im juni dachte ich noch, dass ac wieder auf einem guten weg ist. dieses mal war ich allerdings von einigen sachen doch wieder enttäuscht. nach wie vor, ich weiß, dass das meckern auf hohem niveau ist, aber früher war einiges besser und ich hab weniger bezahlt...
- die essensauswahl: keine frage, das essen war wieder super lecker und ich bin immer satt geworden. aber leider lässt die auswahl immer mehr nach und ich werde wohl bald nur noch deutsche köstlichkeiten bekommen es gab fast täglich fleich in sauce, rotkohl, klöße, blumenkohl etc. dabei auch manchmal tagelang ähnliches, so z.b. 3 tage hintereinander paprikagemüse und pilzpfanne. am schlimmsten fand ich einen abend. ich hatte mich tierisch auf nudeln und co im bella donna (italienisches restaurant) gefreut. es gab pizza und die gleichen 3 nudelgerichte, wie die ganzen tage vorher. ansonsten nur deutsche küche u.a. mit spanferkel und kalbsgeschnetzeltem. also bin ich nach dem ersten gang ins marktrestaurant marschiert und was gab es da!?!?! nudeln und gnocchi in unterschiedlichen varianten, tomaten/ mozzarella mit pesto, tiramisu. ich weiß, dass das viele nicht stört, aber mich hat es sehr gewundert!!! ich habe nichts gegen schwein, rind und co. aber warum kann ich diese gerichte nicht auch mal anders zubereiten?? wir waren auf den kanaren.. spanien... warum nicht mal paella, die gerichte landestypisch zubereitet? warum nicht wie früher auch mal ausgefallene gerichte. ich erinnere mich noch gerne an fisch in ananas-kokos-sauce, an schweinefilet in rotweinsauce mit orangen, an leckere vielfältige kalte salate.. momentan ist das wohl alles vorbei. ich finde das sehr schade und ich kenne viele leute, denen es ähnlich geht. also bitte ac, bedient doch bitte wieder jedes klientel beim essen und nicht nur die liebhaber deutscher küche. denn die kann ich doch auch zu hause haben
- der restaurantservice: ja, die jungs vom service tun mir echt leid, denn die massen von geschirr können sie nur selten bewältigen. wir hatten es oft, dass wir an frei gewordenen tischen sehr lange mit dem dreckigen geschirr unserer vorgänger gesessen haben. absolut unappetitlich! ein paar servicekräfte mehr wären also vielleicht angebracht.
- die angehobenen preise für cocktails. zwar immer noch mehr als lecker, aber mittlerweile werden die gläser auch nicht mehr bis obenhin befüllt, sondern es bleiben immer ca 2 cm frei. mehr geld, weniger leistung außerdem gibt´s keinen caipisoa mehr
- die freundlichkeit mancher mitarbeiter in den restaurants und an den bars. aber warum sollten die freundlicher sein, als ihre vorgesetzten. da steht ein uniformträger am restauranteingang und wenn die gäste nicht guten abend gesagt hätten, hätte er gar nix gesagt (und das an mehreren abenden!!)
- das neue restaurantkonzept: super idee eigentlich, das east und bella donna so aufzuteilen, jedoch wird die sushibar kaum genutzt und nimmt viel platz weg und das bella donna erfüllt meine anforderungen an ein italienisches restaurant überhaupt nicht. ich fand das bella vista und das weite welt daher tausenmal besser. dort wusste man, was einen hinsichtlich der speisen erwartet.
- fußballübertragungen auf dem pooldeck: eigentlich super, ich schaue auch gerne fußball, aber um 17 uhr musste eine solche lautstärke einfach nicht sein.
- die musik: immer wieder gerne kritisiert. auch dieses mal fast immer dasselbe, nur zu späterer stunde in der anytime und auch bei der farewell-poolparty gab es mal abwechslung!
- farewell-dinner: früher war es noch was besonderes. besonders zurecht gemachte speisen und toll gedeckte tische. heute ein abend wie jeder andere, nur das es halt noch hummer gibt.
ja, ich bin momentan wieder nicht mehr so ganz überzeugt. mein gesamturteil des urlaubs ist befriedigend, aber ac, ich kannte es anders und vermisse den alten standard schon.
-