1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Sari
  • 16. Oktober 2010 um 15:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kaiserblume
    Meine Balkonkabine ist mein Schloss!
    Reaktionen
    2
    • 18. November 2015 um 21:30

Ich will ja jetzt kein Schiff oder Konzept bevorzugen, aber ist das jetzt typisch deutsche Mentalität?
    Möglichst viel AI bekommen und möglichst wenig zahlen?

Ich erinnere mich gerne an eine Costa-Tour zurück. Wir haben uns das All-Inclusive Getränkepaket gebucht. Es kostete damals 20 Euro pro Tag (inzwischen teurer). Eine Tischkollegin meinte, das wäre zu teuer, dann trinkt sie lieber weniger oder nichts.

Und dann muss ich wieder an die Dauersitzer in den AIDA-Restaurants denken.
    Somit schließt sich der Kreis. Warum nur immer möglichst viel für möglichst wenig Geld? Irgendwann meckert ihr schon noch über den Werteverfall und dass die Reederei Z (Wie wäre es denn mit NeckermannCruises? Die fehlen noch.) doch viel besser ist.

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff all inklusive Leistungen

Schau mal hier:

Ich vergleiche die Mein Schiff-Angebote immer hier – spart manchmal richtig was

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 18. November 2015 um 21:34

Jeder Urlauber hat doch "nur" ein bestimmtes Budget und das will doch so gut wie möglich eingesetzt werden.
    Zahlt jemand freiwillig mehr ?
    Ich nicht.
    Gibt es Kulturen, Mentalitäten, bei denen es anders ist ?

Nachtrag:
    Jede/r weiß bzw. sollte doch wissen, wofür er/sie den Reisepreis bezahlt. Wenn eine Reise X € kostet, wird doch etwas erwartet.
    Wenn 20 € für ein GePa zu viel sind, trinkt der/diejenige wahrscheinlich nicht so viel am Tag. Ev. hat sich der Touri aber auch den Reisepreis gerade so zusammengespart und kann oder will sich weitere ev. Nebenkosten nicht mehr leisten.
    Und wenn es inkludierte Getränke gibt, werden diese eben mitgenommen.
    Wir haben auf AIDAs noch nie zu lange gewartet, um Plätze zum Essen zu bekommen. Sicherlich war man früher offener gegenüber fremden Leuten, schon allein das DU hatte sich ausgewirkt. Wenn jetzt zwei von vier Plätzen am Tisch belegt sind, traut sich kaum jemand mehr zu fragen und deshalb...
    Mal sehen, wie es beim All-In auf MS wird. Da geht´s dann gleich zum Absacker an die Bar... :jump:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

2 Mal editiert, zuletzt von Ramo (18. November 2015 um 21:54)

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 21:52
    Zitat von Metaller76228

Ich habe bewusst keine Sonder-Angebote genommen sondern normale Angebote wenn man eine normale Buchnung vornimmt.

Wenn ich mich jetzt für eine Reise interessiere, dann orientiere ich mich selbstverständlich auch an aktuellen Preisen. Und die sind so wie von mir beschrieben.

Allerdings finde ich das vorteilhaft, denn es erweitert ja insgesamt die Möglichkeiten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die eine Gruppe nicht zufrieden sein kann, ohne Anspielungen (Provokatioen) auf die jeweils Anderen?

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 22:06
    Zitat von Ramo

Das ist ein Beispiel für eine bestimmte Reisezeit und bestimmte Gegend.

Vollkommen Richtig! Ich vergleiche ja auch nur Reisen die mich aktuell interessieren. "Fan-Kriege" in Foren helfen dabei wenig.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 22:24
    Zitat von Ramo

Jeder Urlauber hat doch "nur" ein bestimmtes Budget und das will doch so gut wie möglich eingesetzt werden.
    Zahlt jemand freiwillig mehr ?
    Ich nicht.
    Gibt es Kulturen, Mentalitäten, bei denen es anders ist ?

Nachtrag:
    Jede/r weiß bzw. sollte doch wissen, wofür er/sie den Reisepreis bezahlt. Wenn eine Reise X € kostet, wird doch etwas erwartet.
    Wenn 20 € für ein GePa zu viel sind, trinkt der/diejenige wahrscheinlich nicht so viel am Tag. Ev. hat sich der Touri aber auch den Reisepreis gerade so zusammengespart und kann oder will sich weitere ev. Nebenkosten nicht mehr leisten.
    Und wenn es inkludierte Getränke gibt, werden diese eben mitgenommen.
    Wir haben auf AIDAs noch nie zu lange gewartet, um Plätze zum Essen zu bekommen. Sicherlich war man früher offener gegenüber fremden Leuten, schon allein das DU hatte sich ausgewirkt. Wenn jetzt zwei von vier Plätzen am Tisch belegt sind, traut sich kaum jemand mehr zu fragen und deshalb...
    Mal sehen, wie es beim All-In auf MS wird. Da geht´s dann gleich zum Absacker an die Bar... :jump:

Alles anzeigen

Allein durch das Bedienrestaurant geht es wesentllich gepflegter und ruhiger beim Essen zu. Keiner matscht vor einem in der Schlange im halb leergeräumten Buffet rum. Keiner knallt sich erst den Teller randvoll und irrt dann durch die Gänge um sich einen Platz zu suchen. Keiner hortet die Weinkaraffen und bleibt sitzen bis das Licht ausgeht. Auch waren die Gäste auf MS in den Restaurants korrekter und nett gekleidet. Und an der Bar gehts dann zum Absacker gepflegt weiter. LG Bernd :sgenau:

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 22:33
    Zitat von Clipperbar

Keiner knallt sich erst den Teller randvoll und irrt dann durch die Gänge um sich einen Platz zu suchen.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, sich erst einen Platz zu suchen, um sich dann den Teller randvoll zu knallen.

Und wie hier im Forum zu lesen ist, bekommt man ja auf MS nicht immer direkt einen Platz, sondern muss bis zu einer Stunde warten.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 18. November 2015 um 22:39

Hallo Olikirch,
    warum bist Du so angefressen.
    Wo ist denn ein Fankrieg ?
    Welche Anspielungen, Provokationen ** meinst Du ?
    Jede/r hat seine/ihre Meinung, die darf doch geäußert werden. Es schreibt doch niemand, dass AC oder TC doof oder blöd wären.
    Es ist nur anders...
    Dem Einen gefällt dieses, der Anderen jenes. Allerdings sollte jede/r nur schreiben, was selbst erlebt wurde und keine Spekulationen.

** Clipperbar lasse ich mal außen vor... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 22:44
    Zitat von Ramo

Wo ist denn ein Fankrieg ?Welche Anspielungen, Provokationen ** meinst Du ?

Z.B. Beiträge von Aida_First lesen!

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 18. November 2015 um 22:52

Okay,
    manche Sachen darf man nicht so ernst nehmen...
    Leider schauen wir uns hier nicht in die Augen, es fehlt oftmals das Blinzeln und so manches geschriebene Wort ist ev. zu hart...
    Ich nehme mich da nicht aus...
    Mein Humor wird manchmal auch nicht verstanden :schaem:
    Sachlich sollte es schon zugehen.
    :ssorry: für :sot:
    Jetzt wieder zum Thema

(C. Bukowski 1920-94)

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 19. November 2015 um 07:04
    • Offizieller Beitrag

Leute, bitte!!

Kommt, mal zum Thema zurück. Sonst kann ich das hier auch schließen!

LG

Wolfgang

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2015 um 07:39
    Zitat von postwolf

Leute, bitte!!

Kommt, mal zum Thema zurück. Sonst kann ich das hier auch schließen!

LG

Wolfgang

Das wäre das Sinnvollste im Moment, denn es wird so weitergehen. Die beiden Parteien werden nie einsichtig sein. In diesem Sinne fröhliches Weiterstreiten :ciao:

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 19. November 2015 um 11:16

TUI Cruises führt BurgerKonzept und Roomservice ein. Der Roomservice ist alerdings nicht im AI enthalten. Burger schon

Infos siehe hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/mein-schi…-an-bord/79446/ :P

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2015 um 11:17
    Zitat von Olikirch

Z.B. Beiträge von Aida_First lesen!

Naja, Du scheinst diesen sogenannten Fankrieg ja richtig auszukosten oder wieso spielst Du noch Stunden später auf meine Kommentare an. Ich hingegen habe gestern gegen 14:30 diese Schiene verlassen und versucht sachlich zu diskutieren.

An den Moderator - ich musste das nochmal schreiben, werde jetzt dazu aber nichts mehr dazu sagen.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 19. November 2015 um 11:46
    Zitat von stellafan

TUI Cruises führt BurgerKonzept und Roomservice ein. Der Roomservice ist alerdings nicht im AI entha

...mal gespannt was der Roomservice kostet

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 19. November 2015 um 12:41
    Zitat von Ramo

Da wir die gleiche Reise machen können wir uns dann ja jedenfalls schonmal an den gleichen Tisch setzen :)

Sehr angenehm bei der MS Buchung fand ich, dass ich schon im Sommer sehen konnte mit welcher Gesellschaft um wieviel Uhr ich fliege. Ja, ich weiss, es könnte sich noch ändern, aber in der Regel wird es das ja nicht.
    Bei unserer letzten Kreuzfahrt im Dezember 2014 ging unser Germania-Flug um 5.10 Uhr und das war so grässlich, dass ich das eigentlich nicht nochmal wiederholen möchte :-o

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• Olikirch
    • 19. November 2015 um 12:50
    Zitat von Beate44

Sehr angenehm bei der MS Buchung fand ich, dass ich schon im Sommer sehen konnte mit welcher Gesellschaft um wieviel Uhr ich fliege.

Hat man als MS-Kunde eine Wahlmöglichkeit, oder wird einem das einfach nur eher mitgeteilt, als z.B. bei Aida?

• Duplicate Genießer
    Anfänger
    • 19. November 2015 um 12:55

Also bei unserer Tour im Dezember nach Singapur konnten wir aus verschienen Fluggesellschaften wählen. :P :P

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2015 um 12:59

Gibt es eigentlich für Junior Suite Bucher noch ein Gratisessen im Steak-House? Ostern 2013 hatten wir noch eins bekommen, obwohl kurz vorher es auf der MeinSchiff-Homepage nicht mehr erwähnt wurde.

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 19. November 2015 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Bei unseren letzten beiden Touren nicht.

Nur ein Treffen mit der Schiffsführung.

LG

Wolfgang

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mike1951
    Gast
    • 19. November 2015 um 13:02
    Zitat von Genießer

Also bei unserer Tour im Dezember nach Singapur konnten wir aus verschienen Fluggesellschaften wählen. :P :P

Wir fliegen auch im Dezember nach Singapur und unser Reisebüro hat uns einige Flüge vorgeschlagen aus denen wir dann unsere Flüge ausgesucht haben. :daumen:

LG
    mike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook