Hallo,
seit kurzem ist an Bord der Mein Schiff 1 im Cliff 24 Grill auch Bruno Gelata Eis inklusive.
Somit kann jetzt direkt auf dem Deck geschleckt werden.
Quelle: TUI-Cruises
LG
Mike
Hallo,
seit kurzem ist an Bord der Mein Schiff 1 im Cliff 24 Grill auch Bruno Gelata Eis inklusive.
Somit kann jetzt direkt auf dem Deck geschleckt werden.
Quelle: TUI-Cruises
LG
Mike
Schmilzt das Eis dann nicht schneller?
Zurück seit Sonntag und man kann sagen, das AI Konzept stimmt. Die Getränke sind alles Markenprodukte. Egal an welcher Bar, oder Restaurant man war, der Service stimmte überwiegend. Man merkt doch, dass einige Servicekräfte noch überfordert sind. Gerade im Atlantik Restaurant, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Das kommt ganz darauf in welchem Bereich man saß, denn das Bedienungspersonal ist unterschiedlich schnell und kompetent! Bei Gosch wurde der Fehler gmacht, gleich am Anreisetag alle Tage der Reise zu reservieren. Wenn man etwas flexibel war , konnte man aber meistens auch ohne Reservierung, noch einen Platz ergattern. Wenn man abends auf Deck saß, kam immer ein Kellner vorbei und fragte was man zu trinken wünscht und es dauert selten länger als 5 -10 Minuten und man hatte seinen Drink. Es gab mehere Biersorten in Flaschen. Becks und Corona! Komasaufen haben wir nie erlebt. Also uns hat es gefallen!
Super. Danke für Deine Information.
Da habt ihr auf dem Deck ja schneller die Getränke erhalten als wir ohne AL Konzept.
Das ist doch mal ne Info. Ich lass mich nächste Woche überraschen. Wird schon schief gehen
Hallo,
habe schon einige Beiträge hier über die MeinSchiff gelesen.
In den "Inklusive-Restaurants", z.B. bei Gosch, kann man Plätze reservieren? Wie und wann läuft denn sowas ab?
Hat man als "Nicht-Reservierer" auch eine gute Chance, dort essen zu können? Oder ist das quasi unmöglich?
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Gruß
Lachmoewen
Das ist doch mal ne Info. Ich lass mich nächste Woche überraschen. Wird schon schief gehen
Kannst ja mal berichten, wir sind Weihnachten auf "MeinSchiff"
Viel Spass !
Anita
Auch wir sind seit Sonntag von der ersten AI Tour zurück.Das mit dem AI ist eine tolle Sache.Auch wir haben keine Komasäufer beobachten können und auch die inkludierten Getränke stammten(noch) alle aus dem Premiumsegment.Service war zuvorkommend,höflich einfach toll.An den Bars kam es schon mal zu kurzen Wartezeiten.Als Bsp.möchte ich die TUIBar nennen.
Mit der Einführung des AI-Konzeptes erfolgt im Theater keine Bedienung mehr am Platz.Daher ist die Verstecktbar im Theater auch nicht mehr geöffnet.Dies hat zur Folge,dass viele Reisende ihre Drinks nach dem Abendessen in der TUIbar bestellen und diese dann mit ins Theater nehmen(wird von TUI so gewünscht).Dies hatte zur Folge das man teilweise Wartezeiten von 20 Minuten hatte.TUIbar liegt auf dem Weg vom Atlantikrestaurant ins Theater.
Zum Ende der Reise hin hat TUI aber auf das Problem reagiert und in der TUIbar mehr Servicekräfte eingesetzt,also eher ein Problem bei der Umstellung auf das AI-Konzept.
Toll sind auch die Überschaubar und die Unverzichtbar auf dem Pooldeck.Dort ging es immer sehr entspannend zu.
Uns hat das AI-Konzept überzeugt.
Gosch ist sehr lecker.Wir hatten am ersten Tag dort bestellt und Plätze für den 5.11. abends erhalten.Wer Fisch liebt ist dort richtig.
Gruss Ulrike und Torsten
Hallo Zusammen,
wie ist das jetzt eigentlich im Suf & Turf und Richards mit den Getränken? Das das Essen nicht inklusive ist, ist mir klar und ja auch richtig so. Ist einfach ne super Qualität und dafür zahle ich auch gerne mal ein paar Euronen mehr.
Was ist aber mit den Getränken, wenn die sonst in jeder Bar umsonst sind? Kann ich dann auch im Richards vorweg einen Mein Schiff sagt inklusive bekommen, oder zahlt man den dort dann extra, nur weil man in einer anderen Lokalität sitzt?
Gruß
Chiara
Ich war selbst noch nicht auf mein Schiff, aber meine Eltern haben im November eine All-Inclusive Tour gemacht und sich genau darüber ausgelassen.
In den Bezahlrestaurants mussten die Getränke, welche auf dem gesamten Schiff kostenlos waren, bezahlt werden.
Schade, schade, schade,
dass AIDA dieses Konzept noch nicht übernommen hat.
Vielleicht kommt das ja noch.
Wir haben AI auf "mein Schiff" schon erlebt.
Die Gäste hocken nicht bis Ultimo in den Restaurants bei Freibier und -wein.
Viele besuchen nach dem Essen die Bars und geniessen dort das tolle Getränkeangebot.
Das entspannt die Essens-Rush-Hour in erheblichem Maße.
Und bei den diversen Barbesuchen auf der gesamten Reise nicht immer an das strapazierte Bordkonto zu denken, hat uns besonders gut gefallen.
Hallo zusammen,
um Bergheimers Bericht zu vervollständigen ist auf unserer Tour vom 28.11. bis 05.12.10 keiner aufgefallen der dem AI zu kräftig zugesprochen hätte.
Hoffentlich bleibt dieses Konzept des AI im jetzigen Umfang erhalten und vielleicht lernt Aida daraus und übernimmt es auch auf ihre Schiffe.
VG
KK
Wir waren ja auf der ersten AI-Tour der Mein Schiff an Bord.
Einziges Manko, an einigen Bars gab es etwas lange Wartezeiten wenn man einen Drink abgeholt hat.
Sicher wird sich das einspielen, das Konzept wird ja dauerhaft beibehalten.
Gut fanden wir, dass an Seetagen auf dem Sonnendeck z.B. der Cocktail des Tages serviert wurde oder es gab Sekt, Bowle oder antialkoholische Drinks an den Liegen. Wir waren insgesamt vom Service begeistert. Aus unserer Sicht im Vergleich zu AIDA insgesamt etwas besser.
Schöner Artikel zum Thema All-In bei TUI Cruises:
http://www.derwesten.de/leben/reise/Wo…-id4266618.html
WAZ/10.02.2011
Yep,
der artikel gibt genau das wieder, was wir schon auf 2 touren erlebt haben.
Resuemee:
Unschlagbares konzept mit vorteilen nicht nur das bordkonto betreffend,
sondern das publikum verteilt sich an den bars, es gibt kaum restaurantdauerhocker
nur wegen der freien tischgetraenke. Das traegt enorm zu einer entspannten
atmosphaere an bord bei.
Wir sind jetzt das zweite Mal mit Mein Schiff unterwegs gewesen. Im Mai/Juni 2010 hat uns das Schiff zwar gefallen; AIDA wäre aber bei unseren Gesamtbetrachtungen jeoch besser weg gekommen.
Es gab einige Defizite in Bezug auf Service im Atlantik-Restaurant und einige andere Dinge gefielen uns auch nicht ganz so gut wie auf der AIDAaura und der AIDAdiva.
Nachdem wir jetzt zum zweiten Mal mit Mein Schiff unterwegs waren (Kanaren/Agadir) haben wir unsere Meinung geändert. Mein Schiff ist einfach klasse. Die Bedienung im Atlantik wußte beim 2. Besuch bereits um unsere Vorlieben. Der Service war schnell und in hohem Maße zuvorkommend und aufmerksam.
Dass die Kabinen zwei Mal am Tag "in Ordnung gebracht wurden" (incl. Handtuchwechsel, falls gewünscht!) haben wir bei AIDA nicht erlebt. Das ist sicher auch nicht notwendig...............aber es ist spitze!
Durch das "AI-Konzept" gibt es überall freie Plätze in den Restaurants, da sich niemand wegen der kostenlosen Getränke, die zu den Mahlzeiten gereicht werden, dort aufhält. Man geht halt gern auch woanders hin. Dieses - finden wir - ist der größte Pluspunkt.
Wir können Mein Schiff uneingeschränkt empfehlen! Aber selbstverständlich ist das wichtigste immer die Route, die das Schiff fährt. Wir werden sehen, welche Routen uns beser gefallen.
LG
Sunflower_HH
Super, haben schon lange auf ein neues Feedback gewartet und freuen uns nun noch mehr auf unsere 1. Reise auf der "MeinSchiff"
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
Waren bisher wirklich zufriedene AIDA-Kunden, freuen uns aber auch sehr auf das AI-Konzept auf der Mein Schiff.
Die bisherigen Kritiken dazu steigern noch unsere Vorfreude.
Bis September müssen wir uns aber noch gedulden, dann starten wir für 14 Tage ins Mittelmeer.
petra
Wenn die Route stimmt, gibt es bei uns sicher auch ein 2. mal "Mein Schiff".
Hallo Zusammen,
bei uns war es auch so: 1. Mal Mein Schiff ohne All Inn und das Ressümé war: Weiterhin Aida fahren, weil noch 1-2 mehr Mankos auf der Mein Schiff zu verbuchen waren. Danach 2. Mal Mein Schiff (haben wir eigentlich nur wegen eines sehr guten Preises, eines hohen Bordguthabens und der Route gebucht, sonst wäre hier eine Aida Buchung erfolgt) mit All Inn und danach voll überzeugt. Seither gucken wir erst bei Mein Schiff, ob es preislich und routenmäßig passt, bevor wir uns Aida ansehen. Es ist einfach mal soooo angenehm. Man setzt sich einfach irgendwo hin, wird zumeist sofort bedient und braucht NICHTS tun. Einfach das bestellen, wonach einem gerade ist, ohne zu gucken, was es kostet, wo gerade die Kabinenkarte steckt usw. Die Kellner waren alle total freundlich und haben schon beim letzten Schluck im Glas nach einem neuen "Drink" gefragt. Natürlich gibt es immernoch ein paar Baustellen auf der Mein Schiff, wie z.B. das ab und an lange Warten auf die Getränke im Atlantik. Aber das ist zu verkraften... auch Aida ist nicht an allen Ecken und Enden perfekt.
Zudem schont das enorm unseren Geldbeutel und das muss hier jetzt auch mal gesagt werden. Ich hatte auf den Aidas und beim ersten Mal Mein Schiff immer eine satte Bordrechnung. Im Urlaub verzichtet man ja nicht unbedingt auf den Cocktail am Abend oder den Espresso zwischendurch. Da kommt über so eine Woche dann ganz schön was zusammen. Bei der All Inn Tour hatten wir nichtmal die Hälfte auf unserer Bordrechnung und wir haben es uns echt total gut gehen lassen.
Wir haben für die nächste Fahrt wieder Mein Schiff gebucht und sind davon überzeugt, dass viele eingefleischten Aidianer das tun werden, wenn sie es einmal getestet haben... solange Aida nicht nachzieht.
Gruß
Chiara