Du müßtest die geplante Route preisgeben, wenn Du Hilfe haben möchtest.
Hallo,
vor lauter Vorfreude mal wieder das Wichtigste vergessen...
Es wird die Kanaren 2 Tour ab Teneriffa.
Grüße,
Dirk
Du müßtest die geplante Route preisgeben, wenn Du Hilfe haben möchtest.
Hallo,
vor lauter Vorfreude mal wieder das Wichtigste vergessen...
Grüße,
Dirk
Die AC-Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist und gibt auch gerne unterschiedliche "Weisheiten" von sich, wenn man merhmals nachfragt und dabei mit verschiedenen Mitarbeitern spricht.
Die große Mehrheit der Balkonkabinen auf den "neuen" Schiffen ist für 3er-Belegung ausgelegt, genauso die Heckkabinen der Kat. BA und BB.
Alle diese Kabinen sind problemlos mit 2er-Belegung buchbar und werden im Regelfall bei der Vakanzabfrage auch für "nur" 2 Personen online auf der AC-Homepage als verfügbar angezeigt, so meine Erfahrungen bei Buchung der letzten Reisen.
Einzige Ausnahme für Buchung einer 2er-Belegung sind zunächst die BF-Kabinen auf Deck 5 am Heck (4er-Kabinen), die erst kurz vor Reisebeginn auch für 2 Reisende zur Buchung freigegeben werden.
Hallo
ich habe die Erfahrungen im Reisebüro gemacht,daß AC die 3 er Balkonkabinen z.B. für 2 Personen (auch als Premium-Bucher) erst freigibt ,wenn alle 2 er Balkonkabinen in der entsprechenden Kategorie verkauft sind (war auch bei einem Telefonat meines Reisebüros mit AC die entsprechende Aussage)
Ich wollte mal als Premium-Bucher eine 3 er Balkonkabine (BB) für 2 Personen auf Deck 7 (AIDAdiva) in der Schiffsmitte buchen,der Computer hat aber nur die Balkonkabinen (BB) zur 2 er Belegung auf Deck 8 hinten angezeigt/freigegeben (die hätte ich sicherlich auch als Vario-Bucher bekommen)
Das mal zum Thema der freien Kabinenwahl für Premium-Bucher
Also habe ich gewartet ,bis die 2er Balkonkabinen (BB) auf Deck 8 hinten verkauft waren ,anschließend konnte ich meine Wunsch-Balkonkabine (BB) auf Deck 7 in der Schiffsmitte buchen ( 2 Personen in einer 3 er Balkonkabine)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich wollte mal als Premium-Bucher eine 3 er Balkonkabine (BB) für 2 Personen auf Deck 7 (AIDAdiva) in der Schiffsmitte buchen,der Computer hat aber nur die Balkonkabinen (BB) zur 2 er Belegung auf Deck 8 hinten angezeigt/freigegeben (die hätte ich sicherlich auch als Vario-Bucher bekommen)
Das mal zum Thema der freien Kabinenwahl für Premium-Bucher
Also habe ich gewartet ,bis die 2er Balkonkabinen (BB) auf Deck 8 hinten verkauft waren ,anschließend konnte ich meine Wunsch-Balkonkabine (BB) auf Deck 7 in der Schiffsmitte buchen ( 2 Personen in einer 3 er Balkonkabine)
Schöne Grüße
Heizergruss
Tja, bei dem einen so, bei dem anderen so.
Wir haben eine 3er BB-Kabine für 2er-Belegung auf Deck 7 mittig an Port.
Gebucht haben wir die Premiumreise vor fast 1 1/2 Jahren.
Da sage ich doch: Glück gehabt.
Tja, bei dem einen so, bei dem anderen so.
Wir haben eine 3er BB-Kabine für 2er-Belegung auf Deck 7 mittig an Port.
Gebucht haben wir die Premiumreise vor fast 1 1/2 Jahren.
Da sage ich doch: Glück gehabt.
Hallo,
mein Beispiel war aus 2007,evtl. hat AC die Spielregeln mittlerweile gelockert
Werde ich aber nicht mehr testen ,da ich nur noch Vario buche (teures Premium will ich mir nicht mehr leisten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo, vor lauter Vorfreude mal wieder das Wichtigste vergessen...
Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
wir fahren im Dezember nun zum 3. Mal die KanarenTour und ich muss erst unsere Bilder anschauen,
damit ich eine qualifizierte Info geben kann, wann wo die Sonne womöglich scheinen könnte.
Der Stand der Sonne ist doch immer unterschiedlich. Je nachdem wohin das Schiff fährt.
Teilweise legt das Schiff auch rückwärts an einem Hafen an. So wie wir
das beobachtet haben in Kopenhagen. Dort lag die AIDAcara mit der Backbordseite zum Hafen. Kann sein, dass es sich beim nächsten Anlegen dort ändert. Das soll nur ein Beispiel sein. Sicher ist man eigentlich nie, dass man die
Sonnenseite auf der Balkonkabine erwischt.
Die cara fährt nun mal nicht die Kanaren und legt im Wechselhafen meist mit STB Seite zum Kai,
da auf der Seite wesentlich besser Proviant und Wasser gebunkert werden kann. Ist nun mal so.
Für die Kanaren Route ist das schon ziemlich genau vorhersehbar, wie das Schiff,
hier die SOL zur Sonne im Hafen liegen wird. Die Häfen sind klein - das Schiff GROSS.
doc
Wie bereits geschrieben, ich schaue mir unsere Bilder an, dann berichte ich.
Hallo!
So hat jeder seine eigene Meinung. Wir buchen bewußt eine Kabine auf Deck 6 wegen dem großen Balkon.
Ausserdem erwähnte der Threadersteller doch, daß er seine Hochzeitsreise plant. Da macht man vielleicht auch mal die ein oder andere nette Sache nicht unbedingt im Bett sondern vielleicht überkommt es unsere frisch Vermählten auch mal auf dem Balkon.
Ich weiss ja nicht was du so bevorzugst, aber ich möchte nicht unbedingt vom halben Schiff Applaus für meine "Animation" bekommen.
Wenn ich mir so anschaue was ich hier so schreibe, kommt mir der Gedanke, daß man mal eine Umfrage starten könnte, wo ihr auf den Schiffen überall schon mal, na sagen wir mal "eure Beziehung vertieft" habt.
Da kann sich bestimmt der ein oder andere noch "weiterbilden"
Alles anzeigen
Ausserdem erwähnte der Threadersteller doch, daß er seine Hochzeitsreise plant. Da macht man vielleicht auch mal die ein oder andere nette Sache nicht unbedingt im Bett sondern vielleicht überkommt es unsere frisch Vermählten auch mal auf dem Balkon.
Ich weiss ja nicht was du so bevorzugst, aber ich möchte nicht unbedingt vom halben Schiff Applaus für meine "Animation" bekommen.
Wenn ich mir so anschaue was ich hier so schreibe, kommt mir der Gedanke, daß man mal eine Umfrage starten könnte, wo ihr auf den Schiffen überall schon mal, na sagen wir mal "eure Beziehung vertieft" habt.
Da kann sich bestimmt der ein oder andere noch "weiterbilden"
Du bist ja ein ganz schlimmer Finger!
Aber warum muss man denn jungvermählt sein, um in eine
Hängematte zu klettern???
Das meintest du doch?
Der Stand der Sonne ist doch immer unterschiedlich. Je nachdem wohin das Schiff fährt.
Teilweise legt das Schiff auch rückwärts an einem Hafen an. So wie wir
das beobachtet haben in Kopenhagen. Dort lag die AIDAcara mit der Backbordseite zum Hafen. Kann sein, dass es sich beim nächsten Anlegen dort ändert. Das soll nur ein Beispiel sein. Sicher ist man eigentlich nie, dass man die
Sonnenseite auf der Balkonkabine erwischt.
Und am Morgen steht sie anders als am Abend.
So wars wenigstens bei uns!!!!
Und bei uns stand sie mittags auch schon des öfteren im Norden.
Zitatwo ihr auf den Schiffen überall schon mal, na sagen wir mal "eure Beziehung vertieft" habt.
du bist aber neugierig...
ZitatHängematte zu klettern???
Das meintest du doch?
bissl eng, bissl zu sehr geschnürt oder?
ZitatUnd am Morgen steht sie anders als am Abend.
So wars wenigstens bei uns!!!!
Und bei uns stand sie mittags auch schon des öfteren im Norden.
und von was sprecht Ihr jetzt?
Ich glaube, da war die Sonne gemeint.
Huch....
Ja ja. So ist das wenn man nicht alles zitiert.
Hallo zusammen,
mit Euren vielen tollen Tipps versorgt bin ich gestern Abend im Reisebüro gewesen und habe für die Reise vom 24.09. - 01.10.2011 die Kabine 9210 gebucht.
Jetzt müssen wir nur noch das Hotel für den Anschlußaufenthalt auf Teneriffa und die Flüge buchen sobald die neuen Kataloge da sind.
Grüße,
Dirk
schön weit oben wo ihr eure ruhe habt