Genau so war es - dieses Chaos kann man niemandem empfehlen.
Nur die coole Truppe hat's gerettet!
Colombo / Sri Lanka
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bezüglich der Stornierungs-Überlegung: Wenn Martina aus dem zahlreichen Feedback etwas macht, dann könnt ihr eine gute Tour erleben. Die Stops waren nämlich nicht schlecht. Es haperte eher an den Soft Skills. Ihre Antwort (auf Facebook verfügbar) muss aber jeder für sich selber beurteilen...
Hallo Zazitaa,
wir stimmen mit dir überein.
Wo kann ich denn die Antwort von Martina lesen, auch wenn ich nicht bei Facebook bin ?
Vielen Dank im VorausGE 54
-
...genau: die "Antwort" von Martina würde mich auch interessieren
-
Hallo,
nach den neg. Berichten über Martina werde ich unsere Tour für den 27.3. bei ihr wahrscheinlich stornieren.Auf My Aida gibt es noch nicht viele Ausflugsangebote. Kann mir jemand von den "Hinfahrern" sagen ob AIDA noch den Ausflug zum Elefantenwaisenhaus angeboten hat?
LG
venedigfan -
Hätte da mal noch eine andere Frage... benötigen wir ein Visa, wenn wir einen privaten Ausflug buchen ?
Gruß Reisefan 169 -
Hallo Venedigfan.
Ich weiß, dass Astrid einen Ausflug dahin anbietet. Soviel ich weiß, bietet Aida den Ausflug nicht mehr an, aber bei Astrid soll er super gewesen sein und um einiges besser als wie bei Martina. Hab dir mal die Infos aus unserem alten Gruppen Theard bzgl. Astrid und dem Ausflug per pn geschickt.
Du kannst sie sicher gerne kontaktieren
LG
Hallo,
nach den neg. Berichten über Martina werde ich unsere Tour für den 27.3. bei ihr wahrscheinlich stornieren.Auf My Aida gibt es noch nicht viele Ausflugsangebote. Kann mir jemand von den "Hinfahrern" sagen ob AIDA noch den Ausflug zum Elefantenwaisenhaus angeboten hat?
LG
venedigfan -
Hallo Stephanie2608,
könntest Du uns bitte auch die Infos bezüglich Elefantenwaisenhaus mit Astrid zukommen lassen?
Danke und Grüße
Andi -
erledigt
-
Die lange Fahrt zum Waisenhaus war es mir nicht Wert, hätte lieber einen Strandtag dafür einlegen sollen!
Aida bietet aus gutem Grund den Ausflug nicht mehr an... Ich habe es nochmals zu sagen diesen Tag nicht nur wegen der nicht Organisation in schlechter Erinnerung - sondern speziell wegen der Umstände wie man mit den Tieren (speziell beim Baden) umgegangen ist! Ja die Tiere hatten Halsketten umgelegt und wurden teilweise mit Stöcken geschlagen (ohne Gründe)!
Mir war das sehr unangehm...Auf Koh Samui wird wohl auch was mit Elefanten angeboten, da waren einige positiv überrascht...
-
Hallo Leute
SIND AUF DER SOA 7 AIDA TOUR 16.03.2015 - 30.03.2015
Habe soeben die neg. Dinge über Martina gelesen und weiss jetzt nicht ganz was ich machen soll ...
bin etwas verunsichert - Forumskollegen haben bereits bei Martina gebucht!Elefanten-Weisenhaus soll ja eine lange Fahrt sein und nicht empfehlenswert sein??!
Dann gibt es noch: 2.Ausflug
- Richtung Bentota
- Bentota-Flußfahrt- Warane- Krokodile- Mangroven
- Schildkrötenfarm
- Badestrand Bentota
- Rückfahrt Colombo HafenDen zweiten Anbieter was ich auf Sri Lanka gefunden haben ist ASTRID?
hat jemande bereits mit Astrid einen Ausflug macht oder einen gebucht?
Würde mich über ein paar Info´s freuen - vorallem ob Martina sich vielleicht die Kritik zu Herzen genommen hat und die Ausflüge wieder besser sind
Ganz liebe Grüße
Karin -
Guten Morgen Karin,
also ich habe den Ausflug mit Martina nach Bentota gemacht, die fahrt ist mindestens genauso lang, wie die zum Elefanten Waisenhaus.
Es dauert locker 2,5 Std oder mehr. Es wurde während der Fahrt dahin, nicht mal ansatzweise irgendwas erklärt oder über die Stadt erzählt.
Als wir dann angekommen waren, nach ner gefühlten Ewigkeit, haben wir die Flussfahrt gemacht, die war eigtl ganz gut, der Guide hat viel erzählt, im gegensatz zu den Mitarbeitern von Martin, die nichtmal Deutsch oder Englisch sprechen konnte, was man verstanden hat. Es kam max 3 Sätze während des Ausfluges von denen.
Die Schildkröten Farm, kann man sich meiner Meinung nach auch klemmen. War nix besonderes. Es gab ein paar Beton Becken, wo die Armen Schildkröten meistens alleine und im verdreckten Wasser im Kreis schwimmen konnten. Die Becken, hatten keine Fenster für die Schildkröten, nichts. Es gab auch 2-3 Becken, wo 2 Schildkröten drin waren und es etwas größer war. Ein Becken mit Baby Schildkröten die man in die Hand nehmen konnte. Mir taten die Tiere da nur leid und es sah halt -meiner Meinung nach- nicht einladend aus.
Der Strand war ganz gut, saßen dort in einer Strand"bar" und haben was getrunken.
Ja und dann ging es wieder 2,5 Std zurück.
Wir haben rein GARNIX von Columbo gesehen und keine Erklärungen bekommen. Wir sind zwar durch gefahren, aber das wars.
Ich denke, dass wenn Du was von der Stadt sehen willst, ihr besser dran seid wenn ihr n Tuk Tuk oder Taxi nehmt. Das Geld für Martina könnt ihr Euch echt sparen.... es gab so viele Beschwerden, Leute die den Preis gekürzt haben oder gar nicht gezahlt haben.
Ich habe Martina am Ende der Reise, als wir zuhause waren eine E-Mail geschickt. Ich habe keine Antwort von ihr bekommen. Keine Entschuldigung, dass es so doof gelaufen ist, nichts.
Von Astrid hab ich Gutes gehört. Kannte jmd. der mit ihr zum Elefanten Waisenhaus gefahren ist.
Wenn ihr dahin wollt, dann über Astrid
LG
Hallo Leute
SIND AUF DER SOA 7 AIDA TOUR 16.03.2015 - 30.03.2015
Habe soeben die neg. Dinge über Martina gelesen und weiss jetzt nicht ganz was ich machen soll ...
bin etwas verunsichert - Forumskollegen haben bereits bei Martina gebucht!Elefanten-Weisenhaus soll ja eine lange Fahrt sein und nicht empfehlenswert sein??!
Dann gibt es noch: 2.Ausflug
- Richtung Bentota
- Bentota-Flußfahrt- Warane- Krokodile- Mangroven
- Schildkrötenfarm
- Badestrand Bentota
- Rückfahrt Colombo HafenDen zweiten Anbieter was ich auf Sri Lanka gefunden haben ist ASTRID?
hat jemande bereits mit Astrid einen Ausflug macht oder einen gebucht?
Würde mich über ein paar Info´s freuen - vorallem ob Martina sich vielleicht die Kritik zu Herzen genommen hat und die Ausflüge wieder besser sind
Ganz liebe Grüße
Karin -
Guten Morgen Karin,
also ich habe den Ausflug mit Martina nach Bentota gemacht, die fahrt ist mindestens genauso lang, wie die zum Elefanten Waisenhaus.
Es dauert locker 2,5 Std oder mehr. Es wurde während der Fahrt dahin, nicht mal ansatzweise irgendwas erklärt oder über die Stadt erzählt.
Als wir dann angekommen waren, nach ner gefühlten Ewigkeit, haben wir die Flussfahrt gemacht, die war eigtl ganz gut, der Guide hat viel erzählt, im gegensatz zu den Mitarbeitern von Martin, die nichtmal Deutsch oder Englisch sprechen konnte, was man verstanden hat. Es kam max 3 Sätze während des Ausfluges von denen.
Die Schildkröten Farm, kann man sich meiner Meinung nach auch klemmen. War nix besonderes. Es gab ein paar Beton Becken, wo die Armen Schildkröten meistens alleine und im verdreckten Wasser im Kreis schwimmen konnten. Die Becken, hatten keine Fenster für die Schildkröten, nichts. Es gab auch 2-3 Becken, wo 2 Schildkröten drin waren und es etwas größer war. Ein Becken mit Baby Schildkröten die man in die Hand nehmen konnte. Mir taten die Tiere da nur leid und es sah halt -meiner Meinung nach- nicht einladend aus.
Der Strand war ganz gut, saßen dort in einer Strand"bar" und haben was getrunken.
Ja und dann ging es wieder 2,5 Std zurück.
Wir haben rein GARNIX von Columbo gesehen und keine Erklärungen bekommen. Wir sind zwar durch gefahren, aber das wars.
Ich denke, dass wenn Du was von der Stadt sehen willst, ihr besser dran seid wenn ihr n Tuk Tuk oder Taxi nehmt. Das Geld für Martina könnt ihr Euch echt sparen.... es gab so viele Beschwerden, Leute die den Preis gekürzt haben oder gar nicht gezahlt haben.
Ich habe Martina am Ende der Reise, als wir zuhause waren eine E-Mail geschickt. Ich habe keine Antwort von ihr bekommen. Keine Entschuldigung, dass es so doof gelaufen ist, nichts.
Von Astrid hab ich Gutes gehört. Kannte jmd. der mit ihr zum Elefanten Waisenhaus gefahren ist.
Wenn ihr dahin wollt, dann über Astrid
LG
Hallo Stephanie!!
Danke, für deine schnelle und vorallem super ausführliche Antwort!
Ich bin echt unschlüssig - weil anscheinend ist es in der Stadt auch nicht besser - viel Lärm und sehr dreckig.
Also was tun,.. hmmmm,... irgendwas will man ja sehen. *verwirrt*
Aber ich hab auch irgendwie Angst, dass mir die Elefanten im Camp leid tun - weil anscheinend so grob mit denen umgegangen wird. Das werden wir lassen...Werde mir jetzt mal die Seite von der Astrid anschauen
Danke nochmal,..
schönen Tag
LG Karin -
Hat schon mal jemand den Ausflug nach Kandy mit AIDA gemacht und kann darüber berichten?
-
Hallo
die Biketour kann ich auch sehr empfehlen wenn man ein bissele von Colombo sehen will -
SRI LANKA - AUSFLUG - MARTINA - WARNUNG:Westküstentour Mangrovenfahrt-Schildkrötenfarm-Strand
Hallo an alle!
Wir sind gestern zum Glück wohl auf nach fast 2 Tagen in Frankfurt gelandet.
Chaos pur bei der deutschen Bahn wegen dem Sturm Niklas ... schlimm!Falls jemand in der nächsten Zeit vor hat auf Sri Lanka bei der Martina zu buchen -würde ich es mir überlegen...
Das war die HÖLLE! Die Leute im Bus haben sich wirklich gefürchtet! Zudem hat dieser Busfahrer einen schweren Unfall verursacht! Er hat ein Auto abgedrängt und der arme Mann hat einen Fahrbahnteiler mit Laternenmasten frontal gerammt!
Hoffe überhaupt, dass derjenige überlebt hat! Der Anblick des Autos lies leider schlimmes vermuten! Keine Ahnung
Der Fahrer von der Martina blieb nicht mal stehen - ER FUHR WEITER!
Unglaublich! Ich habe den Unfall selber gesehen. Es läuft immer noch wie ein Film ab....Zudem haben wir fast das Schiff verpasst! 20 min vor dem ablegen sind wir alle noch draufgesprungen.
Einer aus unserer Gruppe hat den Boden der AIDA geküsst, weil wir so heil froh waren das wir unversehrt angekommen sind!
So einen Ausflug braucht kein Mensch!!!
Schade um das Geld für diesen unorganisierten Tag !!Die Schilskrötenfarm kann man sich auch sparen, am Strand waren wir glaub ich 40 min - also auch nicht lange, dass einzig schöne war die Stunde Boot fahren durch die Mangroven. Leider muss man dafür 2,5 Stunden durch die Hölle auf den Straßen - und wieder zurück...
PS: man soll auf Gate 3 ( Hauptgate) kommen weil sie (anscheinend) nicht reinfahren darf
(AIDA liegt meistens auf Gate 8 - also 40 min zu fuss bei Hitze ohne Ende laufen oder 5 Dollar für das Taxi pro Pers. bezahlen!! )-
Aber zurück bringt der Bus einen schon zum Gate 8 - tzzzzzzLG KARIN
-
SRI LANKA - AUSFLUG - MARTINA - WARNUNG:
Hallo an alle!
Wir sind gestern zum Glück wohl auf nach fast 2 Tagen in Frankfurt gelandet.
Chaos pur bei der deutschen Bahn wegen dem Sturm Niklas ... schlimm!Falls jemand in der nächsten Zeit vor hat auf Sri Lanka bei der Martina zu buchen - LASST ES SEIN!
Das war die HÖLLE! Der Busfahrer war ein halber Selbstmörder. Die Leute im Bus haben sich wirklich gefürchtet! Zudem hat dieser Irre einen schweren Unfall verursacht! Er hat ein Auto abgedrängt und der arme Mann hat einen Fahrbahnteiler mit Laternenmasten mit 60 km frontal gerammt!
Hoffe überhaupt, dass derjenige überlebt hat! Der Anblick des Autos lies leider schlimmes vermuten!
Der Fahrer von der Martina blieb nicht mal stehen - ER FUHR WEITER!
Unglaublich! Ich habe den Unfall selber gesehen. Es läuft immer noch wie ein Film ab.... Einen Hund hat er auch noch zusammengefahren ohne zu bremsen!Zudem haben wir fast das Schiff verpasst! 15 min vor dem ablegen sind wir alle noch draufgesprungen.
Einer aus unserer Gruppe hat den Boden der AIDA geküsst, weil wir so heil froh waren das wir unversehrt angekommen sind!
So einen Ausflug braucht kein Mensch!!!
Schade um das Geld für diesen unorganisierten Tag !!Die Schilskrötenfarm kann man sich auch sparen, am Strand waren wir glaub ich 40 min - also auch nicht lange, dass einzig schöne war die Stunde Boot fahren durch die Mangroven. Leider muss man dafür 2,5 Stunden durch die Hölle auf den Straßen - und wieder zurück...
PS: man soll auf Gate 3 ( Hauptgate) kommen weil sie (anscheinend) nicht reinfahren darf
(AIDA liegt meistens auf Gate 8 - also 40 min zu fuss bei Hitze ohne Ende laufen oder 5 Dollar für das Taxi pro Pers. bezahlen!! )-
Aber zurück bringt der Bus einen schon zum Gate 8 - tzzzzzzDas ganze riecht ein wenig nach Verarsche!!!
LG KARINTja da greift der Spruch. Wer billig kauft, kauft doppelt. Von uns Bekannte hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Und wie ihr sagtet, 15 Minuten vor Auslaufen am Schiff-Echt Toll so ein Nervenkitzel.
-
Ich freue mich, dass ihr gut und gesund zurückgekommen seid. Schlimm. So etwas braucht kein Mensch.
-
Wir haben den Ausflug ins Elefantencamp mit Astrid gemacht, es war ein rundum toller Tag. Astrid hat die ganze Zeit erzählt, von Tierquäkerei haben wir nix mitbekommen. Ein paar Elefantenbullen waren angekettet. Allerdings hätte ich auch nicht vor diesen freilaufenden Elefantenbullen stehen wollen. Ich kann Astrid nur empfehlen.
-
Wir haben den Ausflug ins Elefantencamp mit Astrid gemacht, es war ein rundum toller Tag. Astrid hat die ganze Zeit erzählt, von Tierquäkerei haben wir nix mitbekommen. Ein paar Elefantenbullen waren angekettet. Allerdings hätte ich auch nicht vor diesen freilaufenden Elefantenbullen stehen wollen. Ich kann Astrid nur empfehlen.
Hi!
Ja Astrid ist spitze das stimmt! Hat mir ein super nettes Mail geschrieben aber leider zu unserem Zeitpunkt ausgebucht. Sehr schade ... -
Wir haben im November auch die Tour zum Waisenhaus gemacht. Zur Organisation muss nichts weiter gesagt werden, es war auch bei uns chaotisch und schlecht organisiert.
Was ich persönlich aber als viel schlimmer empfunden habe war die Lage im Waisenhaus. Hier wird nicht im Sinne der Tiere gehandelt. Es geht nur darum möglichst viel Geld von den Touris zu bekommen.
Es stimmt zwar das nicht alle Tiere an der Kette leben, aber sehr viele! Und die Kette ist dann leider auch nicht wirklich lang, sondern viel zu kurz. Besonders in Erinnerung(leider traurige) ist mir ein kleiner Elefant geblieben. Der war ganz alleine von allen anderen am rechten Vorderbein und linken Hinterbein(auch sehr kurz) angekettet. Hatte dadurch eine unmögliche Position und versuchte immer sich zu bewegen. Das Futter lag direkt vor seine Nase, aber viel zu weit weg um ran zu kommen. Auf Nachfrage von Mitreisenden kam dann dazu die Antwort: Er muss noch lernen, und um den Willen zu brechen... Auffällig war auch, dass viele Tiere immer mit dem Kopf gewackelt haben. Das wirkte ziemlich apathisch.
Damit die "freilaufenden"Tiere immer schön zu uns gucken, haben die Pfleger immer mit einem spitzen Haken am Ohr gezogen. Teilweise war das dann schon blutig. Auch der "Badespaß" am Fluss war nicht wirklich ein Vergnügen. Die Tiere wurden durchgetrieben und haben nicht wirklich den Eindruck gemacht sich zu freuen. Ein kleiner Elefant wurde dazu genötigt sich ins Wasser zu legen und dort liegen zu bleiben bis es weiter geht.
Ich bin kein Elefantenexperte, aber was ich gesehen habe war nicht schön. Es war zwar einmalig, weil man sehr dicht an die Tiere herankam und sie zu bestimmten Zeiten ja auch "frei" den Weg entlang getrieben wurden. Aber wenn ich zurückdenke tun die Tiere mir einfach nur Leid. Und das ist dann keine schöne Urlaubserinnerung. Ich würde also von der Tour dahin unbedingt abraten.
-