Wie wäre es mit diesem Schild
Hmmmhh
Finde ich ziemlich gut, dass Du Dir da offenbar echte Gedanken machst.
Mich ganz persönlich überzeugen die Schilder aber noch nicht wirklich, aber ich habe auch diesbezüglich keinen besseren Vorschlag...
Wie wäre es mit diesem Schild
Hmmmhh
Finde ich ziemlich gut, dass Du Dir da offenbar echte Gedanken machst.
Mich ganz persönlich überzeugen die Schilder aber noch nicht wirklich, aber ich habe auch diesbezüglich keinen besseren Vorschlag...
Ich bin ja FAN von den Aufklebern in der Pariser Metro... (ich denke, die sind extra auch KINDGERECHT gestaltet!)
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/Paris/2007/Paris20071101/album/slides/PB010932.JPG]
Alles anzeigenWie wäre es mit diesem Schild
http://www.schilder-moedel.de/rollenetikette…6167&aid=OE2035
Nochmal,
mir ist auch klar,daß kleine Kinder keine Schilder lesen/deuten können
Ich wollte nur mal einige gedankenlose Eltern, zum Thema, der möglichen Verletzungen im Fahrstuhl etwas sensibilisieren
Ich glaube ,einige Eltern werden in Zukunft im Fahrstuhl sehr schnell und nachdenklich an dieses Thema denken (wenn sie die Beiträge hier gelesen haben)
Kinder von Eltern (die dieses Thema nicht gelesen haben), werden sich auch weiterhin im Bereich der Fahrstuhltür die Finger/Hände quetschen (wenn kein Hinweisschild befestigt wird)
@ Gila's Hinweisschild ist doch ein schönes Beispiel (so etwas gibt es sicherlich auch in Deutschland)
Schöne Grüße
Heizergruss
Gila, DAS DING IST KLASSE !!!!!!!!!!!!!
Gila - hoffentlich sieht Dein Vorschlag ein AC "Spion". Der kann es an die Marketingabteilung weiterleiten, damit diese in dem Stil etwas entwerfen - und dann auch einsetzen, damit Unfälle, die nicht unbedingt so glimpflich ausgehen wie der geschilderte, verhindert werden - denn wie oft kommt es auch vor, dass Kinder an Bord allein unterwegs sind. Mir gefällt dieses Schild schon sehr gut.
Neeeh wirklich, also dieses Metro Hinweisschild ist wirklich klasse.
Gestattet mir persönlich, auch, wenn ab heute schärfere Forenregeln gelten, einen kurzen Spaß.
Ich will dieses Thema NICHT lächerlich machen oder sonst was, wie geschrieben, ist es eine ernste Sache.
Trotzdem: Folgendes fand ich eben beim Goooooogeln:
Ist nicht so subtil, wie Gilas Metro Bild, könnte aber vom Aufzugfahren abhalten.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/52468medium10dhfkrc7b.jpg]
Verzeiht mir den Spaß
LG Baba
Dieses Warnschild wäre als Warnhinweis für die Eltern sicherlich gut
Ich hatte dieses Erlebnis mit unserer Tochter bei ALDI.......
Also ich finde nach wie vor Gilas Metro-Bild am Besten.
Soll nicht destruktiv gemeint sein, aber bei "Achtung Quetschgefahr", denkt vermutlich der ein oder andere erwachsene Pax daran, man warne vor überfüllten Aufzügen, in die sich die Passagiere "hineinquetschen" müssen. Kein Scherz. Das meine ich ernst!!!
LG Baba
Ich hatte dieses Erlebnis mit unserer Tochter bei ALDI.......
Aufzüge bei ALDI ??????????????
Also ich finde nach wie vor Gilas Metro-Bild am Besten.
Soll nicht destruktiv gemeint sein, aber bei "Achtung Quetschgefahr", denkt vermutlich der ein oder andere erwachsene Pax daran, man warne vor überfüllten Aufzügen, in die sich die Passagiere "hineinquetschen" müssen. Kein Scherz. Das meine ich ernst!!!
LG Baba
glaube ich nicht
oh man ,kannst du auch mal ernst bleiben
Nee, sorry. Natürlich an der automatischen Eingangstür..........
Aber das Prinzip ist doch das gleiche, oder.....
Mit dem Unterschied, die bedienst zu nicht per Knopfdruck. Die gehen automatisch auf und zu.
Wir waren einmal während der Ferienzeit auf einer Aida. Was sich dort in und vor den Aufzügen abspielte, war sehr abenteuerlich. Dutzende von Kindern hatten die Aufzüge zu ihrem Spielplatz auserkoren – und niemand kümmerte sich darum. Glücklicherweise ist unserer Kenntnis nach nichts passiert. Aber wenn, wäre das „Geschrei“ groß gewesen.
Im konkreten Fall aber war das Kind in Begleitung seiner Eltern. Doch selbst hier zeigt sich, dass immer und überall etwas passieren kann. Und so bedauerlich dieser Vorfall für die Kleine ist (an dieser Stelle weiterhin gute Genesung), sollten wir aber bedenken, dass ein entsprechendes Hinweisschild sicherlich der falsche Weg wäre. Auf was alles soll dann noch durch ein Schild hingewiesen werden? Etwa ein Schild an jeder Kabinentür – denn die knallt recht heftig zu. Oder ein Warnhinweis zur Benutzung des Bestecks. Es liesen sich noch jede Menge absurder Beispiele aufzählen.
Jeder Aufzug wird vor Inbetriebnahme einer technischen Prüfung unterzogen und wenn die einschlägigen, strengen Bestimmungen nicht eingehalten werden gibt’s keine Betriebserlaubnis.
Und tagtäglich passieren in den unzähligen Aufzügen auf dem Festland ähnliche, bedauerliche Vorfälle. Selbst in dem nahezu vor allem warnenden Amerika habe ich bewusst keine solchen Warnhinweise gesehen.
Es ist doch ganz einfach.
Einfach sein Kind an die Hand nehmen, und sich ganz hinten hinstellen.
Gruss
In fast jedem Aufzug dieser Welt ist ein Hinweisschild angebracht, dass Kinder unter einem bestimmten Alter ( 6 ? glaube ich)
nicht alleine Aufzug fahren dürfen, nur in Begleitung der Eltern. Diese Eltern müssen dann die Sorgfalt für das gesunde Ankommen
Ihrer Kinder verantworten. Das war früher schon so: Kinder beim Rausgehen aus dem Haus an die Hand, und das gleiche auch
beim Aufzug. Das klingt jetzt oberlehrerhaft, wird aber des häufigen jetzt schon immer wieder diskutiert. Kinder an die Hand, !
Straße, aus dem Auto, Aufzug !. Viele Autofahrer, auch ich letztens, erleben den Todesschock.... ein Kleinkind wankt am Bürgersteig Richtung Fahrbahn, Mutter packt in Ruhe Ihre Einkäufe aus dem Auto. Kinder an die Hand....Könnte man mal wieder einführen.
LG
Bella
Hauaha! Genialer Vorschlag! Schenkelklopf!
Hoffentlich können die Kleinen (die es ja in erster Linie betrifft) auch lesen! :wacko:
Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört???
Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört???
Absolute Frechheit. Als ob ich mein Kind nicht beaufsichtige. Wir haben sie keine Minute aus den Augen gelassen. Aber wie schnell so etwas passieren kann, haben wir jetzt selbst erlebt.
Und da geht es wieder los!
hmmmm das ist ja schon "heftig"...
gut das nichts schlimmeres pasiert ist ( soll nicht bedeuten das es nicht schlimm ist nur das zum glück alle finger/hand noch dran sind...)
schreib doch mal an die meyerwerft (und im cc an aida) und schilder das erlebnis und häng das bild mit an von dem warnaufkleber (der echt klasse ist da bestimt kinder auch fragen was ist das...und schon ist der sinn erfüllt)
den bedenkt mal... die mayerwerft baut auch schiffe für den amerekanischen markt und da gibt es bei so etwas dike schadensersatz klagen die meist auch noch erfolgreich sind.....
schreib denen doch mal... auch das dir noch ein fall bekannt ist... mal schauen wie die reagieren....