6169

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben die Kabinenzuteilung erhalten.


    wer kann was zu der Kabine sagen.




    Vielen Dank im voraus !

  • müsste identisch sein mit der Kabine 6167 der Vorgängerschiffe


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Toller großer Balkon ca. 12 qm. Leider durch den Kidsclub, drunter, sehr laut auf dem Balkon. Sehr laute Geräusche (Motorengeräusche) beim ablassen u. einholen der Leinen beim ab/anlegen. Kopfhörer sind angesagt.

  • Schöne Balkonkabine am Heck des Schiffes mit dem glaube ich größten Balkon den es bei Balkonkabinen (außer Suiten) gibt. Toller Ausblick am Seetag und beim einlaufen. 3 Stühle, ein Tisch und 2 Sonnenliegen.


    Punkte die man bei der Buchung beachten sollte:


    - direkt darunter liegt der Kinderclub der sehr laut sein wird wenn viele Kinder an Bord sind (bei uns waren es gerade mal 80)
    - starkes vibrieren beim einparken
    - Ruß auf dem Balkon der aber jeden Tag gereinigt wird
    - man hört das ab - und ablassen der Taue


    Wenn man Langschläfer ist und seine Ruhe haben möchte bitte nicht buchen!


    Wenn man wie wir ein Kleinkind hat und sowieso zeitig wach ist perfekt.


    Werden wir nächstes Jahr wieder buchen!

    Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...


    First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

    AIDAstella 05/18

    AIDAluna 08/18

    AIDAdiva 04/19

    AIDAluna 04/20

    AIDAmira 08/20

    Einmal editiert, zuletzt von BastiPetzoldt ()

  • Balkonkabine am Heck, direkt neben der größten Suite (steuerbordseitig). Die letzten 1,50 m Balkon ohne Trennwand!! (mit Reling)
    Wir haben die Kabine im Vario für unsere Nordkap-/Islandtour (Nordeuropa 8) erhalten. Hammer. :wiegeil:
    Der Kids Club schräg drunter hat kaum gestört (reise-/urlaubszeitbedingt).
    Größtmöglicher Balkon ever (ähnlich Suite). Wurde täglich gereinigt (Ruß).
    Meine Frau und ich waren noch nie so oft auf dem Balkon wie auf dieser Reise, Auslauf total :lol1:
    Ansonsten Kabine wie gehabt allerdings hinten raus und nach oben totaler Rundumblick.
    Je nach Reise sehr zu empfehlen.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Vorteil:
    Die Kabine zeichnet sich durch den großen Heckbalkon aus, der allerdings etwas kleiner ausfällt als bei der Kabine 6167 auf den Sphinx I Schiffen. Er ist etwas kürzer und schmaler, weil die Trennwand der Suite bei dieser Schiffsklasse versetzt wurde.


    Nachteil:
    Deutlich wahrnehmbarer Schwerölgeruch, der bei Wind von hinten in die Kabine zieht. Das kann eigentlich nicht gesund sein.


    Rußablagerungen auf dem Balkon an Landtagen. Immer Schuhe tragen und nicht mit weißer Hose auf die Stühle setzen!


    Bei Seegang sind die Schiffsbewegungen deutlich spürbarer, weil am Heck gelegen. Also nichts für sensible Mägen.

  • Wir hatten diese Kabine als Wunschkabine auf der Atlantiküberquerung mit der Mar vom 18.4. bis 6.5.2017. Sie hat Vor- und Nachteile. Das Beste daran ist natürlich der riesige Balkon, auf dem 2 Liegen, 3 Stühle und 1 Tisch standen und die Wahnsinnsaussicht nach hinten auf das Meer. Ich habe wahrscheinlich die halbe Reise auf dem Balkon verbracht. Nachteil ist der Lärm, an Landtagen vom Kidsclub und an Seetagen vom Schiff, aber da gewöhnt man sich eigentlich dran. Schön war auch, dass man meist zwischen Sonnen- und Schattenplatz wählen konnte durch den hohen Überstand oben drüber. Die Kabine selbst ist eine normale Balkonkabine, wo man allerdings den Seegang deutlich mehr spürt als in der Mitte des Schiffes.
    Für diese Reise mit den vielen Seetagen war diese Kabine für uns ideal.

  • Toller großer Balkon ca. 12 qm. Leider durch den Kidsclub, drunter, sehr laut auf dem Balkon. Sehr laute Geräusche (Motorengeräusche) beim ablassen u. einholen der Leinen beim ab/anlegen. Kopfhörer sind angesagt.

    So schlimm ist es nicht. Im Kidsclub ist auch nicht immer Betrieb.
    Unsere Lieblingskabine :thumbsup:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wir bewohnten diese Heckkabine -14 Tage lang - auf unserer Winter im Hohen Norden Tour März '22 ...


    Lärm vom Außenbereich des Kids Clubs - Fehlanzeige...


    Wettertechnisch war auf dieser Reise alles dabei, so dass wir einige Male auch den großen Balkon nutzen konnten...






    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...