Colombo / Sri Lanka

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich habe mich auch über Martina geärgert.


    ich habe unseren Ausflug für den 27.3.15 im Januar, als 2 Monate vor dem Ausflug, storniert. Unsere Anzahlung über € 30,-- haben wir nicht mehr zurückbekommen.


    Nach mehreren mails kam als Antwort ein Schreiben von einem Anwalt, dass die Anzahlung für die Eintrittskarten für das Elefantenwaisenhaus verwendet worden wäre.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Servus...bin im November in Sri Lanka...was könnt ihr empfehlen ?? Also Martina wäre ja schon mal gestrichen und 2, 5 std. Autofahrt brauch ich auch nicht.


    Was bietet Astrid an ? Gibt es eine Adresse ? Oder cooles Hotel mit Badeaufenthalt??



    LG :bayern:

  • Hallo,


    wir waren im Januar (ohne AIDA) auf Sri Lanka und ich kann die Aussagen von Flower bezüglich des Elefantenhauses in Pinnawela voll bestätigen.
    Ich hab mich dort sehr unwohl gefühlt :cry2: und kann daher jedem nur davon abraten, in dieses angebliche Waisenhaus zu fahren.


    Irgendwo hab ich dann nachher gelesen, dass es gar keine Waisen sind, sondern die Babyelefanten in der Wildnis eingefangen werden...


    Zum Abschluss unserer Reise haben wir im Yala Nationalpark eine Safari gemacht. Das war der absolute Höhepunkt unserer Reise! Dort haben wir auch einen freilebenden Elefanten gesehen, der so viel glücklicher und zufriedener aussah.
    Der Weg dorthin ist aber leider für nur 1 Tag zu weit...


    Viele Grüße
    NeliaCor


  • Was bietet Astrid an ? Gibt es eine Adresse ? Oder cooles Hotel mit Badeaufenthalt??
    LG :bayern:


    Hallo Obstlerdorf,


    da Du mit uns auf dem Schiff bist, kann ich Dir leider definitiv sagen, das der Ausflug bei Astrid in Sri Lanka ausgebucht ist. :cry2:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo Zusammen!


    Haben auch schon bei Astrid wegen eines Ausfluges auf Sri Lanka im November angefragt. Leider ist Sie schon seit Anfang des Jahres ausgebucht, schade :cry2: .


    Hat schon mal jemand einen Ausflug über AC in Colombo gemacht und kann uns hierzu Tipps geben? Die 7 Std Busfahrt bei dem Ausflug nach Kandy sind schon ziemlich happig. Weiß jemand ob sich der Auflug lohnt?


    Über Infos würden wir uns sehr freuen. ^^

  • Wir waren bei unserem Landurlaub mit nem örtlichen Reiseveranstalter in Kandy. Sogar mit kleinen Kindern und es war toll! Wie es mit AIDA ist, weiß ich daher nicht.
    Google mal nach Sri Lanka Ausflüge.
    Findet Ihr bestimmt wen, der es günstiger u. schneller als AIDA macht.
    Obwohl wir von Colombo bis Beruwela auch über 3 Stunden unterwegs waren, wegen dem Fahrstil der Singhalesen :lachroll:

  • Wir haben vor Ort gebucht. Da kann man Preis aushandeln und es individuell gestalten. Bucht Ihr von zu Hause aus, sind es meist vorgegeben Routen.
    Aber beachtet unbedingt, dass man in Sri Lanka nur langsam vorankommt...vor allem in Colombo! Die Zeit bei der Planung unbedingt mit einrechnen.

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade von einer wunderschönen Tour von Dubai nach Singapur zurück, bei der wir auch einen Stopp in Sri Lanka eingelegt haben. Wir hatten die Bentota-Tour bei Astrid Stoye gebucht, von der ich hier berichten möchte:


    Die Tour hatten wir bereits im Februar 2015 bei Astrid gebucht. Wir waren insgesamt bereits 6 Personen und Astrid hatte uns zugesichert hat, dass sie die Tour mit max. 12 Personen durchführt. Das war für uns das entscheidende Kriterium, da wir eher die Touren mit kleineren Gruppen bevorzugen. Gerne zahlen wir dafür auch etwas mehr. Die damalige Kommunikation mit Astrid lief zunächst gut. Anfang März teilte Sie uns dann mit, dass sie die Tour auf jeden Fall selbst durchführt, da ihr befreundeter Guide, mit dem sie die Touren teilt, mit den Einnahmen durchgebrannt ist. Es bliebe aber bei den getroffenen Absprachen und sie würde sich kurz vor der Tour nochmal bzgl. der Anzahlung mit uns in Verbindung setzen. So weit so gut.


    Mitte September erhielten wir dann eine sehr ausführliche E-Mail mit den Einzelheiten. Aufgrund ihrer Schreibweise habe ich Sie dann angeschrieben mit der Bitte, mir noch einmal die Anzahl der Teilnehmer zu bestätigen. Die Antwort von Astrid lautete: "Es sind insgesamt 28 Personen. Irgendwie wussten alle Bescheid. Du musst mir irgendwann durchgerutscht sein, mit einer dementsprechenden Info."
    Tja, so kurz vor der Reise noch eine Alternative zu finden, ist natürlich schwierig, also haben wir zähneknirschend akzeptiert und die Anzahlung entsprechend überwiesen.


    Der Tag des Ausflugs begann damit, dass wir in Colombo an Gate 8 anlegten, Astrid jedoch an Gate 3 auf uns wartete (dies hatte sie bereits in ihrer Info-Mail geschrieben). Also, rein ins Taxi und zum Gate 3 gefahren (dies hat uns dann schon mal 10 USD gekostet) und .... keine Astrid in Sicht!


    In der Info-Mail von Astrid stand: "Ich warte bis spätestens 09.00 Uhr ....."
    Wir waren um 08.30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt (5 Personen, einer ist leider krankheitsbedingt ausgefallen). Einheimische teilten uns dann mit, dass Astrid wohl schon weg sei. Wir haben dann mehrfach versucht sie telefonisch über ihr Handy zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Um 09.00 Uhr rief sie dann zurück und meinte, wir sollten uns noch etwas gedulden, sie würde uns gleich einsammeln. Also warteten wir. Als sie dann endlich mit einem bereits vollen Minibus eintraf, sagte Sie: "Da wir bereits fast vollständig waren, haben wir gemeinsam beschlossen schon loszufahren." Ganz nach dem Motto: Die Anzahlung von 6 Personen habe ich ja schon mal, und wenn der Bus eh schon voll ist.... denn: Als wir dann einsteigen wollten, mussten die Notsitze umgeklappt werden, damit wir überhaupt noch einen Sitzplatz hatten!!! Zum Glück für Astrid, hatten wir ja einen krankheitsbedingten Ausfall, denn der hätte im Bus stehen müssen, da alle Sitzplätze und Notsitze ja besetzt waren. Nun saßen wir also wie die Sardinen in einer Büchse in einem Bus ohne Klimaanlage (die ist nämlich ausgefallen)! Bei 34 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit ein reines Vergnügen!


    Da Astrid die Tour ja schon begonnen hatte, haben wir den ersten Programmpunkt verpasst . Astrids Reaktion: .... "Tja, wer zu spät kommt ...!" Unsere Stimmung war erstmal dahin!


    Im weiteren Verlauf der Tour erzählte Astrid zwar sehr viel, aber leider wenig über Land und Leute. Statt dessen debattierte sie oft und weitschweifend über die Flüchtlingspolitik in Deutschland und ihre persönliche Situation in Sri Lanka und erwähnte mehrmals, wie bescheiden sie dort Leben muss (aber immerhin ist sie freiwillig dort, oder?).


    Ansonsten ist Sri Lanka eine wunderschöne Insel, die sehr viel zu bieten hat. Von einer Tour mit Astrid können wir nach unseren Erfahrungen jedenfalls nur abraten, da wir den Eindruck hatten, es ging ihr nur um den Profit. Schade!!! :meinung:


    Übrigens, auch anderen Mitreisenden hatte Astrid eine max. Personenzahl von 12 zugesichert.


    Tja, wenigstens funktionierte auf der Rückfahrt zum Schiff die Klimaanlage wieder. :daumen:

  • Wir waren eine größere Gruppe und mit Astrid unterwegs, um Colombo zu entdecken. Es war ein wirklich wunderschöner Tag und Astrid hat uns viel über Land und Leute erzählt. Wir haben sehr viel gesehen, weil wir auch über Land gefahren sind. Eine Bootsfahrt war auch auf dem Programm (Krokodile gesehen :foto: ) Auch das Restaurant, in dem wir essen waren, war wirklich gut ausgewählt.


    Also wenn wir wieder mal nach Colombo fahren, werden wir wieder mit Astrid fahren. Alles hat prima geklappt, vom Abholen am Gate 3 (wir sind dorthin gelaufen, so weit war das nun auch nicht und nach ein paar Seetagen eine kleine sportliche Einlage :D )
    Wenn ich soweit bin, werde ich meinen Reisebericht mit Fotos verlinken.


    Liebe Grüße
    Perlenfee




    Mir ist noch eingefallen, in Colombo kann man super Gewürze kaufen :loveyou:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    3 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Hallo,


    da wir uns irgendwie bei den privaten Guides nicht so sicher sind, aber nicht unbedingt nach Colombo rein möchten, überlegen wir den Ausflug nach Kandy zu machen.


    Hat diesen schon jemand von Euch gemacht? Lohnt sich die Fahrt oder ist es doch ein eher durchschnittlicher Tempel? Gibts neben dem botanischen Garten noch anderes interessantes oder war es das?


    Danke & Gruß
    Jens

  • Wir waren eine größere Gruppe und mit Astrid unterwegs, um Colombo zu entdecken. Es war ein wirklich wunderschöner Tag und Astrid hat uns viel über Land und Leute erzählt. Wir haben sehr viel gesehen, weil wir auch über Land gefahren sind. Eine Bootsfahrt war auch auf dem Programm (Krokodile gesehen :foto: ) Auch das Restaurant, in dem wir essen waren, war wirklich gut ausgewählt.


    Also wenn wir wieder mal nach Colombo fahren, werden wir wieder mit Astrid fahren. Alles hat prima geklappt, vom Abholen am Gate 3 (wir sind dorthin gelaufen, so weit war das nun auch nicht und nach ein paar Seetagen eine kleine sportliche Einlage :D )
    Wenn ich soweit bin, werde ich meinen Reisebericht mit Fotos verlinken.


    Liebe Grüße
    Perlenfee


    Wir waren auch in dieser Gruppe - einfach ein perfekter Tag. Astrid konnte das Leben dort aus der Sicht einer Europäerin sehr gut rüberbringen. Sie macht auch private Rundreisen in Sri Lanka, das wir in Verbindung mit den Malediven, in der Zukunft ins Auge gefasst haben. :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:



  • Wir waren ebenfalls bei der Tour dabei. Wir können ebenfalls nur gutes über die Tour berichten :mei



    nung:
    Astrid konnte viel über Land und Leute erzählen . Der Besuch auf der Schildkröten aufzucht Station war super,das Essen war ebenfalls gut.Der kurze Abstecher im indischen Ozean Tool :P ,
    Der absolute Höhepunkt war jedoch die Mangrowenfahrt mit dem Boot mit Sichtung von Krokodilen , Affen und Legoan. Kurzum ein toller Tag mit Astrid. Jederzeit würden wir wieder bei Astrid ,o


    buchen. Übringens wir waren ebenfalls mehr als 20 Personen und eine tolle Truppe :P

  • Hallo Leute! :ciao:
    Ich freue mich echt, euch nach unseren gemeisamen Abenteuern hier wieder zu lesen! :blumen: Keine Ahnung wann ich mich durch die vermutlich 100.000 Bilder gekramt habe. :gruebel: Das hier jedenfalls war der erfreuliche Anblick, als wir morgens zum Balkon rausguckten.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1502bfbmej6t.jpg]
    Man geht praktisch am rechten Bildrand geradeaus raus und hält sich dann links. Das Gebilde mit der Glocke obendrauf ist Tor 2. Dort hat uns Astrid nach einem tollen erlebnisreichen Tag in Sri Lanka Abends pünktlich wieder abgeliefert. Im Gegensatz zu einem AIDA-Bus, der im abendlichen Platzregenverkehr steckengeblieben war und auf den die Bella warten mußte.
    Wir wußten von vornherein daß die Gruppe größer werden könnte und auch, daß wir ans Gate 3 kommen mußten. Hatten Glück, daß die AIDA so weit vorn festmachen durfte und es für uns nur ein kleiner Fußmarsch von ca. 1/4 Stunde "um die Ecke" war. Aber wir wußten auch von Astrid, daß wir bei einem Liegeplatz weiter weg mit ungefähr 10 Dollar pro Fahrzeug rechnen mußten, das uns zu Tor 3 bringt. Auch hatten wir Glück, daß die Klimaanlage vom Bus nicht bei uns kaputt gegangen ist. Aber wer steckt da schon drin... Und wir hatten mit 28 Personen alle einen Platz. Wer die ganze Zeit gestanden ist, war Astrid. Zur Begrüßung gab es erstmal auf jedem Sitz eine dieser besonderen roten Bananen. :hunger: Dazu wer wollte kaltes Wasser. Astrid hat uns viel über Land und Leute erzählt und auch wie sie dahin gekommen ist und wie sich das Leben dort als Europäer "anfühlt". Aber gerade das ist doch das Interessante, oder? Auch wollte sie uns in der kurzen Zeit, die wir da waren, möglichst viel zeigen. Und so ging die Fahrt über Colombo
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1528bfbknbu6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1531bfbjwaeg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1548bfbewsjo.jpg]
    über Land mit interessanten Zwischenstops (ich will hier nicht alles verraten ;) )
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1545bfbcwxyf.jpg]
    und einer Schildkrötenaufzuchtstation am Strand zum Anfassen mit Schildkröten-Erklärungen des dort anwesenden Herrn,
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1746ba6suy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1730bfbkgsit.jpg]
    und einer kleinen Einkaufsmeile
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1752bfboyski.jpg]
    hin zu einem Restaurant mit super Aussicht und leckerem Essen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1771bfbntsmp.jpg]
    Wer wollte konnte sich danach mit einem kleinen Boot zu einem schönen Strand übersetzen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1795bfb9nstq.jpg]
    Dann kam der Höhepunkt - es ging in bedachten Booten in die Mangroven des Bentota-Flusses!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1842bfbtssrl.jpg]
    Was wir dort alles gesehen haben? Laßt euch überraschen... ^^ Schnappi jedenfalls werden wir nie vergessen!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schnappiuqsa6.jpg]
    Nach einem Zwischenstop an einem Gewürzladen ging es mit einem Sack voller neuer Eindrücke quer durch den verrückten Verkehr Colombos
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1976bfb8rspo.jpg]
    wieder zurück zur AIDA Bella.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1995bfbciszx.jpg]
    Was für ein wunderschöner Tag!!! :daumen:


    Astrid bietet 2 feste Touren an für Kreuzfahrer - Pinnawala Elefantenhaus (max 12 Personen) oder Bentota (in Zukunft nur noch max. 20 Personen). Die Tour, die für den Tag zuerst angefragt wird, wird es dann. Wir haben die Bentota-Tour gemacht. Da ist die Fahrtzeit kürzer. Mit "normalen" Inseltouristen macht sie aber auch individuell zusammengestellte Touren... Einfach anschreiben unter: astrid.stoye@web.de
    Und sie hat mir im Vorfeld einen besonderen Tee besorgt, den ich haben wollte. Da kommen beim Genießen Erinnerungen hoch...


    Achja, sie wollte euch gerne alle nochmal umarmen, von unserer tollen Bella-Truppe! :kiss:

  • oh da kommen Erinnerungen hoch...wir waren letztes Jahr mit Astrid im Elefantenausflug. ..es war einer der schönsten Tage der Reise
    Mit Astrid hat alles super funktioniert. Sehr nett und herzlich, wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Absolut empfehlenswert :daumen:


    Liebe Grüße

    November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

  • Reisebericht Colombo - unterwegs mit Astrid Stoye. Ich würde wieder mir ihr fahren!


    http://www.aida-weblounge.de/w…wegs-in-colombo-sri-lanka

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • :sdanke: Perlenfee - da kommen Erinnerungen wieder hoch. Uns hat die Tour auch sehr gut gefallen :daumen:


    Wenn Ihr plant, wie in Deinem Bericht geschrieben, nach Sri Lanka zu fahren, Astrid organisiert auch private Tour über die Insel für 1 Woche mehr oder weniger. Sie wäre dann Eure ständige Begleiterin :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Gibt es noch andere Tipps Anbieter etc. für Colombo ?
    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III