in dubai gibts eine touristensteuer, glaub du musst in jedem hotel vor ort was aufzahlen.
ich hab grad gesehen, dass wir unser hotel in dubai über neckermannreisen gebucht haben.
Hotels in Dubai
-
- Individuell
-
tigerlili -
17. Oktober 2010 um 14:09
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
huhu
ja die 20 AED kommen immer dazu
bei booking steht da im Kleingedruckten "AED 20 Tourismusabgabe pro Nacht, 10 % Gemeindesteuer, 10 % Servicegebühr"
obwohl der Preis identisch ist mit expedia und da ist das incl
Verstehen muss man das nicht -
Hallo,
kennt jemand das Hotel Al Khoory Atrium in Dubai, und kann etwas zur Lage schreiben und zum Hotel schreiben?
Vielen Dank im Voraus und LG
Popei
-
Alternativ kämen auch noch das Hotel Mövenpick Hotel Jumeirah Lake Towers oder das Grand Hyatt Dubai in Frage.
-
Al Khoory - nie gehört. Da wir schon einige Male in Dubai waren und ich jedesmal länger recherchiert habe, ist das Hotel entweder ganz neu
oder es taugt nix, sonst wär mir das mal aufgefallen. Wir schwören mittlerweile auf die Hotels der Rotana Kette.... -
Hallo und Guten Morgen,
ich habe das Hotel Four Points by Sheraton Downtown Dubai gebucht. Nach einer Info entsteht vor dem Hotel ein neues Hotel und ein neues Wohnhaus. Gibt es jetzt Beeinträchtigungen? Ist aus diesem Grunde eine Umbuchung notwendig?
Wer hat aktuelle Informationen und kann berichten?
Danke und viele Grüße
Hans
-
Hallo @Popei,
wir haben das Al Khoory Atrium für März gebucht.
Letztes Jahr waren wir im Citymax Al Barsha. Fanden das Frühstück jedoch nicht so gut.Die Lage der Hotels finden wir aber super
-
@Popei Khoory Atrium kenne ich auch nicht, aber waere vielleicht fuer Euch auch interessant, sich das Pullman Jumeirah Lakes Towers anzusehen, die Metro Station ist direkt vor der Tuer. Moevenpick Jumeirah Lakes Towers ist auch in der Naehe, aber etwas weiter von der Metro entfernt.
@HansW Wenn Du Dir unsicher bist, buch doch auf das Four Points auf der Shk Zayed Road um. Wie gesagt, das hat ne schoene Rooftop Bar. Ansonsten hat das Conrad die Metro Station direkt vor der Tuer.
-
Hier mal ein Link: http://alkhooryhotels.com/atriumhotel/.
-
Wir waren während der Bauphase schon mehrmals im Four Points by Sheraton Downtown Dubai.
Wir waren nicht gestört.
Die Fenster der Zimmer sind dicht. Man hört nichts.
Und oben am Pooldach schon gar nicht.
Wir würden es immer wieder buchen.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich eine Umbuchung vermeiden. Ich habe gelesen, dass die Lage in Dubai auch in Ordnung ist. Oder gabe es da Probleme? Entfernung Flughafen und AIDA?
VG Hans
-
Kannst du bedenkenlos buchen. Lärm stört nicht. Wir hatte das Zimmer zur Baustelle und haben nichts gehört. Wie @puschelaura schon schreibt hat es auch uns auch nicht am Pool gestört. Hotel ist sauber, Zimmer und besonders die Betten riesig. Frühstück ist gut.
Entfernungen Flughafen und Hafen absolut in Ordnung und mit dem Taxi nicht zu teuer. Es gibt einen kostenlosen shuttle zum Strand, der täglich verkehrt. Von der Lage her, würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen. Alles hat dort problemlos geklappt.
-
...........das ist ja schön. Ich bleibe dabei und buche nicht um.
Danke und ein schönes Wochenende für alle Leser und auf jeden Fall mit viel Sonne.
VG Hans
-
Hallo CorPie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mir die Hotels mal angucken..
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich lieber ein Stadthotel oder ein Strandhotel buchen soll.
Wir kommen morgens um 6 Uhr in Dubai an, haben dann eine Übernachtung vorgesehen.
Am nächsten Tag geht es dann aufs Schiff , liegen dann aber noch in Dubai und legen am nächsten Tag ab.
Auf der Rückreise haben wir dann auch noch einen Tag mit dem Schiff in Dubai.
LG
Popei -
Bei Buchung dann unbedingt "early check in" beantragen, die meisten Hotels machen das kostenfrei, viele verlangen aber auch einen Aufschlag fuer eine Nacht/halbe Nacht. Jedenfalls kann man mit den Stadthotels nicht viel verkehrt machen, da die meisten einen Shuttle zum Strand haben. Die Strandhotels sind teils auch um Einiges teurer. Aber fuer Strandhotel schaut Euch mal das Dubai Marine Beach Resort & Spa (http://www.dxbmarine.com) an. Ist schon etwas aelter, Strand und Pool relativ klein aber dafuer fast mitten in der (alten) Stadt und relativ nah am Hafen und haben auch zig Bars und Restaurants. Preislich kann ich hier allerdings nix sagen.
-
Hallo Popei,
wenn du etwas ganz ( ganz, ganz ) besonderes im 5 Sterne Bereich mit Strand suchst, kann ich dir eines der sechs Hotels der Madinat Jumeirah empfehlen.
Wir waren bei unseren 3 Besuchen immer kurz nach 7 Uhr dort ( Nachtflug ) und nur einmal stand so früh am Morgen noch kein Zimmer zur Verfügung. Dafür wurden wir zu einem extra Check In / Out Bereich geleitet.
Dort gab es Liege - und Schlafsessel und extra Sanitärbereiche mit Duschen. Das Handgepäck wurde in Schließfächer verwahrt und von dem dortigen Mitarbeiter am Empfang nochmals überwacht.Alle Einrichtungen des Hotelverbundes ( Strand, Pool u.s.w. ) konnten bereits genutzt werden. Das extra Frühstück für diesen Tag war immer kostenlos. Weiterhin ist der Eintritt zum Wild Wadi Wasserpark für Hotelgäste bereits inclusive. Auch die Benutzung der Abras stehen kostenfrei zur Verfügung und ein Besuch des Madinat Souk ist sowieso jederzeit möglich.
Mit Halbpension könnt ihr zu Mittag oder Abend in einem von über 30 verschiedenen Restaurants essen gehen. Für einen ( kleinen ) Aufpreis sogar im Burj Al Arab. Für uns hatte sich der Aufenthalt, trotz des hohen Preises gegenüber anderen Hotels dennoch gelohnt, da man sozusagen in einem der touristischen Ziele von Dubai gewohnt hat.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole -
Für nur eine Nacht würde ich keine so riesige Hotelanlage nehmen.
Dafür tut es auch ein günstiges Hotel in der Stadt.
Wie schon oben erwähnt.
Wir sind für 1- 2 Nächte immer im Four Points by Sheraton Downtown Dubai.
Gut und günstigGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Super ist dort das Pub das sich direkt im Hotel befindet und sehr lange abends geöffnet hat.
Gut und günstig essenGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Für nur eine Nacht würde ich keine so riesige Hotelanlage nehmen.
Dafür tut es auch ein günstiges Hotel in der Stadt.
Wie schon oben erwähnt.
Wir sind für 1- 2 Nächte immer im Four Points by Sheraton Downtown Dubai.
Gut und günstigGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hallo puschelaura,in unserem Beitrag ging es ja auch ausnahmsweise mal nicht um die Größe, sondern rein um die Lage. Wer für seinen Dubai Besuch einen Strandaufenthalt plant, zum Souk Madinat möchte, mal mit einer Abra durch die Anlage fahren, in den Wild Wadi Wasserpark oder sogar den Burj Al Arab nicht nur von außen sondern auch einmal von innen sehen möchte, für den ist diese Hotelanlage durchaus empfehlenswert.
Manchmal darf es außer gut und günstig auch mal Besonders sein.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole -
Hallo Ihr Lieben!
Wir machen Ende Januar die Kreuzfahrt und bleiben nach der Kreuzfahrt noch für 2 Tage in Dubai.
Hierfür suchen wir ein tolles Hotel und da hier so viele Dubai-Erfahrene sind, wollten wir Euch mal fragen.
Wir möchten ein zentrales Hotel, gerne mit nettem Pool. Wir möchten, wenn wir schonmal in Dubai sind, ein bisschen den vorhandenen Luxus genießen, aber nun auch nicht 600€ für 2 Nächte für ein Doppelzimmer zahlen.
Vllt hat ja jemand von Euch einen "Geheimtipp" für uns oder sehr gute Erfahrungen mit einem Hotel gemacht:)!
Vielen Dank für Eure Hilfe!:)
-