Gibt es noch andere Tipps Anbieter etc. für Colombo ?
LG Susi
Colombo / Sri Lanka
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Shan Lanka [mailto:travel.with.rukmal@gmail.com]
Super nette Reiseführer mit guten Preisen.
Wenn dort gebucht wird müsst Ihr unbedingt viele HARIBO Gummibärchen mitnehmen.
Ruki ist süchtig danachHP
-
Wir haben die Tour gerade gemacht und können diese nur empfehlen. Das Erlebnis mit den Elefanten ist toll. Einzig Elefantenreiten wollten wir nicht machen.
-
"Sie werden von deutschsprechenden Reiseleitern begleitet und können sich bei uns sicher und gut betreut fühlen"
... schreibt "M.P.HOLIDAY-TOURS SRI LANKA" auf seiner Seite.
Sicher war es, aber der Rest entspricht nicht der Wahrheit !!!Allein schon aus dem Hafen herauszufinden ist nicht einfach. Wir liefen ca. 500-600M und dachten wir wären schon draußen aber weit gefehlt.
Taxifahrer boten uns an, da der Weg zum nä. Gate (Gate3) 4km entfernt sei, uns zu fahren.
Nach Rücksprachen mit anderen Einheimischen erfuhren Wir das es in der anderen Richtung, ca. 600-700M noch einen Gate (Gate8) gibt.
Desweiteren wollte Martina per sms informiert werden an welchem Gate wir rauskommen würden.
Wir gingen dann Gate8 raus und genau dort warteten unsere Fahrer/Guide´s ... wir mussten aber noch warten da noch 2 Mitreisende fehlten.
Dann gings nach ca. 20Min ohne die beiden los.Der Guide sprach auf dem Hinweg nur :
... Hotel ... Hotel ... Hotel ... Hotel ... Hotel ... das ganze tatsächlich 5 mal + einmal Deutsche Botschaft
Dabei mussten wir am Galle Face Hotel einen Zwischenstopp einlegen weil 2 Personen des Ausflugs ja immer noch fehlten.
Wir warteten wieder ca. 20Min und dann gings wieder weiter, ohne die 2 Verspäteten.Nach ca 2stündiger Fahrt und kurzem Zwischenstopp am Straßenrand, an einem schönem Strandabschnitt und einem Fischverkäufer, war endlich Ankuft am Ableger in Bentota zur 1 stündigen Mangrovenfahrt bei der es Warane, kleine Krokodile und Affen zu sehen gab.
Anschl. gings zur Schildkrötenfarm, ganz Interessant zu sehen was die da alles machen um Schildkröten zu helfen.
Der ganze Strandabschnitt war auch vom Tsunami 2004 betroffen, mit 3 Meter hohen Wellen, der damals alles zerstörte ... eigentlich unvorstellbar.Weiter gings zum Strand, dachten wir, aber Zwischenstopp in einem Spice Garden. (Was eigentlich nicht aufm Programm stand )
Uns wurden viele Heilpflanzen, Kräuter, usw. gezeigt die angeblich für fast alles gut sind.
Uns wurde ein Flyer überreicht, auf denen alle "Medikamente" und deren Heilwirkungen beschrieben waren
Und zum Abschluss wurden uns Öle vorgeführt und wer wollte konnte sich ne Massage geben lassen für Nacken, Rücken uvm.
Meine Frau, die sich des öfteren massieren lässt, sagte das es richtig angenehm und sehr gut war.
Als wir anschl. im Verkaufsraum die Preise sahen gingen wir direkt wieder raus, 0,7L ...Öl = 87$Dann endlich zum schönsten Abschnitt des Tages, zum Strand.
Menschenleer, superschön ... Wir bestellten uns ein 0,625l Bier für 3$ (statt essen zu gehn ) und genossen die ZeitAuf dem Rückweg sagte unser Guide auf einmal : "ELEFANT" ... weil auf der Straße ein Elefant lief
Das siebte Wort aus seinem Mund an diesem TagDann, wieder in Colombo angekommen, wollten sie uns aufm Rückweg am total falschen und 3-4km entfernten Gate 3
statt Gate 8 rauslassen = FRECHHEIT !!!!!!!!!
Der Fahrer und der Guide hatten wohl keine Lust mehr auf den ganzen Verkehr und Stau.
Wir sagten das wir zu Gate 8 wollen und dort war unsere Tour dann auch zu EndeFazit :
Der weitläufige Industrie-Hafen und Colombo sind chaotisch aber wenn man rauskommt (aufs Land) gibt es sehr schöne landschaftliche Gegenden und Strände. Eigentlich auch ne ganz schöne Tour bis auf die beschriebenen, diversen Vorkommnisse und schlechte Organisation von Martina und seinem Team ... deßhalb "Finger weg"Petra, Günther und Wir hatten das beste aus dem Tag gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.VlG Tina & Michel
-
Hallo zusammen, hat noch jemand einen Tip für einen einheimischen Veranstalter für einen Bentota Ausflug in Sri Lanka. Unser Veranstalter hat gerade abgesagt. Gruß Aribu
-
Was genau ist gemeint mit Bentota-Ausflug??? Meinst du die Region dort oder Bootsfahrt oder ????
-
Kann mir jemand eine schönen Strand in der Nähe sagen, wir würden gerne auch ein bisschen Strand genießen
-
Habe gerade mit Astrid Kontakt aufgrnommen. Sie bietet leider keine Touren mehr an. Sie ist ab Mörz 2019 bei einer Claudia von Sri Lanka Explorer tätig.
Kann wer zu diesem Sri Lanka Explorer oder zu Claudia was sagen
LG -
Wir hatten zeitig bei Astrid Stoye den Ausflug "Bentota" gebucht und uns auch mit den anderen Teilnehmern per Mail vorab verabredet um das Schiff gemeinsam zu verlassen. Was bei Astrid wohl häufig schief läuft (wurde ja hier im Forum schon des öfteren geschildert) ist die Sachen mit dem Treffpunkt. Ok, ein Fehler kam von unser Truppe denn einer hatte auf dem Schiff noch per Mail Kontakt zu ihr und hat Ihr wohl falsche Ortsangaben unseres Schiffes gegeben. Trotzdem kann ich diese Problem nicht wirklich nachvollziehen denn heutzutage ist es doch für jeden kein Problem nachzusehen wo ein Schiff liegt. Um es kurz zu halten man könnte den/die Treffpunkt(e) meines Erachtens besser organisieren wir „mussten“ zum Gate 3 das waren ca 2. km, abgesetzt hat sie uns nachher „als sie wusste“ wo das Schiff liegt (Gate 1 oder 2) auf jeden Fall nur 1 km vom Schiff entfernt.
Aber egal wir haben uns gefunden und somit ging die Busreise los. Sie schrieb zwar von 1,5 Stunden pro Strecke das passt aber nicht wir waren länger unterwegs, es gab zwar zwischen durch noch Stops bei eine Tempel und einer Schildkrötenaufzucht Station aber es war so ein Minivan mit nicht so viel Beifreiheit. Am Ziel angekommen gab es ein sehr leckeres landestypische Mittagessen dann konnte wer wollte (wir wollten) noch ne Stunde im indischen Ozean schwimmen und zum Abschluss gabs dann noch ne schöne Bootstour durch die Mangroven mit reichlich Tieren.
Also der Ausflug an sich war interessant, schön und auch das landestypische Mittagessen war sehr lecker, aber man sollte sich vorher genau überlegen ob man die lange Busreise wirklich auf sich nehmen will. Die Rückfahrt war ca 2,5 Stunden inklusive kurzer Stop bei einem Souvenirladen. Siehe auch den Routenverlauf hier. (leider hatte GPS Logger bei der Bootstour in den Mangroven Aussetzer)Georg
-
Hallo Laba42,
vielen Dank. Könntest Du was empfehlen, Ausflugsziele wie "must have seen" oder einen anderen Veranstalter? -
Hallo Laba42,
vielen Dank. Könntest Du was empfehlen, Ausflugsziele wie "must have seen" oder einen anderen Veranstalter?Ne sorry so dirket nicht, da ich ja auch "nur" den von mir beschrieben Ausflug gemacht habe. Die Mangroventour war schon sehr intressant aber es ist ja auch ne ganz schöne Strecke von Columbo bei dem Verkehr.
Was mich (uns) noch intressiert hätte bzw. was wir machen würden wenn wir noch mal da hin kommen, wäre ein Ausflug in die Teeplantagen.Georg
-
Danke Dir, werden wahrscheinlich die Mangroventour machen. Schreibt nachher rein wie es war - ist aber noch etwas hin bis November
-
Hab noch eine Frage
Hat wer Tipps zu einem Ausflug zu einer Teeplantage, Anbieter, Tour, ..... -
el-capitano
14. März 2019 um 07:43 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Asien nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Morris
19. Juni 2019 um 14:16 Hat den Titel des Themas von „Colombo - Sri Lanka“ zu „Colombo / Sri Lanka“ geändert. -
Hallo zusammen,
wir sind im November 2019 wieder in Colombo. Das letzte Mal haben wir den den Ausflug "Bentota" mit ich meine es war mit Claudia gemacht. Dieser Ausflug war sehr schön.
Nun suchen wir ein Alternativprogramm. Welchen Ausflug kann man sonst noch in Colombo machen? Gibt es da auch einen schönen Strand in der Nähe?
Liebe Grüße und besten Dank.
Die Sigg´s
-
Alicia
19. August 2019 um 20:03 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo zusammen,
leider ist für November mit der Bella bei Sri Lanka Explorer kein Platz mehr frei. Wer kann noch einen anderen Veranstalter empfehlen?
Vg
Dani
-
Anlegen um 7 Uhr morgens - wann kann man vom Schiff? Taxi zum Bahnhof?
===========================================================
Wir sind Mitte November in Colombo. Die MS6 legt (so der Plan) um 7 Uhr an. Was meint Ihr erfahrenen Colombo-Besucher - wann kann man vom Schiff? Wir würden gerne mit der Eisenbahn von Colombo nach Kandy fahren (spottbillig) und uns auf eigene Faust Kandy anschauen, müssten dazu aber um 8:30 am ca. 5km entfernten Bahnhof (Fort Colombo) den Zug bekommen und vorher noch die reservierten Tickets dort am Bahnhof abholen. Ist das machbar?
Vermutlich am schnellsten ist doch ein Taxi, oder? Könnt Ihr etwas zu Kosten etc. sagen? Oder sollte man auf Uber ausweichen?
Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann
Euch einen schönen Abend wünscht
Ulli
-
In Sri Lanka wird vor allem die App PickeMe verwendet. Ich glaube, sowohl für Autos als auch für Tuktuks. Ist so etwas wie Uber.
Habt Ihr die Tickets tatsächlich schon reserviert? Eigentlich kann man das ja nur vor Ort (oder über ein englisches Portal).
-
hallo, das habe ich auch mal überlegt, mit der bahn nach kandy.. mit der bahn fahren in sri lanka macht spass,, aber denke an Verzögerungen. wir machen das jetzt mit einem taxi, kostet euro 80,- den ganzen tag mit Fahrer. gruss
-
Wir sind in Sri Lanka mit Derick Roshan unterwegs gewesen.
Das war ganz ganz super!
Ein total sauberes großes Auto (er hatte sich extra für die drei Tage mit unserer Familie einen Van geliehen, sonst macht er das mit einer Limousine).
Sehr einfühlsam, was die Bedürfnisse aller Passagiere angeht - insbesondere auch der Kids.
Tolle Stopps mit Rotti und King Coconut an der Straße
Erläuterungen zu Land und Leuten.
Flexibel und absolut vertrauenswürdig (fährt seit Jahren für eine Deutsche, die in Sri Lanka im Tourismus-Business arbeitet).
Derick wohnt in Kandy, kann da also auch bestimmt eine gute Führung machen. (Wir empfehlen einen Besuch bei Helgas Folly Hotel!)
Allerdings Kommunikation nur in Englisch.
Hier Dericks Facebook-Seite, über Messenger antwortet er sehr rasch.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006981528459 -
Auf der Transreise nach Bangkok hatten wir einen Stopp in Colombo. Nach einigen Überlegungen beschlossen wir die Stadt individuell zu erkundigen. So ging es erst zu Fuß entlang der Stranpromenade, dann per TukTuk zum ersten Tempel Gangaramaya. Achtung, bei den TukTuks vor Fahrtantritt den Preis verhandeln und klar stellen, dass es ein Komplettpreis für die Fahrt ist! Der Tempel hat uns nicht so gut gefallen, was daran gelegen haben kann, dass nahezu zeitgleich schon die ersten Aida-Gruppen ankamen und es somit sehr voll war. Dadurch war es sehr wuselig und Ruhe fehlte. Die Sammlung der Spenden war schon recht interessant, vor allem die Oldtimer in den hinteren Räumen. Zu Fuß ging es dann weiter durch den sehenswerten Viharamahadevj Park zum Independence Square. Die offene Halle mit ihren unterschiedlichen Säulen ist sehr hübsch und lädt zum Verweilen ein. Über den Independence Walk und vorbei an Schulen und Regierungsgebäuden in alten Kolonialvillen ging es weiter zum Tempel Asokarama. Dieser hat uns mit seinen riesigen Buddhafiguren und den wunderschönen Wand- und Decken-Gemälden richtig begeistert. Zumal wir bis auf ein paar Örtliche die einzigen waren und eine entspannte Ruhe herrschte. Der Tempel liegt einiges entfernt vom Hafen und deswegen beschlossen wir Richtung Meer zu gehen und auf der Hauptstraße mit Bus 100 zurück Richtung Fort zu fahren. Der Kassierer im Bus meinte bei Ansicht unsere Dollarscheines zuerst, geht nicht, aber der Busfahrer hat uns hinein gewunken. Mit 1 Dollar für uns Zwei war die Fahrt sicherlich "überbezahlt" ;-). Busfahren in Colombo ist ein echtes Erlebnis: Vor jeder Haltestelle wird wild gehupt und der Kassieren ruft laut entweder die Haltestelle aus oder wohin der Bus fährt (konnten wir nicht identifizieren). Dann hält der Bus und der Kassierer springt hinten aus dem Bus, um dann kurz darauf hinter den Fahrgästen vorne einzusteigen. Dann startet er seinen Weg nach hinten und kassiert dabei das Fahrtgeld ab. Er weiß ganz genau, wer neu im Bus sitzt. Zurück am World Trade Center sind wir erst mal zur Aida, um uns neu zu duschen. Nach einer kurzen Erholung ging es dann nochmal in die Stadt und diesmal nach Pettah mit seinen Straßenmärkten und der Moschee Jami-ul-Alfar.
Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag in Colombo. Gut gefallen hat uns, dass wir viel vom Stadtleben erlebt haben. Mein Tipp ist, den Tempel Gangaramaya eher im Nachmittag zu besuchen, da ich vermute, dass dann die Reisegruppen dort alle schon durch sind. Dann ist es dort bestimmt schöner.
-