Poolhandtücher und Liegenreservierung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kommen gerade von einer Tour zu den Bahamas mit RCCL zurück und haben hier eine sehr positive Erfahrung gemacht. Bei RCCL wird bei Abholung der Poolhandtücher die Bordkarte mit der Anzahl der Handtücher registriert. D.h., man konnte so viele Handtücher haben, wie man wollte und schmutzige jederzeit gegen saubere tauschen. Aber am Ende der Reise mußte die genaue Anzahl der Hantücher zurückgegeben werden, wie am Anfang registriert wurde. Ansonsten wurde die Karte pro Handtuch mit 20 $ belastet.
    Dadurch gab es 2 positive Effekte. 1. Hat jeder auf seine Hantücher aufepaßt und diese nicht einfach so liegen gelassen am Abend, so dass man nicht weiß, ob noch jemand kommt oder nicht und 2. hat man zu jeder Zeit eine Liege auf dem Pooldeck bekommen, da ein ständiges Kommen und Gehen war und jeder seine Handtücher mitgenommen hat. Liegenreservierung gab es nicht. Es war auch verboten. Ein großes Schild auf dem Deck hat auch darauf hingewiesen. Ach ja, es waren insgesamt 2.442 Gäste auf dem Schiff. Also nicht gerade klein.


    Anregung für AIDACruises? :frage1:


    LG
    Mon Cheri

    d6a9637d1acac4b15b71cc2d44edea1505d99df0



  • Coole Idee :daumen:
    Und wenn ich dann für jedes zusätzlich abgegebene Handtuch noch Geld erhalte, gibt's garantiert keine Liegenreservierer mehr :lol1:
    Dafür kommen dann die Handtuchdiebe :pirat:

  • ohne karten stell ich mir es aber wesentlich schneller vor mit dem handtuchumtausch.
    für aida bestimmt eine alternative,weil es ja eine geldeinnahme ist^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Menno, Stadtaffe, das ist doch der super Ausweg. Einfach genial.


    Wenn ich lese, dass irgendwelche Leute die schönen Handtücher in den Müll werfen. wenn sie vom Strand kommen, dann verstehe ich sowieso die Welt nicht mehr, wie man so mit dem Eigentum anderer Menschen umgehen kann.


    Ein Aufruf an AIDA: Reglementiert das mit den Handtüchern und allen ist gedient, denke ich.


    Auch mit den Decken seid Ihr zu grosszügig - ich freue mich ja darüber, aber wenn ich manchmal zuschaue - dann sträuben sich mir die Haare. Das ist :meinung: und ich möchte bitte keine Kommentare gehässiger Art. Danke. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Absolut zu befürworten :daumen::daumen: (läuft bei MSC allerdings ähnlich - auch hier muss die Karte vorgelegt werden, zumindest war es auf der Poesia so...eine freie Liege fand man leider dennoch nicht)


    Poolhandtücher wegzuwerfen ist eine absolute Unverschämtheit - zumal alle Reisenden so ein Verhalten letztendlich mitbezahlen müssen...



    Lieben Gruß Tine

  • ja gut das ist wahr und ein extremes beispiel,wenn jemand ein handtuch weg wirft.
    wahrscheinlich wissen so erst manche menschen den wert zu schätzen.kostet schließlich alles geld.
    also ich bin auch dafür,weil im prinzip kriegt man das geld ja wieder und es ist nur ne art pfand.von daher....wenns schnell abläuft...warum nicht

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich würde es nicht glauben, aber habe es mit eigenen Augen gesehen!
    Vom Strand weg und das Badetuch in den Müllkorb geworfen.
    Als ich den Heini darauf angesprochen habe, bekam ich zur Antwort:
    "Kümmern Sie sich um ihren eigenen Mist"


    Zurück: " Das mache ich gerade in diesem Moment!
    Schliesslich zahle ich ihre Unverschämtheiten mit."


    Er hat denn das Tuch zwar wieder herausgeholt, mir mit
    Prügel gedroht, aber als ich ihm ein Stückchen entgegenkam,
    es beim Murren und Schimpfen belassen.
    Und ich hatte einen NEUEN FREUND gewonnen.
    So ein A......ch. :wacko: :thumbdown:

  • Wo war das denn? AIDA?


    Finde diese Regelung (siehe 1. Beitrag) sehr gut!!!

  • Wo war das denn? AIDA?


    Finde diese Regelung (siehe 1. Beitrag) sehr gut!!!

    Es war nach dem Strandgang auf Rhodos.
    Beim AIDA- Ausflug.


    Eine solche Regelung würde einiges bewirken.
    Und AIDA könnte einiges an Kosten sparen,
    da die Tücher meist öfter als nur 1 mal benutzt
    würden. Wie sieht es denn z. Zt. aus?
    Jeder holt was er will, obwohl er nur 1 Tuch brauchen würde.

  • mal wieder einer dieser Proleten unter den Passagieren der AIDAflotte :thumbdown:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich persönlich glaube, daß es keinen Platz auf der Welt gibt, wo Liegen nicht reserviert werden, wenn die Möglichkeit der freien Liegenwahl gegeben ist.


    Da kann man sich noch soviel darüber aufregen.... diese Spezies von Liegenreservierern wird nie aussterben.

  • Das Liegenreservieren ist wohl die ätzendste deutsche Marotte die es gibt. Da sind wir ganz oben, gefolgt von Briten und Russen! *nerv*


    Auf amerikanischen Schiffen gibt es auch nur Liegenreserviererei, je mehr Deutsche an Bord sind. Ist einfach so. :zorn: Ich meide Angebote ala Aldi und Tschibo. Da würde ich kein NCL Schiff und Co. in diesem Reisezeitraum betreten.


    http://www.welt.de/reise/artic…servieren-von-Liegen.html

  • ich würde mich mal zu den jüngeren leuten zählen und ich reserviere keine liege.mir ist das zu doof.so kann man länger schlafen und wenn man ans pooldeck kommt findet man entweder ne liege oder nicht.wenn nicht,dann ist das halt so und man sucht sich einen anderen platz.also alles unkompliziert.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wir waren dieses Jahr auch mit RCI unterwegs und zwar mit der Explorer ots. An jedem Tag und zu jeder Zeit gab es massig freie Liegen. Unglaublich! Sogar direkt neben den Pools war immer was frei, so daß wir unser Kind immer im Auge hatten. Das Schiff war übrigens ausgebucht.

    Viele Grüsse aus Südhessen

  • Wider erwarten hatten auch wir auf der TA mit der Norwegian Gem Pooldeck-Wetter. Sehr begehrt zum reservieren waren die Liegen mit Auflagen direkt am Pool. Und oben auf Deck 14 vorne die Liegemuscheln. Da war kein "draufkommen". ;)


    Ansonsten war immer eine Liege auf dem kompletten Sonnendeck zu finden.