Bald gehts ja los mit dem AI-Konzept von TUI
Mich würden mal die Erfahrungen von Euch interessieren von denen, die letztes Jahr eine der 4 AI-Reisen gemacht haben. Wie war´s, was gibt es zu beachten usw!
Viele Grüße
Sari
Mich würden mal die Erfahrungen von Euch interessieren von denen, die letztes Jahr eine der 4 AI-Reisen gemacht haben. Wie war´s, was gibt es zu beachten usw!
Viele Grüße
Sari
Viele Grüße
Sari
Nun warte doch erst eimal die Reisen die am 27.10. starten. Die sind AI. Alles andere ist doch ein alter Hut!
Warum sollte man nicht fragen dürfen, wenn einen was interessiert???
Deshalb erlaube ich mir zu antworten: Wir haben im September 09 die Trans-Reise nach Mallorca mitgemacht, bei der all inclusive war. Und es war der Kracher. Es gab wirklich fast alle Drinks, mal eben ein Eis auf Deck 6 oder leckere Tapas am Achterdeck gratis, ohne dass es in ein Dauergelage ausartete. Weiterer Vorteil: Dadurch, dass auch die meisten Spezialitätenrestaurants inbegriffen waren, hatten die Gäste nicht nur viel Auswahl, sondern haben sich auch so gut verteilt, dass überall angenehme Atmosphäre herrschte. Wenn der Kaffee auch anderswo umsonst ist, gibt es eben keine Dauerbelagerung durch Sparfüchse im Anckelmannsplatz...
Wenn mein Schiff diesen Standard hält, bleibt es unser Lieblingsschiff. Und wir kennen schon eine ganze Menge.
Hallo Sari,
ich hatte im letzten Jahr den unmittelbaren Vergleich, 10 Tg. Mittelmeer AI und im Anschluss 10 Tg. Mittelmeer ohne AI. Ich kann nur sagen, dass sich TUI was das AI-Angebot betraf, echt nicht lumpen ließ. Auf den Getränke- u. Speisekarten war sofort ersichtlich,
was AI war und was nicht.
Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit
VG
Ines
Hallo Sari,
ich hatte im letzten Jahr den unmittelbaren Vergleich, 10 Tg. Mittelmeer AI und im Anschluss 10 Tg. Mittelmeer ohne AI. Ich kann nur sagen, dass sich TUI was das AI-Angebot betraf, echt nicht lumpen ließ. Auf den Getränke- u. Speisekarten war sofort ersichtlich,
was AI war und was nicht.Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit
VG
Ines
Das hört sich doch genial an.
Da freuen wir uns doch noch mehr auf den 1. Mai 2011.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9554209546/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
Danke für Eure Antworten, liest sich ja wirklich gut! Momentan habe ich keine Fragen mehr dazu
Habe diesen Thread ja extra so aufgemacht, dass nun hier künftig auch die Erfahrungen gepostet werden können, die ab November mit AI gemacht werden !
Viele Grüße
Sari
Sari,
eine gute Idee. Mich würde die Erfahrungen, die gemacht werden, auch interessieren.
Viel ändern wird sich wohl nicht im Vergleich der bisherigen Reisen mit AL.
Hey,
also mich würde mal interessieren, wie es mit der Mini-Bar auf den Kabinen bei dem All-Inklusiv Konzept aussieht. Ich war schon mal ohne das Konzept auf der Mein Schiff. Da musste man halt für das Bier, den Wein und die Cola usw. in der Mini-Bar bezahlen. Gehört das dann auch zum kostenlosen Service? Oder wird die Mini-Bar dann gänzlich abgeschafft?
Ich fände es sehr schön sich nicht nur morgens den ersten Kaffee kostenlos zu kochen, sondern auch zwischendurch einfach mal ein Wasser mit Kohlensäure aus dem Kühlschrank zu nehmen, ohne erst in eine Bar laufen zu müssen.
Gruß
Chiara
Hallo Chiara,
auf der HP von Tui-Cruses steht, dass die Minibar bleibt - allerdings nur noch mit Wasser gefüllt. Reicht ja auch
LG, Bini
Hallo Chiara,
auf der HP von Tui-Cruses steht, dass die Minibar bleibt - allerdings nur noch mit Wasser gefüllt. Reicht ja auch
LG, Bini
Eigentlich könnten sie die Minibar ruhig gefüllt lassen und dafür Geld nehmen.
In AL Hotels, kostet die Minibar auch immer Geld.
Minibar mit Wasser gefüllt ist inklusive und wird aufgefüllt. Allerdings wird es wohl wahrscheinlich bei den 2 Nespressokapseln pro Tag bleiben. Wahrscheinlich bestünde sonst auch einfach die Gefahr, dass sich einige der Gäste mit Nespresso Maschine daheim die Taschen vollpacken.
Wir sind auch gespannt und ab 26.12.2010 an Bord
Lieben Gruß Tine
Ich beneide Dich. Wäre auch gerne dabei.
Hey,
danke für die Antworten. Das ist ja super, dass man dann gekühltes Wasser aus dem Kühlschrank bekommt. Das reicht mir, ist ja nur für den Fall, dass man nachts mal Durst bekommt.
Bei uns gehts am 02.01. los! Bin auch echt auf das neue Konzept gespannt. Muss aber sagen, dass ich die Cocktails auf der letzten Reise ohne All-Inn schon nicht sonderlich lecker fand. Auch wenn sie frisch gemacht waren und nicht mit Sirup, was man ja sieht, wenn die Barkeeper die mixen. Der Tequila Sunrise schmeckte verdammt komisch und die Pina Colada auch. Aber vielleicht bin ich da einfach Aida verwöhnt!
Gruß
Chiara
Dann sag es denen doch, das die Getränke nicht schmecken. So wird es nur besser.
Hey,
das mit dem Tequila Sunrise habe ich gesagt. Zudem habe ich es in dem Bewertungsbogen am Abreisetag vermerkt.
Ging aber auch denjenigen, die ich auf dem Schiff kennengelernt habe so. Cuba Libre und Co. waren toll... aber Tequila Sunrise und Pina Colada eben irgendwie anders, als man sie aus einer Cocktailbar kennt.
Ist wohl unterschiedlich. Ich finds auch nicht schlimm, man muss das, was man dann nicht mag, ja auch nicht trinken.
Und beim All Inn kann ich mich ja auch kreuz und quer durch die Karte trinken und finde sicher "Meinen Cocktail" auf der "Mein Schiff".
Hallo zusammen,
ich bin Montag in Barcelona von dieser ersten AI Tour abgestiegen (...ja...die Arbeit rufte leider ).
Grundsätzlich ist das All Inclusive Konzept schon sehr gut. Der Teufel steckte jedoch im Detail und hier besonders im etwas überforderten Personal.
Lange Wartezeiten an den Bars und in den Restaurants (insbes. Tapas Bar und Nasch Bar) waren an der Tagesordnung. Da mußte man schon mal eine halbe Stunde auf Getränke und Essen warten.
Beim Gosch Restaurant hatte TC wohl nicht mit solch einem Andrang gerechnet. Kurzfristige Reservierungen waren fast unmöglich zu bekommen. Die Hütte war immer brechend voll.
Andere Gäste erzählten uns, daß das Personal selbst die Wartezeiten mit dem AI Konzept begründet hat. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da meines Wissens schon im Sommer mal auf 3 oder 4 Reisen das Konzept getestet wurde. Insofern sollte man da seitens TC doch schon etwas Erfahrung gesammelt haben und auf den "Ansturm" personalmäßig vorbereitet sein.
Nun gut, es wird sich sicher einspielen. Bislang scheint zumindest die Qualität der Speisen und Getränke noch nicht darunter zu leiden. Es gibt in den Bars noch "Markenware" zu trinken, auch wenn z.B. die alkoholfreien Cocktails vorgemixt aus der Plastikflasche kamen.... Das geht eigentlich gar nicht!
Bleibt abzuwarten wie sich das über die Zeit entwickelt.
Die Minibar gibt's auch noch und zwar voll bestückt. Allerdings war nur das Wasser gratis, der Rest nach wie vor zu bezahlen.
Positiv war auf jeden Fall, daß es wohl kaum Passagiere gab, die das AI Konzept exzessiv ausgenutzt haben und besoffen unter'm Tisch lagen
Das lag jedoch sicherlich auch etwas an der Publikums- und Altersstruktur.
Interessant wird auch sein, ob die Mitbewerber etwas Ähnliches anbieten werden...ihr wisst schon, wen ich meine.
Insgesamt finde ich den Ansatz sehr gut und mir hat meine erste Reise auf "Mein Schiff" nach 8 AIDA Reisen sehr gut gefallen.
LG
stefpfeil
Danke schön, dass Du uns Deine Eindrücke vom AL Konzept schilderst.
Ich denke auch, dass sich alles erst mal einspielen muss.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin Montag in Barcelona von dieser ersten AI Tour abgestiegen (...ja...die Arbeit rufte leider ).
Grundsätzlich ist das All Inclusive Konzept schon sehr gut. Der Teufel steckte jedoch im Detail und hier besonders im etwas überforderten Personal.Lange Wartezeiten an den Bars und in den Restaurants (insbes. Tapas Bar und Nasch Bar) waren an der Tagesordnung. Da mußte man schon mal eine halbe Stunde auf Getränke und Essen warten.
Beim Gosch Restaurant hatte TC wohl nicht mit solch einem Andrang gerechnet. Kurzfristige Reservierungen waren fast unmöglich zu bekommen. Die Hütte war immer brechend voll.Andere Gäste erzählten uns, daß das Personal selbst die Wartezeiten mit dem AI Konzept begründet hat. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da meines Wissens schon im Sommer mal auf 3 oder 4 Reisen das Konzept getestet wurde. Insofern sollte man da seitens TC doch schon etwas Erfahrung gesammelt haben und auf den "Ansturm" personalmäßig vorbereitet sein.
Nun gut, es wird sich sicher einspielen. Bislang scheint zumindest die Qualität der Speisen und Getränke noch nicht darunter zu leiden. Es gibt in den Bars noch "Markenware" zu trinken, auch wenn z.B. die alkoholfreien Cocktails vorgemixt aus der Plastikflasche kamen.... Das geht eigentlich gar nicht!
Bleibt abzuwarten wie sich das über die Zeit entwickelt.
Die Minibar gibt's auch noch und zwar voll bestückt. Allerdings war nur das Wasser gratis, der Rest nach wie vor zu bezahlen.
Positiv war auf jeden Fall, daß es wohl kaum Passagiere gab, die das AI Konzept exzessiv ausgenutzt haben und besoffen unter'm Tisch lagen
Das lag jedoch sicherlich auch etwas an der Publikums- und Altersstruktur.
Interessant wird auch sein, ob die Mitbewerber etwas Ähnliches anbieten werden...ihr wisst schon, wen ich meine.
Insgesamt finde ich den Ansatz sehr gut und mir hat meine erste Reise auf "Mein Schiff" nach 8 AIDA Reisen sehr gut gefallen.
LG
stefpfeil
Danke für die tollen Infos. Dann können wir uns ja auf unsere Reise im Mai noch mehr freuen.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9554209546/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
Danke für deinen kurzen Bericht. Auf solche Infos warte ich. Ein bischen Insiderwissen von denen die tatsächlich vergleichen können.... obwohl Meinungen nicht unbedingt objektiv sind. Trotzdem bekommt man einen Eindruck!