na so wissen sie aber,dass es auf deck 6 keine balkons in der mitte gibt aber es trotzdem nicht weit zur rezi auf deck 5 ist.
na gut...ich bin ja schon ruhig
na so wissen sie aber,dass es auf deck 6 keine balkons in der mitte gibt aber es trotzdem nicht weit zur rezi auf deck 5 ist.
na gut...ich bin ja schon ruhig
Wir hatten Just Aida gebucht und auf Deck 6 eine Balkonkabine am Heck bekommen.
Tolle Kabine, super großer Balkon und herrlich windgeschützt am Seetag.
Da wir die Ballermann Reise bekommen haben, waren wir froh diesen tollen Balkon als Ruheoase gehabt zu haben
Wir hatten Just Aida gebucht und auf Deck 6 eine Balkonkabine am Heck bekommen.
Tolle Kabine, super großer Balkon und herrlich windgeschützt am Seetag.
Da wir die Ballermann Reise bekommen haben, waren wir froh diesen tollen Balkon als Ruheoase gehabt zu haben
Meinst Du evt. die AIDAblu? Hier geht es um die AIDAsol, die erst nächstes Jahr getauft wird.
Ich nehme aber an, das die beiden Schiffe baugleich sein werden und somit auch die Kabinen.
Ich nehme aber an, das die beiden Schiffe baugleich sein werden und somit auch die Kabinen.
Ja schon, nur hat die SOL 1 (eine) Kabine mehr.
Hallo zusammen,
ich bin ja ganz erschlagen von der Menge der Antworten in gerade mal einem Tag...
Vielen Dank an Alle die so fleissig gepostet haben!
Ich habe mir mal die ganzen Tipps in die Deckpläne reingeschrieben und wir werden nächste Woche mal ins Reisebüro gehen und schauen welche Kabine noch frei ist.
Kann ich eventuell freie Kabinen auch online abfragen?
Viele Grüße,
Dirk
Ja das kannst Du. Auf der HP von AC. Nur ist da nicht so richter Verlass drauf. Die Reisebüros ordern Kabinen und geben sie irgendwann wieder
zurück. Am Besten ist es dort nachzufragen, wo Du buchen möchtest.
Hallo,
das ist ja erstaunlich, wie wenige Kabinen da überhaupt noch verfügbar sind...
Kategorie BC - BF : 0,00 freie Kabinen für unseren Reisezeitraum...
Kategorie BB: 3 freie Kabinen
Katagorie BA: 24 freie Kabinen
Reisebüro, wir kommen...
Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
ich würde auch im Reisebüro oder bei Aida selbst nachfragen.
Die Kabinen am Heck sind z.B. 3-Bett Kabinen. Die werden gar nicht angezeigt wenn man zu zweit fährt. Über die Hotline kann man sie aber zu zweit buchen.
Guck Dir am besten eine Kabine aus und frag, ob sie noch frei ist oder nicht
Viele Grüße
Katrin
Jo, die werden freigehalten für die Variobucher.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin ja ganz erschlagen von der Menge der Antworten in gerade mal einem Tag...
Vielen Dank an Alle die so fleissig gepostet haben!
Ich habe mir mal die ganzen Tipps in die Deckpläne reingeschrieben und wir werden nächste Woche mal ins Reisebüro gehen und schauen welche Kabine noch frei ist.
Kann ich eventuell freie Kabinen auch online abfragen?
Viele Grüße,
Dirk
wenn du unter diesem Link mal die Daten der entsprechenden Reise eingibst dann siehst Du noch mehr Kabinen als auf der Aida Homepage.
Wähle einfach unter Redderei, Schiff, Dauer und Termin das richtige aus und dann findest Du, sobald die Reise angezeigt wird rechts unter Preisen die noch freien Kabinenkategorien. Die entsprechende anklicken und du siehst die freien Kabinen.
eljoge
Die Kabinen am Heck sind z.B. 3-Bett Kabinen. Die werden gar nicht angezeigt wenn man zu zweit fährt
Unsinn
Woher hat du denn solche "Weisheiten"
du kannst ja mal bescheid geben,für welche kabine du dich letzendlich zum buchen entschieden hast
Unsinn
hatte ähnliche Erfahrung.
Habe Heck für 2 Personen gebucht. Dann kam die Bestätigungsemail mit einer Kabine steuerbord. Nach Anruf bei AC wurde mir mitgeteilt, daß die Heckkabinen vorrangig an 3 Personen abgegeben werden. Nach Nachsprache intern bei AC bekam ich dann doch die Heckkabine.
Unsinn
Das hat man mir an der Hotline gesagt. Ich hätte gerne eine Heckkabine gehabt, sie wurde mir aber selbst nach Eingabe der Kabinennummer nicht als frei angezeigt. Über die Hotline konnte ich sie dann buchen. Und als Begründung sagte man mir das dann so.
Es ist also keine "Weisheit" von mir!
Deck 6 ist gut, In Hecknähe ist es auch immer schön ruhig.
Die Wege zu den Restaurants und Aufzügen sind auch
zumutbar.
Kann man auf Deck 6 am Heck Raus? Nee, oder da landet man auf dem Balkon v. einer Suite
Zum Auszug ist das lt Plan ein paar Schritte weiter
Nein, am Heck kann man nicht raus, da sind die Suiten.
Das hat man mir an der Hotline gesagt. Ich hätte gerne eine Heckkabine gehabt, sie wurde mir aber selbst nach Eingabe der Kabinennummer nicht als frei angezeigt. Über die Hotline konnte ich sie dann buchen. Und als Begründung sagte man mir das dann so.
Es ist also keine "Weisheit" von mir!
Die AC-Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist und gibt auch gerne unterschiedliche "Weisheiten" von sich, wenn man merhmals nachfragt und dabei mit verschiedenen Mitarbeitern spricht.
Die große Mehrheit der Balkonkabinen auf den "neuen" Schiffen ist für 3er-Belegung ausgelegt, genauso die Heckkabinen der Kat. BA und BB.
Alle diese Kabinen sind problemlos mit 2er-Belegung buchbar und werden im Regelfall bei der Vakanzabfrage auch für "nur" 2 Personen online auf der AC-Homepage als verfügbar angezeigt, so meine Erfahrungen bei Buchung der letzten Reisen.
Einzige Ausnahme für Buchung einer 2er-Belegung sind zunächst die BF-Kabinen auf Deck 5 am Heck (4er-Kabinen), die erst kurz vor Reisebeginn auch für 2 Reisende zur Buchung freigegeben werden.
die 3-Bett-Kabinen zur Doppelbelegung werden aber meist nur als frei angezeigt wenn die 2-Bett-Kabinen bereits alle weg sind. Ist in den Reisebüro-Systemen auch so.
Also buchbar dann nur direkt bei AC! Stimmt also was tinkao01 schreibt!
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung und die vielen Antworten, die wir von Euch bekommen haben!
So wie es derzeit aussieht, werden wir heute Abend unsere Kabine buchen und wahrscheinlich auf Deck 9 landen, da wir beide nicht die großen Wellness-Fans sind und uns daher gegen eine Spa-Balkonkabine entschieden haben auch weil wir auf unsere Tour keinen reinen Seetag haben, wo man das Angebot dann auch ausführlich nutzen könnte.
Nun beschäftigt uns nur noch folgende Frage:
Liegt die Aida immer (meistens)in gleicher Richtung im Hafen, sodass man einschätzen kann, ob man Nachmittags/ Abends (nach dem Ausflug) Sonne auf dem Balkon hat?
Empfiehlt sich eher die Steuer- oder die Backbordseite?
Viele Grüße,
Dirk
Puuuh, das wird schwierig.
Da die Sphinx Klasse auf Deck 3 die Pier 3 Bar, mit den einklappbaren Luken auf BB Seite hat,
kannst Du davon ausgehen, das die SOL meist mit Steuerbordseite am Kai liegt.
Da bei größeren Häfen mehrere Liegeplätze vorhanden sind und auch gerne mal getauscht wird,
ist die Kalkulation der Sonnenlage in den Häfen schon aufwändiger.
Du müßtest die geplante Route preisgeben, wenn Du Hilfe haben möchtest.