Na dann werd ich auch mal "beichten".
Als auf die Sache mit Traumschiff möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen - auch bei mir hat diese Serie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da ich in Bremen wohne - direkt an der Weser - und die Entfernung zur Nordsee nicht allzu groß ist, bin ich schon als kleines Kind viel am Wasser gewesen - aber nie gerne - das erzählen meine Eltern noch heute.
Aber -der Mensch ändert sich - so auch ich. Meine "Pflichtzeit" im Dienste der Allgemeinheit habe ich bei der Marine für 2 Jahre zugebracht - auch auf See.
Bis vor 4 Jahren wo meine AIDA Sucht begonnen hat, habe ich jeden Urlaub an einem "Meer" verbracht - und davon etliche Urlaube in einem Club. Mit der Zeit wird man ja auch "etwas" vernünftiger - und Kreuzfahrtschiffe haben mich schon immer fasziniert - und als ich dann einen Bericht über die Indienststellung der DIVA gesehen habe - da war es passiert.
Für die nächsten Jahre werde ich auch, soweit es finanziell und gesundheitlich machbar ist, an Bord eines Kussmundschiffes gehen. Für dieses Jahr ist bereits gebucht - und für 2011 sind die 2 Reisen geplant.
Neben der Superatmosphäre und dem guten Service an Bord - ist für mich auch massgeblich, in relativ kurzer Zeit verschiedene Destinationen zu sehen - und das Bett fährt mit.
LG aus Bremen