und Eindrücke. Teilweise wurden meine hohen Erwartungen nicht erfüllt, teilweise schon. Verpflegung und Unterkünfte waren teurer, als ich das im Vorfeld auf dem Schirm hatte. Man muss aber schon fleißig etwas unternehmen, um das Land kennenzulernen und viele Aktivitäten mitzunehmen. Möglichkeiten sind fast unbegrenzt vorhanden, aber es kostet halt auch alles nicht wenig Geld. Generell würde ich raten, Neuseeland nur mit einem entsprechenden Budget zu bereisen. Low Budget geht immer irgendwie, aber das bedeutet deutliche Abstriche machen.
Fazit: ich freue mich, diese Reise gemacht zu haben, aber nochmal so eine weite Anreise würde ich nicht auf mich nehmen wollen.
Eine schöne Woche.Rolf
-
Und wie war's auf Koh Samui?
Marion
-
@ Marion:
Koh Samui war eine Reise wert. Die Sauberkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber das ist wohl eher typisch für gesamt Asien mit Ausnahme von Singapur. Sobald man die erste Reihe verlässt, wird es schon ziemlich dreckig. Aber selbst die Hauptstrasse in Chaweng ist für deutsche Verhältnisse dreckig und es stinkt teilweise erbärmlich. Das wiederum ist sicherlich nicht zuletzt den schwülheissen Temperaturen geschuldet. Aber ich denke, in Deutschland wäre es selbst bei solchen Temperaturen sauberer. Asien ist halt anders.
Der Strand vor unserem Hotel war nicht vorhanden, und das Wasser war bei Ebbe nur max. knietief, und selbst bei Flut nur hüfthoch. Das würde ich beim nächsten Mal anders machen, also ein Hotel am Hauptstrand nehmen, wo man auch vernünftig baden kann. Der Vorteil bei unserer Lage war, dass es deutlich ruhiger und entspannter zuging. An der Hauptmeile war natürlich den ganzen Tag Lärm und Betrieb. Es gab einige Strandclubs mit lauter Musik, die den ganzen Tag lief. Man konnte also von ruhig bis belebt alles haben. Genervt haben mich ein wenig die ganzen "Zieher", die permanent versuchen, Gäste in ihre Lokalitäten zu locken.
Fazit: Wiederholung gerne, aber andere Location.Rolf
-
Hallo Rolf,
ist denn schon Juli???
So früh hatten wir mit Dir nicht gerechnet.Wir hoffen dass Du zu den ganzen Eindrücken auch etwas
Erholung genießen konntest.Bekannte von uns haben Freunde auf Neuseeland und die sagen immer, das was wir hier in Europa haben könnte man in Neuseeland nicht bieten. Ich denke mir, die haben dafür was anderes schönes.
Allen eine schönes Osterfest
Gruß von Susanne
Dietmar -
Wir wünschen allen ein schönes Osterfest bei blauem Himmel und Sonnenschein!
Marion
-
@all
so Ostern hätten wir geschafft.
Aber bald ist ja wieder ein langes WE.
Und das verbringe ich in der Hauptstadt.
Viele Grüße Silke -
@ Dietmar
Wann ist noch einmal dein Geburtstag?
April ist klar, aber das genaue Datum habe ich nicht mehr im Kopf.Marion
-
@ Marion,
Du hast Post.Gruß Dietmar
-
Ich auch nicht
-
Ist ja schon fast vergessen.
Post 3370, 5336 und 5340.
Da werdet ihr fündig. -
Hallo Dietmar,
feiert Susanne immer noch?
Marion
-
Hallo Marion,
ja zumindest genießt Sie noch das wunderbare Ergebnis.
Aufstehen war heute schwierig.
Wenigstens bin ich dabei nicht ausgerutscht.Egal was im Finale passiert, das war eigentlich schon das Finale.
Beim 11 Meter schießen konnte Sie erst nicht hinschauen.
Dann traute man seinen Augen zur nachtschlafender Zeit nicht mehr, was man zu sehen bekam.Die Nacht war kurz aber egal, es hat sich gelohnt und alles ohne Vorahnung.
Gruß an Andreas
Dietmar -
So morgen geht es nach der Arbeit ins lange WE nach Berlin
-
Hallo Silke,
viel Spaß in Berlin!
Besuchst du die Verwandtschaft?
Marion
-
Moin zusammen,
wir wünschen ein schönes langes 1. Mai WE. Bei uns ist das Wochenende mit Programm voll. Bis Montag einschließlich an jedem Tag
mehrere Termine. Ich frage mich langsam, wie ich das zu meiner berufstätigen Zeit alles geschafft habeRolf
-
Hallo Rolf,
euch auch einen schönen Mai WEIch kann Dir zu deiner Frage auch eine Antwort geben:
Entweder hast Du zur berufstätigen Zeit nicht mehr gearbeitet als jetzt oder es ist alles nur eine Frage des Zeitmanagements gewesen.
Ich gehe mal von zweiterem aus, sonst bekomme ich Haue.Ich bin ab heute auch in einer neuen Firma beschäftigt, meine alte Firma wird im Jan.2016 geschlossen mit all dem Kollegen, die nicht wechseln durften und Abfindungen abgelehnt haben.
Wenn ich Glück habe brauche ich auch nur noch 3 max. 5 Jahre.Schönes WE
Gruß an Monika
Dietmar
-
Hallo Silke,
viel Spaß auf der Diva!!!
Marion
-
Danke
-
Bin wieder da
-