Punta Arenas / Chile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin noch immer unentschlossen, was die Ausflüge angeht. Auf unserer Tour haben wir ja in Punta Arenas reichlich Zeit, die Stadt selbst zu erkunden oder auch Ausflüge (egal ob selbst oder über Aida) zu machen.


    Immer wieder stoße ich auf das typische patagonisches Barbecue. Habe gegoogelt, aber eigentlich nichts richtig in Erfahrung bringen können.


    Weiß jemand, was dieses "typische patagonisches Barbecue" ist.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Die Stadt selbst hat nicht wirklich viel zu bieten. Ziemlich runtergekommen.


    Von hier aus bieten sich Ausflüge zu den Pinguinkolonien an - oder eben ein leckeres BBQ!


    Wer Vegetarier ist, hat in Südamerika nix verloren!!! Da kommen ganze Rinderhälften auf den Grill, lecker! :daumen:

  • BBQ hört sich gut an! :thumbsup:


    Pinguinkolonien natürlich auch. Ich schwanke zwischen Otway und der Insel Magdalena. Die Insel Magdalena, bzw. deren viele Pinguine ist sicher interessanter. Allerdings muss ich dafür 2 Stunden mit der Fähre hin und 2 zurück fahren, um 1 Std dort zu sein. Wie im Film "Sehnsuchtrouten" beschrieben, kann es dort immer wieder zu Wind von 120 km/h kommen. Dann schaukelt die kleine Fähre recht gut und kommt hoffentlich pünktlich zurück, damit die Aida zum Kap Horn auslaufen kann.


    Otway Bucht wäre jeweils nur 1 Std. Bus hin und her. Dafür aber doch weniger Pinguine?


    :frage1: Wie soll ich mich da nur entscheiden :frage1:

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Wer Vegetarier ist, hat in Südamerika nix verloren!!! Da kommen ganze Rinderhälften auf den Grill, lecker! :daumen:

    Hallo niwes,


    Ich habe gerade deinen Reisebericht auf deiner Homepage über die Kap Horn Route gelesen. Sehr interessant. In Montevideo habt ihr so eine Tour mit BBQ gemacht und tolle Bilder dazu. Ich selbst habe nur meine Bedenken gehabt, so einen Ausflug so etwas zu buchen. Wenn dann die ganze Ladung Touris ankommt und alles extra für diese arrangiert wird. Auf früheren Touren im Mittelmeerraum war das einfach nur Nepp. Deshalb meine Bedenken. Deine Bilder zeigen aber eigentlich, dass es wohl sehr schön war.


    Vor allem der Grill :hunger: :hunger:

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo Maria-Eva,


    der Tag auf der Estancia in Montevideo war super. Von dem BBQ träumen wir heute noch. Und man hatte absolut nicht das Gefühl der Abzocke. Die Estancia gehört einer sehr netten Großfamilie. Man fühlte sich sofort sehr willkommen. :sot:


    Nun aber zu Punta Arenas: Wir waren in der Otway Bucht. Sind schon recht viele Pinguine dort. Mitreisende waren damals auf der Insel Magdalena, wo noch deutlich mehr Pinguine sein sollen. Auch dieser Ausflug muß sehr schön gewesen sein. Aber das Risiko besteht eben darin, daß die See recht rau sein kann. Und da wollte ich damals auf Nummer sicher gehen, nach Kap Horn nicht auch noch beim Ausflug in Punta Arenas seekrank zu werden - bin aber auch anfällig dafür! Die Urlaubsbekannten hatten allerdings viel Spaß auf der Insel und haben sich noch Tage später darüber kaputt gelacht, noch nie so viel Pinguin-Sch.... Guano gesehen und gerochen zu haben. Die Schuhe, die sie an dem Tag getragen hatten, standen fortan VOR der Kabinentür, da der Mief nicht zu ertragen war!!!


    Ich denke, um ansich einmal Pinguine in freier Wildbahn zu erleben, sind beide Touren wirklich schön.

  • Danke!
    Habe auch in englischsprachigen Cruise-Foren schon öfters gelesen, dass die Leute so Plastik-Überzieher für die Schuhe mitnehmen für die Pinguin-Kolonien, da man die Schuhe sonst entsorgen kann *g* Frage mich nur, wie die dann gehen mit solchen Dingern???


    lg
    gila

  • Wahrscheinlich watscheln wie die:hahaha: Pinguine


    Aber das ist eine Super Idee. Sowas gibt es bestimmt in jedem Krankenhaus. Werd mal welche für uns besorgen zum Mitnehmen.


    Vielen Dank Niwes für deine Infos.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Die Stadt Punta-Arenas haben wir uns auf eigene Faust angesehen. Vom Hafen aus ist man in ein paar Minuten mitten drin.


    Sehenswert ist auf jeden Fall der Friedhof. Zu ihm läuft man allerdings noch mal 15-20 Minuten von der Stadt aus. Er ist aber einfach zu finden, da die Straßen der Stadt wie ein Schachbrettmuster verlaufen. Außerdem bekommt man einen Stadtplan.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/puntaarenas11uojg7efs.jpg]


    lg
    maria-eva

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Wir haben die Insel Magdalena Tour zu den Pinguine gemacht. Wir waren mit der "Melinka" unterwegs. Das ist eine Fähre die nicht soooo neu ist....Aber sicher. Wir waren begeistert von diesem Ausflug!!! Nicht nur Pini's s sind zu beobachten, auch Skua's und andere Vögel. Unser Lektor Axel Bruggemann hat haufenweise Info über die Tiere gegeben.


    Don't forget!!! Pinguines have the right of way!!!


    Die kostenlose Shuttlebusse fahren nur 1 mal der Stunde und es war nur ein Bus im Einsatz. Also....aufpassen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • http://soloexpediciones.com/en/



    evtl. für jemanden was dabei, der einen Ausflug auf eigene Faust buchen will u.a. auch zur Magdalena insel

    Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014

  • Greg82:


    ich habe über diesen Anbieter einen Ausflug zur Isla Magdalena organisiert, wir sind am 6.12. dort. Werde nach Rückkunft von unserer Tour berichten...


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Die Stadt selbst hat nicht wirklich viel zu bieten. Ziemlich runtergekommen.


    Von hier aus bieten sich Ausflüge zu den Pinguinkolonien an - oder eben ein leckeres BBQ!


    Wer Vegetarier ist, hat in Südamerika nix verloren!!! Da kommen ganze Rinderhälften auf den Grill, lecker! :daumen:

    Die Stadt ist langweilig und es ist außerdem sehr windig und kalt.


    Bin zwar kein Vegetarier aber esse nicht so gern Fleisch. Naja habe bisher überall was gefunden......

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • also, der Friedhof in Punta Arenas ist schon sehenswürdig, wohl einer der schönsten in Südamerika! Und bei unserer Reise war es für dort warm und sonnig (19° Schattentemperaturen, Dezember 2011)

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir waren am 5./6.12. in Punta Arenas. Da es sehr windig war, durften die Schnellboote der Firma Soloexpediciones nicht zur Magdaleneninsel fahren. Der Ausflug musste abgesagt werden. Wir sind dann mit Bussen zur Otway-Bucht gefahren worden, um dort einige Pinguine zu sehen.


    Die Pinguinkolonie in der Otway-Bucht besteht dieses Jahr nur noch aus 50 - 100 Tieren, innerhalb des letzten Jahres sind die Vögel zur Überraschung der Chilenen abgewandert/verschwunden.


    AIDA bot kurzfristig an Bord die Bootstour zur Magdaleneninsel an: 2 Std. Fahrt mit dem Fährschiff uns 1 Std. Aufenthalt auf der Insel. Preis 99,99€. Das Fährschiff startet morgens um 8Uhr, Ausflugsstart bei AIDA war 7:15.


    AIDA legte übrigens am Pier im Gewerbegebiet an (Muelle Merdones) und nicht am Pier in Zentrumsnähe, Taxis sind am Pier immer verfügbar, zahlten 10US$ pro Wagen ins Zentrum.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Hallo Weltenbummler, hier könnt Ihr Eure Ausflugstipps hineinschreiben oder Fragen stellen.


    Dienstag, 06.11.18, 08:00-18:00, Punta Arenas (Chile)
    In Punta Arenas hatten wir 2013 einen preiswerten Mietwagen in Deutschland über check24 gebucht. Die Landschaft mit dem PKW zu erkunden können wir Euch empfehlen. Wir machen diesmal alles zu Fuß und mit dem öffentlichen Bus. Zunächst laufen wir vom Hafen zum prächtigen Friedhof in Punta Arenas. Er zählt zu den zwölf Nationaldenkmälern Chiles. Unser nächstes Ziel ist das „Museum Nao Victoria“. Eine Weltreise hatte das Holzschiff „Victoria“ hinter sich, als der Seefahrer Ferdinand Magellan die nach ihm bekannte Meerenge zwischen dem amerikanischen Kontinent und Feuerland entdeckte. Der Nachbau liegt direkt am Ufer der Magelanstraße. Zum Abschluss schlendern wir durch das Zentrum der südlichsten Großstadt der Welt.


    Viele Grüße
    Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Der Friedhof von Punta Arenas hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen, insbesondere da der Prunk dort in totalem Kontrast zu dem ansonsten eher trostlosen Ort steht. Vielleicht hat der Ort sich ja seit unserem Besuch in 2010 entwickelt ...
    Viel Spaß in Punta Arenas wünscht
    Gina

  • Ist echt ein abgefahrener Friedhof


    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • Der interessantere Teil liegt aber ca. 200 m entfernt. Dort befindet sich eine riesengroße Urnenwand.

    Bilder

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.